bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diOlli, Pagina305



<<  pagina precedente  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 pagina successiva  >>
Nach den Maschinen von gestern, sind es heute die Menschen, die dafür sorgen, dass die Berninabahn ganzjährig verkehren kann, mal abgesehen von ein paar kurzen Unterbrüchen, wie z.B.gestern. Da das Restaurant in Alp Grüm erst am 12.Dezember wieder öffnet, waren der Schneefräser und ich die einzigen Leute auf diesem Bahnhof. (01.12.2009) (alla foto)

Olli 2.12.2009 13:16
Auf der Alp Grum hätte ich auch schon mal fast unfreiwillig übernachtet. Beeindruckende Bilder heute...
Gruß, Olli

Ein kurzer, aber sehr netter Fotoausflug neigt sich dem Ende zu. Den Abschluss macht 1110 524 „Andrea“ mit ihrem Sonderzug D 16662 aus Graz. Leider blieb die Maschine so unglücklich stehen, dass genau ein Signal in der Lok stand. Ich habe es mehr schlecht als recht entfernt. (Wien Meidling am 28.11.2009) (alla foto)

Hendrik Röben 1.12.2009 15:20
Also wenn das mehr schlecht als recht wegretuschiert ist, dann bin ich wohl blind :(
Wo wars denn? Weil ich sehs nicht....

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 15:31
Bitte sehr.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/19419975

LG
H.P.

Hendrik Röben 1.12.2009 15:52
hmm ich seh da kein Bild :(

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 16:05
Noch ein Versuch.

http://s206.photobucket.com/albums/bb200/563115/?action=view¤ ;t=z_1000_20081128_D_16662_Meidling.jpg

LG
H.P.

Hendrik Röben 1.12.2009 16:57
da bräucht ich n Passwort ;)
naja ich denk mal Julian hat recht, ich find es sieht nur aus als wenn die Lok da irgendwie nass wäre, dass da was weggemacht ist sieht man fast nicht...

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 19:32
Ich lade es morgen mit Signal noch einmal hoch.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 12:34
So, jetzt funktioniert es sicher. Diesmal mit Signal in der Lok.

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/357371/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

LG
H.P.

Olli 2.12.2009 13:01
Das Signal ist weg... aber der Schatten. Reicht zwar nicht für photoshopdisasters, wäre aber nicht der erste verräterische Schatten... ;-)
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 2.12.2009 13:32
Daher hab ich auch "mehr schlecht als recht entfernt" geschrieben. Das mit dem Schatten stimmt, wäre gar nicht so ein Problem, und ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen, könnte irgendwie ja auch vom Lichteinfall sein, was mich aber am meisten stört, ist der graue Kasten zwischen den beiden Drehgestellen.

LG
H.P.

Olli 2.12.2009 15:34
Da unten schaut man nicht wirklich hin, das halte ich für problemlos, zumal mir erst nach Deinem Hinweis irgendwas fehlt, eine Achse?

Aber jetzt mal zum Bild mit Signal. Irgendwie finde ich das authentischer und angenehmer zu betrachten. Frag mich nicht warum. Klar gibt es die ständige Diskussion "Motiv verdeckt", hier ist es meinem Geschmack nach überangewandt. Ich muss aber konstatieren, beide Variante sind einfach stimmungsvolle Fotos, da besteht kein Zweifel.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 2.12.2009 16:02
Mir gefällt, wie Olli, das Bild mit Signal auch gut.
Solange der Mast, (Signal- Fl- oder was auch immer-Mast) nicht die Front verdeckt und der Zug (bzw. die Lok) nicht anders fotografiert werden kann, nehme ich die jedenfalls für meine privaten Bilder die im Lieferumfang eingeschlossen Bahnutensielien in Kauf.
Stellt sich mir nun die Frage, ob durch einen steileren Winkel das Signal nicht aus dem Stromabnehmer hätte herausgenommen werden können oder ob dann folglich durch den steileren Winkel die relativ dunkel Front im Gegensatz zur angeleuchteten Seite des Zuges zusehr das Bild dominiert hätte.
Gruss aus Blonay
Stefan

