bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6750



<<  pagina precedente  6745 6746 6747 6748 6749 6750 6751 6752 6753 6754 pagina successiva  >>
5519 der CFL Luxembourg am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage auf dem Gelände des Dampflokwerkes Meiningen, leider in farblich etwas lädiertem Zustand und mit demontierter Schieberkastenisolierung. Bei dieser Maschine handelt es sich eigentlich um eine DR BR 42, welche 1948 unter der Fabriknummer 17615 in Wien-Floridsdorf gebaut wurde. Die vorgesehene Reichsbahn-Nummer war 42 2718 unter welcher die Lok aber nie zum Einsatz kam. Die Auslieferung der Maschine an die CFL erfolgte am 26.01. 1949. Hier wurde sie dem Bw Bettembourg zugeteilt, wo sie bis zu dessen Auflösung 1961 verblieb und vor allem schwere Erz- und Kohlezüge, auch im grenzüberschreitendem Verkehr, beförderte. Danach kam sie zum Bw Luxembourg. Nach ihrer Ausmusterung und langem Stillstand, unter anderem als Ausstellungsstück, wurde 1987 durch einen Beschluß des Bettenburger Gemeinderats ihre Restaurierung eingeleitet. Hierzu wurde die Lok in zerlegtem Zustand in die Petinger CFL-Werkstätten überführt, wo sie von 1987-1991 in über 7000 Arbeitsstunden, vorwiegend von Vereinsmitgliedern, weitestgehend instandgesetzt wurde. 1991 erfolgte dann die Überführung zu Endmontage, Einstellungsarbeiten und Testfahrten ins Dampflokwerk Meiningen. Hier wurde die Lok in der Nacht vom 15.zum 16.08.1991 erstmalig wieder angeheizt. Die danach durchgeführten Probefahrten rund um Meiningen verliefen zufriedenstellend. Nach weiteren Einstellungsarbeiten, wurde sie im Dezember 1991 nach Luxembourg zurückgebracht. Hier fand die offizielle Eröffnungsfahrt am 16.05.1992 statt. Nachdem im weiteren Verlauf Schäden am genieteten Kessel auftraten, deren Behebung finanziell nicht mehr vertretbar gewesen wäre, entschied man sich, die Maschine in Meiningen mit einem neuen geschweißten Kessel ausrüsten zu lassen, was in den Jahren 2001/2002 umgesetzt wurde und auch für das Dampflokwerk einen der größten Kesselneubauten darstellte, welcher dort jemals realisiert wurde. Desweiteren erhielt die Lok bei dieser Gelegenheit noch Zugfunk und Indusi System PZB 90, was auch den weitestgehend uneingeschränkten Einsatz auf deutschen Strecken ermöglichte. Seither wird 5519 für viele Sonderzugfahrten, auch außerhalb Luxemburgs, eingesetzt. (alla foto)

Heinz Lahs 21.9.2013 20:19
Hallo Micha,
eine schöne Aufnahme der 5519 der CFL in Meiningen und dazu noch ein sehr interessanter, ausführlicher Lebenlauf, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 22.9.2013 17:00
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Dein Lob! Es freut mich sehr, wenn Dir Bild und Text gefallen. Was den Text betrifft, so mußte ich da auch erstmal selbst recherchieren. Vor Ort war absolut nix zu erfahren. Wußte noch nicht mal, wo die Maschine eigentlich herkam. War eine reine Vermutung, welche sich im Nachhinein aber als richtig erwies.
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 22.9.2013 21:28
Hallo Micha,
ein wunderschönes Bild von der CFL 5519 mit toller Beschreibung.
Ich konnte sie 14 Tage zuvor dort sehen (siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/289552/kategorie/Luxemburg~Dampfloks~5519.html ), hätte nicht gedacht das sie nun schon soweit ist.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 22:38
Hallo Armin,
meinen besten Dank! Habe mir Dein Foto gleich angeschaut, tolle Aufnahme! Und es bestätigt das, was ich eigentlich auch vermutet hatte, und zwar dass die Maschine noch in Arbeit ist. Wie ich die Meininger so kenne, lassen sie das Schmuckstück erst wieder aus dem Stall, wenn sie wie fabrikneu aussieht und auch fährt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

