bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina14223



<<  pagina precedente  14218 14219 14220 14221 14222 14223 14224 14225 14226 14227 pagina successiva  >>
Nochmals die drei CSX Maschinen von Kato mit einem schweren Güterzug in Mojave. (01.06.2009) (alla foto)

Gerd Hake 3.6.2009 13:47
Hallo Herbert

Wieder mal schöne Bilder von Deiner Anlage!
Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die UP Heritage SD70ACs von Kato, von denen ich mir einige bestellt habe.
Diese genialen Lackierungsvarianten muß man einfach auf der Anlage haben.

Schönen Gruß
Gerd

Wie ein langer Wurm schlängelt sich der Eurostar die Überführung hinauf und hier bietet sich die einzige Möglichkeit in Brüssel diesen Zug ganz aufs Bild zu bekommen. Die Ein-bzw. Ausfahrt des Eurostar bedeutete jedesmal ein Highlight für die Fotografen des Bahnbildertreffens in Bruxelles Midi am 30.05.09. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2009 10:59
Hallo Jeanny,
erneut ein eindrückliches Bild des Eurostars, aber dein Erstlingswerk gefällt mir besser, da damals die Räder so schön angeleuchtet waren
mfg
Stefan

Herbert Graf 2.6.2009 13:48
Einfach eine tolle Aufnahme.
Gruss
Herbert

Gérard - Nicolas Mannes 2.6.2009 15:47
Hallo Jenny,

Einfach Suupiii dieses Bild. Man beachte den Kabelsalat über dem Eurostar.

Gruss aus der Schweiz

Gérard

Date Jan de Vries 2.6.2009 18:33
Ein sehr tolles Bild mit die Eurostar in die Kurve und abstieg, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 10:12
Hallo Jeanny,

mehr wie der Zug beeindruckt mich an diesem Standpunkt die komprimierte Fahrleitungsanlage, das Chaos hat was.

Gruß,
Rüdiger

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 10:46
Auch bei Euch allen möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken.
Das "Erstlingswerk" entstand auf die Minute genau eine Stunde früher, aber im Februar, sodass es dem niedrigeren Sonnenstand zu verdanken ist, dass die Räder besser ausgeleuchtet sind.
Von den 21 Bahnsteigen in Bruxelles Midi, ist nur einer etwas länger und von dort hat man eine gute Sicht auf diese Überführung, man muß aber über zig Gleise hinweg fotografieren. So entsteht dieses "Chaos" der Fahrleitungen.
Auf dem Streckenabschnitt zwischen Bruxelles Midi und Bruxelles Nord gibt es übrigens das dichteste Verkehrsaufkommen weltweit.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:11
Hallo Jeanny, über Zig-Gleise fotografieren heisst aber auch, dass für ein solches Bild dann keine anderen Züge vors Objekt fahren dürfen! Es braucht also auch ziemlich Glück dazu, den Eurostar so fotografieren zu können.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 13:37
Ja Stefan, davon können alle Teilnehmer am Bahnbildertreffen in Bruxelles Midi ein Liedchen singen.
Besonders die Gumminasen sind predestiniert zum "Durchsbildfahren". Aber wer könnte sich darüber ärgern, besonders wenn der Lokführer der Gumminase noch freundlich winkt, weil er glaubt das Foto gelte seinem Zug.
C'est la vie. ☺
MfG
Jeanny

Heinz Stoll 3.6.2009 18:44
Hallo Jeanny (und Hans),
Starkes Bild mit dem Wurm im Kabelsalat. Gruss, Heinz

Korbinian Eckert 5.6.2009 21:14
Das nenn ich mal ne Oberleitung!!!
Wie man sich da noch auskennen kann
Gruß Korbinian

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2009 16:32
Auch Euch zwei ein noch nachträgliches Dankeschön.
MfG
Jeanny

