bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diThomas Wendt, Pagina101



<<  pagina precedente  96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 pagina successiva  >>
Am 15.01.2013 hat 143 114 mit ihrem RE nach Koblenz Einfahrt in den Hauptbahnhof von Saarlouis. Gut gefallen haben mir die weißen "Pfötchen" Der Personenbereich in Saarlouis umfasst 3 Gleise, wovon aber meist nur zwei genutzt werden. Im Güterbereich liegen noch 4 Gleise, früher waren es weit mehr. Bis zum Stahlhandel Saarlouis auf der rechten Seite gibt es keine Anschlüße mehr. Auf der linken Seite gab es mindestens zwei Anschlüße, ich glaube aber dass es eher drei waren. Bekannt sind mir noch die Anschlüße zur Ludwig (Trumpf) Schokoladenfabrik und zur Mineralölfabrik Méguin, heute Liqui Moly. Auch gab es eine Verladerampe zur Verladung von Panzern und Fahrzeugen des Standorts in Saarlouis der Saarland Brigade. KBS 685 (alla foto)

Thomas Wendt 28.9.2013 8:59
Nicht, dass der bissige Hund in die Pfötchen beisst :-). Schönes Bild, das zeigt, was uns bald wieder bevorsteht.

143 114-7 steht in Linz am Rhein mit einem Doppelstockeinheit und wartet auf den nächsten Einsatz auf der RB 27. 14.9.2013 (alla foto)

L.K. 27.9.2013 21:47
P-E-R-F-E-K-T

Andreas Strobel 28.9.2013 1:10
D-A-N-K-E Lukas für den Kommi.....besten Gruß Andreas

Thomas Wendt 28.9.2013 8:55
Also einige Verbesserungsvorschläge ergäben sich da durchaus :-)

Andreas Strobel 28.9.2013 9:06
Moin Thomas, jo erst einmal die Büsche und Pflanzen weg spritzen. Dann den Bahnsteig noch länger machen als er eh schon ist.
Und überflüsses Baumaterial entfernen....den Wein ernten und keltern.....und dem Fotografen eine Nikon D5 zu Weihnachten schenken.....Lach..
Vielen Dank für deinen Kommentar zu so unchristlicher Stunde, beste Grüße nach "Muttistadt" eh Berlin, Andreas

Andreas Hackenjos 28.9.2013 17:52
Hallo,

man kann ja über Geschmäcker streiten aber eine siffige kalte 143 von schräg hinten, ohne Sonne, mit irgendwelchem Gerümpel davor ist für mich kein perfektes Bild, weder als Lokporträt noch als Zug in Landschaftbild.

Grüße Andreas

Andreas Strobel 28.9.2013 18:43
Hallo Andreas, erst einmal Danke für deinen Kommentar....
wenn es Lukas für sich als prefekt erachtet ist das für mich o.k.
Denn jeder hat seine Sicht....wat den ein siehn Uhl, is den annern sien Nachtigal.
Ich habe die Lok einfach nur so fest gehalten, weil ich sie noch nicht in meinem Sammelsurium der 143ziger hatte.
Es ist schlicht und ergreifend einfach nur ein Bild ohne irgendwelche höheren Weihen.....meiner Seits.
Ich denke man konnte das in der Antwort an Thomas heraus lesen....und ohne Sonne fotografiert ist ja klar....
An dem Tag hat es die meiste Zeit zwischen Koblenz und Bonn geschüttet und das gefühlt immer da wo ich gerade war....
Ach ja Andreas und das Gerümpel gehört nun mal zum Bahnalltag dazu......also gehört es ob es uns gefällt oder nicht auf Foto.
Viele Grüße in den Schwarzen Wald sendet dir vom Niederrhein der Andreas

Andreas Strobel 28.9.2013 19:09
Moin Marc, ist halt immer alles eine Frage des Geschmacks. Du weisst ja Marc sprach der Affe und biss in die Seife. Ich hoffe das du nicht so nass geworden bist als du in Linz fotografiert hast wie ich an dem Tag......
kaum das mal die Sonne hinter den Wolken hervor gelünckert hatte, war sie auch schon wieder weg und es fing an zu schütten.
Mal gut das ich nach den Neckarerfahrungen meine "Unterwasser"-Ausrüstung dabei hatte.
Schönen Dank erst einmal für deinen Kommentar und beste Grüße nach Schleswig.

