Jürgen Vos 11.2.2013 20:43
Und wieder mal ein tolles Stimmungsbild von Dir. Licht und Schatten, einfach Klasse!
Gruß Jürgen
Armin Schwarz 11.2.2013 20:48
Einfach toll und wunderschön.
Gruß Armin
Leitner Thomas 11.2.2013 22:06
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom
Michael Edelmann 11.2.2013 23:04
Herrliche Atmosphäre, Tom! Solche Bilder faszinieren mich immer wieder!
LG! Micha
Korbinian Eckert 1.3.2013 18:17
Einfach nur episch :D
Top!
Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:42
Da macht selbst eine "Ente" ein gutes Bild, ein sehr gutes sogar...
Gruss Stefan
Kai Gläßer 1.3.2013 17:31
Die Maschine wirbt für das Eisenbahn- und Technikmuseum Pora. Sehenswerte Exponate sind ua die P36, 03 002 mit Stromlinienverkleidung nach Vorbild 03 193, 23 1021, 44 397, 50 3707.... und diverse Kleinloks.
https://www.stromundmediashop.de
De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:22
Hallo Jean-Claude,
diese Aufnahme der BB-3606 ist eine echte Rarität, gibt es bei BB.de noch kein Bild einer 3600er in der blaugrauen Originalausführung.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:23
Hallo Jean-Claude
neben der schönen 3606 gefällt mir besonders das schöne CFL Signet auf der Lok.
@Hans: Was noch nicht ist kann noch werden...
Gruss Stefan
Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:43
Hallo Hans,
Vielen Dank für deine Kommentare. Leider wurde die blaugraue Ausführung der BB 3600 relativ schnell durch bordeaux-rot mit gelben Streifen ersetzt. Hatten sich die SNCF und die CFL abgestimmt um die blaugraue Ausführung der CFL BB 3600 und der SNCF BB 12000 zu ersetzen? Die SNCF wählte eine dunkelgrüne Ausführung mit gelben Nasen für ihre "fers à repasser (Bügeleisen)" oder auch "Krokodile" BB 12000 . Wie soll die renovierte BB 3600 aussehen? Blaugrau oder bordeaux-rot? Auf jeden Fall, dein Bild dieser BB 3600 während der Renovationsarbeiten gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse,
jc.d
Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:51
Hallo Stefan,
Ich nehme an dass du meine Antwort an Hans bereits gelesen hast.
Das Signet CFL plus LOKNUMMER ist charakteristisch für die meisten SNCF Loks dieser Epoche. Leider hat die SNCF genau wie die CFL nach und nach die Signets entfernt, was oft relativ schlecht aussieht.
Beste Grüsse,
jc.d
De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 9:53
Hallo Stefan, hallo Jean-Claude,
die renovierte BB 3608 wird in der Originalausführung, blaugrau lackiert sein, die Restauration dürfte kurz vor der Vollendung stehen. Da ich mich nur sehr wage an die Originalfarbgebung erinnern kann (weil sie eben nur ganz kurz so verkehrten), war ich anfangs etwas enttäuscht, dass die BB 3608 nicht bordeaux/gelb werden sollte. In der Zwischenzeit habe ich mich aber gut damit arrangiert, dass die schöne Lok wieder in der Originalausführung verkehren soll.
Schon allein wegen dem von Stefan so sehr geschätzten CLF Signet, welches im Eisenbahnerjargon "Macaron" genannt wird. Beim Macaron handelt sich um einen Keks, welcher in der Schweiz unter der Bezeichnung "Luxemburgli" bekannt sein dürfte.
Viele Grüße
Hans
P.S. Auf der Seite http://www.1604classics.lu/index1.html findet man einen Link zu den neuesten Bildern der BB 3608.
trainhero 1.3.2013 16:13
sehr schönes Bild!
Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:16
Unglaublich eindrücklich!
Gruss Stefan
Horst Lüdicke 1.3.2013 16:22
Ein perfektes Bild!
Gruss Horst
Herbert Pfoser 1.3.2013 19:23
Ein Stimmungsbild der Sonderklasse.
L.G. Herbert
Michael Edelmann 1.3.2013 22:44
Grandios! Super! Genial! Für mich definitiv einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Bild des Jahres"!! Wirklich sensationell! Bin hin und weg! Hier ist tatsächlich kein Superlativ eine Übertreibung!
