bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina8808



<<  pagina precedente  8803 8804 8805 8806 8807 8808 8809 8810 8811 8812 pagina successiva  >>
Hochgeschwindigkeitsverkehr SNCV und DB - Begegnung eines TGV-Duplex und eines ICE 3 im Mannheimer Hauptbahnhof. 12.07.2012 (M) (alla foto)

Frank Grohe 13.7.2012 21:53
Hallo Matthias,
etwas ungewöhnliches Bildformat, welches hier aber klasse passt!
Tolles und zugleich erfrischend anderes Bild!
Beste Grüsse Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2012 7:34
Danke Frank für den Kommentar!

Da der Mannheimer Hauptbahnhof entgegen seiner Bedeutung als Knotenbahnhof nur sehr banale Bahnsteigdächer hat, habe ich hier durch das Panoramformat dieses Manko etwas zu reduzieren.

Die hell-dunklen Streifen auf dem Bahnsteig passen übrigens gut zum weißen Streifen des TGV.

lg Matthias

trainhero 15.7.2012 19:25
Der alte Fahrplan von Mannheim Hbf hätte dir bestimmt gefallen. Da standen manchmal 4 ICEs und noch eine 111er nebeneinander...
Die Bahnsteigdächer sind wirklich nicht so toll, aber dafür wenigstens das Bahnhofsgebäude mit der Glaskuppel (besonders bei Nacht)

Grüße aus Mannheim
Robin

Heinz Lahs 15.7.2012 21:15
Hallo Matthias,
schmal und lang, das Bildformat gefällt.
Und lang sind sie, speziell wenn du kurz vor dem Halt erfährst: "Veränderte Wagenreihung."
Grüße Heinz.

Christian Kühn 25.7.2012 20:29
Hi Matthias,

wirklich schönes Foto aus Mannheim. Ich kann Robin nur zustimmen, nachts gibt wenigstens die Kuppel des Bahnhofes wirklich was her.

Grüße
Christian

Die 221 134-0 der RTS Rail Transport Service abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur. Die V200.1 wurde 1965 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19254 gebaut und als DB V200 134 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 134-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A418, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.07. Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Diese Lok hier bekamm bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:30
Ich liebe Bilder in ägytischen Stil, Armin.
Dieses gefällt mir wieder bestens.
Beste Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.7.2012 20:27
Hallo Jeanny,
es freut mich wenn es gefällt, ein anderer Aufnahmewinkel war hier auch gar nicht möglich.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:56
Diese Lokart hat sich bisher noch nicht so richtig vor meine Kamera getraut...
Um so mehr geniesse ich die schönen Bilder davon bei BB.de.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.7.2012 21:49
Hallo Stefan schade dass Du noch keine vor die Linse bekommen hast. Es freut mich aber dass Du dieses Bild genießen kannst.
Gruß Armin

Olli 25.7.2012 23:34
@Stefan: Und was ist das hier? http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/4479/gallery/switzerland~diesel-locomotives~am-4-4.html
:-P

Der Strom-Container 155 157-7 zieht am 21.07.2012 einen mit Schotter beladenen Niederbordwagen-Ganzzug durch den Hbf Siegen in Richtung Köln. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:28
Schönes Bild des Strom-Containers, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.7.2012 20:24
Danke Hans, es freut mich dass es gefällt. Wobei mir lieber gewesen wäre sie hätte das nächte Gleis genommen, dann hätte ich sie besser erwischen können.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.7.2012 22:10
Hallo Armin,
schönes Lokportrait der ex DR 250-er.
Aber ganz nebenbei, habe gerade in einer Broschüre gelesen, das es das Doppelrot nur auf dem Gebiet der DB gibt und da hast Du ja auch gleich zwei mit dabei.
LG ins Hellertal
Heinz.

Armin Schwarz 26.7.2012 17:51
Hallo Heinz,
freut mich das Dir das Bild von der ex 250 er gefällt.
Ja mit dem Doppelrot war mir gar nicht so bewusst, weil es hier in der Region normal ist. Früher war das mal Hp 00, den Begriff gibt es aber heute (seit Nov. 1995) nicht mehr.
Hp 00 = Zughalt und Rangierverbot. Das Signal (Haupt- und Sperrsignal) entsprach den Signalen Hp 0 und Sh 0. Bei Aufhebung des Rangierverbotes erschien dann das Signalbild Hp 0 und Sh 1.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 29.7.2012 18:40
Hallo Torsten,
es freut mich wenn es ankommt, aber hier gehört nun wirklich kein Mut zu, hier fahren die Züge nur in Langsamfahrt durch und wenn man dann gut hinter der weißen Linie ist, so stellt es für alle keine Gefahr da.
Gruß Armin

