bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina14418



<<  pagina precedente  14413 14414 14415 14416 14417 14418 14419 14420 14421 14422 pagina successiva  >>
Schneeräumer 9760 324 und EM-Lok 1116 007 Griechenland stehen in der Traktion Knittelfeld. 23.04.2009 (alla foto)

Olli 5.5.2009 14:17
Jetzt musste ich erst mal lachen bei diesem Dings. Welche Dampflok wurde den da verwurstet?
Gruß, Olli

Leitner Thomas 5.5.2009 22:57
Meines Wissens waren es 52er.
LG Tom

Karl Sauerbrey 6.5.2009 0:34
Hallo Olli und Thomas,
eine interessante Aufnahme, Thomas.
Diese Art der Schneeräumer gibt es einige bei der ÖBB und soweit mir bekannt, mußten Elektroloks der Reihe 1073, gebaut und ausgeliefert ab 1923 als BBÖ-Reihe 1029, dafür herhalten.
MfG Karl

Gerold Ennsmann 16.5.2009 11:08
Hallo Karl, Thomas hatte schon recht; es waren 52er.
Beim hier gezeigten Klima-Schneepflug 9760 324 (benannt nach dem Erfinder Ing. Klima, seinerzeit Vorstand im Heizhaus Saalfelden) stammt das Fahrwerk von der 52.478. Diese Dampflok wurde am 20.10.1975 ausgemustert und 1976 in den erwähnten Schneepflug mit der damaligen Nummer 985 224 in der Hauptwerkstätte Knittelfeld umgebaut.
Und so lächerlich war diese Erfindung gar nicht, stehen diese Schneepflüge doch bis heute im bestbewährten Einsatz! Einige sollen sogar in Zukunft mit neuen einfacheren Drehgestellen zum Einsatz kommen.
Nur durch den Einsatz dieser Gefährte können Bergstrecken wie die Arlberg-, Tauern- oder Giselabahn jeden Winter befahrbar gehalten werden.

Leitner Thomas 16.5.2009 22:48
Die Schneeräumer werden nun mit Kugellagern ausgerüstet, um die Wartungsintervalle zu verkürzen.
LG Tom

BR 1016/1116 überquert mit Fernreisezug die Trisannabrücke. Rechts Schloss Wiesberg. Zur Abwechslung mal aus eher ungewohnter Perspektive, 17. Juli 2003 (alla foto)

Herbert Graf 5.5.2009 19:55
Das kann man wohl sagen, die Aufnahme ist zwar nicht ganz astrein, aber die Perspektive ist absolut einmalig.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 5.5.2009 23:05
Perspektive völlig neu ... ein bisschen zu spät abgedrückt.
Trotzdem ein sehr interresantes Bild !!
LG tom

Heinz Stoll 6.5.2009 9:35
Herzlichen Dank für euer Echo. Ihr habt natürlich recht. Auch ich habe mich schon oft geärgert, wenn das Bildresultat schlussendlich nicht meinem "effektiven" Auslöser entsprochen hat. Bei Digitalkameras ist die Verzögerung noch grösser als sie bei den guten alten Spiegelreflexkameras war. Gruss, Heinz

85 007 AW Offenburg 08.07.84 (alla foto)

Olli 5.5.2009 13:58
Seufz. Aber wenn man das Bild sieht, dann ist es gut, dass sie jemand von ihrem Sockel an der FH Konstanz runtergeholt hat.
Gruß, Olli

Stefan Kilian 5.5.2009 19:58
pooh, was für eine beeindruckende Maschine, welch eine Wirkung. Mit einer Anfahrzugkraft von 28,5t ist 85er die in diesem Bereich die stärkste deutsche Dampflok.

LG Stefan Kilian

Olli 5.5.2009 20:14
Tja, Höllenmaschine fürs Höllental...

