bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina4567



<<  pagina precedente  4562 4563 4564 4565 4566 4567 4568 4569 4570 4571 pagina successiva  >>
Begegnung mit einem Reionalexpress auf der Vilsbrücke in Vilshofen. 185 239 zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Passau. 10.04.2015 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 33764 Abnahmedatum: 22.11.2005 Erst-Bw: Mannheim UIC-Nr.: 91 80 6185 239-1 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 239-1 EBA-Nr.: EBA 03J15A 039 Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 140 Dauerleistung (kW): 4.200 Anfahrzugkraft (kN): 300 Dauerzugkraft (kN): 257 Dienstmasse (t): 84 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (alla foto)

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:12
Ganz tolles Bild !

LG Ich !

Armin Schwarz 13.4.2015 15:58
Hallo Ingo,
da kann ich Karl nur zustimmen, ein wunderschönes Bild, wie der Rest von dieser Serie auch.
Zudem bin ich erstaunt über die Tiefenschärfe bei der offenen Blende. Da hatte Olli recht, bei Deiner D800e mit 36 MPx liegt der optimale Blendenbereich etwas anders als bei meiner Canon.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:45
Ich bin auch begeistert von der zauberhaften Aufnahme, Ingo.
Hier hat sogar die Spiegelung fast perfekt geklappt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 13.4.2015 23:26
Ja, fast perfekte Spiegelung, warum allerdings eine 185 sich als Dosto spiegelt... ? :-D

Wäre auch mal eine Spielerei. Den falschen Zug im Wasser zeigen...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 14.4.2015 14:58
Herrlich, auch die Ente!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.4.2015 22:09
Ja Wolfgang, auf den Grill mit dem bösen Federvieh... :-/
@Ingo: Die 146 auf Basis der Traxx hat dann mit 5600 kW doch ein paar Pferde mehr unter dem Chassis...
Gruß, Olli

Ingo Konrad Müller 16.4.2015 0:48
Hallo Karl Heinz, Armin, Jeanny, Olli, Wolfgang und Stefan,
vielen herzlichen Dank an Euch alle für Eure freundlichen Kommentare, über die ich mich sehr freue. Es freut mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild und diese Brückenserie gefallen.
@ Armin: eigentlich erwarte ich von einem Weitwinkel (auch bei moderaten 35mm) einen großen Tiefenschärfebereich und eine Blende von 6,3 ist sooo groß nicht :)
@ Olli: Habe mal Deine Idee aufgegriffen und die neue Version eingestellt
Liebe Grüße
Ingo

Kollegen bei der effizienten Nutzung von Hilfsgeräten. Neusiedl an der Zaya am 05.April 2015. (alla foto)

Christoph Kainz 13.4.2015 15:24

Der Klassiker !

Absurde Fuzzis mit absurden Fotoleitern, wo man keine Fotoleiter braucht ... : )
Wobei das Fuzzi-Wesen an sich natürlich vollkommen absurd ist, und ich mich
von dieser Absurdität auch gar nicht ausnehmen möchte ...

Dazu noch eine launige, kleine Bildgeschichte in 3 Teilen:

http://fc-foto.de/29949237 // http://fc-foto.de/29955983 // http://fc-foto.de/29962898

lg, Christoph

Re 485 015 + Re 486 509 mit einem KLV am 10.04.2015 bei Erstfeld. (alla foto)

Robert Fischer 13.4.2015 13:53
Sehr schöne Aufnahme, neben der Bahn wird auch die herrliche Landschaft fein ins Bild gesetzt.

M. Schmid 13.4.2015 14:17
Thx.

LG

187 008 + 186 106 mit dem stark verspäteten 40033 am 10.04.2015 bei Erstfeld. (alla foto)

Robert Fischer 13.4.2015 13:56
Wieder eine Top Aufnahme in herrrrlicher Landschaft, auch die BR 187 gefällt!