Dieseltriebwagen 648 006 / 706 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 Sieg-Dill-Bahn (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), Siegen hat am 21.07.2012 den Hbf Siegen verlassen und fährt weiter in Richtung Dillenburg. Rechts ist vor dem Stellwerk der RE 9 als Sandwich (111 077-4 und unbek. 111er) abgestellt. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:26
Das Muster, das die Gleise beschreiben, führen schön ins Bild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 25.7.2012 20:20
Danke Jeanny,
freut mich sehr wenn es gur ankommt.
Liebe Grüße Armin

D24 (272 004-9) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim Nord am 10-7-2012. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:54
Ein tolles Portrait dieser schönen Lok, Date Jan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 25.7.2012 20:19
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

MGB, HGe 4/4 II, 101, 16.06.2012 Disentis (alla foto)

Date Jan de Vries 25.7.2012 20:18
Wunderbare Aufnahme und tolles Perspektive, Kurt!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:58
Ich schliesse mich gerne Date Jan an.
Gruss Stefan

Olli 25.7.2012 23:42
Hallo Kurt, ganz klasse Ort und Bahn verknüpft.
Gruß, Olli

Die 218 217-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die V160 wurde 1973 bei Krupp unter der Fabriknummer 5321 gebaut. Loks der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2012 14:07
Ein wunderbares Lokportrait, Armin.
In den Museen ist es nicht immer einfach schöne Bilder zu machen, aber Dir ist eine ganz tolle Aufnahme gelungen.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.7.2012 19:22
Danke Hans,
freut mich wenn es gefallen findet. Hier hatte ich aber auch etwas Glück, die Lok stand einzeln.
Gruß Armin

Michael Edelmann 24.7.2012 18:35
Hallo Armin,
mal abgesehen vom Bild, welches Dir, eigentlich wie immer, hervorragend gelungen ist, möchte ich Dir heute mal auch zu Deiner Kamera gratulieren! Solche brillanten Bilder, mit einer so feinen Auflösung und einem solchen Detailreichtum macht , selbst bei größter Mühe, nicht jede Digital-Kamera! Da hast Du wirklich Glück gehabt! (ohne jetzt Dein fotografisches Können in irgendsteiner Weise schmälern zu wollen!! Denn auch die beste Kamera bringt nichts, wenn der Fotograf keine Ahnung hat!);-)
LG! Micha

Armin Schwarz 24.7.2012 21:29
Hallo Micha,
Deine Glückwünsche habe ich an meine EOS 1000D weitergegeben, sie sagt wie ich auch danke, wobei sie es nicht alleine ist, dazu kommt die Optik (L-Serie - hier lege ich großen Wert drauf) und Bildbearbeitungsprogramm. Zudem kann man bei entsprechendem Licht die Blende halt weiter zu machen.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Armin Schwarz 25.7.2012 20:18
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Lok gefällt.
Gruß Armin

Olli 26.7.2012 23:46
Nettes Bild der Ozeanblau-Beige-Starterin (Obwohl sie selbst in TEE-Farben lackiert war).

Ich stimme zu, die Bildqualität ist exzellent.

Im Kommentar ist Dir die Aussage zur Blende versehentlich verkehrt herum geraten. Die Blende weiter schließen ist durch die Physik behindert, die Blende weiter öffnen ist durch die Qualität der Linse begrenzt. Mit Blende 10 bist Du bei APS-C und 10 Mpx schon im Bereich, wo die Unschärfe durch Beugung schon relevant ist, wenn Du das Bild in Originalgröße verwendest (für BB noch nicht tragisch).

Gruß, Olli

Armin Schwarz 27.7.2012 8:57
Hallo Olli,
erst einmal, es freut mich wenn es gefällt, danke auch fürs Lob.

Zur Blende:
Die Blende wie hier f=10 ist weiter zu wie f=7.1. Bei meiner Kombination Canon EOS 1000D und dem EF 17-40mm f/4.0 L USM Objektiv habe ich bis Blende 14 kann ich keine Unschärfe am Original feststellen, vielleicht habe ich hier beim Kauf der Kamera viel Glück gehabt. Es kann aber auch daran liegen dass ich alle Bilder im RAW mache. Normal arbeite ich meist aber mit Blende 8 plus minus 2 Blendenstufen.

Zum Bild in Originalgröße:
Ich lade keine Bilder in Originalgröße auf BB hoch, sondern tue mittlerweile schrittweise auf 1024 px längste Seitenlänge verkleinern und im letzten Schritt dann noch etwas nachschärfen.

