bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diArmin Schwarz, Pagina187



<<  pagina precedente  182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 pagina successiva  >>
Mit über 17.000 PS durchs Mosel Tal.... 189 031-8 und 189 040-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG ziehen einem Erzzug (mit Falrrs 153 Wagen) am 20.06.2014 bei Kobern-Gondorf auf der Moselstrecke (KBS 690) in Richtung Trier. Diese schweren Züge werden mit der Automatischen UIC-Kupplung (AK) gefahren, die Wagen haben keine Seitenpuffer. Beide Siemens ES 64 F4 haben die Zugsicherungssystem-Komponenten für Deutschland und Niederlande installiert (Class 189-VJ) und wurden 2004 von Siemens in München gebaut. Die 189 031-8 (91 80 6189 031-8 D-DB / EBA 00A23A 009) unter der Fabriknummer 20709, die 189 040-9 (91 80 6189 040-9 D-DB / EBA 00A23A 018) unter der Fabriknummer 20718. (alla foto)

Daniel Oster 24.6.2014 19:33
Geniales Foto

MFG Daniel

Armin Schwarz 24.6.2014 20:25
Danke Daniel,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 24.6.2014 20:41
Toll erwischt, Armin.

Was ich von mir nicht behaupten kann. Deine "Noch"-Assistentin, neuerdings auch Fotografin, wollte unbedingt ein Bild von mir machen und so habe ich den Erzzug verpasst. Ich hoffe, dass wenigstens Margaretha's Aufnahme toll geworden ist. ;-)

Das herrliche Foto vom Erzzug mit dem schöne Schloss im Hintergrund gefällt mir jedenfalls ausgezeichnet.
Danke auch die informativen Erklärungen im Text.

Viele liebe Grüße ins Hellertal (auch an Margaretha)
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 20:50
Ein wunderschönes Bild Armin, ich stand leider auf der falschen Seite.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 24.6.2014 20:54
17000 PS, das wäre doch die richtige Größenordnung für 'nen Polo...
Hast Du die Wagen gezählt oder ist das immer dieselbe Anzahl? Auf jeden Fall ein schönes Foto, was die Vereinbarkeit von
Natur, Bebauung und Technik eindrucksvoll zeigt.
Gruß
Thomas

Armin Schwarz 24.6.2014 21:28
Hallo Jeanny, Stefan und Thomas,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Jeanny: Ja, die Aufnahme ist toll geworden.

@Thomas: Unter dem deutschem Netz (15 kV 16,7 Hz AC) habe die 189er eine Stundenleistung von 6.400 kW, bei zwei Loks sind das 17.400 PS. Die Wagen habe ich nicht gezählt, es waren min. 15 Einheiten (das sind ca. 4000 t Gesamtgewicht). Der Falrrs 153 Wagen ist eine Wageneinheit aus zwei mit einer Kuppelstange verbundenen Wagen der Bauart Faals 151.

