bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY "Hohes Ziel") befahren.

(ID 666710)



Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY  Hohes Ziel ) befahren. Diese Ära ist vorüber.
Nun zeichent sich allerdings mehr und mehr die endgültige Auskohlung der Grube nach der Ablösung durch LKW´s ab. Der Bahnbetrieb in der Grube wurde eingestellt und ausserhalb auf den umliegenden Werkbahnen ebenfalls deutlich reduziert. 

Am 13.01.2008 war die Welt dort  noch  in Ordnung.

(Scan vom Dia)

Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY "Hohes Ziel") befahren. Diese Ära ist vorüber.
Nun zeichent sich allerdings mehr und mehr die endgültige Auskohlung der Grube nach der Ablösung durch LKW´s ab. Der Bahnbetrieb in der Grube wurde eingestellt und ausserhalb auf den umliegenden Werkbahnen ebenfalls deutlich reduziert.

Am 13.01.2008 war die Welt dort "noch" in Ordnung.

(Scan vom Dia)

Till Mosler 01.03.2013, 1055 Aufrufe, 9 Kommentare

trainhero, Mario Schürholz und Armin Schwarztrainhero und Mario Schürholz und Armin Schwarz mögen das.
9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
trainhero 01.03.2013 16:13

sehr schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 01.03.2013 16:16

Unglaublich eindrücklich!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 01.03.2013 16:22

Ein perfektes Bild!

Gruss Horst

Herbert Pfoser 01.03.2013 19:23

Ein Stimmungsbild der Sonderklasse.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 01.03.2013 22:44

Grandios! Super! Genial! Für mich definitiv einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Bild des Jahres"!! Wirklich sensationell! Bin hin und weg! Hier ist tatsächlich kein Superlativ eine Übertreibung!
LG! Micha

Mario Schürholz 02.03.2013 09:20

Hallo Till,
ein wirklich beeindruckend stimmungsvolles Bild zeigst du uns hier. Es gefällt mir so gut weil man sich fast nicht satt sehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, einfach super! Mit so einem Debüt bei Bahnbilder können wir bestimmt noch einiges von dir erwarten, ich freue mich schon darauf. Also herzlich willkommen bei BB und viel Spass auf dieser Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Till Mosler 02.03.2013 10:34

Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und eure Kommentare. China war und ist weltweit die letzte Bastion des Plandampfbetriebes. Leider liegt diese aber in den letzten Atemzügen. Der Großtagebau von Jalainur im äußersten Norden der Provinz Nei Mongol (Innere Mongolei), ist mittlerweile dampffrei und kurz vor der Stilllegung. Hier boten sich zig Motive. Und gerade für Stimmungsaufnahmen, war die Örtlichkeit ideal.

Noch dampft es aber noch im Westen und Nordosten auf ein paar Industriebahnen. Aber Eile ist angesagt wenn man dies noch einfangen möchte!

Armin Schwarz 02.03.2013 12:00

Unglaublich wunderschön.
Und auch ein herzlich willkommen bei BB.
Gruß Armin

Leitner Thomas 09.03.2013 12:19

Traumhaft schöne Bilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom

SY 1078 in Qiqihar. (2015)
SY 1078 in Qiqihar. (2015)
v10c

SY 1078 in Qiqihar. (2015)
SY 1078 in Qiqihar. (2015)
v10c

SY 1078 in Qiqihar. (2015)c
SY 1078 in Qiqihar. (2015)c
v10c

SY 1078 in Qiqihar. (2015)
SY 1078 in Qiqihar. (2015)
v10c





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.