bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina12300



<<  pagina precedente  12295 12296 12297 12298 12299 12300 12301 12302 12303 12304 pagina successiva  >>
hvle 285 102-0 schleppt PKP EU43-003 mit ihrem Zug Richtung Polen (gesehen Berlin Köpenick 21.05.2010) (alla foto)

Mathias Treisch 22.5.2010 11:36
hey frank

das bild ist echt klasse gewurden!
grüß matze

Frank Paukstat 22.5.2010 17:52
Vielen Dank für das Lob! Schönes Wochenende noch.

Gruß Frank

Die mittlerweile selten in Österreich anzutreffende DB 182er Reihe ist hier in Form der 182 007 am 20.5.2010 mit dem 44149 bei der Durchfahrt in Jenbach zu sehen. (alla foto)

Philipp 22.5.2010 17:50
Hallo Matthias!
Naja, selten...das ist immer relativ ;) Am Brenner stehen jedenfalls meistens 2-3 182er, von daher gibts noch einige Leistungen.
Schönes Bild übrigens.
Mfg
Philipp

Matthias Habrich 24.5.2010 18:39
Danke für das Lob und die Infos! War mir nicht bewusst, dass doch noch ein paar Planleistungen übrig geblieben sind.
lg Matthias

Philip K. 27.5.2010 21:42
Seit neuestem verirrt sich die Reihe 151 wieder bis nach Wien.

LG,
Philip

Matthias Habrich 27.5.2010 23:26
@ Philip: Interessant! Gibt es da eine Tendenz welche Züge die 151 Reihe bis Wien bespannt?
lg Matthias

Philip K. 28.5.2010 12:39
@Matthias: Vor allem im Containerverkehr habe ich in den letzten Tagen wieder einige 151er sichten können. Sind aber planmäßig von der Reihe 185 bespannt.

LG,
Philip

Während die ITL-Lok 185 548 noch bis zum Abend Sonntagruhe hat, steht auf Gleis 1 Desiro 642 660 bereit zur Fahrt als RB 17923 durch das romantische Sebnitztal (oftmals fälschlich als Sächsischer Semmering bezeichnet) - Bad Schandau, 01.05.2005 (alla foto)

Jens Vogel 20.5.2010 13:10
Hallo Volkmar,
bezüglich des Namens der Strecke noch kurz eine Ergänzung: Die Bezeichnung Sächsische Semmeringbahn war bis vor einiger Zeit sehr wohl noch korrekt! Leider gab es dann einen Rechtsstreit mit einer Strecke in der Nähe von Dresden ( Stillgelegt... ) die den Namen auch für sich beanspruchen wollte. Und dies passend zum Fahrplanwechsel als schon alle Pläne und Werbungen für Strecke & Tourismus gedruckt waren! Heute lautet der korrekte Name " Sächsisch Böhmische Semmeringbahn ""!
Viele Grüße
Jens

Volkmar Döring 20.5.2010 18:03
Hallo Jens,
mit dem "korrekt", wie Du es darlegst, ist das so eine Sache. Korrekt ist, dass am 10. März 1857 der damalige Sächsische König Albert "die Strecke in der Nähe von Dresden" inspizierte und äußerte: „Nun meine Herren, jetzt stehen wir den Österreichern in nichts mehr nach. Auch wir haben nun eine Semmeringbahn, eine Sächsische Semmeringbahn.“ Seitdem war/ist auch der Name "Sächsische Semmeringbahn" für jene Strecke in Gebrauch - siehe Google oder Wikipedia unter: "Windbergbahn".

Meines Wissens wurde die Sebnitztalbahn erst am 01.07.1877 eröffnet - also mehr als zwanzig Jahre später!! So gesehen dürfte es unstrittig sein, wem die Namensrechte zustehen.

Damit wir uns recht verstehen: mir geht es nicht um Streit, sondern nur um ehrliches Nennen von geschichtlich fundierten Fakten!