@Stefan: Schade

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 25.6.2014 9:26
Hallo Armin,
ein schönes Schloß, Berge und dazu noch ein Erzzug mit 2 189-ern, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Die DB V 36 107, ex DB 236 107-9, ex RLM 36280, am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Die Wehrmachtlokomotive vom Typ WR 360 C 14 (Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t) wurde 1940 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG) unter der Fabriknummer 11216 gebaut und als Lok 36280 an RLM – Reichsluftfahrtministerium / Luftwaffe geliefert. Nach dem Krieg verblieb sie im Westen und kam so zur Deutschen Bundesbahn (DB), hier wurde sie bis 1968 als DB V 36 107 bezeichnet, mit Einführung des DB-EDV-Nummernschemas wurde sie als DB 236 107-9 bezeichnet, bis sie 1977 bei der DB ausgemustert wurde. Nach der Ausmusterung blieb sie in Bremen als zur museale Erhaltung bzw. als Denkmallok, bis sie 2013 zum DB Museum Koblenz-Lützel kam. Gebaut wurden die Loks für explosionsgefährdete Standorte der Wehrmacht (Raffinerien, Tanklager und Munitionsdepots), aber auch für Häfen, Flugplätze und ähnliches, wo Dampflokomotiven mit ihren Dampf- und Rauchschwaden sonst die Standorte verraten hätten. Die deutsche Wehrmacht beschaffte gegen Ende der 1930er-Jahre in mehreren Varianten fast 400 dreiachsige Lokomotiven mit einer Motorleistung von 360 PS. Sie erhielten die Typen-Bezeichnung WR 360 C 14. Diese Typenbezeichnung beinhaltet folgende Informationen: Wehrmachtlokomotive für Regelspur mit 360 PS, Achsfolge C und einer Achslast von ca. 14 t. Sowohl die Deutsche Bundesbahn (DB) als auch die Deutsche Reichsbahn (DR) haben nach dem Zweiten Weltkrieg Diesellokomotiven dieser Bauart als Baureihe V 36 eingeordnet. Bei den Österreichische Bundesbahnen (ÖBB) wurden die in Österreich verbliebenen Lokomotiven unter der Baureihe 2065 eingereiht. In dem neuen Nummernplan der DB ab 1968 trugen die Maschinen Baureihenbezeichnung 236, bei der DR ab 1970 die Baureihenbezeichnung 103. Die Kraftübertragung vom Dieselmotor zu den Rädern erfolgte über ein hydraulisches Mehrstufengetriebe von Voith, eine Blindwelle und Treibstangen. TECHNISCHE DATREN (V36.1) Spurweite: 1.435 mm Achsanordnung: C Länge über Puffer: 9.200 mm Achsabstände: 1.350 mm / 2.600 mm Gesamtachsstand: 3.950 mm Raddurchmesser: 1.100 mm Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Dienstgewicht: 38 t Motorart: 6-Zylinder-viertakt-Diesel-Reihenmotor Motorhersteller/-typ: MWM RHS 235 S Motorleistung: 360 PS (265 kW) bei 600 U/min Zylinderdurchmesser: 250 mm Kolbenhub: 350 mm Hubraum: 103 Liter (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2014 20:25
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portait dieser interessanten Lok.
Das herrliche Bild, sowie die ausführliche Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.6.2014 20:41
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 20.6.2014 12:19
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild und eine interessante Beschreibung von der Wehrmachtslokomotive, gefällt mir sehr.
Offensichtlich befindet sich die Maschine in einem Topzustand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 20.6.2014 22:24
Hallo Armin
ein schöne Aufnahme von dieser Diesellok und eine interessante Beschreibung gefallen mir sehr gut. Da hab ich wieder etwas dazu gelernt, denn ich wusste garnicht das diese Baureihe für die Wehrmacht gebaut wurde.

LG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 24.6.2014 21:01
Hallo Heinz, Matthias und Michael,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild so großen Gefallen findet.
Ja, äußerlich befindet sich die Maschine in einem Topzustand, wie sie innerlich aussieht kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Gezogen von einer 143er hat der RE 1 "Mosel-Saar-Express" (Koblenz - Bullay - Wittlich - Trier - Saarburg - Saarbrücken) am 21.06.2014 den Prinzenkopftunnel verlassen und fährt am 786m langem Pündericher Hangviadukt in Richtung Trier. (alla foto)

Thomas Scherf 23.6.2014 19:36
Passend mit Schiff, zeigt die Schönheit des Moseltals eindrucksvoll.

Gruss
Thomas

De Rond Hans und Jeanny 23.6.2014 20:09
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme aus Pünderich.
Die Aussicht von Deiner Fotostelle auf den Hangviadukt und das Tunnelportal ist sehr beeindruckend. Wie gut standen wir nicht alle auf einem "Haufen".
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Matthias Müller 23.6.2014 22:06
Sehr sehr schönes Bild! War just an dem Tag ein paar Kilometer flussabwärts zwischen Ernst und Treis rudern. Hatte leider nicht die Zeit zum knipsen. Vom Fluss aus ergaben sich allerdings tolle Motive, die ich leider nicht festhalten konnte. Ich wollt dann doch nicht das Leben meiner Kamera riskieren :D

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 8:56
Hallo Armin, "deine" Fotostelle hat den Vorteil, dass sie neben dem Hangviadukt auch das Portal des Prinzenkopf-Tunnels zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 24.6.2014 12:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme in einer ebenso schönen Gegend, das gefällt mir sehr gut.
Der lange Hangviadukt mit dem Tunnelportal wirkt sehr schön.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Gilbert C. 24.6.2014 12:49
Klasse !
Gefällt mir sehr gut.

Grüße
Gilbert

Matthias Hartmann 24.6.2014 18:57
Hallo Armin,
einfach Beeindruckend diese Aufnahme aus Pünderich die mir sehr gut gefällt.

