bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier sind die Bahnsteige noch voll! Ich erlebte hier den Albtraum aller Lokführer - die Durchfahrt mit Tempo 80 an einer überfüllten Plattform.

(ID 289610)



Hier sind die Bahnsteige noch voll! Ich erlebte hier den Albtraum aller Lokführer - die Durchfahrt mit Tempo 80 an einer überfüllten Plattform. Erst kam ein Güterzug, dann zwei Schnellzüge. Ein durchgehender lauter Pfiff - und dann? Schließt man die Augen oder ist man hochkonzentriet? Bremsen hilft nicht mehr. Nur das Vertrauen, dass alle Leute aufmerksam sind und keiner drängelt. Wie erleben es die Lokführer unter uns im diesem Portal?

Hier sind die Bahnsteige noch voll! Ich erlebte hier den Albtraum aller Lokführer - die Durchfahrt mit Tempo 80 an einer überfüllten Plattform. Erst kam ein Güterzug, dann zwei Schnellzüge. Ein durchgehender lauter Pfiff - und dann? Schließt man die Augen oder ist man hochkonzentriet? Bremsen hilft nicht mehr. Nur das Vertrauen, dass alle Leute aufmerksam sind und keiner drängelt. Wie erleben es die Lokführer unter uns im diesem Portal?

André Breutel http://www.breutel.de 04.05.2009, 757 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 05.05.2009 20:38

Ich seh schon, die Cinque Terre ist wieder mal voll und es grenzt wirklich an ein Wunder, wenn hier nichts passiert, zumal etlich sehr schmale Bahnsteige teilweise in Tunnels liegen. Augen zu und durch, kann wohl nur das Motto der TrenItalia Lokführer sein, denn wie du schon gesagt hast, Bremsen hilft hier nichts. Ein Tip, Dezember und Januar sind vermutlich noch die einzigen Monate ohne Menschengewühl auf der via del amore.
Gruss
Herbert

Florian Böttcher 05.05.2009 20:48

Sieht aus wie auf einem S-Bahnhof...
Wie breit sind eigentlich die Bahnsteige in den Tunnels?

LG
F.B.

Ziemlich versteckt stand am 09.Oktober 2001 die 835 203 beim Bahnhof Genua-Bolzaneto. (Fotoscan)
Ziemlich versteckt stand am 09.Oktober 2001 die 835 203 beim Bahnhof Genua-Bolzaneto. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Der Regionalzug von Sorrento nach Napoli Porta Nolana fährt in den Bahnhof Veco Equense ein. Vico Equense, 1.5.2023
Der Regionalzug von Sorrento nach Napoli Porta Nolana fährt in den Bahnhof Veco Equense ein. Vico Equense, 1.5.2023
Markus Gmür

Italien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

71 1200x830 Px, 20.05.2023

Regionalzug der Circumvesuviana (EAV, Ente Autonomo Volturno) im Kopfbahnhof in Sarno. Sarno, 29.4.2023
Regionalzug der Circumvesuviana (EAV, Ente Autonomo Volturno) im Kopfbahnhof in Sarno. Sarno, 29.4.2023
Markus Gmür

Zwei Dieseltriebwagen des Typs Aln772 und ein Gepäckwagen haben, von Siena kommend, gerade den Bahnhof Monte Amiata (Provinz Siena) erreicht. Nach ein paar Minuten Aufenthalt geht es weiter durch das Tal der Orcia nach Grosseto an Eisenbahn Roma - Genova. Die Strecke wird heute nicht mehr regelmäßig bedient, Züge der Relation Siena - Grosseto fahren heute über Buonconvento.
Doch an einigen Tagen im Jahr wird die Eisenbahn über Monte Amiata zum Leben erweckt: Dann fährt dort der  Treno Natura . 6.August 1980, Canon AE1, Canoscan, Gimp
Zwei Dieseltriebwagen des Typs Aln772 und ein Gepäckwagen haben, von Siena kommend, gerade den Bahnhof Monte Amiata (Provinz Siena) erreicht. Nach ein paar Minuten Aufenthalt geht es weiter durch das Tal der Orcia nach Grosseto an Eisenbahn Roma - Genova. Die Strecke wird heute nicht mehr regelmäßig bedient, Züge der Relation Siena - Grosseto fahren heute über Buonconvento. Doch an einigen Tagen im Jahr wird die Eisenbahn über Monte Amiata zum Leben erweckt: Dann fährt dort der "Treno Natura". 6.August 1980, Canon AE1, Canoscan, Gimp
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.