bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016.

(ID 924208)



Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs wie hier der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 an der Haltestelle Jacobistraße.

Abschied vom oberirdischen Straßenbahnbetrieb zwischen Wehrhahn und Kirchplatz am 20.02.2016. Aus diesem Anlaß waren auch zahlreiche Museumsfahrzeuge zwischen Gerresheim und der Düsseldorfer Innenstadt unterwegs wie hier der KSW-Zug mit Triebwagen 14 und Beiwagen 332 an der Haltestelle Jacobistraße.

Horst Lüdicke 21.02.2016, 235 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 21.02.2016 14:11

Schade, denn oberirdisch fotografiert es sich doch besser;-)
Ein tolles Bild von dem Abschied.
Liebe Grüße
Armin

Dennis Fiedler 21.02.2016 14:40

Da stimme ich doch sehr zu.
Unterirdisch bleiben ja nur die Stationen.
Klasse Bild der Tram.
War bestimmt viel los gestern.

Andreas Strobel 21.02.2016 14:41

Ohhhhh Horst was habe ich da verpasst....da bin ich mal auf Thomas Bilder gespannt.
Trotz des Schittwedders ein beide Daumen hoch mein Lieber....Allein so ein toller Wagen.
Da freut man sich ja schon auf die GTW's. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 22.02.2016 12:05

Hallo Armin, Dennis und Andreas, vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahme gefällt. Da war ganz schön was los, vor allem die Zweiachser waren bis auf den letzten (Steh-)Platz gefüllt und an jeder Ecke standen Fotografen. Ich werde die Bahnen "oben" schon ganz schön vermissen. Noch ein Hinweis, der vielleicht Armin als Siegerländer interessiert: Den Tw 14 hat die Rheinbahn 1956 von der Siegener Kreisbahn gekauft, dort Nr. 36, von 1970 bis 1996 Rheinbahn-ATw 5133, seitdem Museumsfahrzeug, der Beiwagen stammt aus Giessen.
Gruß Horst

Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Düsseldorf 2752, Kölner Straße, 23.02.1993.
Christian Wenger

Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Düsseldorf 2551, Jan Wellem Platz, 13.03.1991.
Christian Wenger

Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Düsseldorf 2556, Jan Wellem Platz, 19.08.1996.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.