bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6523



<<  pagina precedente  6518 6519 6520 6521 6522 6523 6524 6525 6526 6527 pagina successiva  >>
Der neueste Werberailjet 1116 251 "SKI AUSTRIA" fährt als railjet 538 von Villach nach Wien Meidling. Kalte Rinne Breitenstein 8.11.2013 (alla foto)

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:07
Ich muss sagen, der Ski-RJ hat was Anziehendes....
Sehr gutaussehend das alles, besonders mit der Show des Licht/Schattenwechsels dahinter.

LG Stephan

Leitner Thomas 9.11.2013 19:34
Danke Stefan !!!
Durch die helle Farbgebung ist der Ski RJ, auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen, noch sehr angenehm zu fotografieren.
LG Tom

Armin Schwarz 10.11.2013 13:01
Ein wunderschönes Bild und der Zug hat was.
Gruß Armin

Christoph Kainz 10.11.2013 13:15
Sehr schön konzipierter Ausschnitt ! Super auch der von der Lerche verdeckte Zug. Nur eine Spur zu viel Cyan vielleicht ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 10.11.2013 17:33
Danke, da magst sogar Recht haben, die Rinne wirkt in der Tat etwas bläulich.
Das kommt vom Spielen mit den einzelnen Farbreglern ;O)
LG Tom

4024 035-0 passiert den Barrierenposten 48 am Aeschacher Ufer kurz vor dem Seedamm in Lindau. (05.11.2013) (alla foto)

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:05
Sehr harmonische Schrankenszene, trotz des modernen Fahrzeugs !

LG Stephan

Die Gipfelstation auf dem Monte Generoso zeigt sich zweckmässig nüchtern, dafür aber entschädigt der Ausblick um so mehr. Im Bahnhof sind die beiden MG Beh 4/8 14 und 13 zu sehen. 13. Sept. 2013 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:25
Bei diesem herrlichen Wetter lohnt sich die schöne Aussicht ganz bestimmt, Stefan.
Das tolle Bild vom Monte Generoso trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 15:36
Hallo Hans ich habe noch nie so viel Berge gesehen wie vom Monte Generoso aus.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 15:48
Hallo Stefan,
hast Du alle Zacken gezählt oder nur die bahntechnisch interessanten?
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.11.2013 16:00
Hallo Stefan,
auch mir gefällt das tolle Bild vom Monte Generoso sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 18:02
Hallo Hans und Armin, ich glaube, so viele Zacken kann man gar nicht zählen, denn der ganze Alpenbogen lag vor uns!
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 22:42
Hallo Stefan,
tolles Bild! Gefällt mir ausgezeichnet! Haben sich die beiden Triebzüge extra für Dich so ideal in Position gestellt? ;-)
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 13:08
Hallo Micha, da sich die stündlich fahrenden Züge jeweils in Bella Vista kreuzen, sind normalerweise nie zwei Beh 4/8 in Generoo Vetta zu sehen. So hatte ich mich sehr gefreut, dass, fast wie bestellt, ein Extrazug günstig im Licht und Bahnhof stand..
Gruss Stefan

442 276 DB Regio bei Redwitz am 09.11.2013. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:59
Ein bulliger Hamster!
Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 9.11.2013 19:28
Sehr tolle Teleaufnahme von diese Hamster, Markus!
Grüße,
Date Jan

Markus K. 11.11.2013 9:21
Danke für Eure Kommentare, hat mich gefreut.

Schöne Grüße
Markus

199 874 mit einem Sonderzug aus Eisfelder Talmühle am Abend des 26.01.2013, kurz nach der Einfahrt, im Bahnhof Wernigerode. Mit den 3 "Schachteln" am Haken, war die, doch relativ schwere, Maschine wohl nicht gerade überfordert! ;-) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:58
Eine herrliche Winterstimmung, die wohl viel kälter war, als das Bild glauben machen will.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 18:47
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar, über welchen ich mich sehr freue! Was die Kälte angeht, da kaum Wind ging, war es erträglich, ungefähr -8°C.
LG! Micha