Andreas Hackenjos 28.9.2013 20:01
Hallo ihr zwei,

diese Aussagen waren nur auf das perfekt bezogen. Wenn mir die Maschine gefehlt hätte und ich sie haben will, dann mache ich das auch so ;-). Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Als ich angefangen habe hätte ich wohl auch gesagt, dass das Bild perfekt ist, aber Ansprüche zeigen.

Viele Grüße

Andreas

Andreas Strobel 28.9.2013 20:31
Hey Andreas, ist alles paletti.....Lukas hat da was gefallen und unwillkürlich eine "Lawine" losgetretten....
wie ich schrieb, es ist einfach nur ein Bild.....
Ist lustig was aus so einer kleinen Aussage werden kann......ich habe das schon mal erlebt als ich schrieb: Es ist Reformationstag und nicht Helloween, wir müssen doch nicht jeden Scheiß aus Amerika mitmachen.......öhhhhh ha.....
da gabe es unter einem Bild eine Ansammlung von Kommentaren.....und am Ende hat Stefan Wohlfahrt wieder moderiert.....
Also Andreas mach dir man keine Gedanken.....wir haben dich schon verstanden....Besten Gruß in den swarte Bosch.....Andreas

Markus Kirchmann 29.9.2013 20:21
Hallo Andreas!

Ich möchte gar nicht großartig darüber diskutieren, aus welchen Gründen man eine unvorteilhaft aufgestellte Lok ablichten muss, das ist jedem selbst überlassen und zu tolerieren.
Allerdings ist es glaube ich berechtigt zu fragen, warum lädst du so etwas hier hoch? Welchen Wert hat dein Bild, dessen Kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen sind, für diese Seite?
Nach über 2700(!) Bildern von dir, die teilweise auch wirklich besser sind, frage ich mich wo deine Ansprüche zur eigenen Verbesserung geblieben sind...

Gruß
Markus

Andreas Strobel 30.9.2013 6:45
Moin Markus,
danke für deinen Kommentar.
Ich habe keine großen Verbesserungsansprüche an meine
Bilder, weil ich keinen Ehrgeiz habe. Ich zeige nur dokumentarisch Bilder.
Da kann man halt nicht nur wie Andere die besten Bilder zeigen.
Besten Gruß Andreas

Der Wagen 1 - Personenwagen der Oberweißbacher Bergbahn der Standseilbahn befindet sich am 24.08.2013 auf Bergfahrt und erreicht gleich den Bergbahnhof Lichtenhain. Der Personenwagen, im betrieblichen Umgang als Wagen 1 bezeichnet, ist seit der Eröffnung 1923 nur an den Stirnseiten leicht verändert worden. Das erfolgte 1959, als er größere Stirnfenster erhielt und die leicht ausgestellte Stirnpartie. Bei der Rekonstruktion 2002 wurde die Fahrradbühne angebaut. Besonderheit, sie ist nur am Fahrgestell befestigt und kann 8 Fahrräder aufnehmen. Bergbahntechnik einer ganz besonderen Standseilbahn Die Bergbahn besteht aus zwei Teilen: - der Standseilbahn, von Obstfelderschmiede nach Lichtenhain und - der "Flachstrecke" der Bergbahn, von Lichtenhain nach Cursdorf Die Konzession zum Bau wurde für eine Eisenbahnstrecke von Obstfelderschmiede nach Cursdorf erteilt, heute als Strecke Nr. 6691, KBS 563, der Deutschen Bahn AG geführt. Die Standseilbahn ist also ein Bestandteil dieser Eisenbahnstrecke. Die Standseilbahn hat zwei unterschiedliche Fahrzeuge, einen “Personenwagen” und eine “Güterbühne” zum Transport normalspuriger Eisenbahnwagen bis 27 t Gesamtmasse. Sie wurde gebaut für den Güterverkehr, um die Hochebene um Oberweißbach an das deutsche Eisenbahn-Netz anzuschließen. Statt Güterwagen, ist heute in der Regel ein ehemaliger Triebwagen-Beiwagen oder das "Cabrio", ein offener Wagen, auf der Güterbühne aufgesetzt. Die Strecke ist eingleisig und hat eine Abt´sche Ausweiche in der Mitte, wo beide Wagen aneinander vorbei fahren. Eine weitere Abt’sche Weiche in der Talstation trennt die Strecke in zwei Gleise, um den Personenwagen an den Bahnsteig und die Güterbühne an die Verladerampe zu leiten. Die Standseilbahn hat an beiden Enden jeweils Anschluß über eine Drehscheibe an die Bahnanlagen mit Regelspur-Gleisen (1.435 mm), die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Die Steigung der Standseilbahn beträgt 25 % und hat eine Länge von 1,4 km. Quelle: http://www.oberweissbacher-bergbahn.com/de/obs-info (alla foto)

