bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Kurt Rasmussen

13558 Bilder
<<  vorige pagina  479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 volgende pagina  >>
DSB Mz 1410 hält in Hjørring am 24. Februar 1975. - Auf der anderen Seite des Bahnsteigs sieht man einen Triebzug (Y-Zug) der HP, Hjørring Privatbaner, auch Hirtshalsbanen genannt); der Zug besteht aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen).
DSB Mz 1410 hält in Hjørring am 24. Februar 1975. - Auf der anderen Seite des Bahnsteigs sieht man einen Triebzug (Y-Zug) der HP, Hjørring Privatbaner, auch Hirtshalsbanen genannt); der Zug besteht aus einem Ym (Triebwagen) und einem Ys (Steuerwagen).
Kurt Rasmussen

Dänemark / Dieselloks / Serie MZ(I-IV) 1401-1461

1110 1024x920 Px, 03.12.2012

SNCF: Ein Triebzug der Reihe X 8500 (XR 8542) hält im Juli 1986 im SNCF-Bahnhof Menton (Menton Gare SNCF). Der Zug fährt in Richtung Nizza (Nice Ville).
SNCF: Ein Triebzug der Reihe X 8500 (XR 8542) hält im Juli 1986 im SNCF-Bahnhof Menton (Menton Gare SNCF). Der Zug fährt in Richtung Nizza (Nice Ville).
Kurt Rasmussen

SNCF BB 22282 hält im Juli 1986 in Carnolès auf der Bahnstrecke Nice Ville - Ventimiglia.
SNCF BB 22282 hält im Juli 1986 in Carnolès auf der Bahnstrecke Nice Ville - Ventimiglia.
Kurt Rasmussen

Helsingør am 5. Juli 1973: Ein Y-Zug der HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, hat gerade den Endbahnhof in Helsingør verlassen und fährt in Havnegade (: der Hafenstrasse) in Richtung Gilleleje. - Zwischen der Endstation auf Jernbanevej (neben dem DSB-Bahnhof) und der damaligen Schiftswerft, deren Kräne man im Hintergrund sieht, fuhren die Züge der HHGB in der Strasse fast wie eine Strassenbahn, aber ohne Halt und viel langsamer. - Die heutigen Züge (LINT 41) der Verkehrsgesellschaft Lokalbanen benutzen dieselbe Linienführung. - Ganz rechts im Bild ahnt man das Schloss Kronborg, die wichtigste Sehenswürdigkeit in Helsingør.
Helsingør am 5. Juli 1973: Ein Y-Zug der HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen, hat gerade den Endbahnhof in Helsingør verlassen und fährt in Havnegade (: der Hafenstrasse) in Richtung Gilleleje. - Zwischen der Endstation auf Jernbanevej (neben dem DSB-Bahnhof) und der damaligen Schiftswerft, deren Kräne man im Hintergrund sieht, fuhren die Züge der HHGB in der Strasse fast wie eine Strassenbahn, aber ohne Halt und viel langsamer. - Die heutigen Züge (LINT 41) der Verkehrsgesellschaft Lokalbanen benutzen dieselbe Linienführung. - Ganz rechts im Bild ahnt man das Schloss Kronborg, die wichtigste Sehenswürdigkeit in Helsingør.
Kurt Rasmussen

HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Ein Zug bestehend aus dem Triebwagen Ym 54 (Uerdingen 1973) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 16. Oktober 1974 abfahrtbereit auf Jernbanevej (: dem Bahnweg) zwischen dem DSB-Bahnhof und dem Zollamt in Helsingør. - Das war die damalige Endstation dieser Privatbahn.
HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Ein Zug bestehend aus dem Triebwagen Ym 54 (Uerdingen 1973) und einem Steuerwagen (Ys) hält am 16. Oktober 1974 abfahrtbereit auf Jernbanevej (: dem Bahnweg) zwischen dem DSB-Bahnhof und dem Zollamt in Helsingør. - Das war die damalige Endstation dieser Privatbahn.
Kurt Rasmussen

Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie C erreicht im Februar 1978 København H (: den Kopenhagener Hauptbahnhof).
Kopenhagen DSB S-Bahn: Ein Zug der Linie C erreicht im Februar 1978 København H (: den Kopenhagener Hauptbahnhof).
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL D (E1 4636) Franz-Josefs-Bahnhof / Julius-Tandler-Platz im Juli 1992.
Wien WVB SL D (E1 4636) Franz-Josefs-Bahnhof / Julius-Tandler-Platz im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 331 (E1 4511) Franz-Josefs-Kai / Schottenring im Juli 1982.
Wien WVB SL 331 (E1 4511) Franz-Josefs-Kai / Schottenring im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 67 (E2 4012) Kurzentrum Oberlaa im Juli 1982. - Es ist ja immer möglich, mit einem Bim / der Strasenbahn zu einem Heurigenstüberl zu kommen - ob in Grinzing mit dem 38er, in Nussdorf mit der Linie D, in Neuwaldegg mit dem 43er oder in Stammersdorf mit dem 31er - und noch einige Jahre in Oberlaa mit dem 67er.
Wien WVB SL 67 (E2 4012) Kurzentrum Oberlaa im Juli 1982. - Es ist ja immer möglich, mit einem Bim / der Strasenbahn zu einem Heurigenstüberl zu kommen - ob in Grinzing mit dem 38er, in Nussdorf mit der Linie D, in Neuwaldegg mit dem 43er oder in Stammersdorf mit dem 31er - und noch einige Jahre in Oberlaa mit dem 67er.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 62 (L 529) Eichenstrasse / ÖBB-Bf Meidling im Juli 1982.
Wien WVB SL 62 (L 529) Eichenstrasse / ÖBB-Bf Meidling im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 22 (E1 4812 / c2 1021) Mexikoplatz / Reichsbrücke-Notbrücke im Juli 1982.
Wien WVB SL 22 (E1 4812 / c2 1021) Mexikoplatz / Reichsbrücke-Notbrücke im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 22 (E1 4822) Kaisermühlen, Schüttauplatz im Juli 1982.
Wien WVB SL 22 (E1 4822) Kaisermühlen, Schüttauplatz im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys hält am 5. Juli 1973 am Haltepunkt Sommariva.
HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Ein Triebzug bestehend aus einem Triebwagen Ym und einem Steuerwagen Ys hält am 5. Juli 1973 am Haltepunkt Sommariva.
Kurt Rasmussen

HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Triebwagen Ym 53, 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen gebaut, fährt am 20. Oktober 1972 im Wald in der Nähe von Hellebæk.
HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Triebwagen Ym 53, 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen gebaut, fährt am 20. Oktober 1972 im Wald in der Nähe von Hellebæk.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen KS SL 10 (Düwag-GT6 872) Toftegårds Plads im Oktober 1968.
København / Kopenhagen KS SL 10 (Düwag-GT6 872) Toftegårds Plads im Oktober 1968.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

783 1024x660 Px, 01.12.2012

Wien WVB SL 26 (E1 4763) Mexikoplatz im Juli 1982.
Wien WVB SL 26 (E1 4763) Mexikoplatz im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL T (E1 4758) Landstrasser Hauptstrasse / Rennweg im Juli 1982.
Wien WVB SL T (E1 4758) Landstrasser Hauptstrasse / Rennweg im Juli 1982.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen KS SL 10 (Düwag-GT6 863) Enghave Plads im Oktober 1968.
København / Kopenhagen KS SL 10 (Düwag-GT6 863) Enghave Plads im Oktober 1968.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

643 1024x692 Px, 30.11.2012

HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) hält am 5. Juli 1973 am Haltepunkt Julebæk. - Julebæk ist ein Badeort unweit von Helsingør an der Nordküste von Seeland. - Auf der Strecke der ehemaligen HHGB fahren heute die LINT 41 der Lokalbanen, aber den Haltepunkt Julebæk gibt es nicht mehr.
HHGB, Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen: Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) hält am 5. Juli 1973 am Haltepunkt Julebæk. - Julebæk ist ein Badeort unweit von Helsingør an der Nordküste von Seeland. - Auf der Strecke der ehemaligen HHGB fahren heute die LINT 41 der Lokalbanen, aber den Haltepunkt Julebæk gibt es nicht mehr.
Kurt Rasmussen

ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab: Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) in Stubberup (auf der Halbinsel Stevns südlich von Køge) am 24. April 1973. - Hinter dem Zug ist die Kalkbrennerei des Faxe Kalkwerks zu sehen.
ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab: Ein Scandia-Schienenbustriebwagen (Sm) in Stubberup (auf der Halbinsel Stevns südlich von Køge) am 24. April 1973. - Hinter dem Zug ist die Kalkbrennerei des Faxe Kalkwerks zu sehen.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 26 (E1 4837) Wagramer Strasse / Schüttaustrasse im Juli 1982. - Im Hintergrund sieht man links die damals neue Reichsbrücke und rechts die noch nicht in Betrieb genommene Brücke für die U1 nach Kagran.
Wien WVB SL 26 (E1 4837) Wagramer Strasse / Schüttaustrasse im Juli 1982. - Im Hintergrund sieht man links die damals neue Reichsbrücke und rechts die noch nicht in Betrieb genommene Brücke für die U1 nach Kagran.
Kurt Rasmussen

København / Kopenhagen KS SL 16 (Düwag-GT6 865) Vesterfælledvej / Sønder Boulevard am 28. März 1970.
København / Kopenhagen KS SL 16 (Düwag-GT6 865) Vesterfælledvej / Sønder Boulevard am 28. März 1970.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

701 1024x683 Px, 29.11.2012

København / Kopenhagen KS SL 16 (Düwag-GT6 866) Vesterbrogade / Trommesalen am 19. April 1970.
København / Kopenhagen KS SL 16 (Düwag-GT6 866) Vesterbrogade / Trommesalen am 19. April 1970.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

656 1024x668 Px, 29.11.2012

ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab: Ein Sm, d.h. Scandia-Schienenbustriebwagen, hält am 24. April 1973 im Bahnhof Fakse / Faxe Ladeplads. - Zu der Zeit gab es noch eine Industriebahn zwischen der Kalkbrennerei in Stubberup (Faxe Kalkværk) und dem Hafen in Fakse Ladeplads (: Ladeplatz). Die Gleise der schmalspurigen Industriebahn lagen mit denen der ØSJS zusammen. - Auf der Strecke Køge - Hårlev - Fakse / Faxe Ladeplads fahren heute moderne Triebwagen (LINT 41) der Verkehrsgesellschaft Regionstog.
ØSJS, Østsjællandske Jernbaneselskab: Ein Sm, d.h. Scandia-Schienenbustriebwagen, hält am 24. April 1973 im Bahnhof Fakse / Faxe Ladeplads. - Zu der Zeit gab es noch eine Industriebahn zwischen der Kalkbrennerei in Stubberup (Faxe Kalkværk) und dem Hafen in Fakse Ladeplads (: Ladeplatz). Die Gleise der schmalspurigen Industriebahn lagen mit denen der ØSJS zusammen. - Auf der Strecke Køge - Hårlev - Fakse / Faxe Ladeplads fahren heute moderne Triebwagen (LINT 41) der Verkehrsgesellschaft Regionstog.
Kurt Rasmussen

<<  vorige pagina  479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.