LG! Micha
Mario Schürholz 2.3.2013 9:20
Hallo Till,
ein wirklich beeindruckend stimmungsvolles Bild zeigst du uns hier. Es gefällt mir so gut weil man sich fast nicht satt sehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, einfach super! Mit so einem Debüt bei Bahnbilder können wir bestimmt noch einiges von dir erwarten, ich freue mich schon darauf. Also herzlich willkommen bei BB und viel Spass auf dieser Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario
Till Mosler 2.3.2013 10:34
Hallo,
vielen Dank für die Willkommensgrüße und eure Kommentare. China war und ist weltweit die letzte Bastion des Plandampfbetriebes. Leider liegt diese aber in den letzten Atemzügen. Der Großtagebau von Jalainur im äußersten Norden der Provinz Nei Mongol (Innere Mongolei), ist mittlerweile dampffrei und kurz vor der Stilllegung. Hier boten sich zig Motive. Und gerade für Stimmungsaufnahmen, war die Örtlichkeit ideal.
Noch dampft es aber noch im Westen und Nordosten auf ein paar Industriebahnen. Aber Eile ist angesagt wenn man dies noch einfangen möchte!
Armin Schwarz 2.3.2013 12:00
Unglaublich wunderschön.
Und auch ein herzlich willkommen bei BB.
Gruß Armin
Leitner Thomas 9.3.2013 12:19
Traumhaft schöne Bilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:20
Hallo Tobias,
dein schönes Bild gefällt besonders durch den gelungenen Bildaufbau.
Gruss Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.3.2013 15:31
Servus Stefan!
Vielen dank für dein Lob!
Gruß Schumi
Siegfried Heße 24.2.2013 1:54
Hallo Micha, da sind Dir schöne Drei - Annnen - Hohne Impressionen gelungen, wenn dann der Fotofraf so richtig durchgekühlt ist, ab in die Sauna des Hotels Kräuterhof gleich gegenüber. Liebe Grüße aus Sachsen Siegfried.
Frank Grohe 25.2.2013 12:16
Hallo Michael,
das seitlich einfallende Sonnenlicht unterstreicht die eh schon spektakuläre Dampfszene so richtig!
Da schliesse ich mich Siegfrieds Worten gerne an:
Tolle Dampfimpressionen aus dem Harz!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 25.2.2013 14:33
Hallo Siegfried und Frank,
vielen Dank für Eure lobenden Worte! Freut mich wirklich sehr! Schön wenn`s gefällt!
@ Siegfried: Für einen Saunabesuch hat die Zeit leider nicht gereicht! Mußte wieder in meinen Zug! Aber der war ja auch schön warm! ;-)
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:14
Erst auf den zweiten Blick entdeckt: der Zug fährt nicht gerade aus, sondern in eine Linkskurfe.
Gruss Stefan
Michael Edelmann 1.3.2013 22:22
Hallo Stefan,
stimmt, beide Gleise beschreiben erstmal eine Linkskurve. Während die Strecke nach Nordhausen jedoch dann weiter geradeaus verläuft, biegt die Brockenstrecke kurz hinter der Biegung nach rechts ab und geht in die Steigung nach Schierke hinauf über.
LG! Micha
Eschek Urgül 28.2.2013 19:20
Da stimmt etwas nicht! Am 166 war führend die 1116 216 und kalt die 1116 239, der Zug kam in St Pölten mit -1 an ;)
Hanspeter Reschinger 28.2.2013 21:06
Das ist sehr interessant, wenn 166/566 so gut wie pünktlich waren, was war dann das für ein Zug um 14:53?
LG
H.P.
Eschek Urgül 28.2.2013 23:30
Das weis ich leider nicht was da für ein Zug ist! Der 166 ist am 23.2. auf jeden Fall in Pb mit -1/+14 (wegen der defekten Lok) gewesen.