Michael Edelmann 24.9.2013 19:59
Hallo Armin,
dann bist Du ja auch in diesen entlegenen Zipfel des Thüringer Waldes gekommen! Da war selbst ich als Ex-DDR-Bürger noch nicht! War nur in der Nähe (Katzhütte und Lauscha). Sehr schöne Aufnahme und, wie immer, Klasse Bildbeschreibung! Sehr schön!
LG! Micha

Armin Schwarz 24.9.2013 20:40
Hallo Micha,
nun von Katzhütte ist es eigentlich nur ein Katzensprung ;-) Der Abstecher hätte sich aber sehr gelohnt.
Egal, mich freut es sehr dass Dir Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Heinz Lahs 25.9.2013 23:36
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Oberweißbacher Bergbahn und dazu noch eine interessante ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Olli 26.9.2013 0:12
Schönes Bild...

Ein Wörtchen zur Spurweite hättest Du auch noch anfügen können... ;-)

Gruß, Olli

Armin Schwarz 26.9.2013 17:06
Hallo Heinz, hallo Olli
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Die Spurweite der Standseilbahn selbst beträgt 1.800 mm. Danke für den Hinweis, ich habe es in die Bescheibung gerne eingefügt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 26.9.2013 17:58
Ein schönes Foto, das zeigt, dass diese Bahn bei jedem Wetter eine gute Figur macht. Die Wahl der Hochkant-Darstellung kann man symbolisch für die zu überwindenden Höhen sehen ;)

Silvan 27.9.2013 13:09
Hallo Armin,
Das ist dann wohl die steilste Strecke der DB :-D
Schöne interessante Aufnahmen!
MfG Silvan

Armin Schwarz 27.9.2013 17:26
Hallo Thomas, hallo Silvan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Thomas: Bei dieser Brennweite, war das Hochfomat für mich ein MUSS ;-)

@Silvan: Das ist die steilste Strecke der DB, nur halt keine Adhäsionsbahn :-D

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die 155 265-2 auf denn Weg nach Würzburg am 18.09.13. (alla foto)

Kay Baldauf 23.9.2013 19:40
Bei den Lichtverhältnissen würde ich mindestens ISO 400 empfehlen.
Grüße

Pascal Ost 23.9.2013 21:28
Der Bildaufbau scheint wohl ein Versuch zu sein, diese 0815-Fotostelle "aufzumöbeln"; wirklich gefallen tut mir persönlich die nach rechts gedrängte Lok aber nicht, dafür ist links zu viel langweilige Leere.

Gruß, Pascal

Thomas Wendt 26.9.2013 13:37
Mir gefällts - harter Bahnalltag bei jedem Wetter, das ist hier schön wiedergegeben.

Andreas Hackenjos 26.9.2013 15:17
Hallo,

bei dem Wetter würde ich gar nicht ins Maintal gehen ;-) JA auch bei dem Wetter gehen stimmungsvolle Bilder. Aber des ist so naß und kalt :-) Kay muss ich auch recht geben.
@ Pascal: Naja Thüngersheim ist jetzt nicht unbedingt 08/15 der Wiedererkennungswert ist da aber ausgelutsch :-) Sonst stimme ich dir auch zu.

Grüße Andreas

Auf der Güterbühne der Oberweißbacher Bergbahn wird in der kalten Jahreszeit der Aufsatzwagen genutzt, der seit 1972 auf dieser Strecke im Einsatz ist. Vorher gehörte er zur Kleinbahn Schleiz - Saalburg, die 2006 ihren Dienst einstellte. Lichtenhain, 24.2.2013 (alla foto)

Armin Schwarz 25.2.2013 7:45
Hallo Thomas,
tolle Bilder von der Oberweißbacher Bergbahn.
Gruß Armin

Thomas Wendt 26.9.2013 10:40
Wie ich sehe, hat es Euch genau 6 Monate danach auch dorthin verschlagen ;)

Armin Schwarz 26.9.2013 17:11
Ja, es war ein lohnender Umweg zu dieser tollen und einzigartigen Bahn.
Gruß Armin

Originalseehas. 2003 fuhren noch die alten ABDe 4/4 der Mittelthurgaubahn, aber bereits unter der Regie der Thurbo Deutschland. Beide Gesellschaften sind Geschichte. Der bunte Tupfer im grauen Bahnhof Konstanz war jedoch immer erfrischend. (alla foto)

Thomas Wendt 26.9.2013 9:10
Ein interessantes Bild - nicht nur wegen dem Zug, sondern einerseits wegen den spielerisch verteilten Farbtupfern, andererseits wegen dem Bahnhofsturm, der durch Oberleitungen und Kräne geradezu im Fadenkreuz liegt.

