bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina9684



<<  pagina precedente  9679 9680 9681 9682 9683 9684 9685 9686 9687 9688 pagina successiva  >>
DIe Niag Mietlok 277 804 (ex DH 703) am 27.12.11 bei einen langen Halt in Ratingen-Lintorf. (alla foto)

Gilbert C. 31.12.2011 16:41
Schickes Teil :-)
Schönes Bild !

Gruß Gilbert

Niklas Eimers 4.1.2012 22:26
Hi Gilbert
Danke für den netten Kommentar ;-)
Ich finde die Lok auch besser als die alten Klapperkisten die die Niag sonst noch so hat.Soweit Ich weiß hat die Niag aber jetzt wohl eh drei Loks verkauft !
Gruß Niklas

GDe 4/4 6004 fährt am 3.1.11 mit dem D 3115 von Schönried Richtung Gruben. (alla foto)

Armin Schwarz 4.1.2012 22:22
Wieder sehr schöne Winterbilder.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2012 12:42
Das Bild zeigt deutlich die Gefahr eigenwilliger Fahrzeuglackierungen: Während die Wagen zwei und drei gut zusammen passen, vereitlen dies dem ersten und vierten Wagen.
Gruss Stefan

Mächtig gewaltiges Räderwerk, das Geländer der Drehscheibe verdeutlicht die Größe. Treibräder der 18 201 beim 8. Eisenbahnfest am 11.09.2011 im Bw Berlin-Schöneweide. (alla foto)

Armin Schwarz 4.1.2012 22:21
Imposant, ja die haben so glaube ich über 2 m Durchmesser.
Schönes Bild.
Gruß Armin

Michael Edelmann 5.1.2012 9:36
Immer wieder beeindruckend!
@Armin: 2,30 Meter, um genau zu sein! Und mit einer Höchstgeschwindigkeit von 182,5 km/h die schnellste, noch betriebsfähige, Dampflok weltweit!

Heinz Lahs 5.1.2012 18:02
Hallo Armin, hallo Michael,
Dank für Eure Kommentare.
Das ist schon eine imposante Technik.
Grüße Heinz.

Armin Schwarz 5.1.2012 19:09
@Michael: Danke, das ist auch mein Infostand. Sie war und ist ein Unikat, Teile von der 61 002 des Henschel-Wegmann-Zug-Lokomotive, den Schlepptender der 44 468 und Teilen der H 45 024 und BR 41. Einfach eine tolle und wunderschöne Maschine.
Gruß Armin

Michael Edelmann 6.1.2012 23:12
@Armin: Tja Armin, da hast Du mich informativ ja wieder mal getoppt!!;-)
Übrigens, wer Interesse an Fahrten mit der 18 201 hat, der sollte mal unter folgender Adresse nachschauen: https://www.zugparty.de

Hier mal was in ISO 1600 mit der alten EOS 100OD..... Doppeltraktion 140 838-4 und eine weitere 140er mit CIL 48700 von Großkrotzenburg nach Rotterdam Maasvlakte Oost ein leerer Kohlenzug (Selbsentladewagen), hier durchfährt er am 23.12.2011 den Bahnhof Kreuztal. Er fährt auf der KBS 440 Ruhr-Sieg-Strecke in Richtung Hagen. Da es regnete und sehr duster war musste ich hier auf ISO 1600 gehen. (alla foto)

Silvan 4.1.2012 18:09
Hallo Armin,
Regen und dunkel? Seh ich nicht!
So denke ich, war ISO 1600 die richtige Entscheidung für dieses gelungene Bild!
MfG vom Bodensee,
Silvan

Rolf Reinhardt 4.1.2012 19:27
Hallo, Schärfe nicht schlecht für ISO 1600. Ich nehme an, das Bild hast Du "entrauscht". Gruß Rolf

Armin Schwarz 4.1.2012 20:03
Hallo Silvan, Stefan und Rolf,
Danke für das Lob, freut mich sehr.