Liebe Grüße an den Bodensee
Armin

Olli 27.7.2012 17:00
Hallo Armin, man kann das berechnen. Die Optik hat hier keinen Einfluss. Der halbe Streukreis ist bei f 4 - 2,7 µm; f 5,6 - 3,8 µm; f 8 - 5,4 µm und f 11 - 7,4 µm. Jetzt musst Du nur noch die Pixelgröße wissen, bei Dir unkritisch mit 5,8 µm. Folglich solltest Du etwa bis Blende 9 im grünen Bereich sein, wenn Du die maximale Auflösung Deiner Kamera nutzen willst.

Skalierst Du die Bilder dann für BB beispielsweise um den Faktor 3 runter, zB. 3000 px auf 1000 px, dann liegst Du mit f 11 immer noch richtig, denn Dein virtuelles Pixel ist nun drei Mal so groß. Über f 11 würde ich dennoch allgemein nicht gehen. Also in beiden Fällen bewegst Du Dich in unkritischen Bereichen.

Hat jemand aber beispielsweise die EOS 650d oder die Nikon D3200, dann fällt die Rechnung bereits anders aus. Hier ist schon bei Blende 6,3 bzw. 5,6 das Optimum erreicht. Da lohnt sich im Zweifelsfalle schon weiteres Nachdenken über die Einstellungen - vorausgesetzt man hat vor, im Zweifelsfall auch mal ein größeres Poster aus einem gelungenen Bild zu machen. Allerdings macht in diesem Bereich und bei weiter offenen Blenden auch schon die Qualität der Scherbe schnell einen Strich durch die Rechnung.

Und man darf nicht vergessen, hier geht es um die Ausnutzung der vorhandenen Pixel. Mehr Pixel gibt auch mehr Details, da darf man dann durchaus wieder was verschenken und kommt zum gleichen Ergebnis. So und jetzt ist genug kluggeschissen von meiner Seite... :-D

Gruß, Olli

Marco van Galen 27.7.2012 17:55
Hallo Armin,
Ein prima lokportrait von Br 218 in Bahmmuseum ich hoffe ich habe auch so fiel glück nächste Monat.

Gruß Marco

Armin Schwarz 28.7.2012 12:34
Hallo Olli,
besten Dank für Deine ausführliche Erklärung, die mir nun auch sehr einleuchtend ist und auch ich es nun verstanden habe. Wenn ich geschrieben habe bis f=14 kann ich keine Unschärfe feststellen, so ist dies meine persönliche optische Feststellung. Bei f=16 habe ich es schon ganz klar festgestellt.
Richtig man muß ja heute auch in Pixel denken, im analogen sah das ja noch etwas anders aus. Deshalb versuche ich auch für eine neue mit mehr Pixel zu sparen, aber da kommt meist was dazwischen. Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin ob ich erst eine 600D oder doch lieber gleich eine 7D nehmen soll, wobei es schon ein großer preislicher Unterschied ist.
Aber ich bin schon der Meinung dass eine gute Optik einen Einfluss auf die Qualität der Bilder macht. Klar die besten Qualität von Bilder die hat ganz viele Faktoren. Klar ist natürlich auch mehr Pixel gibt auch mehr Details.
Grüße an den Bodensee
Armin


Hallo Marco,
es freut mich wenn es Dir gefällt. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wetter im nächsten Monat auf Deiner keinen Deutschlandtour.
Grüße in die Niederlande
Armin

Olli 31.7.2012 0:15
Hallo Armin, vielleicht hast Du am Ende doch recht, dass mehr geht. http://www.photoscala.de/Artikel/Von-Megapixeln-Viel-hilft-viel

Mit EOS 650d oder D3200 könnte genau das Beispiel der Abbildung 9 im Artikel zutreffen, wenn das Bild hinterher auf 1024 Pixel runtergerechnet wird. Möglicherweise funktioniert dann sogar eine Blende 32 für BB... ;-) Mangels derart kleiner Pixel muss ich aber bei einem solchen Versuch passen.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 31.7.2012 6:49
Hallo Olli,
ja das ist wahre Größe, wenn man zugibt dass es doch anders sein könnte.
Wie ich schon aufführte, meine ich bis f 14 geht habe ich sehr gute Ergebnisse bei gutem Licht und ISO 100. Wenn man natürlich dafür auf ISO 200 oder gar 400 gehen müsste, dann doch eher die Blende auf machen.
Alles in allem habe ich wohl mit der 1000D auch viel Glück gehabt, vor allem auch beim Rauschen, selbst bei ISO 1600 kommen noch passabel Bilder raus.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 7:17
Ohne eure Disskusion um Pixel zu stören, aber was macht eine 218 im "Museum"?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.7.2012 7:37
Hallo Stefan,
sie gehört seit 2010 dem DB Museum Koblenz als Ausstellunges Stück, ist aber nach meiner Info noch betriebfähig.
Übrigens: Es war die einzige Lok der BR 218 (1974 bis 2002), die den TEE-Anstrich (rot/beige) hatte
Gruß Armin

Pascal Ost 31.7.2012 12:06
Moin,

nein, 218 217 ist nicht mehr betriebsfähig. Die Fristen sind abgelaufen und der Motor hinüber.