Daniel T. 5.5.2009 21:23
Jetzt rostet sie doch auf dem Bahnhof Freiburg vor sich hin, oder?
MfG, Daniel

Hansjörg Brutzer 8.5.2009 12:39
Hallo zusammen
Danke für eure Kommentare. Ich habe keine Ahnung, wo die Lok heute ist. Wäre ja schön, wenn so ein Kraftpaket wieder mal fahren würde.
Gruß Hansjörg

Andreas Hackenjos 8.5.2009 12:45
Schönes Bild. Die Lok steht im Bw Freiburg. Ob sie überhaupt öffentlich zugänglich weiß ich nicht


Gruß Andreas

Triebwagen ** der Rhw als R 6168 (Walzenhausen-Rheineck) bei der Einfahrt Walzenhausen 26.4.09 (alla foto)

Olli 5.5.2009 19:34
Schönes Bild Andreas. Bei der Bahn habe ich immer nur von unten gestaunt, bin aber nie hochgefahren. Gestaunt auch ob der einzigartigen Spurweite.
Gruß, Olli

Herbert Graf 5.5.2009 20:17
Superbild Andreas und nur mit einem guten Tele aus der Bergstation Walzenhausen zu bewerkstelligen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 5.5.2009 21:21
Hallo Andreas,
super Bild - und wohl einer der seltenen Züge, wo der Fahrgast noch "Holzklasse" fährt.
mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 6.5.2009 7:15
Ich danke euch @ Stefan und wo man ohne Einschränkungen ne Führerstandmitfahrt macht

Gruß Andreas

BR 232 682-5 fährt am 09.05.08 nach kurzem Aufenthalt, an der Awanst kurz vor Haldensleben, auf die Hauptbahn nach Haldensleben. (alla foto)

Rolf Kötteritzsch 5.5.2009 18:40
Hey Phillip ,
na das hat ja perfekt geklappt das ich Dich überzeugen konnte auch in den Kreis der vielen Bahnbilderfreunde einzusteigen . Ein herzliches HALLO und nun hoffe ich das aus den 3 Bildern bald viel mehr werden.

Sehr gut getroffen die Ludmilla .

Gruß Rolf

Kurz vor Weihnachten war meine Freundin unterwegs in die Toscana und schrieb mir, "Ich fahre grad eine schöne Strecke am Meer entlang, von Genua nach La Spézia. Ich bin die Strecke noch nie gefahren. Aber sie ist schön!" Recht hatte sie! E656 560 verlässt mit dem Regionalzug nach Torino Corniglia. Im Hintergrund die Küste der Lingurischen Riviera; 02.05.2009 (alla foto)

Florian Böttcher 5.5.2009 20:50
Wunderschön!
Super Aufnahmen.

LG
F.B.

Hier sind die Bahnsteige noch voll! Ich erlebte hier den Albtraum aller Lokführer - die Durchfahrt mit Tempo 80 an einer überfüllten Plattform. Erst kam ein Güterzug, dann zwei Schnellzüge. Ein durchgehender lauter Pfiff - und dann? Schließt man die Augen oder ist man hochkonzentriet? Bremsen hilft nicht mehr. Nur das Vertrauen, dass alle Leute aufmerksam sind und keiner drängelt. Wie erleben es die Lokführer unter uns im diesem Portal? (alla foto)

Herbert Graf 5.5.2009 20:38
Ich seh schon, die Cinque Terre ist wieder mal voll und es grenzt wirklich an ein Wunder, wenn hier nichts passiert, zumal etlich sehr schmale Bahnsteige teilweise in Tunnels liegen. Augen zu und durch, kann wohl nur das Motto der TrenItalia Lokführer sein, denn wie du schon gesagt hast, Bremsen hilft hier nichts. Ein Tip, Dezember und Januar sind vermutlich noch die einzigen Monate ohne Menschengewühl auf der via del amore.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 5.5.2009 20:48
Sieht aus wie auf einem S-Bahnhof...
Wie breit sind eigentlich die Bahnsteige in den Tunnels?

LG
F.B.

Die DB-BR 185 149 leistet der bls Re 485 007 Vorspann über den Gotthard.Das Bild entstand am 13.03.2009 bei Castione. (alla foto)

Lukas Buchmeier 5.5.2009 20:28
Hallo Patrick,
Vielen Dank, freut mich, wenns dir gefällt.
MfG Lukas B.

Lukas Buchmeier 22.5.2009 18:03
Hallo Kay,
Danke für den Tipp.
Ich habe mal beobachtet, wie bei diesem Zug die DB-Lok in Erstfeld weggestellt wurde und die 485er alleine in Richtung Norden fuhr...
MfG Lukas B.