De Rond Hans und Jeanny 29.10.2013 20:17
Hallo Micha,
durch Zufall haben wir die prächtige Aufnahme der 5519 erst heute entdeckt.
Wir möchten uns bei Dir bedanken für das wunderschöne Foto und die umfassende Beschreibung unseres Schmuckstücks.
Die 5519 ist wieder in Luxembourg und erfreut die Menschen wieder mit diversen Sonderfahrten.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 30.10.2013 17:56
Hallo Ihr Beiden,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass die Aufnahme Euer Gefallen findet und natürlich auch, dass die schöne Lok wieder rollt! Wollen wir ihr allzeit gute Fahrt und noch zahlreiche Einsätze zur Freude aller Bahnfans wünschen!
LG. nach Luxembourg!
Micha

Teleaufnahme eines Dienstfahrzeuges der DB. Aufgenommen am 27. August 2013 in Bernau am Chiemsee. (alla foto)

Armin Schwarz 22.9.2013 21:19
Tolle Teleaufnahme, Rolf.
Gruß Armin

JW35 die zweite! Nach beendeter Verschubarbeiten im Bahnhof Wies Eibiiswald rollt Creszenzia in das Heizhaus wo Sie am kommenden Wochenende bestaunt werden kann. 20,09,2013 (alla foto)

Armin Schwarz 22.9.2013 21:16
Sehr schöne Stimmungsbilder, Karl Heinz.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 11.10.2013 7:46
Danke Armin !!

41 1144 am 07.09.2013, ausgestellt anläßlich der XIX. Dampfloktage, im Dampflokwerk Meiningen. Diese schnelle Güterzuglok wurde 1939 von Schichau in Elbing unter der Fabriknummer 3350 gebaut und kann auf ein sehr bewegtes Leben zurückblicken. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges verblieb sie bei der Deutschen Reichsbahn der DDR und war in zahlreichen Bw`s beschäftigt. 1987 wurde die Maschine in Magdeburg ausgemustert und sollte eigentlich der Verschrottung anheimfallen. Da man aber in der sowjetischen Kaserne in Ravensbrück gerade einen Dampferzeuger für Heizzwecke benötigte, blieb ihr dieses Schicksal glücklicherweise erspart. Nach dem Abzug der Sowjettruppen kam sie 1992 zum RAW Chemnitz, wo sie äußerlich aufgearbeitet und als Denkmal ausgestellt wurde. In 2001 wurde die Lok von der IG Werratalbahn erworben und im Dezember 2002 ins Dampflokwerk Meiningen zur betriebsfähigen Wiederherstellung gebracht. Diese Maßnahme wurde durch das Land Thüringen großzügig im Rahmen der Tourismusförderung unterstützt (dieses Beispiel sollte wirklich Schule machen!!!). Am 25.06.2003 stand die Maschine dann erstmalig wieder unter Dampf, die Abnahmefahrt durch das Eisenbahnbundesamt erfolgte am darauffolgenden Tag. Seither wird diese Lok von der IG Werratalbahn für Sonderzugfahrten, vor allem im Thüringer Raum eingesetzt. (alla foto)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:45
Hallo Frederik,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 7:34
Wirkt auf mich in der Tiefe leider unscharf, trotz Blende 10. Da war Hand wohl etwas unruhig für 1/100 sek. Grüße

Michael Edelmann 20.9.2013 16:39
Hallo Kay,
gut, meine Augen sind nicht die besten. Aber ich kann hier beim besten Willen keine Unschärfe feststellen. Sollte es dennoch so sein, dann bitte ich das freundlichst zu entschuldigen. Es waren weit über 30°C im Schatten, ich war pitschnaß, stand eingekeilt zwischen anderen Fotografen und mußte obendrein über die Leute, die vor mir standen noch hinwegfotografieren. Wenn man diese Umstände bedenkt, ist das Bild sogar besser geworden als ich ursprünglich dachte. Man kann eben nicht immer 100% haben, auch wenn man das als Fotograf gern möchte! ;-) Ist nun mal der Nachteil bei solchen Großveranstaltungen!
LG! Micha

Kay Baldauf 20.9.2013 21:45
Stell mal das Bild neben die anderen beiden Bilder mit der 03 und der 41 alleine. Da liegen Welten dazwischen in der Schärfe im Bereich der Lokfront. Blende 10 und 1/100sek liegt aber nicht am Gedränge und den Temperaturen an diesem Tag. ;-)
Auch das Bild mit der 52'er ist für Deine Verhältnisse unscharf. Oder liegt es an der Darstellung hier bei BB.de?