CFL 1604 auf Bahnhof Randers (Dânemark) am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 8:29
Ein sehr schönes und rares Bild, Date Jan.
Wir haben kein einziges Bild der 1604 mit diesen Schutzgittern an den Frontscheiben.
Danke fürs Einstellen.
MfG
Jeanny

Olli 3.6.2009 8:51
Gab es in Luxemburg auch Probleme mit Eiszapfen in Tunneln, oder warum brauchte man diese Gitter? Das wird ja wohl kaum wegen Geldtransporten ins Indianergebiet angebracht worden sein ;-)
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:39
Hallo Jeanny und Olli,
Vielleicht sind die Schutzgittern nur für die NOHAB-show in Randers angebracht. Vielen Dank für die Kommentare!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2009 13:19
Ich muß mich korrigieren, wir haben auch einige Bilder auf denen sie das Gitter trägt.
Da die Indianer in Luxemburg schon längst ausgestorben sind ☺, ist die andere Variante mit den Eiszapfen in den Tunnels die plausiblere. So wie auf diesem Bild können die Tunnelportale in Luxemburg aussehen:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/259233/kategorie/Luxemburg~Wagen~Steuerwagen.html
Genau wissen wir es aber auch nicht.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2009 23:03
Die Schutzgitter wurden hauptsächlich in Norwegen von der NSB auf die Noabs montiert wegen der harten Winter als Schutz vor herunterfallenden Eiszapfen.
Übrigens ein sehr schönes Bild, Date Jan.
Liebe Grüsse
Dieter

Date Jan de Vries 4.6.2009 12:37
Vielen Dank für die Information und kommentare, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Die etwas andere 52 (III). 52 8055 wartet auf das Signal zur Fortsetzung der Rangierfahrt im Bahnhof Konstanz (31. Mai 2009, 15:56). Hier kann man den massiven Kessel dieser Lok gut erkennen. Kessel und Feuerung wurden 1998 in Winterthur von der DLM komplett neu aufgebaut. Durch die Isolation bekam der Kessel einen großen Durchmesser. Die Vermeidung von Energieverlusten und Einmannbedienung machen angeblich einen wirtschaftlichen Betrieb möglich. (alla foto)

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:32
Wunderschönes Lokportrait von diese tolle Dampflok mit auch noch eine schöne Hinteergrund, Olli!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 13:03
Hallo Olli,
pfupft die Dampflok wie eine normale Dampflok oder gibt sie jene modernen Töne von sich wie die neuen, kleinen Zahnraddampfloks in Österreich, dem Brienzerrothorn und der Rochers de Naye Linie?
mfg
Stefan

Olli 3.6.2009 13:59
Danke Euch. Auch wenn sie die Luft weder rauchschwängert, noch sichtbar stinkt – das fehlt dem Eisenbahnfreund – sie hört sich doch wie eine Dampflok an. Vielleicht nicht ganz so laute Auspuffschläge.

Ich meine ein interessantes Projekt, das in die Zukunft weisen könnte. Denn trotz aller Nostalgie sind Dampfloks böse Umweltverschmutzer und haben nur glücklicherweise eine Art Bestandsschutz. Wenn das stimmt, was die DLM behauptet (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5) ist es wirklich ein ernsthafter Beitrag zum Umweltschutz. Mit der 2'D2' Neubaulok für die Niederlande könnte da mehr Bewegung in die Diskussion kommen. Nicht nur das, die DLM spricht sogar von Renaissance robuster Dampftechnik, die 52 8055 könnte ein Neubeginn sein. Man darf also gespannt sein, Selbst bin ich noch etwas skeptisch.

Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 9.6.2009 15:40
Ich überlege ja schon, ob ich Ende September/Anfang Oktober nicht ein paar Tage in die Schweiz fahren werde.

http://www.dlm-ag.ch/de/neuigkeiten/1-aktuelle-nachrichten/99-plandampf-am-hauenstein

LG
H.P.