@Rolf: Ja, natürlich. Und im RAW, den ISO 1600 das schaft die kleine EOS 1000D nicht selbst direkt im JPG.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Daniel Rohregger 4.1.2012 21:59
Servus Armin,

schickes Bild und gute Qualität !
Wenn du sagst mit der alten Eos, was hast du den jetzt für eine ?

Gruß Dani

Armin Schwarz 4.1.2012 22:14
Danke Daini, für Dein Lob, freut mich sehr....
Immer noch die alte, damit wollte ich sagen das man auch mit älteren (kleineren) Modellen auch ich ISO 1600 was passables raus bekommt.
Ich denke über eine 7D oder 5D II (bzw. Nachfolger) zwar nach, aber wan ?
Gruß Armin

Kelle hoch, Signal Hp 1 und los geht es 111 124-4 schiebt den RE4 jetzt gleich aus Gleis 2 hinaus, nächster Halt Mönchengladbach Hbf. 28.12.2011 (alla foto)

Eric Otten 4.1.2012 19:54
Wenn dann richtig, das was man da sieht ist ein Ks1 und kein Hp1 ;-)

Andreas Strobel 4.1.2012 20:46
Ja, ja Eric ich bin da immer noch bei den alten Signalen;-) muss wohl am "Baujahr" liegen (lach)! Ab einem gewissen Alter setz ja die Halsstarrigkeit ein:,-)( Spass bei Seite, der Tf sieht aus dem Steuerwagen doch das HP1, für das dieses Ks1 anzeigt)

Eric Otten 4.1.2012 22:09
Auch der Lokführer sieht vorne KS1 ;-) Das sind schon die neuen KS Signale, das was man sieht wie das was der Tf vorne sieht!

Andreas Strobel 6.1.2012 18:39
Hallo Tim, ich könnte ja sonst was sagen, aber ich habe das Foto vom Bahnsteig an Gleis 1 aus gemacht im Bahnhof Rheydt, ergibt sich ja aus der Kategorie....L.G. Andreas

4024 052-5 unterwegs auf der Phyrnbahn, zwischen Roßleithen und Windischgarsten. (alla foto)

Alexander.at 4.1.2012 21:40

Sehr schöne Aufnahme, im Übrigen herzlich willkommen hier!

XRAB 8340/XBD 4342 und 8328/4348 mit Autorail 65524 Sarrebourg-Sarreguemines auf Bahnhof Sarreguemines am 31-10-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

Date Jan de Vries 4.1.2012 23:05
Vielen Dank für deine netten Kommentar! Schade das diese tolle Triebwagens nicht mehr in Frankreich fahren.
Grüße,
Date Jan

Voilà Olli: die gewünschte DB 150 in Weinfelden. 26. Sept. 1996 (gescanntes Negativ) (alla foto)

Armin Schwarz 4.1.2012 21:32
Mir gefällt die 150er und das Bild auch sehr gut.
Gruß Armin

Jürgen Vos 4.1.2012 23:06
Hallo Stefan,
unglaublich, eine 150er in Weinfelden neben einer Re 4/4 in der Lackierung der ehemaligen Bodensee-Toggenburg Bahn. Da warst Du ja zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Hast Du damals in Erfahrung bringen können, was das für eine Leistung war? Eine Belieferung des Tanklagers bei Engelswilen oder in Lengwil wird es wohl nicht gewesen sein, mit nur einem Kesselwagen.
Gruß
Jürgen

Stephan Engel 4.1.2012 23:10
Schönes altes Bild. Ich muß wohl auch mal alte Bilder scannen. LG Stephan

Olli 4.1.2012 23:43
Ist der Hammer, wie kam die dahin, denn ein schmale Wippe hat die nicht installiert. Offensichtlich geht die MThB-Strecke auch mit DB-Stromabnehmern.

