bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina4157



<<  pagina precedente  4152 4153 4154 4155 4156 4157 4158 4159 4160 4161 pagina successiva  >>
MOB/MVR/CEV: "100 JAHRE MOB" Der "GAST" aus der Region Blonay auf der Rückfahrt an den Genfersee bei Les Combes am 29. Mai 2004. Hier handelt es sich um den ehemaligen CEV Beh 2/4 72 aus dem Jahre 1970, der 2002 modernisiert wurde. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Silvan 5.8.2015 12:39
Erstaunlich, was eine "schonende Modernisierung" aus einem Triebwagen mittleren Alters zaubern kann..
Eine interessante Aufnahme!
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:40
... und wie gut man dort bei einem köstlichen Apéro den wohlverdienten Ruhestand des "Chef de Gare" von Blonay feieren kann.
Übrigens ist der "Train des Etoiles", der Beh 2/4 71 mit Bt bei der "schonenden Modernisierung" etwas zu fett geworden, was sich nun nicht immer positiv auf die Pünktlichkeit der Fahrzeiten auswirkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Um das Bahnbildertreffen noch internationaler zu machen reiste eine kleinere Gruppe Fotografen gegen den frühen Abend noch in die Schweiz nach Neuhausen am Rheinfall. Auf der eigentlichen Rheinfallbahn überquert gerade ein Thurbo RABe 526 die Brücke. Im Vordergrund sichtbar sind die Gleise der direkten Strecke nach Zürich, während sich im Rücken der Fotografen die Badische Hauptbahn befindet. Bahnbildetreffen in Singen - Neuhausen am 2. August 2015 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 13:28
Tolles Bild, Silvan.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvan 5.8.2015 12:39
Danke Stefan!
Ich bemerke gerade, dass ich ganz unbewusst die touristischen Hotspots mit Bäumen verdeckt habe :D
Viele Grüsse, Silvan

Am Bahnhofquai bei der Walchebrücke treffen einige Straßenbahnlinien zusammen. Die Im Bild zu sehende Tram 2000 der Linie 17 verkehrt bis zum Hauptbahnhof. 1.8.2015 (alla foto)

Silvan 5.8.2015 12:39
Das sieht ja angenehm geordnet aus am Nationalfeiertag - Wochentags ist hier doch allzu oft alles blockiert...
Eine schöne Aufnahme vor den Landesmuseum! Entstanden ist sie allerdings nicht am Central sondern am Bahnhofquai bei der Walchebrücke ;-)
Viele Grüsse, Silvan

Thomas Wendt 5.8.2015 15:55
Mir fehlt der Vergleich, aber da ich es lieber ruhig mag, habe ich mir wohl den richtigen Tag ausgesucht. Danke für den Korrekturhinweis, den ich sogleich eingepflegt habe.

Serie 105 (3-türig): Das Innere dieser Züge ist denkbar einfach und typisch für die alte Staatsbahn. Blick in den Zug KUHA 104-22 - KUMOHA 105-22. 6.Dezember 2010. (alla foto)

Silvan 5.8.2015 12:38
Ein interessantes Alltagsbild!
Gruss Silvan

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Nicht gerade dicht ist der Personenverkehr auf der Erzbahn Kiruna-Narvik. Es verkehren in jede Richtung genau zwei Züge. Einer dieser Züge ist der Nachtzug Stockholm-Narvik, welcher am 12.07.2015 von der Rc 6 1328 gezogen wird. Das Bild wurde bei Vassijaure aufgenommen. (alla foto)

Julian Ryf 4.8.2015 19:57
Wunderschöne Bilderserie!
Wie häufig fahren denn die Erzzüge?
Grüsse
Julian

Herbert Pfoser 4.8.2015 21:09
Tolle Bilder aus dem Norden Europas - gefällt mir.