Hanspeter Reschinger 1.3.2013 14:36
Wenn hier einige Bildbeschreibungen nicht stimmen, wäre das ein Armutszeugnis der ausführenden Personenverkehrsunternehmen.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 2.3.2013 12:47
YEP, die Loknummer war falsch, die hab ich ausgebessert. Da ich mir in den Dateinamen aber auch immer die Zugnummer abspeicher, damit ich auch in einigen Jahren noch weiß, was es für ein Zug war, wäre es natürlich nett, aus einem Kommentar kein Rätsel zu machen. In meinem Fall nehme ich mir bei den Zugnummern zwangsläufig nämlich immer den Fahrplan zu Hilfen, und wenn dann beim Kommentar steht, dass (von 5 Bildern) bei einigen Bildern die Bildbeschreibungen nicht passen, ziehe ich halt so meine Schlüsse.
LG
H.P.
Hanspeter Reschinger 7.3.2013 8:02
Des Rätsels Lösung - es handelt sich um RJ 64 von Budapest-Keleti nach München. Da ich in der Fahrplanabfrage Wien-St. Pölten eigegeben habe, und RJ 64 in St. Pölten aber nicht hält, existierte er für mich auch nicht, ich dachte nämlich, alle RJ halten in St. Pölten. DANKE an Christian Blumenstein für die Hinweise. Er hat wenigstens kein Rätsel aus der Sache gemacht ;-)
Die falsche Bildbeschreibung lasse ich jetzt, damit man sich bei den Kommis auskennt, derweilen stehen.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 27.2.2013 14:47
Hallo Olli, lange muss die Re 4/4 II in St.Gallen leider nicht mehr warten.
Gruss Stefan
Herbert Graf 27.2.2013 16:12
Ja da hat Stefan recht, denn die RE nach Chur, wo diese Maschinen zum Einsatz kamen, werden durch neue Doppelstockzüge ersetzt, womit der Lokwechsel in St.Gallen entfällt.
Gruss
Herbert
Olli 27.2.2013 20:27
Dann wollen wir mal hoffen, dass die beträchtliche Steig(er)ung im Kursbuch und die allgegenwärtigen Lieferverzögerungen die gleichen Folgen haben, wie einst bei den Ae 4/7. Die konnte man ja auf der Nordostbahn noch bis in die 90er Jahre beobachten. Vielleicht hat Andreas Meyer nicht nur das Handwerk bei Mehdorn gelernt, sondern die begangenen Fehler genau beobachtet.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:05
Hallo Olli,
"Stadler" liefert, branchenunüblich, ziemlich pünktlich; trotzdem war damals die Foto-Reise zum Re 4/4II-REX-Abschied im Nov. 2011 etwas voreilig, wie man an diesem schönen Bild feststellen kann.
Gruss Stefan
Stefan Hochstetter 26.2.2013 22:43
Guten Abend Jens,
ein schönes Class 66 Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Jens Baumhauer 1.3.2013 15:24
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Grüße zurück nach Kohlscheid-Bank,
Jens
KF-Kiste On Tour 26.2.2013 16:40
Moin Jens,
die Übergabe kam aus Bad Salzdetfurth ;-)
Grüße
Kai
Jens Baumhauer 1.3.2013 15:22
Hallo Kai,
danke, für die Info.
Gruß, Jens.
Leitner Thomas 27.8.2009 20:56
Ungewöhnliche Perspektive von dieser Stelle.
Gefällt mir aber gut :O)
LG Tom
Korbinian Eckert 1.3.2013 14:40
Tolle Kulisse im Hintergrund :)
Frank Grohe 27.2.2013 20:04
Hallo Ivonne,
habe im ersten Moment einen Schreck bekommen: wird denn die Schranke noch rechtzeitig geschlossen sein?
Dann aber Dein erklärender Kommentar!
Eine gelungenes Foto und dazu noch eine für mich sehr interessante Privatlok!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank
Ivonne Pitzius 1.3.2013 13:33
Hallo Frank,
ja, gell?! Das ist schon interessant zusehen, wenn die Lok mit ihrem Güterzug (hier Autos) vor den Schranken stehen bleibt und die Schranken dann erst zugemacht werden müssen. Das war auch für mich was neues.
Danke für deine nette Anmerkung.
liebe Grüße Ivie
Herbert Graf 1.3.2013 12:16
Zuerst SBB Cargo, dann DB Schenker, jetzt SNCF und nächstes Jahr vielleicht TrenItalia? Es lebe die Vielfalt.
Gruss
Herbert