Dieser unsinnige Streit ist doch erst entstanden, seit man auch in Sachsen auf Marketing Wert legen muss. Leider hatte man da in der Nähe von Sebnitz eine unglückliche Idee..!

Was mich persönlich betrifft, so bedauere ich, dass nur noch ein Bruchstück der Windbergbahn befahrbar ist ganz genau so, wie die Tatsache, das man auf der "Sächsisch-Böhmischen Semmeringbahn" immer noch nicht nach Böhmen fahren kann.
- Aber in diesem Punkt sind wir uns wahrscheinlich einig, wer den "Schwarzen Peter" hat...

Gruß Volkmar




Jens Vogel 21.5.2010 15:36
@ Volkmar:
Ja, dann frag ich mich aber auch warum sich diese Strecke so lange mit dem Namen schmücken durfte ohne das jemand Einspruch erhob - ist jetzt aber auch egal, dass Gericht hat nun entschieden...
Was den Abzweig von Sebnitz nach Rumburk betrifft gebe ich Dir vollkommen Recht, das ganze Hickhack erinnert irgendwie an die Waldschlösschenbrücke in Dresden. Ab dem nächsten Fahrplanwechsel wird die PEG ( Potsdammer Eisenbahngesellschaft ) Betreiber der Strecken Bad Schandau-Neustadt-Pirna sein und angeblich bis dahin auch die Verbindung nach Tschechien stehen. Bleibt abzuwarten wo das ganze noch hinführt!
Grüße
Jens

Volkmar Döring 22.5.2010 17:39
Nee, Jens, nicht Potsdamer sondern Prignitzer Eisenbahngesellschaft ist die PEG. Na, dann kommt bald "etwas Buntes" in die Sächsische Schweiz. Ist schon drollig, dass ausgerechnet ein fast 400km entferntes EVU die Sebnitztalbahn künftig betreiben soll. Hauptsache Fahrplan und Fahrpreise sind für Touristen und Einwohner attraktiv und das Stilllegungs-Gespenst kommt nie wieder.
Gruß Volkmar

Julian Düll 22.5.2010 20:06
Naja Potsdam ist schon richtig, aber es handelt sich um die EGP (Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH).


MfG

Julian

Volkmar Döring 11.6.2010 18:09
Ach sooooo (PEG // EGP). Aber die EGP macht doch bisher nur Güterverkehr! Dann lassen wir uns mal überraschen, wie bunt die (angemieteten?) Triebwagen daherkommen werden.
Danke Julian und Gruß Volkmar

ER2M-60501/ER2M-60509 mit Regionalzug 6236 Riga Pasazieru-Lielvarde auf Bahnhof Riga Pasazieru am 3-5-2010. (alla foto)

Date Jan de Vries 22.5.2010 17:26
Vielen Dank fürs Lob, Michael! Ins besonders die Spitze dieses Triebwagen gefällt mir.
Grüße,
Date Jan

Der normalerweise nicht sehr beliebte Flachwagenschaden hinter der Lok hat hier den Vorteil, dass fast der ganze Zug während der Kurvenfahrt einsehbar ist. (Brixlegg, 20.5.2010) (alla foto)

Thomas Aichhorn 22.5.2010 17:09
Schönes Bild aus Brixlegg!
Einen Flachwgen hniter der Lok
finde ich nicht schlimm und kann
wie man hier sieht sich sogar
positiv auswirken.
Grüsse Thomas

Matthias Habrich 24.5.2010 18:40
Dankeschön, Thomas!
lg Matthias

111 124 zieht im November 1998 einen RegionalExpress nach Bremerhaven-Lehe. (alla foto)

Frank Weber 22.5.2010 17:02
Du sagst es! Zu der Zeit war jeder Zug irgendwie noch ein hochinteressantes "Überraschungsei". Da kam es schon durchaus mal vor, dass eine grüne 140 einen StadtExpress aus mintgrünen und verkehrsroten Silberlingen zog oder eine S-Bahn-111 vor einem RegionalExpress angefahren kam, der aus vier n-Wagen in sämtlichen Farbgebungen (silber, ozeanblau/beige, mintgrün, verkehrsrot) bestand - wie hier... Leider sieht man den Rest des Zuges nicht.

