bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Komentarze do obrazów, Strona7214



<<  poprzednia strona  7209 7210 7211 7212 7213 7214 7215 7216 7217 7218 następna strona  >>
Bahnhof Herdorf am 06.06.2013: Auf Gleis 2 hält gerade der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, er kommt aus Betzdorf und fährt Richtung Neunkirchen. Auf Gleis 4 hat die MaK G 1205 der northrail 274 104-5 (98 80 0274 104-5 D-NTS) mit leeren Sammnps-Schwerlastwagen noch Hp 0, bevor sie Richtung Betzdorf weiterfahren kann. Die MaK wurde 1993 unter der Fabriknummer 1000892 gebaut. (do obrazu)

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:11
Sehr schönes Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:27
Hallo Armin, zwar moderne, doch herrliche Nebenbahnambiente.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss STefan

Armin Schwarz 7.6.2013 20:52
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:15
Eine herrliche Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Farblich passen die Lok und die Hellertalbahn bestens in die schöne Landschaft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:46
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 12.6.2013 22:00
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, auch mir gefällt diese Aufnahme aus Herdorf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.6.2013 18:56
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Die Rückleistung des De 4/4 (110 021-3) war dann weitaus fotogener. Bei Niederried, den 5. Juni 2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 6.6.2013 21:03
Oh, sie fährt immer noch. das freut mich sehr....
Egel on Spatz, Fink oder Adler, eine wunderschöne De 4/4 ziehe ich immer noch vor.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:10
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug und die schöne Brücke im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:26
Danke, Armin und Date Jan für eure Kommentare. Da der Einsatz der bequemen Brünigbahnzüge und der Adler nicht exakt alternierend erfolgt, sind sogar weiterhin ZWEI 72 jährige De 4/4 noch im Plandienst, auch wenn die er Adler wegen in Meiringen längere Standzeiten haben.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 9.6.2013 18:55
Hallo Stefan
Das Bild des schönen Triebewagens gefällt mir sehr gut. Schön das diese Züge immer noch fahren...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:45
Danke, Simon, ich fürchte aber es ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch diese vertrauten Brünigbahnzüge durch "Adler" ersetzt werden.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:18
Servus Stefan!

Schöne Aufnahme, so habe ich mir das vorgestellt, aber irgendwie hab ich das damals nicht so hinbekommen.

Gruß schumi

Die 152 089-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem Kesselwagenzug, fährt am 08.06.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Siegen, hier kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 1999 bei Krauss-Maffei (heute Siemens) unter der Fabriknummer 20216 gebaut, sie hat aktuelle NVR-Nr. 91 80 6152 089-9 D-DB und die EBA 96Q15A 089. Die Baureihe 152 Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Baureihe basiert auf dem von Siemens konstruierten Prototyp ES64P. Da jedoch klar war, dass die Maschinen ausschließlich im Güterverkehr eingesetzt werden sollten und eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h als ausreichend angesehen wurde, konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Breite: 3.000 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Drehgestellachsstand: 3.000 mm Dienstmasse: 86,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (do obrazu)

René Starke 9.6.2013 18:59
Schönes Bild

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:20
Hallo Armin,
die wunderschöne Aufnahme besticht durch die tollen Farben und den sehr guten Bildaufbau.
Die kleine Tanne und der bedrohliche Himmel machen das Bild perfekt.
Die informative Bildbescheibung wertet das Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir prächtig.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:44
Hallo Rene, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 10.6.2013 19:35
Hallo Armin,
absolutes Klasse-Bild, welches sowohl durch den wunderschönen Bildaufbau, als auch die hervorragend eingefangene Lichtstimmung besticht! Hab mir das Bild nun schon mehrere Male angeschaut und bleibe immer wieder daran "hängen"! Wunderschön!
LG! Micha

Armin Schwarz 10.6.2013 20:49
Hallo Micha,
danke fürs Lob und deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Das freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Olli 10.6.2013 21:04
Ist schon Weihnachten??? :-D

