bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15.

(ID 860015)



Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15.

Kombinierter RE 1 Mannheim - Koblenz und RE 11 Luxemburg - Koblenz in den Weinbergen bei Müden/Mosel, 10.4.15.

Hermann-Josef Weirich 11.04.2015, 1524 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 12.04.2015 15:47

Passt nicht schlecht, auch wenn die "fehlenden" Dachabdeckungen den Flirt etwas "mickerig" erscheinen lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 13.04.2015 08:24

Danke für deinen Kommentar, Stefan. Ich stimme Dir zu: wirklich harmonisch sieht die Kombination nicht aus. Aber ist mal was anderes.
schöne Grüße
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.04.2015 14:57

Hallo Hermann,
mit gefällt das tolle Foto von den gekopppelten ungleichen Triebzügen prima.
Aus dieser Perspektive wird nicht nur der Höhenunterschied deutlich sichtbar, sondern auch die unterschiedlichen Farben kommen gut zur Geltung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hermann-Josef Weirich 13.04.2015 17:27

Danke, Jeanny, für Deine positive Sicht! Und, seien wir ehrlich, für uns Fotografen spielen ästhetische Gesichtspunkte natürlich eine Rolle. Aber vor allem sollten wir froh sein, dass das System an sich funktioniert und so eine stündliche Verbindung vom Rhein an die Saar und nach Luxembourg geschaffen wurde, auch wenn sie im Moment noch unter in paar Kinderkrankheiten leidet, vor allem, typisch DB, in der Pünktliochkeit. Aber wenn es schon keine ICs mehr gibt, sind diese Triebwagen doch ein akzeptabler Ersatz.
Schön Grüße ins Großherzogtum
Hermann

De Rond Hans und Jeanny 13.04.2015 17:37

Da gebe ich Dir in allen Punkten Recht, Hermann.
Für die Unpünktlichkeit ist nicht immer die DB schuld. Als wir am Freitag in Trier waren, ereichte der CFL KISS den dortigen Bahnhof mit einer Verspätung von 15 Minuten. Der SÜWEX wartete geduldig auf seinen "Kuss", nach dem Kuppeln wird aus Sicherheitsgründen jedesmal noch einen Bremsprobe durchgeführt, sodass das Duo sich dann mit Verpätung auf den Weg nach Koblenz machte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

460 512-7 TransRegio als RB26 nach Mainz Hbf in Oberwesel, Oktober 2025.
460 512-7 TransRegio als RB26 nach Mainz Hbf in Oberwesel, Oktober 2025.
Daniel

Der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) hat am 22 August 2025, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Betzdorf – Herdorf – Dillenburg, den Bahnhof Herdorf verlassen und fährt weiter in Richtung Neunkirchen/Siegerland.

Links steht die KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) mit einem Übergabegüterzug auf den KSW Rangierbahnhof Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275) zur Abfahrt bereit. Kurzdrauf wird sie mit dem Übergabegüterzug via Betzdorf/Sieg und Siegen nach Kreuztal losfahren. 

Es ist für die nächsten 3 Wochen die letzte Fuhre über die KBS 460 „Siegstrecke“ nach Kreuztal, da die Strecke zwischen Siegen und Troisdorf wegen Bauarbeiten dann gesperrt ist. Dann muss die KSW über Haiger nach Dillenburg fahren und nach dem Umsetzen dort über die KBS 445 „Dillstecke“ nach Kreuztal. Da die Wagen dann leer sind ist nur der Umweg von Nachteil, nicht aber die geringere Streckenklasse CE zwischen Herdorf und Haiger.
Der VT 253 (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) hat am 22 August 2025, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Betzdorf – Herdorf – Dillenburg, den Bahnhof Herdorf verlassen und fährt weiter in Richtung Neunkirchen/Siegerland. Links steht die KSW 42 bzw. 277 902-3 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) mit einem Übergabegüterzug auf den KSW Rangierbahnhof Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275) zur Abfahrt bereit. Kurzdrauf wird sie mit dem Übergabegüterzug via Betzdorf/Sieg und Siegen nach Kreuztal losfahren. Es ist für die nächsten 3 Wochen die letzte Fuhre über die KBS 460 „Siegstrecke“ nach Kreuztal, da die Strecke zwischen Siegen und Troisdorf wegen Bauarbeiten dann gesperrt ist. Dann muss die KSW über Haiger nach Dillenburg fahren und nach dem Umsetzen dort über die KBS 445 „Dillstecke“ nach Kreuztal. Da die Wagen dann leer sind ist nur der Umweg von Nachteil, nicht aber die geringere Streckenklasse CE zwischen Herdorf und Haiger.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.