bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

143 114-7 steht in Linz am Rhein mit einem Doppelstockeinheit und wartet auf den nächsten Einsatz auf der RB 27.

(ID 725513)



143 114-7 steht in Linz am Rhein mit einem Doppelstockeinheit und wartet auf den nächsten Einsatz auf der RB 27. 14.9.2013

143 114-7 steht in Linz am Rhein mit einem Doppelstockeinheit und wartet auf den nächsten Einsatz auf der RB 27. 14.9.2013

Andreas Strobel 27.09.2013, 898 Aufrufe, 11 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 35.00 (35/1)

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
L.K. 27.09.2013 21:47

P-E-R-F-E-K-T

Andreas Strobel 28.09.2013 01:10

D-A-N-K-E Lukas für den Kommi.....besten Gruß Andreas

Thomas Wendt 28.09.2013 08:55

Also einige Verbesserungsvorschläge ergäben sich da durchaus :-)

Andreas Strobel 28.09.2013 09:06

Moin Thomas, jo erst einmal die Büsche und Pflanzen weg spritzen. Dann den Bahnsteig noch länger machen als er eh schon ist.
Und überflüsses Baumaterial entfernen....den Wein ernten und keltern.....und dem Fotografen eine Nikon D5 zu Weihnachten schenken.....Lach..
Vielen Dank für deinen Kommentar zu so unchristlicher Stunde, beste Grüße nach "Muttistadt" eh Berlin, Andreas

Andreas Hackenjos 28.09.2013 17:52

Hallo,

man kann ja über Geschmäcker streiten aber eine siffige kalte 143 von schräg hinten, ohne Sonne, mit irgendwelchem Gerümpel davor ist für mich kein perfektes Bild, weder als Lokporträt noch als Zug in Landschaftbild.

Grüße Andreas

Andreas Strobel 28.09.2013 18:43

Hallo Andreas, erst einmal Danke für deinen Kommentar....
wenn es Lukas für sich als prefekt erachtet ist das für mich o.k.
Denn jeder hat seine Sicht....wat den ein siehn Uhl, is den annern sien Nachtigal.
Ich habe die Lok einfach nur so fest gehalten, weil ich sie noch nicht in meinem Sammelsurium der 143ziger hatte.
Es ist schlicht und ergreifend einfach nur ein Bild ohne irgendwelche höheren Weihen.....meiner Seits.
Ich denke man konnte das in der Antwort an Thomas heraus lesen....und ohne Sonne fotografiert ist ja klar....
An dem Tag hat es die meiste Zeit zwischen Koblenz und Bonn geschüttet und das gefühlt immer da wo ich gerade war....
Ach ja Andreas und das Gerümpel gehört nun mal zum Bahnalltag dazu......also gehört es ob es uns gefällt oder nicht auf Foto.
Viele Grüße in den Schwarzen Wald sendet dir vom Niederrhein der Andreas

Andreas Strobel 28.09.2013 19:09

Moin Marc, ist halt immer alles eine Frage des Geschmacks. Du weisst ja Marc sprach der Affe und biss in die Seife. Ich hoffe das du nicht so nass geworden bist als du in Linz fotografiert hast wie ich an dem Tag......
kaum das mal die Sonne hinter den Wolken hervor gelünckert hatte, war sie auch schon wieder weg und es fing an zu schütten.
Mal gut das ich nach den Neckarerfahrungen meine "Unterwasser"-Ausrüstung dabei hatte.
Schönen Dank erst einmal für deinen Kommentar und beste Grüße nach Schleswig.

Andreas Hackenjos 28.09.2013 20:01

Hallo ihr zwei,

diese Aussagen waren nur auf das perfekt bezogen. Wenn mir die Maschine gefehlt hätte und ich sie haben will, dann mache ich das auch so ;-). Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Als ich angefangen habe hätte ich wohl auch gesagt, dass das Bild perfekt ist, aber Ansprüche zeigen.

Viele Grüße

Andreas

Andreas Strobel 28.09.2013 20:31

Hey Andreas, ist alles paletti.....Lukas hat da was gefallen und unwillkürlich eine "Lawine" losgetretten....
wie ich schrieb, es ist einfach nur ein Bild.....
Ist lustig was aus so einer kleinen Aussage werden kann......ich habe das schon mal erlebt als ich schrieb: Es ist Reformationstag und nicht Helloween, wir müssen doch nicht jeden Scheiß aus Amerika mitmachen.......öhhhhh ha.....
da gabe es unter einem Bild eine Ansammlung von Kommentaren.....und am Ende hat Stefan Wohlfahrt wieder moderiert.....
Also Andreas mach dir man keine Gedanken.....wir haben dich schon verstanden....Besten Gruß in den swarte Bosch.....Andreas

Markus Kirchmann 29.09.2013 20:21

Hallo Andreas!

Ich möchte gar nicht großartig darüber diskutieren, aus welchen Gründen man eine unvorteilhaft aufgestellte Lok ablichten muss, das ist jedem selbst überlassen und zu tolerieren.
Allerdings ist es glaube ich berechtigt zu fragen, warum lädst du so etwas hier hoch? Welchen Wert hat dein Bild, dessen Kritikpunkte nicht von der Hand zu weisen sind, für diese Seite?
Nach über 2700(!) Bildern von dir, die teilweise auch wirklich besser sind, frage ich mich wo deine Ansprüche zur eigenen Verbesserung geblieben sind...

Gruß
Markus

Andreas Strobel 30.09.2013 06:45

Moin Markus,
danke für deinen Kommentar.
Ich habe keine großen Verbesserungsansprüche an meine
Bilder, weil ich keinen Ehrgeiz habe. Ich zeige nur dokumentarisch Bilder.
Da kann man halt nicht nur wie Andere die besten Bilder zeigen.
Besten Gruß Andreas

Am 18.3.24 fuhr DB Gebrauchtzug 143 841  Mathias  mit zwei Saale-Express Dostos durch Naumburg (Saale) Hbf.
Am 18.3.24 fuhr DB Gebrauchtzug 143 841 "Mathias" mit zwei Saale-Express Dostos durch Naumburg (Saale) Hbf.
Kevin

DB Gebrauchtzug 143 250-9 müsste noch in Diensten von Netzwerkbahn Sachsen stehen in Bremen 5.3.2024
DB Gebrauchtzug 143 250-9 müsste noch in Diensten von Netzwerkbahn Sachsen stehen in Bremen 5.3.2024
Christian Schürmann

DB 143 909 am 16.02.2024 auf Rangierfahrt in Dessau Hbf. Sie wurde von der DB 146 021 aus dem DB Werk Dessau gezogen und anschließend an eine VVO-Doppelstockgarnitur der S-Bahn Dresden rangiert.
DB 143 909 am 16.02.2024 auf Rangierfahrt in Dessau Hbf. Sie wurde von der DB 146 021 aus dem DB Werk Dessau gezogen und anschließend an eine VVO-Doppelstockgarnitur der S-Bahn Dresden rangiert.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.