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 21:06
Bald Olli, zwar lässt die Temperatur dies vermuten, doch die Kugeln fehlen noch.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.6.2013 21:15
Oh danke, das ist die Idee...
Das nächte mal hänge ich erst die Kugeln noch dran, und auf die Spitze ein, nein zwei Engel ;-)
Gruß Armin

Olli 10.6.2013 21:20
Na Armin, auf das Bild warten wir jetzt schon... :-D

Stefan Wohlfahrt 10.6.2013 21:21
Familie Schwarz bei der Weihnachtsbaumdekoration, mitten im Sommer, mitten im Gleisbereich - das gibt ein BILD...
Gruss Stefan

Heinz Lahs 10.6.2013 21:49
Hallo Armin,
einfach schön anzusehen, die 152-er im Mittelpunkt und das andere paßt wunderbar zusammem.
Wie Jeanny es beschreibt, die ausführliche Bildbeschreibung ..., gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 4:25
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Zudem freut es mich sehr dass Dir das Bild und auch die ausführliche Bildbeschreibung gefallen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

@Stefan: Oh ja, der steht zwischen den Gleisen, somit muss ich einfach die Kugeln aus ein paar Meter Entfernung an den Baum beamen :-D

Tobias Schmidt 11.6.2013 20:29
Hallo Armin,

ich muss allen anderen recht geben. Die Farben und die Bildgestaltung und die Beschreibung sind sehr schön.
Fast hätte ich den Zug auch Fotografieren können. Ich kam gerade vom Sommerfest in Koblenz in Mannheim an und hatte meinen Zug Richtung Basel verpasst, da der IC, mit dem ich gekommen bin, +29 Verspätung hatte. Als ich dann sah, dass die 152 089 mit dem Kesselzug in den Hbf Eingefahren ist und er angehalten ist, weil das Signal noch auf rot war, bin ich sofort los und wollte sie fotografieren, aber als ich gerade am Bahnsteig angekommen bin, auf der sie stand, ist sie gerade wieder losgefahren. :(
Aber bestimmt wird sie auch mal zu mir runter auf die KBS 703 kommen, wenn ich gerade mal wieder fotografiere.

Gruß Tobi

Armin Schwarz 11.6.2013 21:04
Hallo Tobias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr gefreut hat. Zudem freut es mich das Dir auch Bild und Text gefallen.
Schade das Du sie nicht erwischen konntest, aber mal hat man Glück und mal halt nicht, das geht mir auch oft so.
Liebe Grüße
Armin

Eine E636 mit einem "locale" in Finale Ligure (Genua-Ventimiglia, Mai 1987 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:43
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

E 464 534 im Oktober 2012 mit einem Locale bei Cervo. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:41
Hallo Stefan
Wunderschön mit dem Ort im Hintergrund; obwohl das Bild eine Nuance nach links zu neigen scheint.
Gruss Stefan

Tomas Kowalski 9.6.2013 22:35
Bildmotiv ist prima. Bei Trenitalia verkehrt nur "treni regionale" (R/TR; regionalweit), oder "treni regionale veloce" (R/RV; Züge zwischen den Regione/Länder).
MfG
TK

Stefan von Kegler 28.4.2014 20:30
Hallo Thomas,
die meisten Italiener wissen glücklicherweise immer noch mehr mit "treno locale" anzufangen, als mit sämtlichen anderen Bezeichnungen. Ich muss gestehen, dass ich auch noch von Nahverkehrszügen spreche, wenn doch eigentlich die RB gemeint ist. Sei nachsichtig mit uns Alten!