L.G. Herbert

Silvan 5.8.2015 12:38
Erfreulich, wie lang der Nachtzug hier ist. Je nach Jahreszeit und Verspätungslage kann das ja auch ganz anders aussehen...
Auch von der Erzbahn wunderschöne Bilder - Ein wahres Vergnügen zum Betrachten!
Viele Grüsse, Silvan

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Friedrichshafen und Überlingen fand am 21.06.2015 auf der Bodenseegürtelbahn nur zwischen dem Bahnhof Überlingen Therme und Radolfzell Zugverkehr statt. Zwischen Sipplingen und Ludwigshafen befindet sich 611 506 als RB 69574 von Überlingen Therme kommend auf der Fahrt nach Radolfzell. (alla foto)

Silvan 5.8.2015 12:38
Welch idyllisches Bild von der Bodenseegürtelbahn - Gefällt mir ganz hervorragend!
Gruss Silvan

Jürgen Vos 9.8.2015 22:31
Vielen Dank Silvan. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Da in diesem Streckenabschnitt die Bundesstraße für den motorisierten Verkehr gesperrt war, ergab sich für einen Fußgänger mal ein anderer, neuer Fotostandort am Überlinger See.
Grüße, Jürgen

Der Taurus der Wiener Lokalbahnen Cargo hatte den späten Vogel belohnt. 182 524-9 fährt in Welschingen um die Kurve, in der die Steigung zur europäischen Wasserscheide beginnt. August 2014 Hier war die raw-Version doch etwas näher am Original, daher "encore"... (alla foto)

Silvan 5.8.2015 12:38
Wirklich sehr hübsch mit den Hegaubergen. Und auch das von Matti schon früh bemerkte aufziehende Abendrot kommt hier schön zur Geltung.
Dir, Olli, nocheinmal besten Dank für die kundige Regie am Bahnbildertreffen!
Viele Grüsse über den Seerhein,
Silvan

Olli 5.8.2015 19:04
Tja, da habe ich entgegen meiner Gewohnheiten auch mal das Raw verwendet... Gar nicht so einfach diesen Eindruck vor Ort wiederherzustellen...
Gruss, Olli

In Welschingen erwarteten wir gleich zwei interessante Intercities - einen mit einer Lok der BR 115, den anderen mit einer Mietlok der Reihe ES 64 U2. Normalerweise wird der Zug von Stuttgart nach Zürich bis Singen mit einer 101 gefahren. Die Abendsonne war perfekt, wie man hier sieht - aber sie wartete nicht so lange, bis die beiden Intercities kamen. Aber kein Hindernis für unsere Meisterfotografen - Matti fotografierte beide Züge in Spitzenqualität: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-740-gaubahn/885716/es-64-u2-024-der-wiener-lokalbahn.html und http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks--91-80-~br-6-115--db-fernverkehr/885719/115-291-0-braust-mit-dem-ic.html 2.8.2015, Welschingen (alla foto)

Silvan 5.8.2015 12:38
Ein sehr schönes Foto aus dem Mast- und Signalwald!
Trotz fehlendem Licht für die Stars des Abends hat sich der Abstecher nach Welschingen absolut gelohnt :-)
Viele Grüsse, Silvan

Schöne Erinnerungen bleiben an das freundschaftliche und stimulierende deutsch-schweizerische Bahnbilder-Treffen in Singen, 2.August 2015. SBB Re4/4 II 11198 und DB 101 011. (alla foto)

Olli 5.8.2015 0:17
Fehlt nur noch der Kavalierstart der Beiden... :-D
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 18:23
... und ein paar Teilnehmer aus anderen Ländern, wobei natürlich die Geografie hier (verständlicherweise) Grenzen setzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 6.8.2015 21:07
Die Internationalität von Bahnbilder.de ist mir natürlich nicht entgangen, doch die harmonische Pose der beiden Loks ist auch eine Hommage an die beiden Länder, die sich in Singen trafen. Grüsse, Peter

Stephan John 6.8.2015 21:35
Dann fehlt noch die 143er im Bild für mich als Ossi grins ;-)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 18:13
Hallo Stephan, da muss ich zugeben, dass wir mit unserem BB.de De Treffen "etwas" Verspätung hatten, den die E 143 bewährte sich ziemlich rasch nach der Wende auf der Schwarzwaldbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 7.8.2015 20:05
Hallo Stephan,
die 143 wird nun nachgereicht, zwar nicht aus Singen, aber als DR-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.8.2015 0:16
Ui die 143 war hier zum letzten Mal im Dezember 2006 unterwegs. Als nur bis Offenburg gefahren wurde, war sie ein zuverlässiges Arbeitspferd ohne Ruckelstart. Aber für die Strecke Offenburg-Karlsruhe war sie gänzlich ungeeignet, mindestens 5 Minuten Verspätung, weil zu langsam. Auch Ludmillas auf der Gäubahn als Ersatzzug für den Cisalpino, das gab es durchaus. Habe ich leider nur einmal in Stuttgart gesehen.
Gruß, Olli