199 874 am 26.01.2013 im diffusen Licht der Abenddämmerung im Bahnhof Wernigerode. Sie war heute vor einem Sonderzug zwischen genanntem Bahnhof und Eisfelder Talmühle eingesetzt. (alla foto)

Frank Grohe 27.4.2013 10:29
Hallo Michael,
sieht immer wieder urig aus, den "Koloss" vor den dagegen eher niedlich wirkenden Schmalspurwagen zu sehen!
Ein schönes abendliches Porträt der 199er, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 30.4.2013 20:12
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Schön, dass Dir das Bild gefällt, vor allem deshalb, weil ich hier meine Kamera doch arg an ihre Leistungsgrenze getrieben habe! ;-) Infolgedessen war auch die Nachbearbeitung recht schwierig.
So ungeliebt der Umbau der ehemaligen Normalspur-Loks damals auch war, so sind diese Loks heute ein durchaus beliebtes Fotomotiv und ein fester Bestandteil des Erscheinungsbildes der Harzer Schmalspurbahnen. Regelspurloks auf Schmalspurgleisen dürften auch weltweit nicht allzu häufig anzutreffen sein!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:57
Immerhin hat der Lokführer einen guten Überblick über den ganzen Zug.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 18:43
...was ja auch nicht zu unterschätzen ist! ;-)
LG! Micha

Der Foto-Güterzug der HSB, aufgenommen am Mittag des 18.10.2013 auf Gleis 32 im HSB-Bahnhof Wernigerode. Wie an den Schmierutensilien in Höhe des zweiten Wagens zu erkennen ist, wird er auf seinen bevorstehenden Einsatz als rollende Fotokulisse für einen Sonderzug der IG HSB, welcher am nächsten Tag erfolgen soll, vorbereitet. Auf dem Bahnsteig versammeln sich langsam bereits die Fahrgäste für den heutigen Sonderzug des genannten Vereins, der in wenigen Minuten, unter Traktion von 99 5901, zum Brocken startet. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 17:55
Sehr schön, auch wenn es "nur" für eine Fotofahrt ist.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 9.11.2013 18:41
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Freut mich, dass es Dir gefällt!
LG! Micha

218 387 verlässt mit RE 57412 am 14.10.2013 München Hbf. (alla foto)

Dennis Kraus 9.11.2013 17:40
Danke Marc!

Gruß
Dennis

01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013. (alla foto)

Kay Baldauf 9.11.2013 17:01
Das Bild ist ja praktisch noch warm. :-D Tja, die 01 202 ist mittlerweile schon defekt aus dem Rennen raus. Schönes Bild, auch von der Schattenseite. Nur was ich nie verstehen werde, man nimmt einen Haufen Geld in die Hand und macht die 202 wieder betriebsfähig und dann breite Ziffern, Rauchkammerzentralverschluß und DR-Lampen mit Witte-Blechen. Selten so ein epochenmäßig zusammengewürfeltes "Museumsfahrzeug" gesehen. Und nein, das Totschlagargument, wir sollen doch froh sein, dass die überhaupt noch fährt, will ich nicht hören und akzeptiere ich auch nicht. ;-)

Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 20:06
die 202, wie sie so zu sehen ist, ist eine DB-Lok, mit Reichsbahn-Laternen, DRG-Lokschild und DR Rauchkammerzentralverschluß. Für jeden was dabei. Und die Leute glauben dann, die Lok wäre so früher durch die Gegend gefahren.

Grüße

Markus K. 11.11.2013 9:27
Dankeschön für Eure Kommentare.
Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht.
Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen.
Das mit der Schattenseite ärgert mich persönlich schon sehr, aber wer zu spät kommt...
Schöne Grüße
Markus

Kay Baldauf 11.11.2013 15:39
"Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht."
Leider machen das immer weniger und für viele gilt nur noch: "Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen." Mal schauen, was sie uns in 20Jahren dann für "historische" Fahrzeuge vorgaukeln. Und man glaubt dann, sowas hätte es früher wirklich gegeben. Dann gibt es einen Motor im Tender, wie bei der Modellbahn und per Sounddecoder wird das Geräusch nachgeahmt und eine weitere Spielerei sorgt dafür, dass stoßweise Dampf zur Esse oben rauskommt.
Grüße

Marcus Haffner 11.11.2013 21:04
Hallo Markus,
ein tolles Bild! ;-)

Dem Kay kann ich nur zustimmen... Aber wenigstens hat die 01 202 (noch) keinen Streifen aufm Tender! Ich finde es sehr schade, dass die Lok so verschandelt wurde.

