bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Am Sonntag,den 17.05.2015, auf der Rückfahrt von Nordhausen nach Wernigerode wurde unser Zug in Ilfeld auf das Gleis 5 gestellt, um den Rangier-und Kreuzungsmanövern des Planverkehrs nicht

(ID 1068487)



Am Sonntag,den 17.05.2015, auf der Rückfahrt von Nordhausen nach Wernigerode wurde unser Zug in Ilfeld auf das Gleis 5 gestellt, um den Rangier-und Kreuzungsmanövern des Planverkehrs nicht im Wege zusein.
Da, wo früher rege Ladetätigkeiten herrschten, konnten wir in Ruhe dem Treiben zu schauen,die in wenigen Minuten losbrechen werden.
Früher gab es in Ilfeld eine Weichenverbindung nach Gleis 3 links außen,es war beidseitig angeschlossen,wurde bei Rangierarbeiten der Güterzüge benötigt und stellte die Zufahrt zum Lokschuppen her, der links hinter mir steht.Er besitzt 2 Schupppengleise, die Weichenlaterne zeigt die Verzweigung an. Ein Gleis (4) am Güterschuppen vervollständigt die Ausstattung,von 1943-1946 etwa gab es noch ein Abstellgleis links zwischen Gleis 3 und der Bere.

Am Sonntag,den 17.05.2015, auf der Rückfahrt von Nordhausen nach Wernigerode wurde unser Zug in Ilfeld auf das Gleis 5 gestellt, um den Rangier-und Kreuzungsmanövern des Planverkehrs nicht im Wege zusein.
Da, wo früher rege Ladetätigkeiten herrschten, konnten wir in Ruhe dem Treiben zu schauen,die in wenigen Minuten losbrechen werden.
Früher gab es in Ilfeld eine Weichenverbindung nach Gleis 3 links außen,es war beidseitig angeschlossen,wurde bei Rangierarbeiten der Güterzüge benötigt und stellte die Zufahrt zum Lokschuppen her, der links hinter mir steht.Er besitzt 2 Schupppengleise, die Weichenlaterne zeigt die Verzweigung an. Ein Gleis (4) am Güterschuppen vervollständigt die Ausstattung,von 1943-1946 etwa gab es noch ein Abstellgleis links zwischen Gleis 3 und der Bere.

Winfried Schwarzbach 18.02.2018, 291 Visualizzazioni, 0 Commenti

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
HSB Schmalspurdiesellok 199 892 am 09.06.2012 in Wernigerode-Westerntor. Ab 1992 erhielt sie noch die nie angeschriebene DB-Nummer 299 119, bevor sie nach ihrer Aussonderung mit ihrer alten Nummer zur HSB kan (Quelle wie auch bei allen meinen Aufnahmen der 199.8: v100-online.de)
HSB Schmalspurdiesellok 199 892 am 09.06.2012 in Wernigerode-Westerntor. Ab 1992 erhielt sie noch die nie angeschriebene DB-Nummer 299 119, bevor sie nach ihrer Aussonderung mit ihrer alten Nummer zur HSB kan (Quelle wie auch bei allen meinen Aufnahmen der 199.8: v100-online.de)
Ernst Lauer

HSB (ex DR) 199 877 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen Fristablauf in Nordhausen Nord abgestellt.
HSB (ex DR) 199 877 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. Das Fahrzeug stand zum Zeitpunkt der Aufnahme wegen Fristablauf in Nordhausen Nord abgestellt.
Ernst Lauer

HSB (ex DR) 199 874 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. 1992 erhielt die Lok noch die DB-Nummer 299 155, bevor sie ein Jahr später mit ihrer alten/angeschriebenen Nummer in den Besitz der HSB kam (Quelle: v100-online.de)
HSB (ex DR) 199 874 am 30.08.2008 in Nordhausen Nord. 1992 erhielt die Lok noch die DB-Nummer 299 155, bevor sie ein Jahr später mit ihrer alten/angeschriebenen Nummer in den Besitz der HSB kam (Quelle: v100-online.de)
Ernst Lauer





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.