M. Schmid 13.4.2015 14:17
Vielen Dank für den netten Kommentar!!!

LG

Links alt rechts neu ,.... Die Geleise der Stainzer Lokalbahn. 11.04.2015 (alla foto)

Hanspeter Reschinger 13.4.2015 9:52
Sehr schöne Dokumentation der Sanierungsarbeiten auf der Stainzerbahn.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:11
Danke HP. LG !

Und es geht vorran ! Der Fahrweg der Stainzer Lokalbahn erlebt eine Renaissance. Bei Kilometer 10 werden rund 400 Meter mit Betonschwellen und S49 Schienenprofil ausgerüstet. 11.04.2015 (alla foto)

Andreas Strobel 12.4.2015 21:38
Hallo Karl Heinz,
was für ein fantastischer Blick auf die Baustelle.
Solch Bilder sind sehr nach meinem Geschmack, sie zeigen welchen Aufwand es bedarf
eine Bahn fahren zu lassen.....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Olli 12.4.2015 22:48
Ein wenig muss die Gleislage wohl noch korrigiert werden... ;-)

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 14:10
Ach...... Des geht schon ;-)

Danke für die Kommis !


LG KH

Armin Schwarz 13.4.2015 16:22
Ein fantastisches Bild, super.

Aber war hier nicht einer im Gleisbereich;-)))

Liebe Grüße Armin

Karl Heinz Ferk 13.4.2015 18:47
Hallo Armin !

Rein Theoretisch hast du recht ,.... Aber betrachte mal die anderen Bilder aus der Serie , dann bemerkst du dass ca 40 Meter Gleis fehlen ;-) Kein Gleis = Kein Gleisbereich ..... HIHI


LG KH

Am 11. und 12. April 2015 wurde in Horgen Oberdorf gebaut. Während die meisten Züge über die normale Umleitungsroute via Aargauer Südbahn geschickt wurden, fuhren die EC Zürich-Milano und Milano-Zürich durch das Sihltal. Zugleich war der 11. April der letzte reguläre Einsatztag der ETR 470 der SBB (diejenigen von Trenitalia werden noch bis Dezember 2015 auf der Strecke Milano-Zürich eingesetzt, zudem fährt die SBB noch einige Expo-Zusatzzüge mit ETR 470). Dies zog natürlich viele Trainspotter an und sogar das Schweizer Fernsehen war vor Ort und drehte einen Bericht für die Tagesschau. Hier der SBB ETR 470 002 bei der Durchfahrt in Zürich Leimbach. (alla foto)

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2015 13:59
Servus Julian,

Da war wohl jemand bei der Planung des Kabelkanals besonders kreativ!

Grüße Schumi

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:42
Eine wunderschöne Serie von den umgeleiteten Zügen, Julian.
Schade, dass die ETR 470 nicht mehr eingesetzt werden, mir gefielen diese Züge immer sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Julian Ryf 13.4.2015 21:45
Das stimmt, der Kabelkanal ist mir aber erst auf dem Foto aufgefallen!
Jeanny, da bist du wohl die einzige. Mir selbst gefallen die Züge nur von aussen, solange ich nicht damit fahren muss. Die alte Lackierung gefiel mir aber besser.
Trenitalia setzt die Züge aber bis Dezember 2015 weiter nach Zürich ein, ausserdem haben die ja für den Inlandsverkehr noch die fast baugleichen ETR 460 und ETR 485, die wohl auch nicht so schnell verschwinden werden.
Grüsse
Julian

Die Elektrolokomotive Be 6/8 III 13302 in Samstagern.Bild vom 10.4.2015 (alla foto)

Jürgen Vos 11.4.2015 19:44
Schönes Bild des für mich nach wie vor sehr beeindruckenden Krokodils, Matti.
War die 13302 mit einem Sonderzug unterwegs?
Grüße, Jürgen

Stefan Wohlfahrt 11.4.2015 19:51
Ein schönes Bild, obwohl den Krokodil-Loks die Rampen der SOB nicht so ganz bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 13.4.2015 12:56
Hallo Jürgen und Stefan,
freut mich dass Euch das Bild des Krokodils gefällt.
die war solo unterwegs...