Grüße

Armin Schwarz 22.9.2013 20:30
Hallo Kay,
nein es liegt nicht mehr an BB, es wird, wenn man es wie hier herunter skaliert hat, bei 1200px in 1:1 dargestellt.

Hallo Micha,
ja der letzte Tick fehlt an Schärfe, hier wäre evtl. Blende 8 besser. Bei zu kleiner Blende, wird es bei dieser Sensorengröße und -auflösung, wieder negativ. Ich denke Du hast hier wohl auf die Mitte der Lok fokussiert.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 20:58

Michael Edelmann 22.9.2013 21:01
Hallo Armin,
herzlichen Dank. Mit der Blende könntest Du Recht haben, das wußte ich tatsächlich noch nicht! Auch war ich bei speziell diesem Bild beim Nachschärfen wohl etwas zu über-vorsichtig, um die lästige Treppchenbildung am Gestänge und den Rohrleitungen am Kessel zu vermeiden.
LG! Micha

52 4867 am Abend des 07.09.2013 beim Umsetzen in Schweinfurt Hbf. (alla foto)

Kay Baldauf 21.9.2013 22:58
na aber, so eine Aufnahme paßt aber nicht wirklich zu Deinen restlichen Bildern.
Grüße

Michael Edelmann 22.9.2013 0:25
Danke Kay,
ich nehme das als Kompliment! ;-)
LG! Micha

Kay Baldauf 22.9.2013 13:06
Na dann weiter so :-) Kann ja nichts passieren. Bin ja kein Admin mehr :-)

Michael Edelmann 22.9.2013 16:42
Kay, ich verstehe ja eigentlich `ne Menge Spaß! Aber den Versuch, jetzt die Admins gegen mich zu beeinflussen, finde ich nun doch etwas unter der Gürtellinie! So grottenschlecht, dass sie abgelehnt werden müßten, sind meine Bilder nun wirklich nicht! So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du irgendwas persönlich gegen mich hast! Habe ich Dir irgendwas getan? Ich habe ja nichts gegen konstruktive Kritik und versuche Ratschläge, die man mir gibt, auch umzusetzen. Ich denke, das hebe ich auch oft genug bewiesen! Aber Du hast Dich ja regelrecht auf mich "eingeschossen"!

Kay Baldauf 22.9.2013 17:18
Admins aufhetzen? Na aber. Was Du da so reininterpretierst. Ich hetze niemanden gegen irgend jemanden auf. Du scheinst nicht den gleichen Humor zu haben, wie Du ihn bei anderen voraussetzt. ;-)
Aber abseits dieser falschen Behauptung von Dir, die letzten Bilder von Dir sind in meinen Augen auffallend schlecht im Bezug auf die Schärfe und bei diesem Bild speziell im bezug auf das "Motiv". Ob das an der Darstellung von jetzt mittlerweile 1200 Pixel Breite liegt, wo kleinere Unschärfen noch deutlicher hervortreten, weiß ich nicht, halte ich aber für möglich. Für eine 350D finde ich Deine derzeitige Bildqualität im größten Teil mangelhaft und hätte die entsprechende Folge, wenn ich noch Admin wäre. Nur deswegen habe ich dieses Satz mit hinzugefügt. Derzeit werden weit schlechtere Bilder freigeschalten. Also wenn, müßte ich eher auf die Admins "einhauen" als auf Dich. ;-)

Grüße und immer ruhigen Puls behalten ;-)