Triebwerk der P 241 Mikado (alla foto)

Michael Behrens 22.5.2010 15:54
Eine sehr beeindruckende und hervorragend gepflegte Maschine!

Übrigens: die Achsfolge 241 wird "Mountain" genannt, "Mikado" wäre 141.

Kleine Lok auf großer Fahrt: Al24 (KM 440 cc) hobelt am 09.03.10 mit Vmax 60 in Karlstadt/Main von Hattingen/Ruhr nach Augsburg (alla foto)

Maximilian Schön 22.5.2010 15:28
Großartiger Bildaufbau! Leider kippt das Bild ein wenig nach rechts.
Gruß, Maxi

Sebastian Fuchs 22.5.2010 21:32
Danke für dein Lob, Maxi.
Das es leicht kippt ist mir jetzt erst aufgefallen, hoffe es tut dem kein Abbruch...

MfG
Sebastian

Jetzt geht es in der Chronologie weiter. Am 2.Mai, dem letzten Betriebstag der Strecke Königs Wusterhausen - Lübbenau war ich auch unterwegs und zuerst kam diese RB 14 nach Senftenberg durch. Nächster Halt ist Groß Köris. (alla foto)

Dieter Berger 22.5.2010 13:42
mh warum fährt den da kein zug mehr ....?

grüße

Alexander Wiemer 22.5.2010 14:15
Die Strecke ist seit dem 03.05. vollgesperrt. Ende April 2011 geht es wieder los....zum Glück!
Bis dahin wird alles auf 160km/h ertüchtigt!

Viele Grüße!

DR1A-246.3/DR1A-246.4 mit Regionalzug 646KH Riga Pasazieru-Cesis auf Bahnhof Riga Pasazieru am 3-5-2010. (alla foto)

Herbert Graf 22.5.2010 13:39
Eindrucksvoll diese farbigen Züge in Lettland und meistens bei strahlendem Sonnenschein.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 22.5.2010 19:07
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Ohne Wagen durchfährt am 19.05.10 die Re 465 015-6 den Bahnhof ZH Altstetten. (alla foto)

Herbert Graf 22.5.2010 13:37
Ein Tag der kurzen Züge, könnte man meinen und gerade richtig bei diesem Schmuddelwetter.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 23.5.2010 12:49
So kann man das gut beurteilen.

Dieser Zug am 19.05.10:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/407843/kategorie/Schweiz~E-Loks~Re+430+%28Re+4~4+III%29.html

war am 20.05.10 (gleiche Zeit, Wagen mit gleichem Bestimmungsort) etwas länger:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/407846/kategorie/Schweiz~E-Loks~Re+430+%28Re+4~4+III%29.html

Gruss
Gabriel

DR1A-1853/DR1A-1851 mit Regionalzug 804RJ Riga Pasazieru-Daugavpils auf Bahnhof Riga Pasazieru am 3-5-2010. (alla foto)

Date Jan de Vries 22.5.2010 12:56
Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

1116 163 am verregneten 31.03.2010 in Wien / Praterkai (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2010 12:29
Hallo Tobias,
tolles Bild bei gegenteiligem Wetter!
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.6.2010 22:42
Servus Manfred und Stefan

Vielen Dank für euer Lob!

@ Manfred: Wie schon beim anderen Bild geschrieben war den Tag zuvor tollstes Wetter, aber da musste ich mit meiner Schwester in den Zoo. An dem Tag hatte ich ca. 1,5 h Zeit um was zu machen und naja, das hier ist dabei rausgekommen.

@ Stefan: Ich hätte viel lieber Sonne gehabt, aber ich denke, ich hab das Beste aus dem Wetter gemacht!

Gruß Schumi





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.