(Mit 218 137 befindet sich übrigens ein weitere 218 im DB Museum in Koblenz)

Und weiter geht es mit den Pixeln. ;-)

Grüße

Pascal

Armin Schwarz 31.7.2012 12:13
Hallo Pascal,
danke für die Info zu der Lok.
Ja die 218 137 habe ich auch gesehen, evtl. habe ich da auch ein Foto von, die stand aber nich so schön frei.
Das Pixeln muß aber auch schon mal ab und zu sein:-)
Gruß Armin

180 013-5 ist mit einem gemischten güterzug am 17.07.2012 in Königstein (alla foto)

Date Jan de Vries 25.7.2012 20:17
Herrliche Aufnahme von die BR 180, Tim!
Grüße,
Date Jan

DB 628 + 928 589 als RB 27334 Passau - Mühldorf, Rottalbahn KBS 946 Passau - Mühldorf, fotografiert bei Fürstenzell / Aspertsham am 12.07.2011 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:53
Sehr schöne Nebenbahnidylle, Frank.
Und wie immer fotografisch toll festgehalten.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny

Date Jan de Vries 25.7.2012 20:15
Sehr stimmungsvolle Teleaufnahme mit die 628 schön in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 27.7.2012 10:26
Hallo Jeanny und Date Jan,
als Triebwagen und Nebenbahn-Fan bin ich immer gerne an solchen Strecken wie der Rottalbahn unterwegs.
Ich habe mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüsse!
Frank

155 184-5 MEG Lok 703 vor Güterzug nach Buna, KBS 340 Magdeburg - Halle - Leipzig, fotografiert bei der Durchfahrt Weißandt-Gölzau am 09.07.2011 (alla foto)

Armin Schwarz 25.7.2012 12:18
Hallo Frank,
schönes Bild von dem Stromcontainer.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:23
Ebenfalls erfreulich, dass die ursprügliche Lackierung fast beibehalten wurde.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:48
Hallo Peter,
ein Bild, das mir auch sehr gut gefällt. Vor dem dunklen Himmel sticht die rote Lok so richtig hervor. Sehr schön.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 25.7.2012 20:14
Sehr tolles Bild mit die dunkele Himmel und die schöne Güterzug mit die herrlich rote 155, Peter!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 25.7.2012 20:30
So schön kann eine 155 sein! Ganz tolle Aufnahme, Peter!
LG! Micha

Frank Grohe 27.7.2012 10:24
Hallo Armin, Stefan, Jeanny, Date Jan und Michael,
herzlichen Dank für Euer Interesse an diesem Foto und die lobenden Kommentare!
Die allerbesten Grüsse!
Peter und Frank

Am Abend des 19.07.2012 zog die 232 618 einen langen Güterzug mit Autos und Holz über das Viadukt in Unterkotzau. Hätte nicht gedacht, hier schon wieder Äpfel anzutreffen... (alla foto)

trainspotter 20.7.2012 21:37
Ein sehr gelungenes Foto von der 232 was mir sehr gefällt. Das ist mal wieder ein richtig gelungenes Foto auf bahnbilder.de

MfG

Thomas

Stephan Möckel 25.7.2012 19:45
Eine herrliche Idee Spitze umgesetzt!

VG Stephan

Abfahrt, aber nicht nach London - Ein TMST Eurostar-Triebzug verlässt den Gare du Nord in Paris in Richtung Lille. 17.07.2012 (M) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:44
Die schöne alte Bahnhofshalle bildet einen reizvollen Kontrast zum Eurostar, Matthias.
Ein Bild, das mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 19:24
Hallo Matthias, ich fürchte dieser Eurostar hat London nie erreicht, sondern endete in Lille; die Züge nach London fahren, hermetisch abgeriegelt, links vom Bildrand ab.
Doch dieses unbedeutende Detail tut dem wunderschönen Bild keinen Abbruch.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2012 10:55
Ja, ich erinnere mich, da gab es noch einen abgesperrten Bahnsteigbereich. Schade, dass dieser Zug nicht bis London darf.

