Gilbert C. 31.12.2011 16:41
Schickes Teil :-)
Schönes Bild !
Gruß Gilbert
Niklas Eimers 4.1.2012 22:26
Hi Gilbert
Danke für den netten Kommentar ;-)
Ich finde die Lok auch besser als die alten Klapperkisten die die Niag sonst noch so hat.Soweit Ich weiß hat die Niag aber jetzt wohl eh drei Loks verkauft !
Gruß Niklas
Armin Schwarz 4.1.2012 22:22
Wieder sehr schöne Winterbilder.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 12:42
Das Bild zeigt deutlich die Gefahr eigenwilliger Fahrzeuglackierungen: Während die Wagen zwei und drei gut zusammen passen, vereitlen dies dem ersten und vierten Wagen.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.1.2012 22:21
Imposant, ja die haben so glaube ich über 2 m Durchmesser.
Schönes Bild.
Gruß Armin
Michael Edelmann 5.1.2012 9:36
Immer wieder beeindruckend!
@Armin: 2,30 Meter, um genau zu sein! Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,5 km/h die schnellste, noch betriebsfähige, Dampflok weltweit!
Heinz Lahs 5.1.2012 18:02
Hallo Armin, hallo Michael,
Dank für Eure Kommentare.
Das ist schon eine imposante Technik.
Grüße Heinz.
Armin Schwarz 5.1.2012 19:09
@Michael: Danke, das ist auch mein Infostand. Sie war und ist ein Unikat, Teile von der 61 002 des Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive, den Schlepptender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Einfach eine tolle und wunderschöne Maschine.
Gruß Armin
Michael Edelmann 6.1.2012 23:12
@Armin: Tja Armin, da hast Du mich informativ ja wieder mal getoppt!!;-)
Übrigens, wer Interesse an Fahrten mit der 18 201 hat, der sollte mal unter folgender Adresse nachschauen: https://www.zugparty.de
Silvan 4.1.2012 18:09
Hallo Armin,
Regen und dunkel? Seh ich nicht!
So denke ich, war ISO 1600 die richtige Entscheidung für dieses gelungene Bild!
MfG vom Bodensee,
Silvan
Rolf Reinhardt 4.1.2012 19:27
Hallo, Schärfe nicht schlecht für ISO 1600. Ich nehme an, das Bild hast Du "entrauscht". Gruß Rolf
Armin Schwarz 4.1.2012 20:03
Hallo Silvan, Stefan und Rolf,
Danke für das Lob, freut mich sehr.
@Rolf: Ja, natürlich. Und im RAW, den ISO 1600 das schaft die kleine EOS 1000D nicht selbst direkt im JPG.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Daniel Rohregger 4.1.2012 21:59
Servus Armin,
schickes Bild und gute Qualität !
Wenn du sagst mit der alten Eos, was hast du den jetzt für eine ?
Gruß Dani
Armin Schwarz 4.1.2012 22:14
Danke Daini, für Dein Lob, freut mich sehr....
Immer noch die alte, damit wollte ich sagen das man auch mit älteren (kleineren) Modellen auch ich ISO 1600 was passables raus bekommt.
Ich denke über eine 7D oder 5D II (bzw. Nachfolger) zwar nach, aber wan ?
Gruß Armin
Eric Otten 4.1.2012 19:54
Wenn dann richtig, das was man da sieht ist ein Ks1 und kein Hp1 ;-)
Andreas Strobel 4.1.2012 20:46
Ja, ja Eric ich bin da immer noch bei den alten Signalen;-) muss wohl am "Baujahr" liegen (lach)! Ab einem gewissen Alter setz ja die Halsstarrigkeit ein:,-)( Spass bei Seite, der Tf sieht aus dem Steuerwagen doch das HP1, für das dieses Ks1 anzeigt)
Eric Otten 4.1.2012 22:09
Auch der Lokführer sieht vorne KS1 ;-) Das sind schon die neuen KS Signale, das was man sieht wie das was der Tf vorne sieht!
Andreas Strobel 6.1.2012 18:39
Hallo Tim, ich könnte ja sonst was sagen, aber ich habe das Foto vom Bahnsteig an Gleis 1 aus gemacht im Bahnhof Rheydt, ergibt sich ja aus der Kategorie....L.G. Andreas
Alexander.at 4.1.2012 21:40
Sehr schöne Aufnahme, im Übrigen herzlich willkommen hier!