Andreas Hackenjos 26.9.2013 15:19
Nettes "historisches" Bild. Die Seehasen waren schon immer abwechselungsreicher als die Flirts heute. Die Kräne dürften von der Lago Baustelle sein oder war das noch was anderes?

Grüße Andreas

Silvan 27.9.2013 13:23
Der Bahnhof Konstanz wie er wohl nie mehr sein wird - Eine schöne Erinnerung!
Kleines Detail am Rande: Wenn es mir Recht ist nannte sich die kurzlebige Deutschland Abteilung von Thurbo sogar EuroThurbo...
Gruss, Silvan

Olli 29.9.2013 19:05
Danke Euch. Schön, dass es trotz der heftigen Schwächen dennoch gefällt. Das war noch mit einer 3-MPx-Kamera gemacht, die Qualität der Bilder zumeist zweifelhaft. Aber auch meine Motive waren noch nicht im Sinne der Bahnfotografie, sondern nur mal ausnahmsweise auf die Bahn draufgehalten... Die Baukräne sind von der Lagobaustelle.

Gruß, Olli

Straßenbahn Poznan/Posen im Juni 1990: Tw 715 und Bw 450 an der Spitze zahlreicher weiterer abgestellter Zweiachser. Auf dem Schild im Triebwagen steht "Wagon Uszkodzony", auf deutsch sinngemäß "Defekter Waggon". (alla foto)

Thomas Wendt 22.9.2013 8:45
Faszinierend - ich wüsste nicht, wo ich so eine Kette je gesehen hätte.

Horst Lüdicke 23.9.2013 23:58
Hallo Thomas,
für mich war es auch das einzige Mal, das ich so eine Ansammlung gesehen habe.
Gruß Horst

Stadler Flirt als S-Bahn von Tallinn nach Pääsküla kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Tallinn.09.09.2013 (alla foto)

Alexander 17.9.2013 20:03
Hallo Stefan,

was hast Du denn für tolle Sachen in Tallinn fotografiert? So viel Glück hatte ich nicht.
Dein Bild gefällt mir sehr gut.

Grüße Alex

Mario Kämpfe 21.9.2013 6:32
das is mal ne geile Farbe

Thomas Wendt 21.9.2013 8:54
Hallo Stefan,

interessante Bilder aus einer Stadt, die auch schon lange auf meiner Wunschliste steht. Ich hoffe, Ihr habt dort einen schönen Urlaub.

Gruß,
Thomas

Andreas Strobel 26.9.2013 22:16
Stefan, ist echt ein prickelnder Anblick.....die Farbe echt geil.
Schlag mich jetzt nicht.....aber in Tallin fahren die doch schon auf russischer Breitspur....oder täusche ich mich da?
Nun ja wie meine Vorschreiber schon sagten....echt Toll. Besten Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 12.10.2013 19:52
Ein Flirt in Tallinn, sieht gut aus, auch wenn damit die bunte (Personneverkehrs)-Bahnlandschaft verschwinden wird, werden doch neben dem hier zu sehenden EUM auch DUM (also Diesel-Flirts) dem Verkehr übergeben um alle anderen Fahrzeuge zu ersetzen. (Quelle SER)
Gruss Stefan

Am Tag nach der Meiningenfahrt mußte LEG-Ludmilla 132 158-7 gleich noch mal ran. Anlaß der heutigen Sonderfahrt des Eisenbahnmuseums Leipzig war das Weinfest in Freyburg an der Unstrut. Hier noch als Leerzug am Morgen des 08.09.2013 am Block Zauschwitz. Und, dieses mal bestand der Zug wirklich nur aus drei Wagen... (alla foto)

Thomas Wendt 14.9.2013 9:12
Toller Zug und schöne Bildaufteilung. Was will man mehr?