Michael Edelmann 22.9.2013 18:24
Kay, ich habe jetzt, um ganz sicherzugehen, nochmals alle Bilder und speziell dieses genauestens unter die Lupe genommen. Die Bilder werden kristallklar und gestochen scharf dargestellt. Ja, mehr noch, es sind die schärfsten, die ich je eingestellt habe! Die Beschriftungen auf der Pufferbohle sin lesbar, der Rostfraß unter der Farbe derselben gut zu erkennen, man erkennt deutlich das Gesicht des Lokführers und jedes noch so kleine Detail an der Lok. Das läßt sich mit der Bezeichnung "erhebliche Unschärfe" absolut nicht vereinbaren! Leider habe ich z.Z. nicht die Möglichkeit die Bilder auf der Darstellung eines anderen Bildschirms zu sehen, diese weichen ja gelegentlich doch um Einiges voneinander ab. Werde mir das morgen mal auf einem Bildschirm auf Arbeit anschauen. Die sind von komplett anderer Bauart, als der meinige. Mal sehen,wie sie dort dargestellt werden.
Grüße

Kay Baldauf 22.9.2013 18:58
Ich kann nur dafür sprechen, was ich sehe und das ist von "kristallklar" und "gestochen scharf" (besonders beim BIld der 41'er) weit weg. Ich kann es nicht ändern. Ist ja auch nicht böswillig gemeint. Vielleicht kann sich ein Dritter oder Vierter dazu mal zu Wort melden?!
Mit welcher Bildschirmauflösung schaust Du Dir die Bilder denn an?

Grüße

Armin Schwarz 22.9.2013 20:18
Hallo Ihr zwei,
nun hier "kristallklar" und "gestochen scharf" ist was anderes (hier Blende 4 auch klar, zudem etwas verwackelt beim Auslösen). Sieht man deutlich am Verbotsschild. Aber es ist klar und scharf, bei mir hier in 1200 Pixel. Wie es dann in 1024px ist kann ich nicht sagen, für diese Anzeige würde das Bild herunter gerechnet.
Bei dem 41er Bild muss ich Kay recht geben, an der Lokfront fehlt etwas schärfe. Dort stellt sich wiederum die Frage ob Blende 10 nicht zu klein ist (Blende 8,0 evtl. besser).
Für eine letz endliche Bewertung muss ich es auch auf einem kleineren Bildschirm nochmals betrachten.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 20:41
Kay, zuerst zu Deiner Frage, ich nutze die höchste Auflösung, die mein, nun schon etwas älteres, Laptop zu bieten hat und zwar 1440 x 900 Pixel. Die Idee, dass sich zu diesem Thema mal noch weitere User äußern, finde ich gut. Wäre auch für mich hilfreich, denn ich wüßte zurzeit wirklich nicht, wie ich schärfemäßig noch mehr aus den Bildern rausholen soll. Bin tatsächlich etwas ratlos. Denn es ist durchaus nicht so, dass ich hier wahllos irgendwelche Bildchen einstelle, nach dem Motto "Freßt oder sterbt"! ;-) Ich wähle schon genauestens aus, erstmal aus den RAW-Bildern. Was da nicht von vornherein gewisse Kriterien erfüllt, fliegt gnadenlos in die Tonne. Dann bearbeite ich die Bilder im RAW mit allen Möglichkeiten, welche mein Programm bietet. Dabei fliegen die nächsten Bilder raus.. Dann werden die Bilder auf 1200 x 800 Pixel skaliert, in jpeg umgewandelt und abgespeichert. Jetzt geht das Ganze von vorn los. Jedes Bild wird vorsichtig einzeln nachgeschärft, bis das sichtbar beste Ergebnis erreicht ist. Auch hier fallen wieder etliche Bilder weg. Und von der geringen Anzahl, welche dann noch übrigbleiben, sind es wirklich nur die besten, welche letztlich von mir für gut genug befunden werden, um sie bei BB einzustellen. Die zuletztgezeigten Bilder sind das Ergebnis von fast 400 Bildern, zweiwöchiger Arbeitszeit, mit mehreren Stunden täglich. Auch ich habe die Absicht, nur Fotos einzustellen, die qualitativ so hochwertig sind, wie es meine derzeitige Technik nur ermöglicht. Und Unschärfe ist auch für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Aber High Definition kann ich leider noch nicht anbieten. Dafür bitte ich um Nachsicht. Sobald mein Budget es zuläßt, wird mein einfaches Zoom-Objektiv (300.-¤) durch ein wesentlich hochwertigeres ersetzt, auf jeden Fall eines aus der Canon-L-Serie. Habe selbst schon oft gesehen, dass auch eine 350D damit wesentlich bessere Ergebnisse erzielt. Bis dahin bitte ich um etwas Geduld! ;-)
Gruß! Micha