Grüße Marcus

Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke die ich habe, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013 (alla foto)

Frank Paukstat 5.11.2013 17:38
Den Streckenverlauf konnte ich über Google Maps bis zum Bahnhof Schönberg (Vogtl) verfolgen. Hier halten 3 RE-Linien (Hof, Nürnberg, Dresden). Geht recht kurvenreich durch bewaldetes Gebiet an einigen Dörfern vorbei. In die andere Richtung scheint der nächste Bahnhof Feilitzsch in Bayern zu sein. Dort halten zwei RE-Linien (Hof und Nürnberg). Der RE und die Vogtlandbahn nutzen die Strecke zwischen Schönberg und Feilitzsch alle 2 Stunden, ab 21:30 Uhr werden jedoch die Schienen hochgeklappt und der Betrieb eingestellt.

Gruß Frank

Matthias Hartmann 6.11.2013 17:06
Hallo Frank,
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

LG Matthias

Frank Paukstat 7.11.2013 20:03
Langsam wird es interessant. Laut OpenStreetMap hört der aktive Teil der Strecke Richtung Süden bereits kurz nach dem Bü an der L 1091 (Zufahrt Baumholz) auf und es bleibt ein ungenutzter Teil bis Hirschberg. Somit hast der Autoatlas scheinbar doch recht und Google Maps hat mich in die Irre geführt. Die von mir genannte Strecke verläuft etwas südlicher, Takte und Betriebszeiten stimmen aber. Richtung Schönberg (Vogtl) wird die Strecke wohl noch genutzt, vielleicht für Holztransporte? Da müsste man dortiges Personal mal bezüglich der Strecke ansprechen.

Sorry und Gruß Frank

Edit: Habe bei Wikipedia genaueres gefunden und meine Vermutung in Sachen Holz war richtig. Hier der Liunk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Sch%C3%B6nberg%E2%80%93Hirschberg

Matthias Hartmann 9.11.2013 16:53
Hallo Frank,
Nochmal vielen Danke für die Mühe zu der Recherche und dem Wiki Link von der Strecke. Wie es ja auf Wikipedia steht soll es noch unregelmäßig Übergabefahrten geben. Aber die letzte Fahrt muss ja schon sehr lange her sein, denn das Gleis sah nicht sehr sicher aus. Da kann man sich gar nicht vorstellen das es doch ab und an noch Übergaben stattfinden soll.

Gruß Matthias

Frank Paukstat 9.11.2013 20:48
Kein Problem, hat mich ja auch interessiert. Zum Zustand: Ich habe hier in direkter Nähe auch ein Gleis bei dem man weder auf den ersten und dem zweiten Blick denkt das es noch genutzt wird. Wäre da nicht Stadler Rail und Danglmeyer am Ende, hätte man die rote Tafel schon vor vielen Jahren zwischen die Gleise gerammt. Man kann sich also schon mal täuschen und dann dieselt doch plötzlich was da lang ;)

Kay Baldauf 9.11.2013 21:22
Also die letzte Fahrt zum Rettenmeier war glaube ich am 30.06.2012, eine Art Probefahrt. Seitdem ist aber nichts wieder davon zu hören, wie es weitergehn soll. Es wurde das Sägewerk bedient und die Holzhackschnitzel abgefahren.
Hier mal ein Link mit Bildern aus vergangenen Tagen dieser Strecke
http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t15282f16-Schoenberg-Hirschberg.html

Grüße

Matthias Hartmann 11.11.2013 15:54
In einem anderem Teil des Erdball's wäre ja noch auf so einer Strecke reger Bahnbetrieb. Also wenn man die Bilder aus vergangenen Tage so betrachtet ist es schade das die Strecke nicht mehr benutzt wird. Das wäre eine schöne Strecke für den Museumsbetrieb oder den Plandienst im ÖPNV und durch das Sägewerk würde es sich eigentlich ja anbieten den Holztransport auf die Schiene zu legen zumal ja ein Anschlussgleis bestehen soll.

