bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diHorst Lüdicke, Pagina160



<<  pagina precedente  155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 pagina successiva  >>
Ein 422 verläßt am 24.02.2016 den Kölner Hauptbahnhof, im Vordergrund die inzwischen berühmten Liebesschlösser (alla foto)

Horst Lüdicke 26.2.2016 22:42
Hallo Thomas,
vielen Dank, dass Du so genau hingeschaut hast, ich hab doch tatsächlich glatt übersehen, dass da jemand ohne meine Zustimmung meinen Namen angebracht hat. Nein, die Herzen stammen nicht von mir, das überlasse ich lieber den Jungverliebten :-)
Gruß Horst

Dieter Schumacher 28.2.2016 16:48
Die Schlösser stehlen dem Zug glatt die Show.
LG aus Membach,
Dieter

Horst Lüdicke 29.2.2016 13:44
Danke Dieter, in diesem Fall sollte es auch so sein.
Viele Grüße aus Neuss nach Membach Horst

An den Liebesschlössern vorbei fährt eine ICE 3-Doppeltraktion am 24.02.2016 über die Kölner Hohenzollernbrücke (alla foto)

Hans-Peter Kurz 26.2.2016 19:04
Hallo Horst,
schöne Bildidee mit den Schlössern, gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Markus K. 26.2.2016 19:06
Super, ein geniales Bild wie ich finde.
Schöne Grüße
Markus

Horst Lüdicke 26.2.2016 22:35
Vielen Dank, Hans-Peter und Markus, freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Olli 26.2.2016 22:58
Hallo Horst, cooles Bild, blitzsauber gestaltet...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 27.2.2016 16:19
Hallo Horst,
eine sehr schöne Bildidee die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 29.2.2016 13:37
Hallo Olli und Matthias,
auch Euch herzlichen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier kommt der 1960 für die Fernbahnlinie nach Duisburg gebaute GT8 2498 am Jan-Wellem-Platz an (vom Platz ist nach dem Bau des Kö-Bogens allerdings nichts mehr übrig geblieben). (alla foto)

Dennis Fiedler 21.2.2016 14:39
Feine Bilder der Sonderfahrten. An vielen dieser Stellen war ich Freitag noch den ganzen Tag fotografieren. Ich wollte gestern zwar auch nach Düsseldorf aber das Wetter war ja nicht so berauschend. Um so schöner deine Bilder anzusehen.

Horst Lüdicke 22.2.2016 11:54
Danke Dennis. Wie ich gesehen habe, warst Du am Samstag ja auch nicht untätig...
Gruß Horst

Frank Grohe 24.2.2016 11:34
Hallo Horst,
für die Anwohner und Nutzer der Straßen ist diese Änderung sicher eine positive Sache. Als Bahnfreund sieht man es immer eher mit Wehmut.
Auf alle Fälle super, dass Du die oberirdische Trasse nochmals fotografisch eingefangen hast!
Herrliche Fotos, wobei mir die Aufnahmen mit den historischen Triebwagen, wie diese hier, besonders gut gefallen!
Beste Grüße!
Frank

Horst Lüdicke 25.2.2016 21:22
Danke für die netten Worte, Frank. Mich trifft die Stilllegung nicht nur als Bahnfreund, sondern auch als gebürtigen Düsseldorfer. Solange ich denken kann, bin ich hier mit der Straßenbahn entlang gefahren. Da ist es nur ein kleiner Trost, dass die U-Bahnhöfe ansprechend gestaltet sind und die Bahnen nicht mehr im Stau stehen.
Gruß Horst

Oldtimereinsatz anläßlich der Eröffnung der Wehrhahnlinie in Düsseldorf am 20.02.2016: Der für die Fernbahnlinie D (heutige Linie U 79) gebaute GT8 2498 fährt über den Wallgraben zur Haltestelle Gerresheim Rathaus (alla foto)

Thomas Wendt 23.2.2016 10:00
Das macht sich wirklich schön mit dem Andreaskreuz.

Horst Lüdicke 24.2.2016 1:11
Danke Thomas,
noch schöner wäre es, wenn die Masten dort etwas weiter auseinander stehen würden, aber man kann nicht alles haben.
Gruß Horst

Eine Ce 4/4 der GBS (Gürbetal-Bern-Schwarzenburg-Bahn) erreicht im Mai 1981 mit einem Personenzug den Bahnhof Spiez (alla foto)

Olli 21.2.2016 14:42
Und dieses Bild hat hier noch niemand gewürdigt... Das sei hiermit geschehen... Klasse.
Gruss, Olli

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:10
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Olli. Freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:45
Hallo Horst, nebem dem tollen Regionalzug aus dem Simmental (?) gefallen auch die beiden im Hintergerund abgestellten Sputniks.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.2.2017 8:49
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Der Zug kam etwas überraschend für mich, aber er müsste aus dem Simmental gekommen sein. Aus heutiger Sicht hätten auch die Sputniks ein eigenes Foto verdient, aber damals waren sie eben "alltäglich".
Gruß Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Breite Straße fährt der Achtachser 2663 vom Graf-Adolf-Platz in Richtung Heinrich-Heine-Allee. (alla foto)

Andreas Strobel 21.2.2016 14:42
Ist das ein Anblick....sehr schön Horst und bald unwiederbringlich. Andreas.