@Jürgen: 1996 hatte die MThB gerade die Nahverkehrsleistungen Konstanz-Engen übernommen und dann mit St.Gallen sowie Weinfelden verbunden. Da hatten die einen eklatanten Lokmangel (Bei nur einer Lok geht das ganz schnell). So wird die 150 wohl von der DB angemietet worden sein, denn die SBB hat die MThB blockiert, wo es nur ging.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.1.2012 8:08
Danke fürs Interesse an diesem Bild. Wenn ich mich richtig erinnere, waren drei Kornwestheimer 150 für den Verkehr mit Ölzügen ab Kornwestheim ins Netz der MThB ausgerüstet. Übrigens kann im grenznahen Bereich und dies zunehmend ausgedehnt auf dem Netz der Schweizer Eisenbahnen auch mit dem breiten DB/ÖBB Schleifstück gefahren werden.
einen lieben Gruss
Stefan

E656 496 auf Bahnhof Milano Stazione Centrale am 15-1-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

Silvan 4.1.2012 17:50
Zwei Caimanos und dahinter scheinbar ein SBB Bpm 61... Sehr interessant!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 4.1.2012 20:01
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Silvan! Die SBB-Zug habe ich damals leider nicht fotografiert.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.1.2012 20:48
Hallo Date Jan,
schöner Scan, Danke das Du doch weiter machst.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 4.1.2012 23:06
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Die 212 007 der DGEG zog am 4.1.12 einen kurzen Kesselzug durch Ratingen-Lintorf. (alla foto)

Andreas Strobel 4.1.2012 20:43
Da hast du aber ein schönesMotiv in voller fahrt erwischt Niklas....immer wenn ich da mal bin, kommt so einiges vorbei, aber eine V 100 habe ich noch nicht erwischt....chic! Gruß Andreas

Niklas Eimers 4.1.2012 22:29
Danke Andreas für dein Kommentar...ja 212er sind eigentlich relativ häufig in Lintorf anzutreffen heute kamen sogar 2 Stück ;-)

Gruß Niklas

116 009 München 06.89 (alla foto)

Frank Paukstat 4.1.2012 9:08
Zum offenen Fachwerk harmonisiert diese schöne Ellok perfekt. Schönes Bild einer schönen Lok. Gruß Frank

Olli 4.1.2012 9:52
Hast Du wieder einen Schatz ausgegraben...
Gruß, Olli

Thomas Scherf 4.1.2012 20:02
Sehr schön, die Nichtantriebsseite sieht deutlich eleganter aus als die vollgebaute Antriebsseite.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:06
Hallo Thomas, mir gefällt gerade die andere Seite besser - aber so eine alte Lok hat eben für jeden etwa.
Gruss Stefan

Runder Geburtstag: Dieses Bild hat heute seinen 30. Auslösetag. Betriebsruhe am Sonntag, den 25. Februar 1979 (14:05) in Singen in der Abstellgruppe für die Loks. Die Loks noch alle in altrot und grün. Links ein unbekannte 150 (evtl. 150 103-1), daneben 194 193-0, dahinter 193 180-6 und rechts einige unbekannte 218 und 260, sowie eine 139 (oder 140). Sonntags gab es in Singen immer Krokodilsgarantie, es waren immer 1-3 Loks da, weil keine Güterzüge fuhren. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 9:44
Zwei schlafende Kokodile - schön; wenn ich dass richtig sehe, sind sie hauptsächlich nachts aktiv...
Gruss Stefan

Olli 3.1.2012 10:04
Ne, hauptsächlich wochentagsaktiv. Unter der Woche waren sie auf Achse zwischen Stuttgart und Singen, meist mit dem nächsten Güterzug zurück. Leider auch nie bis Konstanz, trotz der Ölzüge der MThB. Ebenso die 150er.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.1.2012 10:14
Von einer 150 in Weinfelden habe ich irgendwo noch ein Bild.
Gruss Stefan

Olli 4.1.2012 9:00
Eine 150 in Weinfelden?!? Das will ich sehen... und wenn es nur bei den abgelehnten Bildern ist...

Stefan Wohlfahrt 4.1.2012 20:05
Hallo Olli, dann verzieh ich mich mal in die tiefsten Tiefem meines Archives - bin bald...
Gruss Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.