bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diStefan Wohlfahrt, Pagina401



<<  pagina precedente  396 397 398 399 400 401 402 403 404 405 pagina successiva  >>
Die kleine, 1900 gebaute und bei der Ferrovie Padane eingesetzte Lok G 2/2 N° 4 bei der B-C in Blonay. 9. Juni 2017 (alla foto)

Michael Edelmann 2.7.2017 6:28
Das ist ja mal ein hübsches Leckerchen! Und die Blumen im Vordergrund machen sich auch sehr gut! Schöne Aufnahme!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 11.7.2017 19:10
Danke Micha für deinen Kommentar. Die Blume täuschen ein wenige über den nicht gerade fotogene Stelle hinweg und bringen etwas Farbe ins Bild. Es freut mich natürlich, dass du sie in deinem Kommentar erwähnt hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Bahnhof Osoblaha (Hotzenplotz) steht 705 913-2 mit dem Zug 20610 nach Třemešná ve Slezsku (Röwersdorf) bereit. (04.06.2017) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2017 10:05
Hallo Christopher,
schöne Bilder der kleinen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Christopher Pätz 9.7.2017 12:43
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar!

Viele Grüße
Christopher

Bahnsteigsperre im Empfangsgebäude des Kipsdorfer Bahnhofes, aufgenommen am 17.06.2017. Was in meiner Kindheit, vor allem in kleineren Bahnhöfen, noch an der Tagesordung war, gibt es heutzutage nirgendwo mehr. Schön, daß hier diese Relikte aus vergangener Zeit, wenn auch nur zu Museumszwecken, erhalten geblieben sind. Und sogar eine strenge Bahnsteigaufsicht steht im Häuschen! ;-) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2017 7:31
Hallo Micha,
wie gut gibt es die "Bahnstiegsperren" nicht mehr, es wäre doch unmenschlich Reisenden ohne gültigen Fahrausweiss die Schwarzfahrt zu verwehren...
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 7.7.2017 9:55
Nun Micha, wenn Du ordentlich Deine Bahnsteigkarte , für 20 Pfennig (DDR) gelöst hast, darfst Du selbsverständlich den Bahnsteig betreten.....ich erinnere mich noch, in Altenburg, als Kind standen anfangs in Bahnsteisperrenhäuschen einarmige Männer und ich hörte zum ersten Mal den Begriff "Kriegsinvalide" Bild gefällt mir M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 8.7.2017 14:51
Hallo Stefan und Siegfried,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
@Stefan: Wie Siegfried in seinem Kommentar schon richtig schrieb, konnte man damals für kleines Geld am Fahrkartenschalter Bahnsteigkarten lösen, womit der Zugang zum Bahnsteig auch ohne Fahrkarte möglich wurde. Eine Verhinderung von Schwarzfahrten war so wohl kaum möglich. Vermutlich dienten die Bahnsteigsperren in erster Linie der Kontrolle der den Bahnsteig betretenden Personen. So konnte z.B stark Angetrunkenen der Zugang verwehrt werden. Ich kenne Bahnsteigsperren aus der Zeit meiner Kindheit auch nur noch vom Kamenzer Bahnhof. Dort waren sogar die Bahnsteigtüren bis kurz vor Eintreffen eines Zuges verschlossen und wurden erst geöffnet, wenn der Zug bereits in den Bahnhofsbereich einfuhr. Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hatte, wurden die Türen auch wieder verschlossen. Wenn ich mich recht entsinne, wurden Anfang der 70-er Jahre die Bahnsteigsperren aber auch hier abgeschafft, da das dort gebundene Personal für wichtigere Aufgaben benötigt wurde.

Liebe Grüße!
Micha

Tramstau auf dem Alexanderplatz. 16.06.17. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2017 13:35
Ziemlich viel Grau prägt die "Landschaft"...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 6.7.2017 19:39
Hallo Johannes,
es ist ganz interessant, den Alex und den Straßenbahnverkehr am Alex von diesem Blickwinkel zu sehen. Eine sehr gute Aufnahme hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Johannes B. 6.7.2017 19:59
Hallo Kurt und Stefan!
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Und ja, der Alex ist in der Tat eher grau. Doch ich wohne nun seit fast zwei Jahren ganz in der Nähe und muss sagen: Es gibt vielleicht hübschere Plätze aber keinen wie den Alex!
Liebe Grüße aus Berlin!
Johannes