101 029-7 Singen (Hohentwiel) 02.08.2015 (alla foto)

Olli 5.8.2015 0:13
Wenigstens war sie sauber...
Gruß, Olli

Stephan John 5.8.2015 16:33
Lustig wie dem im Hintergrund das alles so garnicht interessiert XD

Olli 5.8.2015 17:32
Stephan, Du irrst sogar gewaltig. Genau der im Hintergrund fragte uns später bei der Ausfahrt der 120, was wir genau fotografieren würden und machte uns sogar noch auf den Museumsbetrieb der Etzwiler Bahn explizit aufmerksam, das ist der stillgelegte Streckenast am anderen Ende des Bahnhofs. Wir sind der Aufmerksamkeit der Singener wohl doch nicht entgangen...
Gruß, Olli

Stephan John 5.8.2015 17:36
Echt? Ok das wußte ich nicht aber seine Siesta-Haltung ließ ds nicht vermuten ;-) ich hab ja hier und da mal Züge ungeknippst durchfahren lassen und hab mir so die Blicke aus den Zügen heraus angeschaut. ^^

Ein etwas anderer Anblick vor dem Hamburger Hauptbahnhof. Ein ICE-Triebkopf passiert die Bahnhofshalle. Juli 2015. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:44
Der ICE ist eben doch Lok und Wagen (und kein Triebzug) wie die E 401 hier eindrücklich zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:56
Fürwahr ein ungewöhnlicher Anblick, schön gesehen, Olli!
Gruß Horst

Olli 13.7.2015 22:38
Der hatte sich von hinten angeschlichen, aber ein interessanter Rücken kann auch entzücken...
@Wolfgang, schade, dass es Dir nicht mehr gereicht hat. Wär bestimmt interessant geworden.
Gruß, Olli

Ales Perina 2.8.2015 18:30
Es ist ein ungewönlicher Blick. Sehr schön.

Dennis Fiedler 2.8.2015 20:04
Klasse Bild. Oft schleichen sich die besonderen Sachen leise von hinten an. Haste aber echt Glück gehabt.

Olli 5.8.2015 0:04
Danke Euch, war für mich das erste Mal, dass ich eine solche Fuhre sah...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:54
Hallo Olli, dein Bild ist nicht EBA konform: denn nach deren Wissenstand KÖNNTE ein ICE Triebkopf alleine fahren, dein Bild zeigt aber einen ICE Triebkopf der alleine fahren KANN...
einen lieben Gruss
Stefan

Den ganz Unverzagten war Artemis doch noch hold. 115 261-0 in Welschingen, August 2015. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 12:19
Da freue ich mich aber, dass es doch noch zu einer "richtigen" E 110 reichte!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.8.2015 13:03
Und wir dachten, Du ärgerst Dich :-)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 13:26
Ärgern? - Keinenfalls wegen einer 110; eher bedaure ich, dass die Zeit nicht reichte um ausgiebig mit allen zu diskutieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2015 0:00
Sie wär sogar sauber geputzt gewesen... ;-) War halt nur ein bisschen schüchtern bei so vielen Fotografen...

Der Taurus der Wiener Lokalbahnen Cargo hatte den späten Vogel belohnt. 182 524-9 fährt in Welschingen um die Kurve, in der die Steigung zur europäischen Wasserscheide beginnt. August 2014 (alla foto)

Jürgen Vos 3.8.2015 22:23
Da ist Euch mit dem letzten IC Richtung Stuttgart aber noch ein tolles Gespann vor die Linse gefahren. Hab` ich doch was verpasst. Aber mit meiner Kamera hätte ich bei den Lichtverhältnissen wahrscheinlich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt.
Grüße, Jürgen

Olli 4.8.2015 23:56
Hallo Jürgen, hätte auch für Dich noch gereicht, ISO 200, F7.1, 1/250. Mit dem kleineren Chip kannst Du bei der Blende mehr Kompromisse eingehen und solange der Zug auf Dich zufährt, ist die Verschlusszeit auch noch erträglich.

