bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Der MIB BDe 4/4 N° 11 erreicht in kürze von Meiringen kommend die Haltestelle Aareschucht West.

(ID 698439)



Der MIB BDe 4/4 N° 11 erreicht in kürze von Meiringen kommend die Haltestelle Aareschucht West.
5. Juni 2013

Der MIB BDe 4/4 N° 11 erreicht in kürze von Meiringen kommend die Haltestelle Aareschucht West.
5. Juni 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.06.2013, 547 Calls, 2 Comments

EXIF: SONY DSLR-A350, Date 2013:06:05 12:40:32, Exposure time: 0.001 s (1/800) (1/800), Blend: f/8.0, ISO200, Focal length: 50.00 (500/10)

2 Comments, All comments
Write a comment!
Armin Schwarz 23.06.2013 07:07

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.06.2013 18:59

Danke, Armin, die kleine Bahn verbindet uns ja in einer besonderen Weise.
Gruss Stefan

Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen.

23. August 2025
Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen. 23. August 2025
Stefan Wohlfahrt

Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. 
Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 

23. Augst 2025
Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 23. Augst 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.