bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hauptbahnromantik (XXVII, untere Lahntalbahn).

(ID 289753)



Hauptbahnromantik (XXVII, untere Lahntalbahn). Traum in rot vorm Weilburger Tunnel. Ist hoffentlich angemessen für Bild Nr. 200.  (25. April 2009)

Hauptbahnromantik (XXVII, untere Lahntalbahn). Traum in rot vorm Weilburger Tunnel. Ist hoffentlich angemessen für Bild Nr. 200. (25. April 2009)

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 05.05.2009, 1049 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 05.05.2009 20:25

Hallo Olli
Ich gratuliere zum 200.Bild, das zwar nicht unbedingt ein Bahnbild ist, aber doch ein sehr schönes Gefährt zeigt, das noch nicht der Abwrackprämie zum Opfer fallen wird.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 06.05.2009 08:08

Auf jeden Fall ein Eisenbahnbild, und gut, dass nicht alle die Abwrackprämie lukrieren.

LG
H.P.

Olli 06.05.2009 09:29

Ist aber fast so rot wie ein Zug und immerhin nicht sechsbeinig, wie der Gegenverkehr auf meinem 100. Bahnbild... ;-)
Danke, Olli

De Rond Hans und Jeanny 06.05.2009 09:53

Auch wir möchten zum 200. Bild gratulieren, Olli.
Ein modernerer Wagen hätte das Bild zerstört, aber der Karmann Ghia passt, als hättest Du ihn am PC ins Bild eigefügt. Soviel Glück muss man haben und es natürlich auch noch so toll festalten.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Christian Maier 06.05.2009 19:30

Hallo Olli
Ich gratuliere dir auch zum 200. Bild, aber noch eine frage hast du ach ein Bild mit Zug von diesem Tunnel
mfg CH.M. aus dem Rottal

Olli 07.05.2009 14:19

Euch auch ein Dankeschön.

@Jeanny und Hans: Der VW Karmann war tatsächlich das einzige Auto, das während meiner Aufnahmen da fuhr, war schon nett. Also nix eingefügt, nur das Kennzeichen internetgerecht ausgefügt.

@Christian: Leider hatte ich keine Zeit, ich kam an, sah, fotografierte und fuhr mit dem nächsten Zug weiter. Das muss ich wohl noch nachholen. Dazu den Tip. Am 21.06. fährt von der Frankfurter historischen Eisenbahn ein echter Zug hier durch. Der macht anschließend Pendelfahrten bis Wetzlar.

Gruß, Olli

Die bunt beleuchtete Bahnhofsunterführung am 30.07.2023 in Bad Hersfeld.
Die bunt beleuchtete Bahnhofsunterführung am 30.07.2023 in Bad Hersfeld.
Frank Thomas

273m lang ist der Rote-Bügel-Tunnel an der Ausfahrt aus Benshausen in Richtung Schmalkalden.Aufnahme vom 27.April 2022.
273m lang ist der Rote-Bügel-Tunnel an der Ausfahrt aus Benshausen in Richtung Schmalkalden.Aufnahme vom 27.April 2022.
Mirko Schmidt

Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Thomas Scherf

An der Ausfahrt aus Benshausen,in Richtung Zella Mehlis,befindet sich der 136m lange Rote-Wand-Tunnel.Aufgenommen am 27.April 2022.
An der Ausfahrt aus Benshausen,in Richtung Zella Mehlis,befindet sich der 136m lange Rote-Wand-Tunnel.Aufgenommen am 27.April 2022.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.