Da hat uns der Hohenhewen mit seinen 846 m Höhe gewaltig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sonst wäre das Licht perfekt im Rücken gewesen...

Gruß, Olli

Jürgen Vos 9.8.2015 22:34
Vielen Dank für den Tipp, Olli.
Werde ich mal ausprobieren.
Grüße, Jürgen

Eine kleinere Gruppe machte sich kurzerhand noch auf zum Rheinfall. Für alle, die nicht dabei waren, hier noch im Postkartenstil der 80er Jahre, der Rheinfall mit RABe 514. August 2015. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 17:33
Danke Olli für die Postkarte; die als solche ja schon fast als Einladung zu verstehen ist, wiederzukommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 4.8.2015 19:12
Herrlich, Olli, da wird der Zug schon fast zur Nebensache! ;-) So schöne Eckchen gibt es in Deutschland (und natürlich auch der Schweiz! ;-) ) Ich bin vor Jahren mal dagewesen und habe auf den beiden zu sehenden Aussichtsplattformen gestanden. Eine sehr schöne Erinnerung!

Liebe Grüße!
Micha

Olli 4.8.2015 23:46
Und ob, eine Einladung wiederzukommen... Und dieser Platz ist trotz des gewaltigen Chaos und Menschenmengen da unten völlig verträumt...
Gruss, Olli

Michael Edelmann 5.8.2015 14:41
Stimmt, Olli, vor allem wenn man in die kleine Höhle geht. Sehr romantisch! Übrigens erinnert mich die Szene mit den Booten auch ein wenig an die Niagara-Fälle, die ich 2006 besuchen konnte. Ich wußte gar nicht, dass es am Rheinfall auch die Möglichkeit einer Bootsfahrt gibt. War uns damals entgangen.

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 17:53
Bei der trockenen Witterung erfreut mich der Verglich mit den (mir unbekannten) Niagarafälle doch sehr. Weshalb in die Ferne schweifen wenn es dort wohl auch Boote aber keine Züge gibt...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.8.2015 19:02
Na dann eben die Victoriafälle, Stefan. Da gibt es sogar Dampfzüge mit Garretts...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 5.8.2015 19:13
... und dazu kaum Probleme mit der Zeitverschiebung.
Danke Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.8.2015 6:13
Gefällt mir :-)

LG Ich

Olli 8.8.2015 22:00
Und einen Dank an "Ich" von mir... :-D
Gruß, Olli

Bahnübergangsstörung bei Eschborn. Anscheinend ist die Sörung hier der Regelfall und alle haben gelernt: Niemand hält sich mehr an Regeln, Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, Lokführer, DB-Netz. Hier wie an anderen Stellen wäre es eben dringend geboten, die Technik in Schuss zu halten, sonst muss man sich nicht mehr wundern, dass sich niemand mehr um irgendwelche Regeln schert, früher oder später auch beim Regelbetrieb. Der Schwarze Peter liegt sicherlich beim ganz offensichtlich unfähigen Betreiber solcher Bahnübergänge. Juli 2015. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 18:56
Regeln?
Gewinnoptimierung, Freiheit und Selbstverwirklichung werden hier in keinster Weise beschnitten.
Und wenn was passiert, hat ohnehin der "andere" Schuld...
Gruss
Stefan

Olli 18.7.2015 21:57
Und für das Sichern ist dann die Bundespolizei zuständig, das kostet die DB-Netz keinen Cent... Alle Verantwortung ist irgendwo sonst abgeladen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 4.8.2015 19:11
Hallo,

wer sagt den das sich die Lokführer nicht an die Regeln halten? Ich sehe hier eine Tf der dabei ist die HET zu bedienen. Passt doch?

Es gibt so Problemanlagen die dauerend mucken, aber ihr kennt ja auch Deutschland allgemein in Sachen Planungen. Das bei Bahnübergängen drei Fraktionen mitmischen macht es sicher nicht einfacher, Stichwort EBKrG.