Michael Edelmann 22.9.2013 20:53
Hallo Armin,
besten Dank für Dein Statement. Nur verwackelt? Hast Du da wirklich genau hingeschaut? Es handelt sich hier um 2 Schilder, die rückseitig aneinander angebracht sind. Wenn das Bild verwackelt wäre, dann wäre die Schrift unscharf. Und auch die winzigen Unkrauthalme in der Bildmitte wären dann nur schemenhaft zu sehen. Der leichte weiße Rand um die Buchstaben, deutet eher auf eine leichte Überschärfung hin! Ich glaube hier liegt eher das Problem! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Kay Baldauf 22.9.2013 22:51
Hallo Michael,

ich weiß, dass du keine Profiausrüstung hast, aber ich kann nicht glauben, dass auch das Kitobjektiv nicht bessere Qualität bringen kann. Bei dem Bild mit der 41'er geht der Schärfebereich in der Tiefe nichtmal bis zur Verbundpumpe in der Mitte des Umlaufes. Und das bei Blende 10?! Das finde ich schon etwas kurios. Zum Thema Bildbearbeitung: Was nutzt Du für ein Bearbeitungsprogramm? Kann man damit auch schärfen? Ich mache das Bild komplett fertig, inkl. Schärfen und konvertiere dann in 1200Pixel oder 1024 Pixel breite jpg-Bilder. Bei diesem Bild finde ich die Schärfe auf jeden Fall besser als bei der 41'er. Wenn ich allerdings lese, wie Du die Bilder auswählst, dann wundert es mich, das es bei der Vielzahl der Bilder dieses hier geschafft hat. Radikal angeschnittenes Signal, Pufferteller hinter Signalmast. Bei der Vielzahl der Bilder, die Du in Schweinfurt schießen konntest, wäre das bei mir unten durchgefallen. Bellingrodt-Stellung der Stangen schön und gut, aber das wiegt die motivlichen Mängel bei diesem Bild nicht wirklich auf.
Angebot:
Kannst Du mir die RAW-Datei (vieses Bild und das von der 41'er) zukommen lassen? Ich kann mich selbst mal dran probieren bzw mal schauen, ob es an der Bearbeitung oder am Bildrohmaterial liegt. Aber wie schon gesagt, speziell beim Bild der 41'er kann es auch mit dem Kitobjektiv nicht sein, dass bei Blende 10 eine solche "Schärfe" in der Tiefe rauskommt.

Grüße Kay

p.s.: mal meine Bildschirmauflösung mit der ich die Bilder betrachte: 1920x1200 Pixel auf 24Zoll.

Noch so schön wie vor über 50 Jahren..... Die 261 671-2 (ex DB V60 671) der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), rangiert am 21.09.2013 mit Seitenkippwagen in Kreuztal am Bü Hüttenstraße. Die V60 der schweren Bauart wurde 1959 von MaK unter der Fabriknummer 600260 als V 60 671 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 261 671-2, 1984 erfolgte schon die Ausmusterung bei der DB. Die Lok hat die NVR-Nummer 98 80 3361 671-1 D-AVOLL, somit müsste es eigentlich 361 671-1 heißen, der NVR-Nummer entsprechend. (alla foto)

Armin Schwarz 22.9.2013 11:10
Hallo Ferderik,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun früher konnte man sie überall auf Strecken und Bahnhöfen der DB antreffen.
Gruß Armin

Pascal Ost 22.9.2013 13:09
Sehr schöne Aufnahme, Armin! Wirkt - abgesehen von der Bahnsteigleuchte ;-) - sehr authentisch. Toll!