@Stefan,besser die kurze Rampe nach Samstagern hinauf als was die Ce 6/8 Nr.14305 im Herbst erwartet,rund 4000km nach Schweden und zurückgeschleppt zu werden...

Lieber gruss
Matti

Stefan Wohlfahrt 13.4.2015 19:05
Hinauf ist kein Problem, herunter jedoch schon...
einen lieben Gruss
Stefan

Zur kompletten Ueberraschung des Tages taucht unvermittelt in Freienbach die Be 6/8 III Nr.13302 auf.Bild vom 10.4.2015 (alla foto)

Benjamin Rohner 11.4.2015 13:26
Hallo Matti


Das Reptil habe ich gestern MIttag auch gesehen als es gerade auf den Seedamm gefahren ist.

Sehr schön festgehalten!


Gruss Benjamin

Matti Morelli 13.4.2015 12:42
Hoi Benjamin,
Danke!Schade dass du vom Reptil auf dem Seeedamm kein Bild machen konntest...warst sicher auch völlig ueberrascht ;O

das sind die kleinen schönen Ueberraschungen.
Lieber Gruss
Matti

. Der Kuss - Seit dem 28. März 2015 hat die Beziehung auf Probe der beiden Züge mit den amorösen Namen KISS und FLIRT endlich ein Ende und es kommt mehrmals täglich in Trier zum Kuss zwischen den beiden. Der CFL KISS 2306 und der 5-teilige FLIRT der DB Regio (SÜWEX) stehen am 10.04.2015 zusammen gekuppelt im Hauptbahnhof von Trier. (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 17:44
Wurde auch langsam Zeit dass die näher gekommen sind! Interessant, wie kaum höher der doppelstöckige Kiss gegenüber dem einstöckigen Flirt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.4.2015 17:48
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von der neuen gem. Zuggarnitur. Das deutsch-luxemburgische Beispiel zeigt sehr gut das es möglich ist das die Bahnen in Europa zusammen wachsen können.

So wie in dieser Aufnahme macht auch der SÜWEX eine gute Figur, nur fehlt im auf der Länge des Zuges etwas Farbe und äußerlich will er mir nicht recht gefallen.

@Stefan: Das ist nur an den Köpfen so, im Mittelteil ist der FLIRT schon niedriger.

Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:38
Guten Abend Ihr Lieben,

Armin hat Recht die Köpfe sind etwa gleich hoch, aber der SÜWEX verliert in der Mitte an Höhe, während der KISS dort höher ist als das Kopfteil.

Ja, es ist toll, dass die Bahnen in Europa zusammen wachsen und für Luxemburg bedeutet die stündlich Verbindung nach Koblenz mit Anschluss an den internationalen Verkehr eine deutliche Verbesserung.

Vielen Dank an Euch beide für die positive Bewertung des Bildes. Es freut mich sehr, dass die SÜWEX & KISS Aufnahmen soviel Anklang finden.

Viele liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 18:53
Hätte der Besitzer nicht gespart, würde der Flirt nicht an Höhe verlieren, sondern Dachplatten würden eine voller Form der Komposition Vortäuschen, wie dies z.B. bei den SBB Flirts zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 12.4.2015 19:11
Hallo Jeanny,
eine tolle Aufnahme von den beiden unterschiedlichen Triebwagen die mir sehr gut gefällt. Sieht irgendwie ungewöhnlich aus wenn ein Stadtler KISS mit einem Stadtler FLIRT gekoppelt ist, aber man erkennt trotzdem Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Fahrzeugen.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 20:42
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, Matthias.
Obwohl beide Fahrzeuge ja vom selben Hersteller sind, so kann ich Dir nur Recht geben, ungewöhnlich schaut es schon aus, wenn sie gekoppelt sind. Es freut mich aber sehr, dass die Aufnahme aus Trier Dir so gut gefällt.