Olli 9.6.2009 19:35
Auch wenn die Idee der DLM da verrückt klingt, Erfolg wäre ihr zu wünschen.
Gruß, Olli

Am 18. März 2009 erreicht der mit dem VS 142 gekoppelte MAN VT 9 aus Aglasterhausen kommend den Zielbahnhof Meckesheim. (alla foto)

Pascal Ost 2.6.2009 17:14
Hallo Jens,
schönes Bild der 2 MANs. Leider ist es hier ja auch bald vorbei mit dem Nebenbahnflair.
Gruß
Pascal

Rüdiger Ulrich 3.6.2009 11:34
Hallo Jens,

interessante Aufn., die jetzt nicht mehr so machbar ist, dass Fundament im Vordergrund ist jetzt bestimmt schon mit dem dazugehörigen Mast bestückt. Schade!
Auch die MAN kenne ich nur von der KEG, dort waren sie aber kunterbunt und die Mitfahrt Naumburg - Artern, bei 30°C und max. 50 km/h sehr schweißtreibend.

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:51
Ein herrlich trostloses Bild, Jens.
mfg
Stefan

J. N. 4.6.2009 11:25
Hallo allerseits!

Ich möchte mich herzlich für die Kommentare bedanken!

Das Motiv mit dem alten Schuppen im Hintergrund ist mittlerweile, wie von Rüdiger gut erkannt, in der Tat nicht mehr umsetzbar. Die Umbauarbeiten für den S-Bahnausbau sind vor allem in Meckesheim mittlerweile leider in einem recht fortgeschrittenen Stadium.

Wie bereits von Pascal richtig angemerkt: Die SWEG stellt den Betrieb auf den Strecken Meckesheim - Aglasterhausen und Neckarbischofsheim Nord - Hüffenhardt zum 1. August 2009 ein, das Nebenbahnfeeling mit den alten MAN hat dann also ein Ende gefunden.

Grüße, Jens

IC Bruxelles-Midi - Antwerpen mit Schublok 1184 kurz vor der Abfahrt. Im Hintergrund die mächtige Tour du Midi. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.6.2009 12:24
Hallo Dieter,
mir gefällt das Bild. Neben IC und Tour du Midi, setzt auch der bunte SNCB Triebagen einen gelungen Akzen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:37
Das Bild mit die Triebwagen und die IC-zug und die Hochbau im Hintergrund gefällt mir sehr gut, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Olli 3.6.2009 14:14
Sieht fast aus wie die Computeranimation eines Architekten. Und die bemühen sich auch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken. Schönes Foto.
Gruß, Olli

Dieter Schumacher 3.6.2009 21:22
Auch Euch vielen Dank für die Kommentare. Bei dem tollen Wetter, das wir an diesem Tag hatten, reizte mich der Wolkenkratzer neben dem Bahnhof ständig, ihn mit aufs Bild zu nehmen, das er farblich schön mit dem blauen Himmel harmonierte.
Liebe Grüsse
Dieter

Eine Regio Shuttle Doppeltraktion der Waldbahn am 03.10.2008 bei der Ausfahrt aus Zwiesel und ein Abgestellter Regio Shuttle. (alla foto)

Date Jan de Vries 3.6.2009 12:34
Tolles Stimmungsbild mit die Grünfarbtonen von die Triebwagens und die Bäume, Christian!
Grüße,
Date Jan

Christian Maier 14.6.2009 12:30
Hallo Date Jan
Dankeschön für deinen netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Ein Dieseltriebwagen der Baureihe 5047 überquerte am 20. August 2008 bei bedecktem Himmel das Viadukt von Bernhardsthal (NÖ). (alla foto)

Herbert Graf 21.8.2008 13:08
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruss
Herbert

Gerhard Zant 3.6.2009 12:29
Maßarbeit, im richtigen Moment
ausgelöst. Schön auch die Blümchen
im Vordergrund.

LG Gerhard !

Martin Langer 4.6.2009 17:11
Danke Manfred, Herbert und Gerhard!
lg martin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.