Dampflok 88.103 mit einem Krampuszug von Weizelsdorf nach Ferlach. Nähe Laiplach, 28.11.2009. (alla foto)

Gerhard Zant 30.11.2009 15:00
Schöne Bilderserie vom Krampuszug (oder waren es vielleicht doch Perchten;-) aus Kärnten.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 1.12.2009 0:44
Diese Stelle hast Du eindeutig besser gelöst als ich.
@ Gerhard ... es müssten eigentlich wirklich Perchten gewesen sein weil sie ja geschnitzte Masken gehabt haben ;O)
LG Tom

Jürgen L. 1.12.2009 7:55
THX!!

Olli 1.12.2009 13:11
Na bei der Traktion brauchen wir in Piefkeland keine Angst vorm Krampus zu bekommen. Bis zum 6. Dezember schafft es der kaum bis zur Grenze. Da müssen wir wohl wieder auf den bewährten Knecht Ruprecht zurückgreifen... :-D

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:35
@Olli, leider ist auf altgedientes auch nicht immer Verlass, aber vielleicht lässt sich der sechste Dezember verschieben, und ich hoffe, du hast in deiner Berechnung berücksichtigt, dass es ab Langen am Arlberg fast nur bergab geht...
mfg
Stefan

140 161 Mannheim Rbf 12.07.82 (alla foto)

Olli 1.12.2009 10:42
Ganz vorschriftsmäßig standen die aber nicht. Maximal 4 Loks hintereinander hätten nach Betriebsordnung der DB stehen dürfen... Zwei wunderschöne Aufnahmen vergangener Tage.
Gruß, Olli

Die 140 217-1 gammelt in miesem Zustand in Wanne Eickel HBF rum, aufgenommen am 29.11.2009 (alla foto)

Stephan Engel 30.11.2009 22:26
Ein Bild des Jammers. Schade, schade, schade. In Grün hätte sie wohl nicht so schlimm ausgesehen. Das war irgendwie farbechter. Trotzdem schön, das Du das Bild eingestellt hast. Lieber Gruß aus Hamburg. Stephan

Olli 30.11.2009 23:34
Auch in Grün boten diese Loks in den 80ern ein jämmerliches Bild. Ebenso wie 140, 141, 144, 150 und 194. Die schlechte Pflege des Rollmaterials ist nicht erst eine Domäne der deutschen Bahn, auch die Bundesbahn hatte da schon eifrig Erfahrungen gesammelt.
Gruß, Olli

Eric Otten 1.12.2009 18:53
Ja das ist wohl Alles wahr, ich bin ja zur Zeit Tf Azubi und hoffe vielleicht irgendwann nochmal hinter das Rad einer 40er zu kommen, aber es sieht schlecht aus, noch 3 Jahre dann bin ich fertig, vor Allem sieht man den Punkt über der HU dieser Lok, das bedeuted, dass sie keine weitere HU bekommt soviel ich weiss (genau wie viele BR110 bei uns in NRW) Naja schade drum, aber die Zeit geht eben weiter, auch ohne die Generation E10/40

ABe 4/4 III Nr. 51 im UNESCO-Weltkulturerbe-Kleid + weitere mit neutraler Lackierung verlassen mit ihrem Zug die 180°-Kehre kurz vor dem Bahnhof Alp Grüm, 11. Okt. 2009, 12:17 (alla foto)

Silvan 30.11.2009 15:54
Hoi Heinz,
Gratulation zu dieser grandiosen Aufnahme!
Gut hast du einen Regio erwischt, die BEX-Wagen würden hier wohl nicht so gut wirken.
MfG Silvan

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.11.2009 21:41
Servus Heinz,

Klasse Aufnahme!