@Stefan: Ich habe nochmal Bilder vom SBB FLIRT angeschaut, er sieht in der Tat viel ästhetischer aus mit den Dachplatten. Leider müssen wir aber mit SÜWEX leben, so wie er ist, auch wenn er nicht so harmonisch ausschaut.

Viele liebe Grüße
Jeanny

Ivonne Pitzius 13.4.2015 12:30
Muß Liebe schön sein !!! :-))

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 17:02
Ja Ivie, man freut sich richtig mit den beiden, dass es endlich geklappt hat. ;-)
Einen lieben Gruß nach Felsberg
Jeanny

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:26
Sehr schönes und farbfrohes Vergleichsbild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 21:06
Hallo Date Jan,
recht herzichen Dank für die tolle Anmerkung, welche mir sehr viel Freude bereitet hat.
Zudem freut es mich, dass das Foto Dir so gut gefällt.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Heinz Lahs 13.4.2015 21:27
Hallo Jeanny,
eine eindrucksvolle Aufnahme des "Liebesleben" im Grenzverkehr aus Trier, gefällt mir sehr gut.
Und das Bahnhofsschild genau über der Kupplung, super.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2015 20:43
Ganz vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Heinz.
Das Liebesleben der beiden musste einfach mal bildlich festgehalten werden und es freut mich sehr, dass mein Vorhaben geglückt ist. Schön, dass die Aufnahme soviel Anklang findet.
Einen lieben Gruß aus Erpeldange
Jeanny

. Endlich vereint - Zusammen erreichen der SÜWEX der DB Regio und der CFL KISS 2306 am 10.04.2015 den Trierer Hauptbahnhof. Als RE 5114 kommen sie aus Koblenz, in Trier wird der Zug dann gefügelt. Der 5-teilige FLIRT 3 fährt weiter nach Mannheim HBF, während der KISS seine Reise nach Luxembourg fortsetzt. (Jeanny) Seit dem 28. März 2015 verkehren täglich 18 direkte Züge zwischen 5h10 und 22h26 von Luxembourg nach Koblenz und zwischen 6h03 und 22h06 gibt es täglich 17 Verbindungen von Koblenz nach Luxembourg. Die Fahrzeit zwischen Luxembourg und Koblenz beträgt 2 Stunden 29 Minuten. Mit dem neuen Rheinland-Pfalz-Ticket-Plus-LU können bis zu 5 Personen für den Preis von 50 ¤ von jedem beliebigen Bahnhof in Luxemburg aus durch ganz Rheinland-Pfalz und das Saarland reisen. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 17:45
Die beiden passen auch farblich recht gut zusammen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2015 18:29
Hallo Stefan,

in Wirklichkeit sehen die Farben der beiden Züge ganz unterschiedlich aus.

Während der SÜWEX zartlila mit DB verkehrsrot daherkommt, ist der CFL KISS hellgrau mit bordeaux-rot.

Seitlich fehlen besonders dem SÜWEX kräftigere Farben:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-429-stadler-flirt-5-teillig/419226/-wegen-umbauarbeiten-eignet-sich-der.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

Hermann-Josef Weirich 13.4.2015 10:29
Hallo Jeanny,
Da haben uns die beiden Bahnverwaltungen wirklich eine harte Nuss zu knacken gegeben. Für meinen Geschmack harmonieren die beiden zgteile optisch nicht wirklich. Aber irgendwie sieht es als Foto doch immer gut aus, so wie deine/Eure Trier-Bilder.
Schöne Grüße
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 17:06
Hallo Hermann,
uns freut es ebenfalls, dass die Bilder aus Trier auf soviel Interesse stroßen.
Aber Du hast Recht, es wird in Zukunft schwer werden, gescheite Fotos von den beiden Zügen zu machen.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 13.4.2015 17:27
Herrliche umgesetzt, Jeanny! Sehr gute Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 20:58
Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, Date Jan.
Schön, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Olli 13.4.2015 23:08
Mich fasziniert die Farbe des Süwex. Je nach Wetter hat sie eine eigene Stimmung. http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~elektrische-triebzuege~br-0-4291-stadler-flirt-3-db/841631/die-farbe-des-neuen-s252dwest-express-429.html
Man beachte den Unterschied zum Weiß des ICE im Link. So hat die nicht so kräftige Farbe einen ganz eigenen Zauber...
Übrigens, wir haben uns früher immer über die bunten Züge der echten Eisenbahn gefreut. Jetzt gibt es endlich wieder welche, und das in Zeiten der Betriebswirte und ihrem Cooperate Design.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 14.4.2015 21:07
Hallo Olli,