Hier nochmals eine Ansicht des gigantischen Gerüstes, das zur Sanierung des Landwasserviaduktes angebracht wurde. (23.04.2009) (alla foto)

Karl Sauerbrey 5.5.2009 7:50
Guten Morgen Herbert,
eine ungewöhnliche Aufnahme vom Landwasserviadukt. Wie lange sind diese Bauarbeiten geplant?
MfG Karl

Herbert Graf 5.5.2009 10:31
Guten Tag Karl
Gemäss Pressesprecher RhB dauern die Renovationsarbeiten bis 15.11.2009. In den nächsten Tagen werden die Gerüste komplett rot verpackt und am 12.05.2009 ist deswegen ein Pressetermin.
Gruss aus Chur
Herbert

Thomas Schmidt 5.5.2009 13:51
Ah, das ist ja ein interessantes Bild. Ich habe mich schon immer gefragt, wie das wohl aussehen mag, wenn diese Brücke - oder ein ähnliches Viadukt - wohl mal saniert wird.

Grüße, Thomas

Korbinian Eckert 5.5.2009 20:25
Echt heftig das Gerüst! Da darf man als Bauarbeiter keine Höheangst haben! Gruß Korbinian

Hauptbahnromantik (XXVII, untere Lahntalbahn). Traum in rot vorm Weilburger Tunnel. Ist hoffentlich angemessen für Bild Nr. 200. (25. April 2009) (alla foto)

Herbert Graf 5.5.2009 20:25
Hallo Olli
Ich gratuliere zum 200.Bild, das zwar nicht unbedingt ein Bahnbild ist, aber doch ein sehr schönes Gefährt zeigt, das noch nicht der Abwrackprämie zum Opfer fallen wird.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 6.5.2009 8:08
Auf jeden Fall ein Eisenbahnbild, und gut, dass nicht alle die Abwrackprämie lukrieren.

LG
H.P.

Olli 6.5.2009 9:29
Ist aber fast so rot wie ein Zug und immerhin nicht sechsbeinig, wie der Gegenverkehr auf meinem 100. Bahnbild... ;-)
Danke, Olli

De Rond Hans und Jeanny 6.5.2009 9:53
Auch wir möchten zum 200. Bild gratulieren, Olli.
Ein modernerer Wagen hätte das Bild zerstört, aber der Karmann Ghia passt, als hättest Du ihn am PC ins Bild eigefügt. Soviel Glück muss man haben und es natürlich auch noch so toll festalten.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christian Maier 6.5.2009 19:30
Hallo Olli
Ich gratuliere dir auch zum 200. Bild, aber noch eine frage hast du ach ein Bild mit Zug von diesem Tunnel
mfg CH.M. aus dem Rottal

Olli 7.5.2009 14:19
Euch auch ein Dankeschön.

@Jeanny und Hans: Der VW Karmann war tatsächlich das einzige Auto, das während meiner Aufnahmen da fuhr, war schon nett. Also nix eingefügt, nur das Kennzeichen internetgerecht ausgefügt.

@Christian: Leider hatte ich keine Zeit, ich kam an, sah, fotografierte und fuhr mit dem nächsten Zug weiter. Das muss ich wohl noch nachholen. Dazu den Tip. Am 21.06. fährt von der Frankfurter historischen Eisenbahn ein echter Zug hier durch. Der macht anschließend Pendelfahrten bis Wetzlar.

Gruß, Olli

Taigatrommel 781 578-0 auf Bahnhof Cheb am 31-7-2005. (alla foto)

Mathias Schwertfeger 5.5.2009 15:00
Schönes Bild so wuensche ich sie auf deutschen Gleisen.

Date Jan de Vries 5.5.2009 20:11
Hallo Mathias,
Vielen Dank für deine Lob!
Die Taigatrommels sind sehr tolle Diesels! Schade dass ich nur ein Bild habe von Taigatrommels in Tschechien.
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 5.5.2009 20:22
Diese Aufnahme einer tschechischen Taigatrommel gefällt auch mir sehr gut.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 6.5.2009 7:28
Vielen Dank fürs Lob, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Seit Mitte April 2009 fährt die Linie 28 (Berlin-Nürnberg) wieder komplett mit ICE-T. Hier 411 518 in Leißling als ICE73929 (25.04.09) (alla foto)

G. G. 6.5.2009 0:13
Oh weiß denn einer, ab wann die Linie Wiesbaden-FF/M - Dresden
wieder in ICE-Hand ist?
Würde mich ja freuen wenns schnellstmöglich geschieht.

Thx im Voraus





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.