bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Komentarze do obrazów, Strona4137



<<  poprzednia strona  4132 4133 4134 4135 4136 4137 4138 4139 4140 4141 następna strona  >>
Foto Nr.1300 ist im Kasten. Es zeigt die slowakische 742 348-6 der Loko Rail A.G. mit einen langen Containerzug am Haken bei der Ausfahrt am Bahnhof von Komárom (H) rüber nach Komárno(SK) Anfang August 2015. (do obrazu)

Tomas Kowalski 11.8.2015 11:12
Privatlok, Eigentum des LOKORail AG

Stefan Jakab 11.8.2015 12:34
Ahoi Tomas,danke für die Info ,habe es dazugeschrieben..Privatunternehmen!
Lg Stefan

Die slowakische 740 826-3 (Privatbahn) steht abgestellt am Bahnhof von Komárom und wartet auf einen neuen Einsatz. Szenario vom 31.Juli 2015. (do obrazu)

Tomas Kowalski 11.8.2015 11:11
Bild eingereiht im "´eleznice Slovenskej republiky (´SR)"??
Laut erkennbarer Anschrift die Lok ist Eigentum des "Prvá slovenská ¸elezničná, a. s." (1. Slowakische Bahn-AG), d.h. Lok ist Privat...

Stefan Jakab 11.8.2015 12:35
Hallo Tomas,danke auch für Deine Info,werde es korrigieren.
Man blickt ja gar nicht mehr durch bei den ganzen Privatbahnen ;)
Lg Stefan

Armin Schwarz 11.8.2015 17:45
Hallo Stefan,
ein tolles Portrait von der slowakischen 740er.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 13.8.2015 10:28
Danke für den netten Kommentar Armin.
Lg Stefan

Für Dreharbeiten zu einem Horrorfilm, war am 09.07.2015 der ICE-TD 605 007 "Århus" in Oberhof (Thür) und fährt hier für einen Gleiswechsel in den Brandleitetunnel. (do obrazu)

Frank Thomas 11.8.2015 9:26
Hallo Wolfgang,

könnte man denken... :-)

Aber es wurde ein Teil von "A cure for Wellness" gedreht.

Grüße.

Werbelok 101 029-7 rangiert vor dem Hohentwiel beim Bahnbildertreffen im Bahnhof Singen(Htw).Bild vom 2.8.2015 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 19:15
Wunderschön, das Bild im Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 11.8.2015 7:56
Hoi Stefan,
ja das ist schon etwas speziell dieses Bild im Bild ;O
eine schöne Erinerung an das B.B.Treffen,freut mich dass es Dir gefällt.
Lieber Gruss
Matti

In Doppelbespannung, vorne 012 066 und dahinter 01 0509, kam am 5.8.2015 um 7.18 Uhr der DPE 20323 nach Trier durch Lengerich in Westfalen. (do obrazu)

Kay Baldauf 10.8.2015 13:42
Kleine Korrektur zum Bildtext. Die 01 509 besitzt eine Ölfeuerung. Deshalb wenn EDV-Nummer, dann 01 0509. ;-)
Dazu bitte nicht die Leerzeichen in der Loknummer vergessen. Das kann gerade bei 012066 "böse" ausgehen....
01 2066 Altbau 2-Zylinder 01
012 066 Dreizylinder-DB 01 ;-)

Grüße

Gerd Hahn 11.8.2015 7:25
Hallo Kay, habe den Bildtext korrigiert. Besten Dank
Gruß Gerd

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:44
Hallo Armin, der Schienenbus in der ungewohnte, aber schönen Farbe gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:29
Einfach nur wunderschön, Armin.
Sowohl der Schienenbus, als auch das gelungene Portrait sind genau nach meinem Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das großartige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2015 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,

auch ich war begeistert über die neue Farbgebung, auch wenn es nicht ganz das Original ist.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Michael Edelmann 11.8.2015 2:26
Hallo Armin,
mir gefällt besonders, dass Du das Bild lichttechnisch so gut hinbekommen hast, was bei den herrschenden Lichtverhältnissen sicher nicht einfach war! Sehr gelungen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.8.2015 17:41
Hallo Micha,
ich hatte mir am Samstag besseres Licht gewünscht. Morgens war es hier besser, aber da musste ich arbeiten. Aber ganz so schlecht war das Licht nicht, es fehlte nur an dem blauen Himmel ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 11.8.2015 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hans-Peter Kampmann 11.8.2015 22:14
Hallo Armin, ein KLASSE-Foto!!!!Er istwirklichSUPER-restauriert,WIE hast Du es geschafft,ihn ohne Besucher davor abzulichten-ich habs einfach nicht geschafft.....Gruß nach HERDORF-City,Peter!!!