Grüße, Pascal

Armin Schwarz 22.9.2013 13:47
Hallo Pascal,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Bahnsteigleuchte, ich wollte sie schonmal abscheiden, aber dann wäre es ein sehr enger Zuschnitt geworden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 22.9.2013 19:12
Hallo Armin,
gefällt mir sehr gut, die DB V 60 in S/W in Kreuztal.
Und immer noch so schön wie vor über 50 Jahren.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 22.9.2013 20:41
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Es freut mich sehr dass Dir die S/W-Version gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Simon Bütikofer 23.9.2013 18:00
Hallo Armin
Hier passt s/w bestens! Ein Bild wie aus dem Archiv. Gefällt mir gut.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 23.9.2013 18:51
Danke Simon,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 23.9.2013 20:52
Hallo Armin, das muss ich jetzt auch sagen.....sehr schöne Aufnahme, das schwarz/weiß passt hier wirklich vortrefflich.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 23.9.2013 21:29
Hallo Andreas,
es freut mich sehr das Dir die S/W-Aufnahme von der V 60 auch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 95 Kilometer lange Strecke von Knin nach Zadar wird leider täglich nur von 3 Zugpaaren befahren, eingesetzt wird jeweils ein Triebwagen der Baureihe 7122. 7122 007 fährt am 26.08.2013 als 5702 von Zadar nach Knin und überquert bei Sopot eine kleine Brücke. (alla foto)

Dennis Kraus 25.9.2013 16:31
Danke Tom!

Gruß
Dennis

Alexander 26.9.2013 21:07
Sehr schön festgehalten! Tolle Landschaft und schöne Fotostelle :-)

Gruß!
Alexander

Dennis Kraus 29.9.2013 14:14
Danke fürs Lob, Alexander!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 29.9.2013 19:50
Hallo,

sehr schön. Gibs zu, die Brücke haben sie extra für dein Foto gebaut ;-)

Grüße Andreas

Dennis Kraus 30.9.2013 15:16
Hallo Andreas,
Danke für den Kommentar!
Natürlich wurde die Brücke nur durch meinen Auftrag für den Zweck dieser einen Aufnahme erbaut. ;-)

Gruß
Dennis

Gerade hat 52 4867 am Abend des 07.09.2013 auf Gleis 3 im Schweinfurter Hauptbahnhof an ihren Sonderzug der Historischen Eisenbahn Frankfurt, heute von den XIX. Meininger Dampfloktagen kommend, angekuppelt und ist bereit zur Abfahrt in Richtung Frankfurt/Main-Süd. (alla foto)

Armin Schwarz 21.9.2013 19:23
Hallo Micha,
sehr schöne Aufnahmen von der 52 4867 der HEF.
Gruß Armin

Michael Edelmann 22.9.2013 17:03
Hallo Armin,
meinen herzlichsten Dank! Freut mich sehr, dass die Bilder Dir gefallen!
LG, nach Herdorf!
Micha

Heinz Lahs 22.9.2013 19:32
Eine sehr schöne Aufnahme der 52 4867 der HEF im Bahnhof Schweinfurt, gefällt mir sehr gut, Micha.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Kay Baldauf 22.9.2013 19:48
Bei dem Bild finde ich die Schärfe zum Beispiel auch absolut in Ordnung.

Grüße

Michael Edelmann 24.9.2013 19:07
Hallo Heinz,
herzlichen Dank. Schön, wenn Dir das Bild gefällt!
LG! Micha

Michael Edelmann 24.9.2013 19:12
Hallo Kay,
über Dein Lob freue ich mich verständlicherweise ganz besonders! Da scheint bei mir ja fototechnisch doch Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren zu sein! Wollte mich schon, leise weinend, in die Strafecke verziehen! ;-)
LG! Micha

Bei Vollmond zieht 1116 108 einen Güterzug durch das Aichfeld. Zeltweg 19.9.2013 (alla foto)

Michael Edelmann 19.9.2013 22:52
Hallo Tom,
wunder-, wunderschön! Da wird man ja richtig (mond)-süchtig! ;-) Das herrliche, geheimnisvolle Licht, die Schleierwolken vor dem Mond, die Spiegelung der Lokscheinwerfer auf den Gleisen....absolut hohe Schule der Fotografie! Kurzum, eben wieder mal ein echter "Leitner"!
LG! Micha

Pascal Ost 19.9.2013 22:55
TOP! :-)

Gruß, Pascal

Leitner Thomas 19.9.2013 22:59
Herzlichen Dank Euch beiden !!!
Es waren optimale Bedinnungen für meinen Objektivtest ;o)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 20.9.2013 7:47
Suppiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!