LG nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 24.6.2014 20:29
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das Bild so großen Gefallen findet.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Norbert Lier 21.11.2017 21:13
schade dass ich es nicht geschafft habe mit einem Lokbespannten Regionalzug auf dieser Strecke gefahren bin

Die 115 152-1 und 218 105-5 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung (abgesicherter Bereich) gemacht. Die E 10 (91 80 6115 152-1 D-DB) wurde 1956 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 18223 (mechanischer Teil) und Siemens-Schuckert-Werke (SSW) (elektrische Teil) gebaut und als E10 152 am die DB geliefert. Zum 01.01.1968 wurde das EDV-System bei der Deutschen Bundesbahn eingeführt und so wurde aus ihr nun die 110 152-6. Zum 01.01.2007 kaufte die DB Autozug GmbH die 110 152-6, um sie künftig als 115 152-1 vor Auto- und Nachtzügen einzusetzen, bis sie zum 23.06.2009 auf "z" gestellt wurde. Die E10 ist eine Leihgabe der DB Autozug GmbH an den Verein Baureihe E10 e.V. ( http://www.e10ev.de// ). Die 218 105-5 (92 80 1218 105-5 D-DB) wurde 1971 bei Krupp unter der Fabriknummer 5126 gebaut und an die Deutschen Bundesbahn (DB) geliefert, seit 2008 ist sie im BW Aschaffenburg stationiert und gehört der WestFrankenBahn (DB Regio). (alla foto)

Kevin Friedel 15.6.2014 17:36
Sieht sehr gut aus!
mfg Kevin

De Rond Hans und Jeanny 15.6.2014 18:33
Sieht viel mehr als gut aus, das schaut super aus.
Eine ganz hervorragende Nachtaufnahme, Armin.
Einfach vom Feinsten, gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Stefan Jakab 15.6.2014 19:25
Eine tolle Aufnahme Armin. Gefällt mir sehr gut und macht Lust auf Mehr ,)
Lg Stefan

Heinz Lahs 15.6.2014 19:50
Wunderschöne Nachtschwärmerei, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 15.6.2014 20:00
Ein Bild, das einen in die Zeit zurückversetzt , als man bei der Eisenbahnfotografie dank der schönen Fahrzeuge noch nicht soviel Landschaft für die Bildgestaltung verwenden musste.
Super tolles Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 15.6.2014 20:05
Eine wunderschöne Nachtaufnahme von den zwei Maschinen die mir sehr gut gefällt.

LG nach Herdorf
Matthias

Ingo Konrad Müller 15.6.2014 20:23
Hallo Armin,
perfekt. Einfach nur perfekt. Hier passt absolut alles zusammen: Photographie (Können), Meteorologie und Astronomie (Glück). Und das Ganze, wie Stefan schon bemerkte, noch bei zwei DB-Veteranen ist wirklich wunderschön. Auch meine Frau ist von der Aufnahme total begeistert.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 16.6.2014 20:37
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr das nächtliche Bild so großen Gefallen findet.
Obwohl es erst am Tage nicht so aussah, hatte ich mich auf den Weg nach Koblenz gemacht und hatte dann mit der Meteorologie und Astronomie viel Glück.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 16.6.2014 22:40
Hallo Armin,
um es tagesaktuell zu sagen: "Das war ein Meisterschuß!!" Noch besser als das tolle Fußballspiel heut` abend! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Christian Kühn 18.6.2014 23:32
Hallo Armin,

schließe mich an, super Foto.

Grüße
Christian

Leitner Thomas 19.6.2014 0:34
Wow, beeindruckend :O)
LG Tom

Armin Schwarz 19.6.2014 14:06
Hallo Micha, Christian und Tom,
besten Dank auch für Eure netten und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matti Morelli 21.6.2014 22:09
Hallo Armin!
Sagenhaft schöne,stimmige Nachtaufnahme der beiden schönen Loks!!
Viele Grüsse
Matti

Armin Schwarz 22.6.2014 16:42
Hallo Matti,
danke für Deine lobende Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Dieter Schumacher 23.6.2014 21:19
Ein Bild wie ein Gemälde. Einfach super.
LG aus Membach, Dieter

Armin Schwarz 25.6.2014 17:11
Hallo Dieter,
besten Dank fürs Lob. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Markus Pöschl 25.6.2014 21:46
Perfekte Nachaufnahme, wirklich toll!
lG Markus

Horst Lüdicke 25.6.2014 23:18
Herrlich!
Gruß Horst

Armin Schwarz 26.6.2014 21:20
Hallo Markus und Horst
auch Euch besten Dankfür Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Stoll 25.7.2014 19:02
Ciao Armin,
das Bild ist erste Sahne!
Echt Klasse, Superstimmung und ein MUSS für den nächsten Kalender...
Liebe Grüsse - auch an Margaretha und Rebecca -
von Heinz (+ Daniel)

Armin Schwarz 27.7.2014 19:05
Ciao Heinz,
danke für das große Lob, es freut mich dass es Dir so gut gefällt.
Ja, diesmal hoffe ich dass ich die Zeit wieder finde um einen Kalender zu machen.
Liebe Grüße auch an Daniel
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

PS: Wir hoffen das wir mal bald alle drei mit Euch beiden treffen können.