Gruß Schumi

Olli 30.11.2009 21:46
Da hast Du aber sehr enge Radien in Deine Modellbahn eingebaut... ;-)
Gruß, Olli

Heinz Stoll 1.12.2009 7:28
Hallo miteinander,
danke für eure Kommentare! Es war natürlich Glück, dass gerade ein Zügli dahergefahren kam, während wir hochstiegen.
@ Silvan: hast wohl recht. Ich freue mich schon jetzt auf eine Aufnahme mit den neuen Allegra-Triebzügen, die bald in grösserer Zahl dort verkehren werden. Vielleicht werden die Bilder dann noch attraktiver.
@ Olli: auf meiner ehemaligen Märklin-Anlage sah es tatsächlich vergleichbar aus. Bei 6 Personenwagen zogen Ae 6/6 oder Re 6/6 diese zwar locker hoch. Leider waren aber Steigung und Radius nicht originalgetreu gebaut, sodass die Wagen häufig nach innen kippten...
;-)
Gruss, Heinz

TGV in Straßburg. (November 2009) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:45
Hallo Olli, interessante Perspektive!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.11.2009 14:48
Wirklich gut, wieder einmal eine verdammt gute Bahnsteigaufnahme.

LG
H.P.

Olli 30.11.2009 18:52
Danke, mit der langen Schnauze eignet dieser TGV sich ganz hervorzüglich für solche Bilder. Aus der Perspektive kann man vielleicht auch das große Interesse von kleinen Kindern für die große Bahn erahnen. Von da unten ist es beeindruckender...
Gruß, Olli

Basler auf Abwegen. Regio-S-Bahn Basel auf der Konstanzer Rheinbrücke. Wer genau hinsieht erkennt die Unterschiede beider S-Bahnen. (November 2009) (alla foto)

Silvan 30.11.2009 15:49
Hallo Olli,
Da ich die Unterschiede genau kenne, möchte ich das Rätsel hier noch nicht auflösen, dir jedoch ein Lob zu diesem Bild aussprechen!
Um welche Zeit hast du die Aufnahme gemacht?
MfG Silvan

Andreas Hackenjos 30.11.2009 15:54
Das Motiv wollte ich schon lange mal machen. Den Unterschied weiß ich auch ;-)

Gruß Andreas

J. N. 30.11.2009 15:58
Den Unterschied weiß ich zwar nicht, aber ich kann Dir trotzdem zu diesem herrlichen Bild gratulieren.

Sehr schön!

Grüße, Jens

Olli 30.11.2009 18:49
Danke Euch. @Sylvan: Das war 13:00, sprich, diese Aufnahme geht vernüftig nur Dezember/Januar, da dann die Mittagssonne auch tief steht. @Jens: Außer dem Logo erkennt man ihn an den acht Einstiegen, der Seehas hat nur sechs. Leider ist das Bild schon hart an der Schärfegrenze des Objektivs, da braucht man schon fast besseres Material. Ein weiteres Bild mit der Schwarzwaldbahn habe ich mangels Schärfe wieder rausgenommen.
Gruß, Olli

118 047 (als E 18 047 ausgeschildert) bei einer Sonderfahrt zum "Eisernen Vorhang" zwischen Falkenstein und Ludwigstadt Mitte der 1980er Jahre. (alla foto)

Olli 30.11.2009 18:41
Das hier ist ein echtes Highlight... Die 118er hatte ich leider nie vor Zügen gesehen, durfte aber wenigstens mal eine in Würzburg von innen anschauen, als sie noch regelmäßig fuhren. Der Lokführer schaltete sie sogar an und mit Bremse kurz auf Fahrstufe 3. Dieses Brummen ging durch Mark und Bein... Wenn ich mich recht entsinne, war es genau diese (118 047).
Gruß, Olli

Im Bahnhof von Chamonix Mont Blanc fühlt man sich sofort wie zu Hause. Die Ankunft und die Abfahrt der Züge werden von derselben SNCF Melodie angekündigt wie in Metz. 03.08.08 (Jeanny) (alla foto)

