bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der MIB Be 4/4 11 (ex CJ) auf dem Weg von Innterkirchen nach Meiringen passiert gerade das empfehlenswerte Restaurant "Du Pont" bei der Haltestelle "Aareschlucht West".

(ID 695632)



Der MIB Be 4/4 11 (ex CJ) auf dem Weg von Innterkirchen nach Meiringen passiert gerade das empfehlenswerte Restaurant  Du Pont  bei der Haltestelle  Aareschlucht West . 
5. Juni 2013

Der MIB Be 4/4 11 (ex CJ) auf dem Weg von Innterkirchen nach Meiringen passiert gerade das empfehlenswerte Restaurant "Du Pont" bei der Haltestelle "Aareschlucht West".
5. Juni 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 11.06.2013, 611 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2013:06:05 12:30:10, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 30.00 (300/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 13.06.2013 04:33

Wunderschön !
Vorne der Aare und hinten das Bergpanorama.
Bei meinem nächsten Schweiz Besuch sollte ich doch wohl hier mal vorbeischauen.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.06.2013 18:58

Hallo Stefan,
ein herrliches Bild.
Gruß Horst

Michael Edelmann 14.06.2013 00:56

Hallo Stefan,
was für ein traumhaft schönes Bild! Es macht mir einmal mehr bewußt, dass ich als Bahnfan, (leider) mittlerweile im falschen Land wohne!!! (Schluchz!) Ich sollte vielleicht doch dem Rat meines langjährigen Freundes (ursprünglich auch aus Leverkusen!!!) folgen, und nach Ravensburg ziehen! Dann hätte ich es für die Aufnahme solch schöner Fotohighlights nicht mehr so weit!!! Bin ja , was landschaftlich schöne Bahnfotomotive betrifft, hier in Nordrhein-Westfalen, von einigen Ausnahmen abgesehen, so ziemlich in der "Wüste"! ;-) Aber wenn ich Deine Fotos genießen kann, ist alles halb so schlimm!
LG. in die schöne Schweiz!
Micha

Stefan Wohlfahrt 17.06.2013 06:44

Vielen Dank Armin, Horst, Micha und Yusuke für eure Kommentare.
Grundsätzlich ist die MIB keine spektakuläre Bahn, auf dem Bildabschnitt ist die Linienführung auch langweilig gerade, doch der Fluss (Aare) im Vordergrund und die Berge im Hintergrund, sowie die Brücke und das Haus schien dem Bild den Kommentaren nach zu schliessen gut zu bekommen.
Doch solche, bzw. ähnliche Motive gibt es sicher überall.
Gruss Stefan

Silvan 17.06.2013 11:23

Hallo Stefan,
Nur wenige Tage bevor ich hier auf einer Exkursion hydrologische Messungen machen durfte hast du an derselben Stelle also bei bestem Wetter solch schöne Bilder gemacht!
Die Aare scheint hie sogar nocheimal wesentlich mehr Wasser zu führen als eine Woche später.
Viele Grüsse, Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.06.2013 13:14

Danke Silvan, der andere Teil der Besichtung der Gegend fand zwei Tage später statt: Die Aareschluch, wenn auch Eisenbahnlos, so doch sehr eindrücklich!
Zum Wasserstand: Das war kurz nach dem grossen Regen und ich denke, hier hat auch die Schneeschmelze eine Einfluss auf den Fluss.
Gruss Stefan

Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen.

23. August 2025
Die TRUDI darf nun in Meiringen auf Gleis 1 bestaunt werden, zudem liefert ein Plakat etwas Auskunft über den Akku Ta 2/2 N° 3 der KWO / MIB, ohne jedoch in Detail zu gehen. 23. August 2025
Stefan Wohlfahrt

Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. 
Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 

23. Augst 2025
Nach dem MUNI nun die TRUDI: Der KWO MIB Ta 2/2 N° 3 TRUDI wird vom Brünigbahn Tm 106 002 zum Ausstellen auf Gleis 1 in Meiringen rangiert. Allem Anschein nach kann oder darf der Ta 2/2 N° nicht selber fahren. Der Akku-Triebwagen wurde vom Kraftwerke Oberhasli (KWO) 1931 auf der Strecke Meiringen Innertkirchen in Betrieb gesetzt, die damals noch als Industriebahn betrieben wurde und erst 1946 im Kursbuch erschien. Der Ta 2/2 N° 3 wurde 1977 ausrangiert und als T 46 1979 nach Bruchhausen-Vilsen an den DEV verkauft. 2024 gelang es, den Ta 2/2 N° 3 gegen einen nicht näher erwähnten Tm 3 auszutauschen und den Ta 2/2 3 wieder nach nach Meiringen zurück zu holen. Beim nicht näher erwähnten Tm 3 handelt es sich um den MOB Tm 2/2 / V 212. 23. Augst 2025
Stefan Wohlfahrt

Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Schweizer Privatbahn Meiringen-Innertkirchen-Bahn (MIB bis 2020): Der von der BOB ausgeliehene ABDeh 4/4 301 (BOB) und seine Fahrgäste, welche in Meiringen zum SBB-Bahnhof der Brünigbahn laufen mussten (1988)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.