SBB: Re 4/4II 11322 als Werbelokomotive für das Halbtax-Abonnement "2 x 150 = 222 ?" zwischen Niederbipp und Wangen an der Aare im Jahre 1998. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2017 13:32
Und heute, fast zwanzig Jahre später kostet dass Halb-Preis Abonnement Fr. 165.-, hat als kaum aufgeschlagen. Als Erinneraung: zwazige Jahre vorher zahlte man für das Halbpreisabonnement Fr. 360.-!
einen lieben Gruss
Stefan

2095 006-9 steht im Sommer 1991 abfahrbereit im Bahnhof Obergrafendorf (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2017 11:28
Schmalspur? Erst auf den zweiten Blick bemerkt man bei den typischen ÖBB Fahrzeugen der etwas kleineren Dimension die Tatsache, dass dies ein Schmalspurbahnhof ist, der doch mit recht vielen Gleisen aufwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.7.2017 19:44
Hallo Stefan,
zum Zeitpunkt der Aufnahme begann im an der Mariazellerbahn gelegenen Bahnhof Obergrafendorf noch die ebenfalls schmalspurige Lokalbahn nach Gresten. Darauf waren auch die ziemlich umfangreichen Gleisanlagen ausgerichtet. Durch die Farbgebung sehen Lok und Wagen tatsächlich wie verkleinerte Ausgaben der Normalspurfahrzeuge aus.
Gruß Horst

280 007-6, V 200 007 und 220 053-3 beim Vivat Viaduktfest in Altenbeken, am 02.07.2017. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2017 10:49
Herrlich, die roten Loks!
einen lieben Gruss
Stefan

110 469 als Vorspann für eine 5-teilige Schienenbus Einheit aus Altenbeken kommend in Köln Hbf am 02.07.2017 (alla foto)

Andreas Strobel 4.7.2017 20:14
Moin Martin, was für ein Foto.
Sehr interessant....Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 5.7.2017 10:47
Und ganz rechts ist noch eine zweite "E10" zu sehen (bzw. ein "verwandte" Lok).
einen lieben Gruss
Stefan

110 469 in der Halle des Kölner Hbf, kurz vor dem Aufbruch rtg Bbf, während die Schienenbusse nun die Fahrt nach Gerolstein antreten , am 02.07.2017 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2017 10:45
Sieht fast aus, als hätte die E 110 einen "Talog-Zug" am Haken.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Erinnerung an die Re 6/6 im Personenverkehr. Die Re 6/6 11641 Moutier des Depots Lausanne (Kreis 1) vor einem Reisezug auf der Strecke Vevey – Puidoux-Chexbres im Jahre 1999. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2017 10:44
Schön mal einen "richtigen" Zug auf der Train des Vignes Strecke zu sehen.
eine lieben Gruss
Stefan

SBB: Erinnerung an die Re 6/6 im Personenverkehr. Der grenzüberschreitende "Colosseum" mit der Re 6/6 11670 Affoltern am Albis in Chiasso im Jahre 1999. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 5.7.2017 10:42
Das waren noch Züge! Und sogar speisen konnte man damals noch im Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Tram unterm Bogen - Straßenbahnbrücke über den Bassin Vauban an der Straßburger Neubaustrecke der Linie D nach Kehl. 25.06.2017 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2017 17:45
Ein Regenbogen...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.7.2017 14:57
Hallo Stefan,

da habe ich einen gewagten Schnitt umgesetzt mit dem 'schwebenden' und oben angeschnittenen Bogen, aber so wurde der Fokus mehr auf den Durchblick gerichtet, als auf den Bogen selber. Als Nebeneffekt hat er schon etwas von einem Regenbogen, wenn auch ohne Farben.

Einen lieben Gruß
Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:52
Wer wagt gewinnt - heisst es (obwohl dies nicht immer stimmt...)
Der Regenbogen ist zwar "farblos" dafür scheint es aus ihm zu regnen, wenn man mit etwas Phantasie die schwazen Linien betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

Die neue Alltagskost der MOB: SURF und Alpina; doch bei aller Liebe zur Bahn, bei dieser Aussicht schweift auch des Bahn-Fotografen-Blick in die Ferne... Zu den paar Pixeln, die dieses Bild zum Bahnbild machen: der MVR ABeh 2/6 7506 erreicht in Kürze als Regionalzug 2346 von Montreux nach Les Avants den Halt Châtelard VD. 3. Juli 2017 (alla foto)