Olli 30.11.2009 15:20
Das Bild beeindruckt sehr. Aber welcher Zug steht nun an Gleis 1?
Gruß, Olli

Silvan 30.11.2009 15:51
Das Bild gefällt auch mir sehr gut!
@Olli: Ich denke die Tafeln könnten Haltemarkierungen sein, sieht man doch beim genaueren Hinsehen vorne, wo der zweizeiige Zug hält, Tafeln mit der Aufschrift "2".
MfG Silvan

Siamo costruendo il futuro (II). 460 075-5 startet Richtung Biel via Zürich. Diese Schnellzugverbindung wurde erst vor ca. 10 Jahren eingerichtet, hatte aber schnell außergewöhnlich großen Erfolg. Da waren die zwischenzeitlich eingesetzten ICN sogar zu klein. Darüber der neue Eisensteg über den Bahnhof, noch nicht fertiggebaut, und ebensowenig fertig der noch teilweise eingerüstete Bahnhofsturm. Im Bahnhof und auf den Bahnsteigen ist trotz einer überzeugenden Sanierung im Jahr 1983 mittlerweile weiterer Sanierungsbedarf. (03. Oktober 2009) (alla foto)

Andreas Hackenjos 24.11.2009 21:01
So sieht die neue also aus ;-)

Schönes Foto

Gruß Andreas

Olli 30.11.2009 12:22
Besonders hübsch schaut sie nicht aus. Fotografenfeindlich ist auch. Nur die Lichtinstallation in den Aufgängen ist wirklich sehenswert. Der Turm ist mittlerweile entblättert, aber dafür hat das Bahnhofsgebäude jetzt ein Gerüst. Zumindest gut, dass sich was tut...
Gruß, Olli

....und dann meine eigene Projekt am 28-2-2008. Wieder eine "neue" Bahnübergang in Drachten-Nijtap! Die alte Bahnstrecke (ohne Gleise) ist noch da und die Bahnübergang als Denkmal 20 Jahre später. Und jetzt noch ein Zug…..! (alla foto)

Olli 27.11.2009 7:58
:-D ... ;-)

Date Jan de Vries 27.11.2009 13:00
;-)

Dennis Fiedler 29.7.2014 22:59
Wow sieht gut aus. Seit wann ist die stillgelegt/abgebaut?

Date Jan de Vries 5.8.2014 19:10
Seit 1988 is die Strecke abgebaut.
Grüße,
Date Jan

6K 021 scheint eine Güterzug-E-Lok zu sein. Sie begegnete meinem Zug zwischen Shanghai und Xi'an. Der Schnappschuss sei mir verziehen, bei der Hektik in China ist es leider kaum möglich, in aller Ruhe Fotos auf dem Bahnhof zu schiessen. 04/2006 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2009 9:08
Das Reich der Mitte neigt sich hier überraschend nach Rechts, das Bild als solches aber gefällt.
mfg
Stefan

Olli 26.11.2009 10:57
Bei so einer Rechtslastigkeit wird dann aber Dein Visumsantrag für China beim nächsten Mal ein wenig genauer überprüft. Da würde ich schon zu ungunsten des Zugendes die Lok vor dem Umfallen retten... ;-)

Interessant, dass in China die Loknummer ganz auf europäische Schriftweisen zurückgreift...

Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2009 13:00
@Jörg, manchmal ist es besser, man schaut sich alles an (in diesem Fall die ID und das Datum des Bildes), bevor man glaubt einen Grund gefunden zu haben, den Admins Ungerechtigkeit vorzuwerfen.
1. Thomas würde heute ein solches Bild nicht mehr hochalden.
2. Wenn er es täte, würde es genauso abgelehnt, wie die schiefen Bilder der anderen User auch.
MfG
Hans

Olli 26.11.2009 22:00
@Jörg: Wir lästern hier ein wenig spaßeshalber und Du fängst wieder gleich an mit bösen Vorwürfen um Dich zu werfen und forderst Gleichmacherei? Bisher dachte ich dieses Zeitalter sei vorbei?