Date Jan de Vries 4.1.2012 23:05
Vielen Dank für deine netten Kommentar! Schade das diese tolle Triebwagens nicht mehr in Frankreich fahren.
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.1.2012 21:32
Mir gefällt die 150er und das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin
Jürgen Vos 4.1.2012 23:06
Hallo Stefan,
unglaublich, eine 150er in Weinfelden neben einer Re 4/4 in der Lackierung der ehemaligen Bodensee-Toggenburg Bahn. Da warst Du ja zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Hast Du damals in Erfahrung bringen können, was das für eine Leistung war? Eine Belieferung des Tanklagers bei Engelswilen oder in Lengwil wird es wohl nicht gewesen sein, mit nur einem Kesselwagen.
Gruß
Jürgen
Stephan Engel 4.1.2012 23:10
Schönes altes Bild. Ich muß wohl auch mal alte Bilder scannen. LG Stephan
Olli 4.1.2012 23:43
Ist der Hammer, wie kam die dahin, denn ein schmale Wippe hat die nicht installiert. Offensichtlich geht die MThB-Strecke auch mit DB-Stromabnehmern.
@Jürgen: 1996 hatte die MThB gerade die Nahverkehrsleistungen Konstanz-Engen übernommen und dann mit St.Gallen sowie Weinfelden verbunden. Da hatten die einen eklatanten Lokmangel (Bei nur einer Lok geht das ganz schnell). So wird die 150 wohl von der DB angemietet worden sein, denn die SBB hat die MThB blockiert, wo es nur ging.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:08
Danke fürs Interesse an diesem Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, waren drei Kornwestheimer 150 für den Verkehr mit Ölzügen ab Kornwestheim ins Netz der MThB ausgerüstet. Übrigens kann im grenznahen Bereich und dies zunehmend ausgedehnt auf dem Netz der Schweizer Eisenbahnen auch mit dem breiten DB/ÖBB Schleifstück gefahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvan 4.1.2012 17:50
Zwei Caimanos und dahinter scheinbar ein SBB Bpm 61... Sehr interessant!
MfG Silvan
Date Jan de Vries 4.1.2012 20:01
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Silvan! Die SBB-Zug habe ich damals leider nicht fotografiert.
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 4.1.2012 20:48
Hallo Date Jan,
schöner Scan, Danke das Du doch weiter machst.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 4.1.2012 23:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan
Andreas Strobel 4.1.2012 20:43
Da hast du aber ein schönesMotiv in voller fahrt erwischt Niklas....immer wenn ich da mal bin, kommt so einiges vorbei, aber eine V 100 habe ich noch nicht erwischt....chic! Gruß Andreas
Niklas Eimers 4.1.2012 22:29
Danke Andreas für dein Kommentar...ja 212er sind eigentlich relativ häufig in Lintorf anzutreffen heute kamen sogar 2 Stück ;-)
Gruß Niklas
Frank Paukstat 4.1.2012 9:08
Zum offenen Fachwerk harmonisiert diese schöne Ellok perfekt. Schönes Bild einer schönen Lok. Gruß Frank
Olli 4.1.2012 9:52
Hast Du wieder einen Schatz ausgegraben...
Gruß, Olli
Thomas Scherf 4.1.2012 20:02
Sehr schön, die Nichtantriebsseite sieht deutlich eleganter aus als die vollgebaute Antriebsseite.
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:06
Hallo Thomas, mir gefällt gerade die andere Seite besser - aber so eine alte Lok hat eben für jeden etwa.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 9:44
Zwei schlafende Kokodile - schön; wenn ich dass richtig sehe, sind sie hauptsächlich nachts aktiv...
Gruss Stefan
Olli 3.1.2012 10:04
Ne, hauptsächlich wochentagsaktiv. Unter der Woche waren sie auf Achse zwischen Stuttgart und Singen, meist mit dem nächsten Güterzug zurück. Leider auch nie bis Konstanz, trotz der Ölzüge der MThB. Ebenso die 150er.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 10:14
Von einer 150 in Weinfelden habe ich irgendwo noch ein Bild.
Gruss Stefan
Olli 4.1.2012 9:00
Eine 150 in Weinfelden?!? Das will ich sehen... und wenn es nur bei den abgelehnten Bildern ist...
Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:05
Hallo Olli, dann verzieh ich mich mal in die tiefsten Tiefem meines Archives - bin bald...
Gruss Stefan