bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina8954



<<  pagina precedente  8949 8950 8951 8952 8953 8954 8955 8956 8957 8958 pagina successiva  >>
DB 140 401-1 als Vorspann ICE 1507 Hamburg - München, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalfeld, fotografiert bei Lauenstein am 09.06.2010 (alla foto)

Date Jan de Vries 27.6.2012 19:47
Sehr schöner Kombination und Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

G. G. 29.6.2012 1:01
Klärt mich einer bitte mal auf: ich sah Fotos, da schafft der Zug die Rampe allein, hier benötigt er offenbar Zughilfe - wie das? Ich mein, der zug allein schafft in der Ebene 220 km/h, und hier nicht die Rampe? WÜrde mich über Antworten freuen, danke im Voraus.

Kay Baldauf 29.6.2012 9:55
Einige ICE-T haben nicht alle Fahrmotoren zur Verfügung und brauchen deswegen Unterstützung durch eine E-Lok. Zum Bild: Motiv gut, technische Umsetzung mit der Bewegungsunschärfe an der Lokfront weniger gut. MfG

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 18:12
Hallo Frank,
Bewegungsunschärfe in der Lokfront kann ich keine erkennen, mir gefällt das Bild super gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Olli 29.6.2012 21:32
Wenn das schon so eine Klapperkiste ist, dass er wirklich einen Vorspann braucht, dann überleg ich mir gut, ob ich wirklich nocheinmal in einen ICE steige. Auch bei 29 Promille sollten ein oder zwei ausgefallene Fahrmotoren kein Problem darstellen. Wenn doch wäre da einiges mehr ausgefallen, was wiederum auf eine total vernachlässigte Wartung schließen lässt.
Gruß, Olli

Frank Grohe 30.6.2012 10:48
Hallo Date Jan, Göran, Kay, Jeanny und Olli,

zuerst einmal vielen Dank für Euer Interesse an meinem Foto und Eure lobenden und kritischen Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe!

Dieser Lokvorspann war am Aufnahmetag der einzige. Ich vermute mal, dass ein Defekt die Ursache war.
Es gab jedoch einige schneereiche Wintertage, wo viele ICE`s Lokunterstützung über die Frankenwaldrampe bekommen mußten.

Beste Grüsse an Euch alle!
Frank

- Adieu Série 23 - Und wieder heißt es Abschied nehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt am 23.06.2012 in La Louvière Sud. (Hans) Die Loks der Série 23 wurden Anfang der 1950 Jahren wegen der fortschreitenden Elektrifizierung des belgischen Eisenbahnnetzes in einer Stückzahl von 83 bei AMN in Nivelles bestellt. Die elektrische Ausrüstung dieser Loks stammt von ACEC (Ateliers de Contructions électriques de Charleroi). Grundsätzlich basierten die neuen Fahrzeuge auf der Baureihe 122 (später 22), die im Jahr 1954 ausgeliefert wurde. Die neue Baureihe, die zunächst als Baureihe 123 eingegliedert wurde, verfügte im Gegensatz zur Baureihe 122 über eine elektrische Widerstandsbremse. Wegen dieser stark wirkenden Bremsen, sollten die Fahrzeuge zunächst auf der steigungsreichen Strecke von Brüssel über Namur nach Luxemburg eingesetzt werden. Ein weiterer Unterschied zur Baureihe 122 bestand in der Anordnung der Lüftungsgitter. Während diese bei der Baureihe 122 noch in der Dachschräge angeordnet waren, wanderten diese bei der Baureihe 123 auf die Seitenwände. Die 83 Loks wurden nach dem alten Ordnungssystem der SNCB/NMBS als 123.001 bis 123.083 eingereiht. Bei der Umstellung der Baureihenbezeichnungen zum 01.01.1971 wurden die Fahrzeuge der bisherigen Baureihe 123 als Baureihe 23 geführt. Analog dazu erhielten die Fahrzeuge nun die Ordnungsziffern 2301 bis 2383. Ausgerüstet sind alle Loks der Baureihe 23 mit einer Mehrfachsteuerung. Einige der Maschinen sind für die Montage von automatischen Kupplungen vorbereitet. Diese haben sie allerdings nie erhalten. In den siebziger Jahren wurden die einfachen Lampen der Loks durch Doppelleuchten ersetzt. Ausgeliefert wurden alle Fahrzeuge in dunkelgrün. Zwischen 1977 und 1995 wurden alle Loks der Baureihe 23 in das heutige Blau der SNCB/NMBS umlackiert. Zwischenzeitlich hatten einige Fahrzeuge versuchsweise eine gelbe Lackierung erhalten, die jedoch auch der blauen Farbgebung weichen musste. Zum Schluss noch die technischen Daten der Série 23: Achsfolge: Bo'Bo' Dauerleistung: 1.740 kW Anzugskraft: 196 kN Höchstgeschwindigkeit : 130 km/h (zeitweise 120 km/h) Dienstgewicht: 92,0 t Länge: 18,00 m (alla foto)