lg Matthias

Dieser Zug von SkÅnetrafiken ,,Johan Jacob Döbelius und Ålakungen‘‘ im Verband, hat gerade den Bahnhof Ystad/Schweden Richtung Malmö verlassen. Zugansicht von hinten. Am 24.05.2012 beobachtet. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:07
Erinnert irgendwie an Schockolade...
Gruss Stefan

Klaus Bach 25.7.2012 19:20
Stimmt. Allerdings leider nicht von der Schokoladenseite photographiert, was jetzt weniger schlimm erscheint, aber die abgeschnittenen (und diesermaßen auch wieder irgendwie nach Stanniolpapier ausschauenden) Masten und der Stromabnehmer exakt hinter einem solchen geparkt - das finde ich verbesserungsfähig.

M. Schiebel 29.7.2012 0:06
Danke Stefan, diese netten Worte bauen mich richtig auf. Gruß Manfred

M. Schiebel 29.7.2012 0:15
Danke Klaus für deinen schönen Kommentar. Aber das mach mir mal vor, wenn ein Zug den Bf. verlassen hat, in Fahrt ist, den ganzen Zug auf dem Bild und der Stromabnehmer exakt zwischen zwei Masten ist. Die Schokoladenseite ist auf dem zweiten Bild. Gruß Manfred

Kein Masten sondern Bögen - Oberleitungsaufhängungen zwischen den Bahnsteigdächern von Gare de l'Est in Paris. 17.07.2012 (M) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 16:57
Bahnsteigsdächer als Kunstwerk.
Wunderbar gesehen und ebenso fotografiert, Matthias.
Beste Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 25.7.2012 17:11
Hallo Matthias,
bemerkenswerte Konstruktion und gut in Szene gesetzt.
Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 19:18
Das "Markenzeichen" von Paris Gare de l'Est! Und auf diesem Bild sehr eindrücklich festgehalten.
einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.7.2012 10:52
Es freut mich, wenn das Bild gefällt.

Die Oberleitungsbögen haben ihren ganz eigenen Reiz, gerade weil sie hier in großer Anzahl zu sehen sind.

lg Matthias

Kaffeepause während Fahrt mit dem Salon Rouge. In der schönen Kreuzungsstelle Geldried, 16. Juli 2012, 13:45 (alla foto)

Armin Schwarz 24.7.2012 21:40
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild und wie ich sehr ist Daniel auch wohlauf.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin

Heinz Stoll 25.7.2012 19:18
Ja, Daniel ist ok, lässt euch auch grüssen, Armin und Margaretha.
Gruss, Heinz

Während unserer Kaffeepause reinigen BRB-Lokführer Kurt Amacher und Heizer Tim Hess die kohlenbefeuerte Lok 5. Dann geht's in Brienz unten nur noch um den Finish. Kreuzungsstelle Geldried, durch die Tür des B27 am 16. Juli 2012, 13:40 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 23.7.2012 20:59
Ja, so eine Dampflok braucht beständig Pflege; ich hoffe, Lokführer und Heizer bekamen trotzdem noch ihren Kaffee...
Erneut lieben Dank, Heinz, für das Einstellen der interessanten "hinter den Kulissen"-Bilder der BRB.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 23.7.2012 21:05
Hallo Heinz,
hier kann ich mich Stefan nur noch anschließen, wobei Lokführer und Heizer, wenn sie denn auch alles richtig machen, immer heißes Wasser für einen Kaffee haben.
Liebe Grüße
Armin, auch von Margaretha

Heinz Stoll 24.7.2012 19:11
Hallo Stefan und Armin,
danke für eure Kommentare. Ob die Mitarbeiter einen Kaffee bekamen, weiss ich nicht, da ich zuwenig genau geguckt habe. Hoffe es aber.
@ Armin: heisses Wasser schon, aber man müsste für höchsten Genuss noch eine Espressomaschine in die Lok einbauen (!?).
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 24.7.2012 21:36
Hallo Heinz,
nicht nur heisses Wasser, eine Dampflok lässt sich ganz leicht zu einer Espressomaschine machen. Wobei die Nr. 5 es auf 14 bar bringt, die 3. Gern. hat sogar 16 bar. Da fehlt doch nur der Siebträger und die Kaffeetassen, wobei für einen Lutz etwas mehr.
Gruß Armin

Heinz Stoll 25.7.2012 19:17
Ich musste bei deinem Text lachen, Armin. Aber hast recht - man könnte den Vorschlag gleich weiterleiten!
Gruss, Heinz
;-)





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.