bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina7816



<<  pagina precedente  7811 7812 7813 7814 7815 7816 7817 7818 7819 7820 pagina successiva  >>
Auf berechtige Kritik die Farbkübel "verkleinert" ist mir doch das Missgeschick unterlaufen, dass diesemal der umgekippte fast voll war... 13. Feb. 2013 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2013 20:07
...und nun reicht die Farbe nicht, um den doch beachtlichen Zaun zu streichen, Stefan.
Wieder eine sehr interessante Aufnahme Deiner Anlage.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:25
Deshalb blicke ich so interessiert auf Spur-T - da würde die Farbe reichen...
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.2.2013 18:57
Oh, man liebäugelt mit Spur "T", dann muss ich schon einmal nach einer neuen Lupe schauen, die um das doppelte vergrößert;-)
Wieder einmal eine tolle Modellarbeit, sowie eine interessante Aufnahme. Nur pass auf das Du keinen Ärger mit dem Umweltschutzamt bekommst, denn hier wurde viel Farbe verschüttet.
Mit freundlichen Grüßen
Der Lupeninspektor

Stefan Wohlfahrt 14.2.2013 20:28
Hallo Armin, eine Re 4/4 II in "Z" wiegt nur ca. 22 Gramm. Die gleiche Lok im doppelt so kleinem Maasstab 1:450 folglich bei vier mal kleinerer Masse ca. 5 - 6 Gramm. Insofern kann ich es mir kaum vorstellen wie die kleien Würmchenzüglein funktionieren soll. Anderseits gibt es seit vielen Jahrzehnten "Mikromechanik" in den Armbanduhren, auch die zu T-Spur sehenden Videos überzeugen und als Zubehör gibt es nicht nur "Linsenputzer" sondern auch zum HST passende Schafe im Maasstab 1:450.
Folglich werde ich das Thema noch etwas weiter verfolgen, ohne meine Bastel Tätigkeit in der nun gross gewordenen Baugröße "Z" einzustellen.
mit lieben Grüssen
Stefan

140 265-0 1980 in Düsseldorf-Grafenberg. Die Verbindung von Duisburg-Wedau nach Köln-Mülheim zählt mit ca. 200 Güterzügen pro Tag zu den am dichtesten befahrenen Güterzugstrecken der DB und trennte durch ihre zahlreichen niveaugleichen Bahnübergänge bis zur Eröffnung des rd. 2 km langen Staufenplatz-Tunnels am 02.08.1982 die östlichen Düsseldorfer Stadtteile von der City. Rechts von der Lok ist ein Stück der Tunneldecke zu sehen. Heute befindet sich auf der Bahntrasse eine Grünanlage. (alla foto)

Rupprecht von Gersdorff 14.2.2013 20:12
Hallo Horst - danke fürs Einstellen - das sind meine Kindheitserinnerungen (ich wohnte damals nur 1km entfernt) - da stand ich in den frühen 70ern und sah noch 50er aus Wedau und 44er aus Bismarck mit ihren Gz unter Fahrdraht - und natürlich 140, 150, 151, ... LG - Rupp

Horst Lüdicke 14.2.2013 22:55
Hallo Rupprecht,

während meiner Bundeswehrzeit 1974/75 mußte ich, wenn ich zuhause übernachtet hatte, mit dem Bus zur Kaserne nach Hubbelrath fahren. Meistens war die Schranke am Staufenplatz zu diesem Zeitpunkt um halb sechs Uhr morgens geschlossen und fast immer rauschte dann eine 50er mit einem Güterzug Richtung Süden vorbei. Davon gibt es natürlich kein Foto, aber das Bild habe ich immer noch vor Augen.

Gruß

Horst

218 476-0 mit dem IC 2085 "Nebelhorn" (Augsburg Hbf-Oberstdorf) bei Altstädten 10.2.13 (alla foto)

Kay Baldauf 14.2.2013 19:50
den verschmierten Wagen hatte ich auch schon am 23.01. im Zug. Scheinbar ist das ein fester Umlauf und keiner mag den mal sauber machen. MfG

Andreas Hackenjos 15.2.2013 10:12
Hallo,

danke für deinen Kommentar, ja das ist das einzig schade an dem Bild.

Grüße Andreas

ODEG KISS Baureihe 445 103 abgestellt in Jüterbog am 08.02.2013. (c) by Vico Schulze (alla foto)

Lehmann Sebastian 13.2.2013 18:53
Was hat denn der Kiss unter dem VBB - Aufkleber für ein AUfkleber drauf habe ich bei dennen noch nie gesehen?