Armin Schwarz 29.6.2012 9:53
Hallo Hans,
schönes Bild von dem trauigen Anlass und eine tolle Beschreibung.
Gruß Armin

Mario Schürholz 29.6.2012 9:57
Hallo Hans,
ein tolles Foto dieser schönen Lok und eine sehr informative Bildbeschreibung. Schade das diese urigen Loks aus dem Alltagsbild der Bahn verschwinden.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 17:30
Hallo Armin, hallo Mario,
es ist in der Tat schade um die schönen Loks, aber leider verschwindet z.Z. in Belgien eine alte Baureihe nach der anderen.
Es freut mich, dass das Bild und der Text Euch gefallen.
Beste Grüße nach Herdorf und nach Aachen
Hans

Ein Thalys kommt am abend des 28.06.2012 die Südrampe von Belgien runter und fährt auf Gleis 7 in den Aachener Hbf. (alla foto)

Kay Baldauf 29.6.2012 9:46
Vielleicht beim nächsten Mal auch in Hochformat probieren. MfG

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2012 10:10
Hallo Mario,
ist wieder ein neuer Werbe-Thalys unterwegs? ;-)
Tolles Bild.
Gruß Hans

Mario Schürholz 30.6.2012 8:21
Danke für eure Kommentare Kay und Hans. Ich habe hier schon mehrmals versucht ein Hochformatbild eines Thalys oder ICE hier an der Südrampe zu machen. Da man hier unter der Burtscheider Brücke stehen muß um das gekurve festzuhalten hat man nach oben nur ganz wenig Spielraum. Deshalb ist bei diesem Bild zb das Signal links so knapp oben abgeschnitten. Bei dem Grinse-Smiley auf der Thalysnase war ich mir beim ersten sehen auch nicht so sicher was das ist. Leider ist es kein neuer offizieller Werbe-Thalys sondern nur ein Graffiti.
Gruß aus Aachen,
Mario

93.1420 vom "Verein Neue Landesbahn" fährt mit Nostalgie Express "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Mollmannsdorf 23.6.2012 (alla foto)

Hanspeter Reschinger 29.6.2012 9:35
Wenn man z'spät an die Stelle kommt, hilft die ganze Rrrrrrr im Auto nix ;-)
LG
H.P.

Frank Grohe 30.6.2012 11:41
Hallo Thomas,
ein schmucker Dampfzug in weiter Landschaft!
Herrlich anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

996 740-7 steht am 17. Mai 2012 auf Gleis 2 im Bahnhof Dürrenwaid. (alla foto)

Frankenwaldbahner 14.8.2012 8:13
Danke! Freut mich, wenn auch dir die Aufnahme gefällt!

MfG
Marius

Eine Doppeltraktion ICE-T ist am 9. Juni 2012 im Frankenwald bei Lauenstein unterwegs. (alla foto)

Frankenwaldbahner 14.8.2012 8:12
Danke! Freut mich, wenn auch dir die Aufnahme gefällt!

MfG
Marius

101 100-6 "Energiewende" zieht am 13. Juni 2012 IC 2209 durch Kronach. (alla foto)

Frankenwaldbahner 14.8.2012 8:13
Danke! Freut mich, wenn auch dir die Aufnahme gefällt!

MfG
Marius

Eine Regionalbahn von Saalfeld nach Bamberg ist am 9. Juni 2012 bei Lauenstein (Oberfr) unterwegs. (alla foto)

Frankenwaldbahner 14.8.2012 8:12
Danke! Freut mich, wenn auch dir die Aufnahme gefällt!

MfG
Marius

Mit dem TGV durch die Müllkippe - Die ursprünglich nicht vorgesehene eingleisige Verbindungskurve von der Neubaustrecke Stuttgart - Mannheim nach Süden in Richtung Karlsruhe durchschneidet eine Müllkippe. Das ergibt ein etwas andere Bergmotiv im Hintergrund des Zuges. Standort nördlich von Bruchsal. 26.06.2012 (M) (alla foto)

Olli 29.6.2012 0:56
Obwohl der Zug von hinten zu sehen ist, das beeindruckendste Bild der Serie.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.6.2012 5:56
Wobei ich bei Nachschüssen, diese Position besser finde, als beim nächsten. Hier fährt der Zug ins Bild, während er beim anderen Bild hinausfährt.

LG Matthias

Thomas Wendt 29.6.2012 8:26
Schön gesehen - auch mit Bewegungsunschärfe könnte das Motiv gut funktionieren.

Olli 29.6.2012 22:28
Da hinten und vorne nicht auseinandzuhalten ist, habe ich das halt mal als Nachschuss bezeichnet. Mit dem tristen geteerten Hügel und dem Zug dessen Ende im Grün noch versteckt ist, erscheint das Bild einfach ausdrucksstärker, wider die "Theorie".