Was soll das? Willst Du uns allen den Spaß hier verderben oder was für einen Grund hast Du für Deinen Frust? Ich bin entsetzt, zumal das ja nicht das erste Mal ist, wo Deine Angriffslust mit Dir durchgeht.

Linus Follert 7.12.2009 17:48
Leute, Leute ich will hier nicht den Streitschlichter spielen, aber das Bild ist wirklich von 2006. Sowas würde Thomas heute nie mehr uploaden.
Gruß Linus

Hier eine schärfere Version da die andere nicht viel gefallen gefunden hat:Im Hintergrund die am 15.11.2009 gesprengt werdene Zuckerfabrik bzw. wird der Turm gesprengt. Im Vordergrund musste die 294 701-8 ihre Weiterfahrt erwarten. (13.11.2009, Rgb Ost) (alla foto)

Daniel Rohregger 25.11.2009 19:36
Oh ja sorry, da hab ich verschrieben, ich hoffe dir gefällt die neue besser als die Alte.

LG Dani

Pascal Ost 25.11.2009 19:47
Hallo Daniel,
die schärfere Version gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Olli 25.11.2009 20:26
Das Bild ist nicht nur scharf, sondern auch rauscharm. Somit kannst Du dieses ohnehin schon gute Bild problemlos weiter verbessern indem Du die dunklen Partien aufhellst ohne die Mitten aufzuhellen. Da offensichtlich mittlerweile historisch ist, würde sich das sicher lohnen. Prinzipiell wäre es schön, wenn Du Deine guten und scharfen Bilder mit uns teilen würdest... ;-)
Gruß, Olli

Hanspeter Reschinger 26.11.2009 9:18
Tja, was man mit einem Bildbearbeitungsprogramm alles machen kann, jetzt ist es ok.

LG
H.P.

Aufnahme aus dem Traditionszug der Berliner S-Bahn, die sich gerade in den Fensterscheiben des ICE spiegelt. Aufgenommen im Sommer 2000. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2009 13:15
Gut gesehen, perfekt fotografiert -
Danke auch meinerseits für die BB.de Seite, Thomas.
Gruss Stefan

Olli 24.11.2009 15:57
Und das ganze nochmal spiegeln, dann sieht es richtig heiß aus...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.11.2010 12:44
Wie man sieht, sind die Bilder der "etwas andern Art" hier fast so alt wie BB.de...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 22.11.2010 12:57
Tja, und fast irgendwie traurig. Die Traditionszüge fahren nun fast 2 Jahre nicht mehr, da Werkstattkapazitäten für ihre Wartung fehlen. Dabei wären sie - Wartung vorausgesetzt - wohl zuverlässiger als die modernen Baureihen.

Ingo Konrad Müller 22.2.2014 23:16
Hallo Thomas,
eine sehr interessante Aufnahme, gefällt mir sehr. Hat da nochwer forografiert? Dem Aufnahmewinkel nach, nehme ich an, bist Du nicht der Fotograf, der sich im ICE-Fensterband spiegelt.
Viele Grüße
Ingo

G. G. 23.2.2014 0:37
Auf jeden Fall ein toller Kontrast zwischen Alt und Neu - und wieviel Zeit liegt dazwischen? 70 Jahre?
Werbewirksam festgehalten!

Thomas Wendt 24.2.2014 13:47
Um die Frage zu beantworten - ich habe mich dort selbst fotografiert.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2017 11:44
Da sieht man den großen Vorteil, der zu öffnenden Fenster. Vergleichbares habe ich durch die verschmutze Scheibe nicht hinbekommen. Sehr schönes Bild!

lg Matthias

Thomas Wendt 10.3.2017 17:35
Nicht zu vergessen die zu öffnenden Türen. Erst Anfang der 90er Jahre wurden die Türen der alten Baureihen (nicht aber des hier zu sehenden Zuges) so umgebaut, dass sie während der Fahrt nicht mehr zu öffnen waren, oder nur mit viel Kraft. Vorher war es an heißen Tagen durchaus üblich, die Tür während der Fahrt zu öffnen.