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 9:37
Hallo Stefan,
auch für mich passt "Locale" weit aus besser zum tollen Bild, als die (noch) ungewohten neuen "Produktenamen".
einen lieben Gruss
Stefan

Die 185 370-7 (eine Bombardier TRAXX F140 AC 2) der DB Schenker Rail zieht am 28.03.2013 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Köln. Gebaut wurde die Lok 2009 unter der Fabriknummer 34647 bei Bombardier in Kassel. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer retour. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 1.6.2013 20:54
Hallo Armin,
die herrliche Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir ausgezeichnet.
Die rote Lok passt farblich gut zum Grün des Waldes im Hintergrund.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.6.2013 21:31
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 17:52
Ein schönes Beispiel wie auch "langweilige" Alltagsszenen spannend fotografiert werden können.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.6.2013 20:39
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass Dir die Alltagsszene aus Betzdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Faszination seit über 125 Jahren: Die Brünigbahn! Herzlich Gratulation und weiterhin gute Fahrt, trotz der vielen Vögel. Jura-Simplon Brünig Dampflok bei der B-C in Blonay am 19. Mai 2013 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:27
Hallo Stefan,
eine wunderschöne lebendige Aufnahme der herrlichen Museumsbahn B-C.
Solche Bilder mag ich sehr.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:47
Hallo Jeanny, bei diesem Motiv konnte ich nicht anders, als diskret die Kammera zu zücken. Es freut mich, dass dieses Bild Gefallen findet.
Gruss Stefan

Offensichtlich wird der Streckenneubau getestet. Seit zwei Tagen pendelt die 152 029-5 zwischen Neustrelitz und Oranienburg, so in Nassenheide am 06.06.2013. Am 09.06.2013 soll die Strecke wieder eingleisig in Betrieb gehen. (do obrazu)

Andreas Strobel 6.6.2013 20:08
Hallo Heinz, das ist ja mal ein ganz anderes Baustellenbild. Da ist die 152 der Streckenarbeiter.....wirklich ein klasse Foto Heinz. Bin begeistert. Besten Gruß nach Brandenburg vom Rheer Jong Andreas

Heinz Lahs 7.6.2013 13:28
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Stimmt, die Baustelle hat sich doch tüchtig verändert.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

Siegfried Heße 9.6.2013 20:18
Hallo Heinz, rollen die Züge wieder ??
Schön getroffen, mir ist die Lust am Fotografieren fast vergangen...... das Hochwasser, auch wenn wir persönlich nicht betroffen sind, außer ein ganz kurzes Stückchen der Gartenbahn. Liebe Grüße Siegfried

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:23
Wie schön, dass es der Verkehr bald wieder rollt in Nassenheide, Heinz.
Die herrliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Heinz Lahs 9.6.2013 21:16
Hallo Siegfried und Hans,
ab heute rollen sie wieder, wenn auch erst einmal nur eingleisig.
Aber mit dem SEV war es eher nur eine Notlösung.
Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen:
@ Siegfried: Das ist natürlich ganz schlimm mit dem Hochwasser, so kurz hintereinander, das ist ein unendliches Leid, ...
Liebe Grüße nach Sachsen und Luxemburg, Heinz.

Armin Schwarz 10.6.2013 6:43
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 10.6.2013 20:20
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
So schnell vergeht doch die Zeit, heute ist schon neben dem RE/RB Verkehr auch schon reger Güterzugverkehr zu beobachten.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 10.6.2013 20:55
Na dann noch gutes Licht für die Güterzüge...
Gruß Armin

185 638-4 (Railpool-BoxXpress) mit einen KLV-Zug bei Fulda am 09.03.2013 (do obrazu)

L.K. 9.6.2013 20:18
Schönes Bild, super gelungen!

Die 120 207-6 (ex 120 136-7) mit 6 DoSto´s als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen am 05.06.2013 bei der Einfahrt in den Bahnhofes Betzdorf/Sieg. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:13
Der lokbespannte Rhein-Sieg-Express gefällt mir super, Armin.
Er trifft meinen Geschmack genauso, wie Dein herrliches Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.6.2013 20:49
Danke Hans,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 10.6.2013 21:33
Hallo Armin,
einfach eine schöne, interessante Aufnahme des RSX mit der 120-er als Zuglok in Betzdorf.
Zug, Hintergrund und jede Menge Bahnsignaltechnik, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 11.6.2013 4:28
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass auch dieses Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

In den grünen Wäldern des Westerwaldes.... Der VT 261 (95 80 0648 161-7/661-6 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 04.06.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (do obrazu)

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,

schließe mich an, sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

181 215-5 mit dem IC 2285 Frankfurt-Karlsruhe über Speyer, Germersheim bei Lingenfeld. Aufgenommen am 06.06.2013. (do obrazu)

Andreas Hackenjos 9.6.2013 15:45
Hallo,

schönes Foto.