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.6.2012 9:05
Hallo Olli, aus dieser Serie gefällt mir auch dies am besten. Hier habe ich den Ausschnitt bewusst konzentriert auf Deponie und Zug. Beim nächsten Bild spielt dann schon der Kontrast zwischen der Baumweise und der Deponie eine Rolle. Jonas wählte einen nähren Standpunkt, dadurch rückt der Müllberg mehr in den Hintergrund, aber er konnte den ganzen Zug aufs Bild bekommenn.

LG Matthias

M 61.001 und M 61.017 als SE 17144 von Budapest nach Spitz a.d. Donau anlässlich der Sonnenwende in der Wachau am 23.6.2012 in Weißenkirchen aufgenommen. (alla foto)

Gilbert C. 27.6.2012 10:13
Starkes Bild !!

Gruß
Gilbert

Stefan Wohlfahrt 27.6.2012 10:59
Einfach nur schön!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 27.6.2012 18:21
Herrlich in die Landschaft der Wachau eingebettet, tolles Foto der beiden "Rundnasen" inkl. Hitzelflimmern.

LG Gerhard !

Silvio Hass 27.6.2012 19:50
Einfach wunderbar, diese schöne Landschaft und dann noch einzigartig die rote Lok. Schön auch der Effekt mit den Abgasen...
Grüße von Silvio***

Thomas Wendt 28.6.2012 8:14
Beeindruckend.

Olli 29.6.2012 0:51
So liebe ich das, Bahn und Ort miteinander verzahnt...
Gruß, Olli

112 112 und das ist kein Tippfehler, schiebt den RE 37345 am 22.06.2012 von Berlin Hbf(tief), hier im Bild nach Falkenberg (Elster). (alla foto)

Siegfried Heße 27.6.2012 22:34
Guter Treffer, aber wo ist - 8 hin verschwunden ? oder sind das unterschiedliche Maschinen ? Mit freundlichen Grüßen Siegfried

Heinz Lahs 28.6.2012 21:59
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar,
das ist mir auch schon aufgefallen, aber die Kontrollziffern verschwinden nach irgendwelchen Maßnahmen.
Vielleicht kann uns ja mal jemand aufklären.
Viele Grüße Heinz.

Rolf Kötteritzsch 29.6.2012 0:20
Eine bei den nicht sehr günstigen Lichtverhältnissen dort unten sehr gelungene Aufnahme.
Ja, ja , die 8 hat man geklaut.
Von den in Cottbus beheimateten 112ern haben nur noch wenige Lok`s ihre Kontrollziffern. So sind das :
112 102 - 9
112 113 - 6
112 116 - 9
112 117 - 7
112 124 - 3
112 184 - 7
Bei den 114ern werden auch immer mehr beschnitten.
Die 114 002 - 9 hat ihre 9 noch , die habe ich gestern gesehen.

Gruß Rolf

Heinz Lahs 30.6.2012 15:50
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die ausführlichen Erläuterungen.
Viele Grüße Heinz.

Das alte Schotterbett wird zur Zwischenlagerung verbracht. Die Bauarbeiten zur Streckenertüchtigung Berlin-Rostock sind in vollem Gange. Hier im Abschnitt Nassenheide-Löwenberg dominieren die Baumaschinen, wie hier am 20.06.2012 Liebherr-Bagger und Bell-Knicklenker-Muldenkipper der STRABAG. (alla foto)

Siegfried Heße 27.6.2012 22:36
Ähnliches kan man auch zwischen Dresden Neustadt und Coswig erleben STRABAG ist immer mit dabei. M.f.G Siegfried

Heinz Lahs 28.6.2012 22:29
Danke für Deinen Kommentar. Siegfried.
Es ist schon erstaunlich. was für Massen tranportiert werden. Und noch gewaltiger ist der Respekt vor den Altvorderen, die diese Massen mit ganz anderen spartanen Mitteln bewegt haben.
LG Heinz.

Jetzt sind die Hamsterbacken auch in Oranienburg zu sehen. Am 22.06.2012 kommt der Talent 2 442 632 als RB 28710 aus Potsdam Hbf an und fährt wenige Minuten später als RB 28733 nach Hennigsdorf. (alla foto)

Armin Schwarz 28.6.2012 8:26
Hallo Heinz,
Glückwunsch zu dem ersten Hamsterbild in Oranienburg!
Eine sehr schöne Bild, welches mir gur gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 28.6.2012 22:21
Hallo Armin,
vielen Dank für Deien Kommentar.
Ich sebst bin nicht so froh über das Bild,aber wenn der RE nach Berlin Südkreuz zur Abfahrt bereit steht, dann hast du kaum eine Chanche, eine andere Einstellung zu probieren.
LG aus Brandenburg, Heinz.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.