Gruß Matthias

Kay Baldauf 11.11.2013 16:06
Es liegt an Dir, ein schlüssiges Museumsbahnprojekt/ÖPNV-Projekt aufzustellen und der Strecke wieder Leben einzuhauchen. Dann würde sich nämlich zeigen, wie schön eine Strecke wirklich ist und sich für den Museumsverkehr eignet. ;-)

Grüße

Wenn die Bahn auf Reisen geht, dann natürlich mit der Bahn. 52 8154-8 ist mit dem Leipziger Museumszug am Morgen des 09.11.2013 im Rahmen einer Charterfahrt für DB-Regio auf dem Viadukt in Leipzig-Wahren unterwegs, Fahrtziel ist Weimar. (alla foto)
99 5901 hat am Mittag des 18.10.2013 soeben das HSB-Bw in Wernigerode verlassen und ist jetzt in Höhe der Bekohlungsanlage auf Rangierfahrt in den Wernigeröder Bahnhof, um dort einen Sonderzug der IG HSB zum Brocken zu übernehmen. (alla foto)

Heinz Lahs 8.11.2013 18:24
Hallo Micha,
eine wunderschöne Aufnahme aus Wernigerode, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 19:59
Ich kann mich dem Kommentar von Heinz nur voll und ganz anschließen, Micha.
Das aussagestarke Dampfbild gefällt mir auch prächtig.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Michael Edelmann 9.11.2013 16:20
Hallo Heinz und Jeanny,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über welche ich sehr freue! Schön, dass die Aufnahme Euren Geschmack getroffen hat!
Liebe Grüße nach Nassenheide und Luxembourg!
Micha

Armin Schwarz 9.11.2013 16:26
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild von der Jung Mallet bei der Rangierfahrt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.11.2013 18:39
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Schön, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (alla foto)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

111 227-5 am 05.11.2013 in Bamberg (alla foto)

Stephan John 9.11.2013 16:22
"festhalten" so lang er noch fährt ;-) gruss stephan

Lokportrait von Mallett 99 5901, aufgenommen am 18.10.2013 im HSB-Bw Wernigerode. Gebaut wurde diese Naßdampf-Maschine 1897 von der Firma Arnold Jung GmbH Jungenthal in Kirchen/Sieg (Rheinland-Pfalz) für die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn und erhielt dort die Nummer NWE11, Die Lok erreicht mit einem Kesseldruck von 14bar eine Zugleistung von 255PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Besonders geeignet ist die Maschine für enge Kurvenradien, fühlt sich aber auch auf Bergstrecken (Brocken) zuhause. Sie ist desweiteren eine der beiden ältesten betriebsfähigen Mallett-Loks in Deutschland! (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 19:54
Ein sehr schönes Portrait der schmucken Mallett Lok, Micha.
Die sehr gelungene Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Michael Edelmann 9.11.2013 16:11
Hallo Hans,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Armin Schwarz 9.11.2013 16:21
Hallo Micha,
ein wunderschönes Portrait mit toller Beschreibung von der Kirchener wunderschönen Mallett Lok.
Gefällt mir besten.
Gruß Armin

Michael Edelmann 9.11.2013 18:36
Hallo Armin,
meinen besten Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Im strömendem Regen, fährt 1116 251 "SKI AUSTRIA" als railjet 534 von Villach nach Wien Meidling. Zeltweg 9.11.2013 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2013 11:22
Es soll ja auch Wasserski geben...
Tolles "Schlechtwetterbild", Thomas.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 9.11.2013 11:23
Wasserski Austria Railjet *gg*
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar :O)
LG Tom

Andreas Strobel 9.11.2013 16:13
Hallo Tom, ist mal wieder eine Wow-Aufnahme geworden.
Auch wenn auf dem Bild erst die Vorstufe von Schnee zu sehen ist.
Sehr bravo deine Aufnahme.
Besten Gruß Andreas

Armin Schwarz 9.11.2013 16:17
Ein tolles Bild von dem "Wasserski Austria Railjet", Tom.
Gruß Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.