Grüße Andreas

Gregor Kaercher 9.6.2013 19:53
Hallo,

besten dank für deinen positiven Kommentar,

Gruß Gregor

Frankreich, Meurthe-et-Moselle, Audun-le-Roman, das SNCF "Bügeleisen" CC-14149 im Bahnhof von Audun-le-Roman (Valenciennes-Thionville, 25 kV, 50 Hz)). Die französische Staatsbahn SNCF sammelte Erfahrungen auf der Höllentalbahn im Schwarzwald, die seit 1935 mit 20 kV, 50 Hz elektrifiziert war. Nach weiteren Versuchen ab 1951 mit 20 kV und ab 1953 mit 25 kV in den französischen Alpen zwischen Aix-les-Bains und La Roche-sur-Foron, wurde schließlich in den Jahren 1954 und 55 die rund 300 km lange Strecke von Valenciennes nach Thionville mit 25 kV, 50 Hz elektrifiziert. Die ersten in großer Stückzahl gebauten Baureihen unter 25 kV, 50 Hz waren die BB 12000 mit Ignitron-Quecksilberdampfgleichrichtern und Gleichstromfahrmotoren, die BB 13000 mit direkt zur Speisung mit 50 Hertz ausgelegten Fahrmotoren, die CC 14000 mit rotierenden Umformern für Drehstrommotoren und die CC 14100 mit Umformern für Gleichstrommotoren. Scan eines Dias aus dem Jahr 1975 (do obrazu)

Armin Schwarz 1.6.2013 12:34
Tolle Archivbilder von diesen mächtigen Loks.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.6.2013 15:26
"Schön" ist vielleicht, anders, aber sehr eindrücklich!
Danke fürs Einstellen.
Gruss
Stefan

Jean-Claude Delagardelle 1.6.2013 22:43
Hallo Armin,
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare! Schön ??? Die Franzosen sagen: elle a de la gueule! Zwar lag die Dauerleistung der CC 14100 bei nur 1860 kW, doch sie zogen Züge von rund 2000 t auf der Strecke Dunkerque-Thionville mit maximal 60 km/h. Zwischen Longuyon und Lumes waren sogar 3600 t erlaubt. Nach Lumes wurden die Züge in zweimal 1800 t aufgeteilt.
Gruss,
Jean-Claude

Stefan Wohlfahrt 2.6.2013 11:59
Ja, "gueule" hat die mächte Lok unübersehbar.
Ich selbst weiss nichtmehr, ob ich je einer solchen Lok begegnet bin, habe habe aber schöne Erinnerungen an die "kleineren" Bügeleisen und die CFL 3600.
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 9.6.2013 19:41
Hallo Stefan, die 12000, 13000 und 14100 gehörten für mich fast zum Alltag. Doch die 14000 habe ich nie im Einsatz erlebt.
Gruß, Jean-Claude

139 285-1 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Containerzug bei Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 08.06.2013 (do obrazu)

Kay Baldauf 9.6.2013 19:36
schönes tiefstehendes Licht und dazu ne 139. Gut gelungen!

Stephan Kemnitz 10.6.2013 17:13
Ja fand ich auch. Den Samstag hat es eh sehr gut gerollt und seid Heute rollt momentan kein Zug mehr wegen dem Hochwasser in Schönebeck(Elbe)

183 500-8 mit einem Kesselwagenzug bei Gutmart 18.5.13 (do obrazu)

Kay Baldauf 9.6.2013 19:33
Mit Hochstand sagt mir das Bild mehr zu. Grüße

Andreas Hackenjos 10.6.2013 9:51
Hallo,

danke für deinen Kommentar, deshalb hatte ich beide Varianten hochgeladen um Mal zu schauen was ihr meint.

Grüße Andreas





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.