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:09
Ja, Andreas, jetzt haben die Autos die Straße für sich alleine...
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Hier biegt der Aufbau-Triebwagen 379 von der Bolkerstraße in die Hunsrückenstraße ein. (alla foto)

Hermann-Josef Weirich 21.2.2016 15:44
Hallo Horst,
Eine sehr schöne Serie! Wäre gern selbst dagewesen. Die Grippe hat's verhindert ...
Gruß in den Süden!
Hermann

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:07
Vielen Dank Hermann-Josef!
Gute Besserung und hoffentlich gibt's bald wieder ein Treffen.
Viele Grüße in die City Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs wie hier der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 an der Haltestelle Jacobistraße. (alla foto)

Armin Schwarz 21.2.2016 14:11
Schade, denn oberirdisch fotografiert es sich doch besser;-)
Ein tolles Bild von dem Abschied.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 21.2.2016 14:40
Da stimme ich doch sehr zu.
Unterirdisch bleiben ja nur die Stationen.
Klasse Bild der Tram.
War bestimmt viel los gestern.

Andreas Strobel 21.2.2016 14:41
Ohhhhh Horst was habe ich da verpasst....da bin ich mal auf Thomas Bilder gespannt.
Trotz des Schittwedders ein beide Daumen hoch mein Lieber....Allein so ein toller Wagen.
Da freut man sich ja schon auf die GTW's. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.2.2016 12:05
Hallo Armin, Dennis und Andreas, vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. Da war ganz schön was los, vor allem die Zweiachser waren bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt und an jeder Ecke standen Fotografen. Ich werde die Bahnen "oben" schon ganz schön vermissen. Noch ein Hinweis, der vielleicht Armin als Siegerländer interessiert: Den Tw 14 hat die Rheinbahn 1956 von der Siegener Kreisbahn gekauft, dort Nr. 36, von 1970 bis 1996 Rheinbahn-ATw 5133, seitdem Museumsfahrzeug, der Beiwagen stammt aus Giessen.
Gruß Horst

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs. Auf der Benderstraße in Gerresheim kurz vor der Haltesstelle Auf der Hardt fährt der 1921 gebaute Triebwagen 583 mit dem Beiwagen 797 in Richtung City. (alla foto)

Kurt Rasmussen 21.2.2016 13:37
Hallo Horst,
wieder einmal zeigst Du uns einige schöne Fotos aus Düsseldorf. - Aber der Anlass ist traurig. Diesmal muss man noch einmal vom Resultat der sinnlosen, den Autoverkehr und die Stadtzerstörung befördernden Politik der Stadtväter und Verkehrsbetriebe Kenntnis nehmen. - Aber mein Pessimismus, der vom falschen politischen Denken herrührt, soll und kann den Genuss Deiner qualitätsvollen Bilder nicht zerstören.
Viele Grüße aus Valby (in Kopenhagen betreiben die Politiker ja schon seit vielen Jahren die falsche Verkehrspolitik!)
Kurt.

Horst Lüdicke 21.2.2016 14:10
Danke für die netten Worte zu meinen Aufnahmen, Kurt. Die Wehrhahn-Linie hat über 800 Mio. Euro gekostet und es muss sich erweisen, ob es den Aufwand wert war oder nicht die konsequente Führung auf eigenem Bahnkörper und die Vorrangschaltung an Ampeln mit wesentlich weniger Aufwand ein annähernd vergleichbares Ergebnis gebracht hätte. Die schweizer Städte zeigen, dass man auch einen anderen Weg gehen kann und in einem Kommentar wurde auch Dresden als Beispiel angeführt. Manche Händler an der Friedrichstraße befürchten übrigens auch Umsatzeinbußen, da die Fahrgäste jetzt "unten" lang fahren und erst in der City aussteigen, da sie die Läden "oben" nicht mehr sehen können. Ich bin schon vor mehr als 50 Jahren über die jetzt stillgelegten Strecken befahren und kann mir eigentlich noch gar nicht richtig vorstellen, wie es dort ohne Straßenbahnen aussehen wird...
Gruß Horst





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.