Wenn schon kein blauer Himmel, dann wenigstens blauer Trabi! Diese Aufnahme entstand am 08.09.2013 kurz nach der Abfahrt des Leipziger Sonderzuges in Pegau am Block Zauschwitz. Fahrtziel war Freyburg/Unstrut. (alla foto)

Matthias Hartmann 12.9.2013 15:41
Eine schöne Aufnahme das Ostalgie pur ist, eine Ludmilla und ein Trabi was will man mehr. Diese Aufnahme könnte auch vor 35 Jahren entstanden sein.

Gruß Matthias

Frank Thomas 14.9.2013 0:48
Beide Daumen hoch, René!
Wunderschönes Bild.

Grüße,
Frank

Thomas Wendt 14.9.2013 9:11
Wirklich beeindruckend - ich habe erstmal schnell nachschauen müssen, wann die Aufnahme entstanden ist.

René Richter 15.9.2013 11:17
Danke für Eure Kommentare! Ich muß allerdings zugeben, so ganz zufällig stand der Trabi nicht dort...

Wagen 87 der Krakauer Straßenbahnlinie "0" (Museumslinie) steht vor dem Technikmuseum Krakau. Der Typ Sanok SN2 wurde 1938-1939 gebaut, insgesamt entstanden 18 Motorwagen und 10 Beiwagen. Diese Baureihe wurde bis 1976 eingesetzt, sie fuhr nur in Krakau. 9.9.2013 (alla foto)

Tomas Kowalski 12.9.2013 20:01
Hallo,
ich war dort in Kasimierz am Anfang Juli, auch im MIM-Areal, aber in Krakau sind Denkmale, Altstadt und Wawel am 1. Platz. So leider keine Bahnbilder... Trotzdem, Hin- und Rückfahrt in PKPIC-Nachtzug, so ich habe Bahn einfach erleben! :D
MfG
TK

Thomas Wendt 12.9.2013 20:18
Hallo Tomas,

ich schaffe es auch nicht bei jedem Ausflug, Bilder zu machen. Diesmal war unsere Tochter nicht mit dabei, da ist es dann etwas einfacher.

Die Slowakei steht bei mir übrigens auch auf der Wunschliste für künftige Ausflüge - unter anderem faszinieren mich die Straßenbahnfotos, die man aus Bratislava sieht.

Gruß,
Thomas

EN71-005 in Richtung Dworzec Główny Kraków bei der Durchfahrt durch Kraków Zabłocie. Die Baureihe EN71 ist eine Adaption der bekannten Baureihe EN57, die teils durch Neubau (1976) und teils durch Umbau von EN57-Zügen (1976-2003) entstanden ist. 10.9.2013 (alla foto)

Date Jan de Vries 11.9.2013 17:43
Sehr tolle Aufnahme, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Thomas Wendt 12.9.2013 19:11
Vielen Dank, Date Jan. Ich war froh, an diesem Tag noch eine ganz gute Stelle für "echte" Eisenbahnfotos gefunden zu haben. So konnte ich beides mit nach Hause nehmen - Straßenbahnfotos und Eisenbahnfotos.

Im Technikmuseum in Krakau (Muzeum Inzynierii Miejskiej) finden sich neben einigen Straßenbahnen auch Ausstellungen von polnischen Motorrädern und Autos, Buchdruck und polnischen Radios. Neben dem orangen Borgward B611 steht Straßenbahn Nummer 37, die 1913 gebaut wurde und Wiener Fahrzeugen (Baureihe K) aus dieser Zeit sehr ähnlich ist. 9.9.2013 (alla foto)

Herbert Graf 12.9.2013 12:16
Hallo Thomas
Ein schönes Duo, das du da gefunden hast.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 12.9.2013 19:10
Danke, Herbert - farblich war das wirklich schön.

EN57-1795 durchfährt Kraków Zabłocie in Richtung Stadt am 10.9.2013 (alla foto)

Olli 12.9.2013 17:23
Interessantes aus für mich fremden Welten...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 12.9.2013 19:09
Danke - ich finde, die Sprachbarriere trägt leider einiges dazu bei, dass viele Länder etwas weiter weg erscheinen. Die meisten hier entstandenen länderübergreifenden Freundschaften sind ja aus dem gleichen Sprachraum. Also bleibt als langfristiges Ziel wohl doch nur Esperanto ;)

01 0509-8 Wolsztyn (1.05.2010) (alla foto)

Thomas Wendt 12.9.2013 17:21
Dort haben wir uns bestimmt gesehen, ohne voneinander zu wissen ;)

We have propably seen us there - do you plan to visit the next event in Wolsztyn?

243 356 Weißenfels 22.07.91 (alla foto)

Thomas Wendt 12.9.2013 15:36
Immer wieder schön anzusehen!