Andreas Strobel 3.7.2017 21:18
Sehr schön, ein echter Wohlfahrt!
Gefällt mir mal wieder ausgezeichnet Stefan.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:49
Danke Andreas für deinen Kommentar, welchen du für mich überraschend gerade bei dem Bild abgeben hast, welches ich erst nach eingen Zögern aussuchte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.7.2017 19:09
Stefan, unverhofft kommt oft....gut das Du dich dann doch für hochladen entschieden hast.
Gruß Andi

103 187 Geislinger Steige 27.02.92 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 10:04
"Ach nur eine 103 - bei einer 101 hätte ich abgedrückt" - so mein Tenor kurz vor der Jahrtausendwende...
Du Werner hast zuum Glück auch bei einer 103 abgedrückt und so geniessen wir heute diese wunderschönen Aufnahmen
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 4.7.2017 8:00
Danke Stefan. Von der 103er sind etliche Fotos in unserem Archiv und es werden noch einige hier zu sehen sein.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 4.7.2017 8:46
Hallo Werner,
ich freue mich darauf, denn die E 103 ist ja wirklich eine der gelungensten Loks überhaupt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Kreuzung in Caux wird zur Geduldsprobe, denn neben den zu sehenden Bhe 2/4 204 und 207 sind noch je zwei Bhe 4/8 in Vielfachsteuerung mit Vorstellwagen unterwegs und auch der Bhe 203 auf Bergfahrt so dass die Gleise in Glion bis auf den letzten Zentimeter für die Kreuzung ausgenutzt werden. 3. Juli 2016 (alla foto)

Armin Schwarz 2.7.2017 18:29
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von den Bhe 2/4, aber auch die anderen gefallen mir gut.
Zudem ist auch toll zusehen das es morgen wohl schönes Wetter bei euch gibt;-) Aber nach dem EXIF sieht man ja dass das Bild ein Jahr alt ist.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 5:55
Hallo Armin, danke für den Hinweis, das Datum ist nun korrigiert. Aber wie vor einem Jahr der 2. Juli "wüst" und der 3. Juli "schön" war, ist es auch dieses Jahr.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch dieses Jahr fand wieder der "Rochers de Naye" Lauf statt, doch da das Wetter schlecht war, und somit waren weder "gute" Bilder zu erwarten noch viele Reisende, welche den Einsatz der Bhe 2/4 in grösserem Rahmen erfordet hätten, so dass ich mich edntschloss, Bilder vom letzen Jahr zu zeigen: Der Bhe 2/4 204 erreicht mit einem mit Rucksäcken der Läufer beladenen Vorstellwagen Glion. 3. Juli 2016 (alla foto)

Armin Schwarz 2.7.2017 18:33
Hallo Stefan,
ein tolles Bild.
So ähnlich war es auch bei uns, bei "Siegtal Pur" - Autofreies Siegtal - Von der Siegquelle bei Netphen bis Siegburg war die, über 125 km lange Strecke, komplett autofrei, aber leider nicht wolkenfrei.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 5:51
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Nun ich hoffe auf bessers Fotowetter für das Wochenende 16./17. Sept. (Jubiläum 125 Jahre Rochers de Naye Bahn). Zudem fährt ab heute ein "Belle Epoque" zweimal täglich auf den Rochers de Naye.
einen lieben Gruss
Stefan

111 208 mit RE am 12.08.2015 bei Volkmannsdorf. (alla foto)

Hans-Peter Kurz 2.7.2017 21:09
Ein wirklich schöne Aufnahme!
Gefällt mir sehr gut!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 3.7.2017 4:32
Ganz mein Geschmack !
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 5:47
Genial, besonders, da dies Bild noch durch einen Wasserfall geschmückt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Aichhorn 3.7.2017 10:39
Auch ich finde dieses Bild klasse!
Grüsse Thomas

M. Schmid 22.8.2017 15:56
Danke euch!

Am Morgen des 24.6.17 kam 01 150 mit einem passenden Wagenpark als Sonderzug von Mönchengladbach nach Emden durch Anrath gefahren. Anrath 24.06.2017 (alla foto)