Die 261 051-7 der DB Schenker Rail ist mit einem Übergabe-Güterzug von Dillenburg nach Wetzlar unterwegs, hier am 02.06.2014 an einem Bü (km 151,1) zwischen Aßlar und Wetzlar. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2014 21:43
Hallo Armin,
eine faszinierende Aufnahme von dem Übergabe-Güterzug.
Zug und Landschaft harmonieren perfekt und die satten Farben machen den Reiz des herrlichen Bildes aus.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Christian Kühn 3.6.2014 0:27
Hallo Armin,

sehr schön festgehalten die Gravita, gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

Matthias Hartmann 3.6.2014 16:29
Hallo Armin,
Eine schöne Aufnahme von der Übergabe die mir sehr gut gefällt

VG aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 3.6.2014 18:08
Hallo Jeanny, Christian und Matthias,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 4.6.2014 18:14
Sehr schöne Gravita-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.6.2014 21:03
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Heinz Hülsmann 5.6.2014 9:52
Hallo Armin, Danke für Deinen Kommentar,
gebe gern das Kompliment zurück, ein perfektes Foto
von Dir, sehr guter Bildaufbau!
VG Heinz

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Gravita POWER


MFG Daniel

So von vorne kann man sie wohl nicht oft ablichten.... Lok 43 die MaK G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) am 12.06.2014 bei Lokhalle/Werkstatt der KSW in Siegen-Eintracht abgestellt, und ich stehe am Gehweg (der sich auf dem Kartenpunkt unter der Hochstraße befindet) Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Sie hat die NVR-Nummer 92 80 1273 018-2 D-KSW und die EBA-Nummer EBA 00 L15 K019 (alla foto)

Ingo Konrad Müller 12.6.2014 23:54
Hallo Armin,
ein wundervolles Foto von dieser ungewöhnlichen Lok. An die Asymmetrie muß man sich erst mal gewöhnen. Aber irgendwie mag ich diese Lok.
Herzliche Grüße
Ingo

Armin Schwarz 13.6.2014 9:07
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Ich mag die Lok auch irgendwie. Die Asymmetri hat einen großen Vorteil, man kann besser auf die Lok aufspringen (bei Rangierarbeiten). Ein Nachteil ist das engere Führerhaus.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 13.6.2014 19:25
Hallo Armin,
... und der Lokführer erspart sich bei Richtungswechsel beim Rangieren so manchen Führerstandswechsel.
Viele Grüße
Ingo

Matthias Hartmann 13.6.2014 19:35
Eine sehr schöne Aufnahme von der MaK, die mir sehr gut gefällt. Auch wenn es der Tf bei rangierarbeiten leichter hat, so sind es für mich eine der unschönsten Maschinen die auf deutschen Schienen unterwegs sind.

LG ins Hellertal
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 14.6.2014 14:35
Hallo Armin,
ich schließe mich Matthias mal an, mir gefallen diese asymmetrischen Dinger auch nicht.
Umso mehr gefällt mir aber Dein hervorragendes Bild von der KSW Lok 43.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Markus Pöschl 14.6.2014 22:08
Tolles Foto einer interessanten Lok! Auch das Spiel mit Helligkeit und der Unschärfe passt perfekt!
lG Markus

Armin Schwarz 16.6.2014 18:18
Hallo Matthias, Jeanny und Markus,
danke für Eure netten Kommentare, über die in mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Daniel Oster 22.6.2014 19:31
Geiles Foto

MFG Daniel

Nach dem Regen hängen die Wolken noch tief.... Der Dieseltriebwagen 648 204 / 704 ein Alstom Coradia LINT 41 der DreiLänderBahn fährt am 11.06.2014 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 12.6.2014 16:59
Oh ja Armin, so sah es bei uns auch gestern Morgen aus.
Die tiefhängenden Wolken verleihen dem wunderschönen LINT Bild aus Betzdorf eine tolle Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 12.6.2014 18:15
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße Armin

Andreas Strobel 22.6.2014 14:47
Hallo Armin, welch ein prächtiges Regenbild von den 648 in Betzdorf.
Schlechtes Wetter ist einfach immerwieder schön und wenn der Fotograf auch noch das Motiv so schön umsetzen kann.
Lieben Gruß Andreas.

Thomas Scherf 22.6.2014 16:39
Die fehlende Sonne muß ja nicht immer ungünstig sein, man kann mit den verringerten Kontrasten meistens ganz gut umgehen. Und wenn ein Eyecatcher wie der rote LINT so gekonnt in Szene gesetzt ist, dann entsteht auch ein gutes Foto.
Gruss
Thomas





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.