Grüße Andreas

Olli 4.8.2015 23:36
Hallo Andreas, um den Bahnübergang ordnungsgemäß einzuschalten müsste er erst einmal aus sein. Vor dem Überqueren wäre dann meines Erachtens das Betätigen des Signalhorns Pflicht. Das war bei drei Zügen nicht der Fall.

Schlimmer aber aber ist die falsche Erziehung und Verwirrung der Verkehrsteilnehmer: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/markdorf/Schwarzaergern-bei-Dauerrot ;art372484,627992 Rat der Polizei laut Südkurier: "Wenn offensichtlich sei, dass ein Defekt vorliege, sei längeres Warten nicht zumutbar. Hoffmann rät, mit der gebotenen Vorsicht in die Kreuzung einzufahren und Polizei sowie Bahn zu informieren." Dem Bild nach ist die "Ampel" ein Bahnübergang. Für eine Ampel gilt nach verschiedenen Urteilen eine Wartefrist von 5 Minuten als angemessen. Fragt sich einfach, wie viele Menschen noch sterben müssen, bis man diesen sinnlosen Unfug angemessen beseitigt.

Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 6.8.2015 13:50
Hallo,

ich sehe schon wir müssen hier aufklären ;-). Ausgehend sind die Aussagen von einem fernüberwachten Bü der vom Fdl überwacht wird. So sieht das in den meisten Fällen aus: http://railsignalling.org/signalwiki/images/thumb/3/3d/BUE_Fue.png/120px-BUE_Fue.png
Erklärung der einzeln Melder: Fe = Fehler, k Stö = keine Störung, Stö = Störung, Ein = Einschaltung, Zü = Zeitüberschreitung
Fangen wir mal an:

Bei der Bahn ist ein Bü entweder

- gesichert = keine Maßnahmen durch Tf
- nicht ausreichend gesichert Punkt 1
- nicht gesichert = nachfolgend Punkt 2


Gesichert dürfte ja klar sein: Zug befährt Einschaltkontakt, Bü läuft zu, Zug fährt drüber, Bü geht auf, Ende.

Punkt 1:
Ein Bahnübergang gilt als nicht ausreichend gesichert, wenn er zum Beispiel wegen nicht erfolgter Ausschaltung oder durch eine rückwärtige Einschaltung (Zug rollt zurück oder bleibt genau auf Einschaltkontakt der Gegenrichtung stehen) oder wenn der Zug in der Einschaltstrecke hält und damit die Einschaltung größer 5-6min (je nach Anlage ergo Ort). Die alten Fü 60/Lo 57 Anlagen (die mit 90% Blinklicht) mit Grundsteller machen dann den Bü auf. Die neueren Anlage ohne Grundsteller z.B. EBÜT80, BÜS 2000, SIMIS LC... gehen auf Zeitüberschreitung (Zü). Beim überwachenden Fdl blinken auf dem oben verlinken Auschnitt die Melder Ein und Zü und es ertönt ein Summer. Sollte hier Züge in dem Bereich sein, gilt es einen Nothaltauftrag abzugeben. Anschließend bekommt der Tf den Befehl 9 + 9.2 Klick -> http://www.bahnkutscher.de/andreas/sonstige_Sachen/Befehl%209%20+9.2.pdf
Da der Bü ja nur nicht gut genug gesichert ist, weil davon auszugehen ist das nach 5-6min die ersten Verkehrsteilnehmer den Bü überqueren, gibt es die entschärfte Variante.


Punkt 2:

Ein Bahnübergang gilt als nicht gesichert, wenn z.B. Schranken nicht schließen bzw. keine Endlage erreichen, Lichtzeichen erloschen sind, Schrankebäume angefahren/durchbrochen wurden, die Auschaltung nicht richtig erfolgte (z.B. Anlagen mit Achszählern, wo hinten mehr raus kommt als vorne rein fuhr). Dies äußert sich durch Aufleuchten des Melders Stör zusammen mit dem Summer.
Auch in diesem Fall gibt es beim Auftreten einen Nothaltauftrag und anschließend bis die Anlage durch den Techniker wieder als gesichert bescheinigt, wird der Befehl 8 ausgestellt ->
http://www.bahnkutscher.de/andreas/sonstige_Sachen/befehl_8.pdf

Da Bü´s immer zur sicheren Seite hinausgelegt werden, bleiben die Anlage meist geschlossen, wenn bereits eine Einschaltung stattgefunden hat. Hat die Anlage den Dienst ganz quittiert, ist sie natürlich auf.