Andreas Strobel 2.7.2017 23:46
Na bitte Dennis, ist wunderbar geworden und passend zu meinen Bildern.
Gefällt mir sehr gut, lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 3.7.2017 2:38
Freut mich sehr das dir das bild gefällt Andi ;)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2017 5:45
Hallo Dennis,
die Schattenseite hat durchaus ihren Reiz, besonders da der Dampf besonders schön zu sehen ist; für meinen Geschmack wenig passend finde ich hingegen den Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.7.2017 11:20
Manchmal passt eben nicht alles wie man es möchte. Aber Fotostellen sind an dieser Strecke je nach Sonnenstand selten oder durch Unkraut verwachsen. Freut mich dennoch das dir das Bild gefällt. Im September kommt sie nochmals ins Revier über eine nicht eletrifizierte Strecke. Dort wird auch der Hintergrund passen ;)

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der "blaue Pinocchio" PKP ED 250 – 006 als Express InterCity Premium (EIP) am 26.06.2017 hier kurz vor dem Bahnhof Warszawa Ochota, nach deren Durchfahrt erreicht er dann den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral). Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Die PKP hat 20 dieser Züge gekauft, zurzeit läuft auch die Zulassung für deutsche Gleise. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse) (alla foto)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme und die dazugehörige Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut. Na da bin ich mal gespannt ob er die Zulassung für Deutschland bekommt oder nicht.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:34
Hallo Armin,
ein Hauch Italien wehte schon immer über Polen, wenn ich da an die kleine "Polski-FIAT" denke...
Aber auch dieses Bild des blauen Pinocchio gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich hoffe das man die Zulassung für Deutschland bekommt. Ich würde mir zudem dann mit ihm eine Verbindung Dresden - Breslau - Krakau wünschen, denn auf der Strecke fehlt einfach noch was.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Armin Schwarz 2.7.2017 13:39
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar. Richtig es gab ja den Polski-FIAT, wobei ich sonst bei PKW´s nicht so bewandert bin.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.7.2017 21:27
Sehr schöne Aufnahme Armin vom interessanten italienischen Polen.
Gefällt mir gut die Aufnahme, LG Andi.

Siegfried Heße 3.7.2017 21:51
Hallo Armin, so moderne Fahrzeugtechnik bekommt man in "Dolnoslaskie" selten zu Gesicht, ja wenn erstmal Regensburg-Hof und Dresden-Görlitz-Weglinec endlich elektrifiziert sind, dann kommt der ED 250 vielleicht von Breslau nach Nürnberg, mit Halt in Plauen und auch Zwickau.Aktuell müssen wir uns mit den Trilex Desirios, mit Zulassung für Polen, von der DB ausgeliehen, zufrieden geben, für eine Fahrzeit von 3 Stunden 43 Minuten zahlt man stolze 46,30 Euro, denn das Ticket Wroclaw spezial wurde mit dem Ende der Kulturhauptstadt vom Markt genommen. Dennoch möchte ich am 23.09.2107 zum Narodni Den Zeleznice in Bohumin wieder über Görlitz-Wroclaw (Übernachtung)fahren, früh 05.13 Uhr ab Wroclaw.Dabei will ich EIC 6108 bis Lubliniec nutzen, (PKP Intercity),weiter mit KS 44632 bis Katowice, eine Stunde Aufentalt , weiter mit EIC 103 Warschau - Wien bis Bohumin.Vielleicht ist einer der EIC ein moderner TW diese Typs. Ich könnte mir vorstellen, das der EIC 6108 Wroclaw-Warschau ein solcher TW ist. Die Aufnahme gefällt mir und wollen wir hoffen, das unsere Wünsche in Punkto Zugverbindungen nach Polen in Erfüllung gehen.Sicher wird das auch Matthias freuen.

Heinz Stoll 9.1.2018 20:00
Hallo Armin,
sieht ja ganz schnittig aus, dieser Exportzug - auch mit 2 x blauer Farbgebung gefällt mir der Pendolino sehr gut, ebenso wie deine tolle Gesamtkomposition.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha,
Heinz

Armin Schwarz 13.1.2018 19:06
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ein Pendolino ist es eigentlich nicht, auch wenn er optisch wie ein ETR 610 aussieht, so hat der PKP ED 250 keine Neigetechnik.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Hallo Andreas, hallo Siegfried,
auch an Euch ein verspätest Dankeschön, freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:44
Hallo Armin,
nicht nur das Bild gefällt, sondern auch die ausführliche Bildbeschreibung.
Gruß Horst





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.