Horst Lüdicke 20.9.2013 8:16
Hallo Thomas,
ein Bild der Extra-Klasse.
Gruß Horst

Olli 20.9.2013 9:51
Holla, Blende 2,8 bei fast 200 mm, da hat aber einer sein Equipment (fast) ausgereizt. Und das Ergebnis überzeugt... Gerne mehr von der Nicht-Alltagskost...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 20.9.2013 16:06
Wow, Hammerbild.
Gruß Armin

Heinz Lahs 21.9.2013 21:18
Hallo Tom,
da möchte ich mich doch gerne Micha anschließen, einfach Spitze.
Grüße Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 22.9.2013 17:59
Hallo Thomas,
einfach perfekt und wunderschön!
Gruß
Hans-Gerd

Leitner Thomas 22.9.2013 19:41
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Kay Baldauf 22.9.2013 19:45
Klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Grüße

Herbert Pfoser 25.9.2013 18:12
Hallo Tom!
Du hast es wieder einmal geschafft ein einzigartiges Bild zu schaffen. Den Zeitpunkt mit der Dämmerung und den Mondaufgang zu treffen ist schon ein Kunststück. Und ein Zug ist auch noch auf dem Bild!!!!
L.G. Herbert

Während in den Wintermonaten die Turnuszüge aus Holland Ziele in Österreich in den Skigebieten ansteueren, wird im Sommer ans Meer gefahren. So verkehrt beispielsweise der NF 13419 nach Koper. Am 24.08.2013 ist 541 110 mit diesem Zug bei Hrastovlje auf dem Weg an die Küste. (alla foto)

M. Schmid 22.9.2013 9:33
Wunderschöne Fotostelle, Dennis. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet!!!
LG
Manuel

Dennis Kraus 22.9.2013 19:43
Danke Manuel!

Gruß
Dennis

Am Abend sind wir noch nach Istrien gefahren. Dort war zum Glück das Wetter besser. 711 004 war wieder als 1473 unterwegs und wurde bei Sveti Petar u Sumi fotografiert. (25.08.2013) (alla foto)

Date Jan de Vries 19.9.2013 19:33
Sehr schöne Aufnahme von diese tolle und interessante Triebwagen, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 22.9.2013 19:42
Besten Dank Date Jan! Leider sind die schönen Triebwagen überwiegend mit Graffiti vollgeschmiert.

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 25.10.2013 19:55
Hallo Denis, das Bild gefällt weitaus besser als die Lackierung des 711 004.
Gruss Stefan

145 084-0 mit dem NIAG Zug am Haken beim Warten in Leutesdorf. Sie musste zwei andere Güterzüge passieren lassen. 14.9.2013 (alla foto)

Heinz Lahs 22.9.2013 19:40
Hallo Andreas,
trotz schlechten Wetters eine schöne Aufnahme der 145-er mit ihrem Zug in Leutesdorf.
Gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 22.9.2013 22:43
Nun Heinz danke für deinen Kommentar.
Ich habe sie schon romantischer abgelichtet bei Allerheiligen
.....aber hier konnte sie nicht weg.....und wirkt deshalb wohl so
gut bei dem schäbigem Wetter. Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Stefan Hochstetter 23.4.2014 22:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 084-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 24.4.2014 17:53
Guten Tag Stefan,
Dank für deinen Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Am 21.09.13 fuhr der Elstertal-Express mit 41 1144 wieder von Gera nach Cheb und zurück. Hier zusehen in Bad Elster/V. (alla foto)

Alexander Hertel 22.9.2013 10:33
Hallo Frederik,
ich freue mich das Dir das Bild gefällt.
Gruß Alex

Alexander Hertel 22.9.2013 19:15
Hallo Tobias,
es kümmert sich halt keiner drum. Manche Fotopunkte kann man gar nicht mehr umsetzen.
Gruß Alex





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.