Kommt nun ein Tf und hat den Bef 8 erhalten, wird und soll er möglichst erst versuchen mit Hilfe der HET (Hilfseinschaltaste) in Form eines Schlüsselschalters (siehe deinem Bild) oder bei neueren Anlage mittles Auto-HET (ähnlich Induktionsschleife an der Ampel) die Anlage zu sichern. Dies gilt als Erfolg wenn mindestens ein Straßenzeichen rot blinkt oder leuchtet und/oder sich die Schranken senken. Danach darf er mit 5 km/h bis Straßenmitte fahren und muss anschließend den Bü schnellstens räumen. Sollte die HET/Auto-HET keine Wirkung zeigen ist mit dem Signal Zp1 (Signalhorn) der Bü zu sichern, ehe es anschließend auch mit den 5km/h drüner geht.

Ich hoffe ich konnte damit etwas aufklären. Sonst könnt ihr euch hier auch schlau machen:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/bahnuebergaenge.htm

PS: Olli der Südkurier Link will irgendwie nicht so wirklich, habe trotz Suche den Beitrag nicht gefunden.

PPS: Leider bekam ich die PDF´s nicht gedreht.

Grüße Andreas der 10 Bü´s betreut und heute wohl den längsten Kommentar geschrieben hat :-)

Sommerferien in Skandinavien, 2. Teil: An der Malmbahn: Nachdem die Sonne die Gleisachse überquert hatte, konnte ich gegen Abend von der anderen Seite des schon bekannten Sees aus fotografieren. Auf dem Bild zu sehen sind IORE 126 und IORE 110 mit einem Erzzug nach Narvik (Vassijaure, 12.07.2015). (alla foto)

Armin Schwarz 4.8.2015 20:25
Wunderschön und beeindruckend, Sandro.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 4.8.2015 20:41
Toll, Sandro! Sowohl das Motiv, als auch das Bild! Wenn man sich die gewaltige Doppellok anschaut, kann man nur vage ahnen, welch immense Leistung sie auf die Schiene bringt!

Liebe Grüße!
Micha

Herbert Graf 4.8.2015 23:23
Herrliche Bilder aus Skandinavien.
Gruss
Herbert

Ein Zug der GGB fährt am 31. Juli 2015 vor der Kulisse des Matterhorns, bei dem am Mittag bereits Wolken aufziehen, auf der Doppelspur oberhalb der Riffelalp talwärts. (alla foto)

Herbert Graf 4.8.2015 23:21
Die klassische GGB Aufnahme, die allerdings wie hier, nur mit Wetterglück zu machen ist.
Gruss
Herbert

Eine Doppeltraktion BDSeh 4/8 der MGB fährt am 31. Juli 2015 kurz nach Täsch in Richtung Zermatt. Die Shuttlezüge verkehren tagsüber im 20-Minuten-Takt und bringen vor allem mit dem Auto angereiste Gäste vom Matterhorn-Terminal Täsch ins autofreie Zermatt. Zu diesem Zweck verfügen die Züge im Niederflurteil über keine Sitzplätze, sondern bieten stattdessen viel Platz für Gepäcktrolleys. (alla foto)

Peter Ackermann 4.8.2015 21:13
Hallo Julian, das Bild mit dem Wasser ist sehr stimmungsvoll. Ist das der grosse Bergsturz im Hintergrund, der vor einigen Jahren die Strecke zerstörte? Grüsse, Peter

Julian Ryf 4.8.2015 22:49
Hallo Peter
Genau, das ist der Bergsturz von Randa.

Singen (Hohentwil) an einem trüben 28.Februar 1969: Einfahrt der Diesellok 221 126. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2015 14:04
Was für eine herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 4.8.2015 22:33
Auf dem Bahnbildertreffen sprachen einige von diesen Archivfotos, nun habe ich sie auch endlich mal angesehen. Es ist wirklich interessant, wie sich alles im Laufe der Zeit immer wieder etwas ändert und teilweise auch gleich bleibt.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.