Die Fenster in der BR 475 wurden irgendwann auch umgebaut, man konnte sie nur einen Spalt weit öffnen.

Freiheiten brauchen eben vernünftige Fahrgäste :-)

Siamo costruendo il futuro (V). Mitte November ist der Bahnhofsturm von seiner Rüstung befreit. So ergibt sich von der „Zukunft“ eine faszinierende Sicht. Der italienisch anmutende Bahnhofsturm vor den orientalisch anmutenden Kuppeltürmen der ehemaligen Oberpostdirektion und ganz hinten der Reiter des Münsters. (November 2009, Nachbearbeitung Olli und Kay Hanisch) (alla foto)

Marvin 23.11.2009 23:03
Super Bild vom neuen alten Bahnhofsturm!

Olli 24.11.2009 15:56
Danke Marvin, das passte jetzt alles gut zur Eröffnung des Ersatz' des alten Eisensteges über den Bahnhof Konstanz und dem Auspacken des Bahnhofturms. Darunter eben auch diese neue Sicht.
Gruß, Olli

Olli 29.7.2015 19:04
Danke Helmut. Wie ich sehe, hast Du das Gemäuer aus den Anfangstagen der Bahn auch in Augenschein genommen...
Gruß, Olli

E.428 235 in Verona Sommer 1985. (alla foto)

Olli 23.11.2009 12:46
Das scheint ja ein ganz antikes Modell zu sein. Weiß Du mehr über diese Lok?
Gruß, Olli

Klaus Bach 23.11.2009 20:40
Wunderschöne Maschine, die ist mir völlig unbekannt - vielleicht findet man irgendwo in der italienischen Wikipedia etwas...

Grüße und Danke für das schöne Bild

Johannes

Stefan Wohlfahrt 23.11.2009 21:22
Von dieser schönen Lok und ihren eckigen Verwandten gibt es auf BB.de bereits eine Handvoll Bilder (Italien/E-Loks/E 428). Doch weitergehende Infos kann ich leider hier auch nicht beisteuern.
Gruss aus Blonay
Stefan

Klaus Bach 23.11.2009 23:54
Der Artikel in der italienischen Wikipedia ist eine richtige Marathonaufgabe... ich fasse ihn etwas kürzer als es dessen Autoren lieb sein wird:

Die Maschinen sind von 1934 bis 1943 produziert worden, mit dem Ziel, eine schnelle Maschine zu haben für die Strecke Rom-Mailand, zuerst Florenz-Bologna. Es handelt sich um relativ schwere, starke Maschinen mit 180 hohen Rädern am Antrieb und etlichen Laufachsen für das bedeutende Gewicht - ein Prestigeprojekt des damaligen Regimes.

Es hat mehrere Serien gegeben, man ist im Laufe der Zeit (bzw. recht bald) von 150 auf 130 und 100 Höchstgeschwindigkeit heruntergegangen, weil der Schwere Kübel sonst die Schienen mit zuerst noch 46 kg im Übermaß niedergetreten hätte.

Manchem wird das eckige Modell in Erinnerung sein, das ich weniger schön finde.

Ein sehr schönes Bild von dieser Maschine, besonders harmonisch finde ich das Seitenfenster.

Olli 24.11.2009 8:42
Mit so riesigen Triebrädern stellt die ja so manche Dampflok in den Schatten (1880 mm, da war oben im Text was verloren gegangen). Wohl so etwas wie die italienische Version der E 17 und E 21. Jedenfalls ein beeindruckender Kasten.
Olli

Stefan Wohlfahrt 24.11.2009 9:41
Die FS E 428 - nicht nur optisch, auch akustisch ein Genuss!
mfg
Stefan

V 270.06 der EBW-CARGO in Konstanz am 06.04.2008 (alla foto)

Olli 23.11.2009 21:44
War mal wieder eine V 200.1 daheim...
Gruß, Olli





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.