Armin Schwarz 22.8.2015 23:17
Hallo Heinz, hallo Peter,
ich danke Euch für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@: Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, bis es ohne Besucher davor klappte.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.11.2015 23:25
Hallo Armin,
als Triebwagenfan muss ich bei diesem Schienenbus mit seiner außergewöhnlichen Farbgebung auch noch einen nachträglichen Kommentar abliefern:
Brillantes Foto und sehr interessante Informationen!
Da bereitet das Anschauen wieder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 7.11.2015 20:26
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Im engen Tal bei Sandweid hält sich der Schatten fast bis zum Mittag. Doch der BOB Regionalzug 153 nach Lauterbrunnen mit dem ABeh 4/4 305 an der Spitze hat den Schatten schon hinter sich gelassen. 7. August 2015 (do obrazu)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:35
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der BOB. Sie wecken wunderschöne Erinnerungen, nur ich konnte damals nur Bilder aus dem Zug machen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:26
Danke Armin,
Julian hat es ziemlich treffend formuliert: Die BOB ist "nur" eine Verbindungsbahn zwischen Interlaken und den Bergen. Und gerade dies reizte mich doch, nochmals zur BOB zu fahren. So freue ich mich sehr über deinen positiven Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.8.2015 2:23
Herrliches Motiv und wunderschönes Licht-Schatten-Spiel! Toll, Stefan!

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 11.8.2015 17:22
Danke Micha, Licht und Schatten war das Thema der während der ganze Wanderung der BOB entlang.
einen lieben Gruss
Stefan

186 431 der Railpool/Transpetrol/Novelis steht startklar in Nievenheim (10.8.15). Jetzt muss nur noch die RHC-Lok auf der ehemaligen IZN die zugehörigen Wagen bringen. (do obrazu)

Andreas Strobel 10.8.2015 23:39
Geil Hermann-Josef....sehr schön abgelichtet.
Gruß Andreas.

Singen frühs halb 10. Die Fotografen makieren mit ihren Apperaten das Revier ;-) 02.08.2015 (do obrazu)

Olli 10.8.2015 22:56
Der Haltung der Fotografen nach eher das Showdown zum High Noon...

11sm der Brohltalbahn am 05.06.2015 auf dem Hafenbahn-Anschlußgleis, kurz vor Überqueren der Hauptstrecke Köln-Koblenz in Brohl-Lützing. (Bild 2) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 18:38
Hier sieht man sehr deutlich die ungleich angeordneten Puffer der Meterspurlok - faszinierend!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 10.8.2015 22:36
Hallo Stefan,
ja das finde ich auch. Habe so etwas bisher auch nur bei den Loks der Brohltalbahn gesehen. Scheint eine ziemlich einzigartige Besonderheit zu sein.

Liebe Grüße!
Micha

Blick auf Steinwiesen am 09. August 2015. Etwa in der Bildmitte hat gerade 798 731-6 den Bahnhof der Marktgemeinde verlassen und setzt seine Fahrt nach Nordhalben fort. (do obrazu)

Olli 11.8.2015 19:27
Ein klasse Zugsuchbild mit Aha-Effekt...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 11.8.2015 19:35
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Horst

Bei diesem Motiv konnte ich nicht widerstehen, eine aufgeräumte Landschaft wie zu Großmutterns Zeiten... 01 202 und 001 150-2. Stockburg, August 2015. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 12:08
Toll! Aber schon bald werden die schönen Dampfloks durch die neuen E 144 abgelöst, der Fahrdraht hängt ja schon.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2015 21:58
Hallo Wolfgang, da zeigt sich der Kenner. Ich habe tatsächlich versucht, das Fotolabor zu simulieren, und die damals gültigen Ideen. Statt entfärben, mit Rotfilter, den der Fotograf aufgesetzt hätte, um die Wolkenstrukturen zu erhalten. So kontrastreich wie möglich ohne zu übertreiben (ein paar Artefakte sind halt noch sichtbar). Spätestens bei der Belichtung auf das Fotopapier hätte der Fotograf das passend gesteuert. Eine Prise Vignette und ein braunrot entwickelndes Fotopapier. Nur die Körnung habe ich am Ende doch noch weggelassen... War halt mit Fotoplatte... ;-) Wer die Körnung vermisst, der möge hier schauen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-01-2/445672/bei-diesem-motiv-konnte-ich-nicht.html

@Stefan: Die Strecke wäre durchaus geeignet gewesen. Aber dann vielleicht eher mit der E 244 statt E 44. Die 50 Hz Versuchsstrecke war ja ganz in der Nähe und hat immerhin dafür gesorgt, dass heute in Frankreich mit 25 kV und 50 Hz elektrifiziert wird.