wir freuen uns ja auch über die neuen extravaganten Züge. Das Zartlila des SÜWEX und das Bordeaux-rot des KISS varieren in der Tat je nach Aufnahmewinkel, Wetterstimmung und Licht.

Ob die beiden Züge zusammen passen, ist wohl Geschmackssache. Jedenfalls habe ich festgestellt, dass die seitliche Ansicht von den zwei Zügen eine eher farblose Angelegenheit ist:

http://www.rail-pictures.com/bild/Luxembourg~Infrastructure~Bridges/23586/-a-cfl-kiss-is-running.html

http://www.rail-pictures.com/bild/germany~electric-multiple-units~429-flirt/23504/-the-suewex-429-602-6-photographed.html


Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Doppel im besten Sonnenschein den Pündericher Hangviadukt befährt und man am gegenüberliegenden Moselufer das Schauspiel fotografieren möchte, so würde ich mir mit Sicherheit mehr bunte Farben an den Seiten der Züge wünschen.

Wir werden demnächst mal nach Pünderich fahren, erst danach können wir die Angelegenheit besser beurteilen.

Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 15.4.2015 7:52
Hallo Jeanny,
den Weg nach Pünderich kennt ihr ja, ansonsten könnte ich die exellenten Guide vermitteln.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.4.2015 8:33
Wunderbare Idee den lieben Guide mitzunehmen, Stefan.
Er ist immer für eine Überraschung gut und für Fröhlichkeit ist auf jeden Fall bestens gesorgt. ;-)
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 12.4.2015 17:47
Passt nicht schlecht, auch wenn die "fehlenden" Dachabdeckungen den Flirt etwas "mickerig" erscheinen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 13.4.2015 10:24
Danke für deinen Kommentar, Stefan. Ich stimme Dir zu: wirklich harmonisch sieht die Kombination nicht aus. Aber ist mal was anderes.
schöne Grüße
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 16:57
Hallo Hermann,
mit gefällt das tolle Foto von den gekopppelten ungleichen Triebzügen prima.
Aus dieser Perspektive wird nicht nur der Höhenunterschied deutlich sichtbar, sondern auch die unterschiedlichen Farben kommen gut zur Geltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hermann-Josef Weirich 13.4.2015 19:27
Danke, Jeanny, für Deine positive Sicht! Und, seien wir ehrlich, für uns Fotografen spielen ästhetische Gesichtspunkte natürlich eine Rolle. Aber vor allem sollten wir froh sein, dass das System an sich funktioniert und so eine stündliche Verbindung vom Rhein an die Saar und nach Luxembourg geschaffen wurde, auch wenn sie im Moment noch unter in paar Kinderkrankheiten leidet, vor allem, typisch DB, in der Pünktliochkeit. Aber wenn es schon keine ICs mehr gibt, sind diese Triebwagen doch ein akzeptabler Ersatz.
Schön Grüße ins Großherzogtum
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.4.2015 19:37
Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht, Hermann.
Für die Unpünktlichkeit ist nicht immer die DB schuld. Als wir am Freitag in Trier waren, ereichte der CFL KISS den dortigen Bahnhof mit einer Verspätung von 15 Minuten. Der SÜWEX wartete geduldig auf seinen "Kuss", nach dem Kuppeln wird aus Sicherheitsgründen jedesmal noch einen Bremsprobe durchgeführt, sodass das Duo sich dann mit Verpätung auf den Weg nach Koblenz machte.
Einen lieben Gruß
Jeanny





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.