Vico Schulze 14.2.2013 19:02
Da steht: Mecklenburg Vorpommern - MV tut gut.

Lehmann Sebastian 14.2.2013 19:21
Warum das?? Die fahren doch nur in Brandenburg also nur VBB! Oder wie sieht das aus?? Wie viele sind denn schon ausgeliefert??

Vico Schulze 15.2.2013 11:16
Momentan nur im VBB aber der RE 2 von Cottbus nach Wismar fährt ja dann wenn alle KISS da sind auch durch MV.
Der 445 103 ist außerdem einer der neu ausgelieferten Züge im Bestand der ODEG. Aktuell sollen 6 Züge zur Verfügung stehen.
(BR 445-101; BR 445 102; BR 445 103; BR 445 109; BR 445 110; BR 445-111)

Auch "Lyria" reagiert rasch auf Kritik und so verlässt ein erfreulich sauberer TGV 4417 Lausanne Richtung Paris. 9. Feb. 2013 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 13.2.2013 20:04
Hallo Stefan,
die schöne Aufnahme von Deiner Immer-dabei-Kamera gefällt mir sehr gut.
Nur gut, dass wir uns alle so sehr über den schmutzigen TGV geärgert haben, so konntest Du einen sauberen Zug ablichten. Im sauberen Zustand könnte man sich sogar mit der neuen Livrée anfreunden.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 14.2.2013 19:18
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Jeanny nur noch anschließen.
Gruß Armin

R311 mit ABe 4/6 53 im Schilderwald bei Ponte Brolla. (13.02.2013) (alla foto)

Andreas Strobel 14.2.2013 19:13
Hallo Herbert, sehr interessantes Bild. Also wem der Zug zu langweilig ist kann ja lustges Schilderlesen machen. Man wird ja beim Lesen noch multilingual ;-).....im Ernst Herbert ein schönes Bild. Lieben Gruß Andreas

13.2.2013 Eberswalde Hbf. LEW Messwagen (Dmzf (Mess) 099) des Vereins "Hei Na Ganzlin" Wurde Eberswalder Firma zum Verschrotten angeboten. Vorher wurde ausgeschlachtet. Innenansichten unter: drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,6275341,page=2 (alla foto)

Frank Paukstat 14.2.2013 10:59
Das wäre wirklich schade. Aber die Fahrzeuge von "Hei Na Ganzlin" stehen ohnehin schon seit Jahren ungenutzt in der Gegend rum. Vielleicht sollte der Verein die Fahrzeuge verkaufen und sich dann auflösen? Wäre die bessere Wahl für alle Beteiligten.

Gruß Frank

matthias manske 14.2.2013 19:09
Verkaufen würde immerhin den Erhalt historischen Materials bedeuten. Diese hier sollen aber zu Geld gemacht werden - in der Schrottpresse. Von einem Verein, der mit einer Stimme spricht, kann nicht die Rede sein...

Hp Falkenberg-Kiebitz(früher Falkenberg-Nord)an der Bahstrecke Falkenberg/Elster-Beeskow!11.02.2013 (alla foto)

Kay Baldauf 13.2.2013 23:54
Ist die Strecke wirklich stillgelegt? Meines Wissens gehört die der DRE. Es findet nur derzeit und bei der DRE wohl auch in Zukunft kein Zugbetrieb statt. Sie ist aber deswegen nicht stillgelegt. MfG

Danny Bönisch 14.2.2013 18:21
Es ruht der Verkehr auf der Strecke!Ich hoffe nicht für immer!

R311 mit ABe 4/6 53 erreicht in Kürze Ponte Brolla. (13.02.2013) (alla foto)

Silvio Jenny 14.2.2013 16:41
Hallo Herbert,

schöne Bilder aus dem Tessin =)

Seit Fahrplanwechsel im Dezember 2012 wieder auf den schwarzen Stier umgestellt sind die Umläufe 7-472 und 473-6. Am 10.02.2013 zog 182 573 "Freudenberg Schwab" den EC 7 (Hamburg-Chur) bis nach Basel SBB. (alla foto)

Silvio Jenny 14.2.2013 16:39
Hallo Gregor,

ein sehr schönes Bild vom beinahe fertig revidierten EC (soweit ich erkennen kann, hat der Speisewage noch die alte Farbgebung). Es zeigt, dass nicht umbedingt nur eine Re 460 vor die Apm/Bpm 61 passt =)

Gregor Kaercher 15.2.2013 8:30
Hallo Silvio,

danke für den Kommentar. Ja, der Taurus macht durchaus eine gute Figur vor den Schweizer Wagen.