Gruß, Olli

BLS Cargo Re 485 005 und zwei weitere Loks ziehen am 8. August 2015 einen RoLa-Zug durch den Bahnhof Varzo in Richtung Süden. Der Zug kam leider auf dem für den Fotografen "falschen" Gleis, da am Simplon nur ein Gleis als 4-Meter-Korridor ausgebaut ist. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.8.2015 20:08
Ein Umstand, der trotzt der nicht so zahlreichen Züge wie z.B. am Gotthard die Betriebsführung sehr interessant macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 10.8.2015 21:09
Das stimmt, allerdings ist dies auch mit ein Grund, wieso es nicht so viele Züge hat.
Die Kapazität wird durch den Gleiswechselbetrieb sehr stark beeinträchtigt und zwei Züge, die beide das erweiterte Lichtraumprofil brauchen, können zwischen Preglia und Iselle nur gerade im Bahnhof Varzo kreuzen, wo aber die Weichen in ablenkender Stellung nur mit 30 km/h befahren werden können (von RoLa-Zügen aufgrund der kleinen Räder und Italienischer Vorschriften sogar nur mit 10 km/h).
Dazu kommen verschiedene andere Faktoren: die Bahnhöfe sind alle örtlich bedient, die Stellwerke können nicht ferngesteuert werden; in Domodossola gibt es auf der Schweizer Seite noch viele Handweichen und die Zugfolgezeit im Simplontunnel ist mit etwa 5 Minuten sehr lange. Die Zufahrt zum Güterbahnhof Domo II ist auch nur eingleisig und der Bahnhof selbst relativ ungeschickt angelegt und damit nicht sehr leistungsfähig.
Grüsse
Julian

Stefan Wohlfahrt 23.8.2015 13:06
Alles gute Gründe, hin und wieder an die Simplon Südrampe zu fahren.
Mir gefällt zudem auch die für den Wechsstrom adaptierte FS-Fahrleitung gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Siemens ER 20 der Metrans fahren mit einen langen Containerzug in Richtung Györ. Hier zu sehen am Stadtrand von Komárom Anfang August 2015. (do obrazu)

Kay Baldauf 10.8.2015 20:01
Hallo Stefan, weißt Du zufällig, ob dieser Metranszug dann von Györ weiter Richtung Papa-Celldömölk unterwegs ist? Grüße Kay

Stefan Jakab 10.8.2015 20:51
Abend Kay,
der müßte eigentlich über Celldömölk fahren,wenn die Güterware nach Slowenien oder auch nach Salzburg rübergeht,soweit ich das noch in Erinnerung habe.Die Metrans Loks kommen ja hier in Komarom mit den Containerzügen von der Slowakei rüber (Donau Eisenbahnbrücke) machen dann Kopf in Komarom und fahren dann Richtung Györ.
Lg Stefan.

Kay Baldauf 13.8.2015 17:23
Hallo Stefan, danke für die Auskunft. Ich hatte diesen Zug 2011 in Papa fotografiert. Dann schau ich mal, dass ich den in zwei Wochen wieder erwische.

Grüße Kay

Stefan Jakab 13.8.2015 21:37
Ahoi Key,
na dann mal viel Erfolg und Spaß in Ungarn wünscht, und das Dir dieser Zug vor die Linse fährt.
War 12 Tage nun in Ungarn bei der Verwandschaft,aber heiß war es vom Wetter her.
Lg Stefan

Abendstimmung am Bahnhof von Komárom (H).Eine Stadler Flirt Garnitur wartet auf die Ausfahrt nach Györ. Szenario vom 05. August 2015. (do obrazu)

Armin Schwarz 10.8.2015 16:36
Hallo Stefan,
eine tolle Abendstimmung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Jakab 10.8.2015 20:45
Grüß dich Armin,
dankeschön für dein Posting zum Foto.
Ja da kann ich nur zustimmen,echt toll dort diese Abendstimmung,wenn die Sonne langsam untergeht,aber sehr warm war es vorige Woche in der Region.Bis zu 38Grad zeigte das Thermometer.
Lg Stefan

BIF 2062 053-1 am 25.Juli 2015 mit dem EZ 7495 bei Hetzmannsdorf-Würnitz. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 10.8.2015 19:51
Ganz tolles Bild!

LG KH





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.