ET41-151 Zebrzydowice (6.09.2013) (alla foto)

Thomas Wendt 12.9.2013 9:51
Ein schönes Motiv: Während der Zug sich bei der Arbeit schmutzig machen muss, fährt er durch idyllische Landschaften.

Piotr Kozlowski 12.9.2013 19:04
I'm glad you like it, regards!

Die steile Gelmerbahn bringt gleich wieder Wanderer und Gäste vom Gelmersee runter. Aufnahme vom 24. Juli 2013, 16:24 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:01
Hallo Heinz,
eine schwundelerregende Aufnahme dieser waghalsigen Bahn.
Ich glaube hier würde ich zusammen mit Margaretha kneifen und das Schauspiel lieber von unten anschauen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:11
Hallo Jeanny, ich glaube, ich schliesse mich Margaretha und dir gerne an....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 20:17
W A H N S I N N !
Bin sofort dabei, und Margaretha betreut gerne Jeanny und Stefan unten, während wir dort hochfahren und die Aussicht genissen.
Wow, Heinz, wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 30.8.2013 18:01
Hallo miteinander,
danke euch für euer Echo.
Tja, Armin - dann sind wir wohl die einzigen zwei, die da hochfahren würden.
Auch mit dem Daniel wäre nichts zu machen: ihm wurde fast schlecht nur schon vom Zuschauen...
;-)
Gruss, Heinz

Herbert Graf 30.8.2013 19:26
Und die unterste Sitzreihe ist bei der Talfahrt am geilsten, wenns dort oben über den Knick geht. Superaufnahme Heinz.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:43
Hallo Heinz,
eine beeindruckende Aufnahme, die neugierg macht. Also, wenn ihr mich mitnehmt komme ich auch mit hoch...
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 30.8.2013 22:03
Nun ich würde Christine gerne mitnehmen, da Stefan ja unten bleibt :D
Gruß Armin

Thomas Wendt 11.9.2013 19:35
Etwas mulmig ist mir in solchen Gefährten ja immer zumute, auch wenn das ungerechtfertigt ist. In dem Foto sind die Dimensionen interessant: Obwohl schon recht nah an der Kamera, wirkt das Fahrzeug immer noch klein. Das lässt eine ganz schön weite Fahrstrecke vermuten.

Olli 22.1.2014 0:28
Schönes extravagantes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde sogar noch ein wenig mehr übertreiben und das Bild nach links kippen - stärker als jetzt nach rechts.
Gruß, Olli

SBB RAe 4/8 Nr. 1021 Churchill-Pfeil steht in Zürich HB zur Abfahrt bereit, 26. April 2013, 08:35 (alla foto)

Armin Schwarz 11.9.2013 17:54
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bahnsteigbild von dem Churchill-Pfeil.
Aber zur Info, man kann mittlerweile die Bilder in 1200px hochladen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:15
Hallo Armin, hab vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich bleibe bei der bisherigen Auflösung, aus urheberrechtlichen Gründen und Überlegungen.
Gruss, Heinz

Thomas Wendt 11.9.2013 19:32
Kein Staubkorn - der sieht ja auch wie neu. Ein beeindruckender Zug,

Tw 9006 der "kusttram" zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 15:54
Hallo Horst,
einfach nur wunderschön, die historischen Aufnahmen von der "Kusttram".
Damals wie heute ist diese Bahn ein wahrer Segen für die belgische Nordseeküste. Bei dem permanenten Parkplatzmangel und den hohen Gebühren, bedeutet es eine Wohltat die ganze Küste mit der "Kustram" zu erkunden. Für uns bedeuten diese Fahrten jedesmal ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 11.9.2013 16:55
Das Bild ist wirklich ganz herausragend. Als ich kürzlich mal wieder unterwegs war, beschwerte ich mich, dass es zu viele interessante Orte gibt :-) Die Kusttram ist auch so eine Sache, die ich mir irgendwann mal anschauen will.

Horst Lüdicke 11.9.2013 19:43
Hallo Hans und Jeanny, hallo Thomas,
vielen Dank, über Eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Damals (Ostern 1979) fuhren die Bahnen nur jede Stunde und waren jedesmal gut gefüllt. Und sie sie ist wirklich die schönste Gelegenheit, die belgische Nordseeküste zu geniessen. Strandspaziergänge und "kusttram"-Fotografie lassen sich wunderbar verbinden.
Viele Grüße Horst





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.