Gruß Gregor

92.2271 vom MLV bei der Durchfahrt in Ganz am 9.2.2013 als NF 95388. http://www.lokalbahnverein.at/deutsch/index.php (alla foto)

Herbert Graf 14.2.2013 14:11
Ganz schön idyllisch die kleine Haltestelle.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 14.2.2013 15:37
Ja, Herbert, ist sie. Das Schild wurde für die beiden Tage neu gemacht. Planpersonenzüge sind auf der Strecke zwischen Schwarzenau und Zwettl mittlerweile Geschichte. Und zwischen Waldhausen und Martinsberg-Gutenbrunn, wo die Strecke vor zwei Jahren noch endete, ist sie überhaupt bereits eingestellt.

LG
H.P.

Michael Edelmann 15.2.2013 10:59
Ein wunderschönes Bild, Hanspeter, welches mich wieder einmal in meiner Liebe zur Eisenbahn bestätigt! Herrlich!!
LG! Micha

110 131-0 1979 auf Gleis 18 im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Heute sieht es hier völlig anders aus: die alte Halle ist durch eine neue ersetzt und der Bahnhof um die Gleise 19 und 20 erweitert worden. Auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes befindet sich der Bertha-von-Suttner-Platz mit seinen Bürohochhäusern. (alla foto)

Thomas Wendt 14.2.2013 15:01
Düstere Atmosphäre, da kann selbst die schöne Lok nicht gegen ankämpfen. Gefällt mir.

MLV 92.2271 am 10.2.2013 bei der Fahrt von Zwettl nach Zwettl Stadt als NF 95401. http://www.lokalbahnverein.at/deutsch/index.php (alla foto)

Herbert Graf 14.2.2013 14:13
Herrliche Bilder aus Niederösterreich.
Gruss
Herbert

101 122 mit einem EC am 16.06.2012 bei der Überquerung der Salzach in Golling-Abtenau. (alla foto)

Mitch Schlosser 14.2.2013 12:28
Sehr schönes Bild Manuel!

M. Schmid 14.2.2013 13:04
Freut mich sehr, wenn es dir gefällt.
LG
Manuel

Hier 143 360 mit einer RB14 (RB18570) von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen, bei der Einfahrt am 6.2.2013 in Berlin Schönefeld Flughafen. (alla foto)

Eisen Bahn 12.2.2013 17:03
Warum wurde die RB 14 eigentlich noch nicht auf Talent 2 umgestellt und weshalb ist sie immer noch in Berlin Schönefeld Flughafen geteilt?

Alexander 12.2.2013 17:22
Zwei gute Fragen und ich habe keine guten Antworten parat. Ich glaube es stehen immer noch nicht genügend Talent 2 zur Verfügung, um die RB14 auf diese Triebzüge umzustellen.
Warum die RB14 immer noch geteilt ist, kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich denke mal, das es auf der Strecke zwischen Schönefeld und Senftenberg ein geringeres Verkehrsaufkommen gibt, als auf dem Abschnitt Schönefeld-Nauen, und es deshalb wirtschaftlicher ist, die Strecke nur mir 2 Dostos zubedienen.

Grüße aus Neuruppin
Alex

Eisen Bahn 14.2.2013 12:54
Ok dass mit den fehlenden Talent-Zügen kann natürlich sein.
Nur wundert es mich, dass die Linie jetzt auf einbmal gebrochen wird, wo sie doch die ganzen Jahre bisher durchgängig von Nauen bis Senftenberg gefahren wurde. Oder soll mit den Talent-Zügen dann von Nauen bis zum Flughafen in Doppeltraktion gefahren werden und dort wird dann einer abgehängt bzw. Richtung Nauen ein weiterer Talent drangehängt!?

Alexander 15.2.2013 18:28
Die Linie ist ja schon seit dem Fahrplanwechsel 2011/2012 gebrochen, welchen Grund dies hat, und wie man in Zukunft mit den Talent 2 die Relation bedienen will, weiß ich auch nicht.

Grüße Alex





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.