bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

2095 006-9 steht im Sommer 1991 abfahrbereit im Bahnhof Obergrafendorf

(ID 957871)



2095 006-9 steht im Sommer 1991 abfahrbereit im Bahnhof Obergrafendorf

2095 006-9 steht im Sommer 1991 abfahrbereit im Bahnhof Obergrafendorf

Horst Lüdicke 30.07.2016, 614 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.07.2017 09:28

Schmalspur? Erst auf den zweiten Blick bemerkt man bei den typischen ÖBB Fahrzeugen der etwas kleineren Dimension die Tatsache, dass dies ein Schmalspurbahnhof ist, der doch mit recht vielen Gleisen aufwartet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 06.07.2017 17:44

Hallo Stefan,
zum Zeitpunkt der Aufnahme begann im an der Mariazellerbahn gelegenen Bahnhof Obergrafendorf noch die ebenfalls schmalspurige Lokalbahn nach Gresten. Darauf waren auch die ziemlich umfangreichen Gleisanlagen ausgerichtet. Durch die Farbgebung sehen Lok und Wagen tatsächlich wie verkleinerte Ausgaben der Normalspurfahrzeuge aus.
Gruß Horst

Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene  U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug  trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen...
weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte.

15. September 2024
Die (ex) ÖBB 2095.13 ersetzt recht kurzfristig die im Hintergrund schadhaft gewordene U25 298.25 für den Vormittagszug der Bregenzer Wald Bahn. Es war äusserst erfreulich wie rasch die Museumsbahn ein Lösung fand, den geplanten Zug trotz des Ausfalls der Dampflok praktisch pünktlich verkehren zu lassen. Eine nicht Museumsbahn hätte in ausfallen lassen... weniger Erfreulich war, dass beim Auftreten des Schadens sofort ein Fotografier Verbot ausgesprochen wurde, in einer Art wie man es sich etliche tausend Kilometer östlich von hier vorstellen könnte. 15. September 2024
Stefan Wohlfahrt

NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12, Hersteller: SGP-Floridsdorf, Bauj.: 1961, Fab.Nr.: 18156) am 24.September 2025 mit dem P 16904 (Groß Gerungs - Gmünd) in Weitra.
NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12, Hersteller: SGP-Floridsdorf, Bauj.: 1961, Fab.Nr.: 18156) am 24.September 2025 mit dem P 16904 (Groß Gerungs - Gmünd) in Weitra.
Karl Seltenhammer

NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12, Hersteller: SGP-Floridsdorf, Bauj.: 1961, Fab.Nr.: 18156) am 24.September 2025 mit dem P 16904 nach Gmünd im Ausgangsbahnhof Groß Gerungs.
NOVOG V12 (ex ÖBB 2095.12, Hersteller: SGP-Floridsdorf, Bauj.: 1961, Fab.Nr.: 18156) am 24.September 2025 mit dem P 16904 nach Gmünd im Ausgangsbahnhof Groß Gerungs.
Karl Seltenhammer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.