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Afbeeldingen van Horst Lüdicke

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Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13.
Für die Dampflokomotiven gab es am 04.05.1984 in Ponferrada außer Rangierdiensten und der morgendlichen Übergabe zum Kraftwerk nicht mehr viel zu tun, den Streckendienst hatten bereits Diesellokomotiven übernommen. Zahlreiche Dampfloks waren daher bereits abgestellt wie hier eine der Baldwin-Loks, davor möglicherweise der Rest der 1950 von Macosa 1950 gebaute Lok Nr. 13.
Horst Lüdicke

Lok Nr. 2 (Baldwin 52626/1919)und die Maffei-Lok 31 warten am 04.05.1984 im Depot Ponferrada auf ihre nächsten Aufgaben
Lok Nr. 2 (Baldwin 52626/1919)und die Maffei-Lok 31 warten am 04.05.1984 im Depot Ponferrada auf ihre nächsten Aufgaben
Horst Lüdicke

Die MSP betrieb auch die meterspurige Kohlenbahn von Ponferrada nach Villablino. am 04.05.1984 rangieren im Betriebsgelände in Ponferrada die 1'C-Stütztenderlok 31 (Maffei 3350/1913) und eine der von Baldwin gelieferten 1'C1'-Tenderloks
Die MSP betrieb auch die meterspurige Kohlenbahn von Ponferrada nach Villablino. am 04.05.1984 rangieren im Betriebsgelände in Ponferrada die 1'C-Stütztenderlok 31 (Maffei 3350/1913) und eine der von Baldwin gelieferten 1'C1'-Tenderloks
Horst Lüdicke

Die MSP 53 wartet auf einem Dreischienengleis im Depot Poferrada im April 1984 auf ihren nächsten Einsatz. Der stationäre Kessel links soll von einer 1891 von Nasmyth Wilson gebauten Satteltanklok stammen.
Die MSP 53 wartet auf einem Dreischienengleis im Depot Poferrada im April 1984 auf ihren nächsten Einsatz. Der stationäre Kessel links soll von einer 1891 von Nasmyth Wilson gebauten Satteltanklok stammen.
Horst Lüdicke

Spanien / Dampfloks / ~ Sonstige

421 1200x828 Px, 09.06.2016

Im April 1984 setzte die MSP (Minero Siderurgica de Ponferrada) auf ihrem Breitspurnetz in Ponferrada noch die 1925 von Hainault Couillet gebaute Lok Nr. 53 für den Verschub und Übergaben zum RENFE-Bahnhof ein
Im April 1984 setzte die MSP (Minero Siderurgica de Ponferrada) auf ihrem Breitspurnetz in Ponferrada noch die 1925 von Hainault Couillet gebaute Lok Nr. 53 für den Verschub und Übergaben zum RENFE-Bahnhof ein
Horst Lüdicke

Spanien / Dampfloks / ~ Sonstige

311 1200x716 Px, 09.06.2016

Eine artreine ALn 668-Garnitur der Ferrovie Padana mit ALn 668 1012 an der Spitze ist im September 1986 in Ferrara eingetroffen
Eine artreine ALn 668-Garnitur der Ferrovie Padana mit ALn 668 1012 an der Spitze ist im September 1986 in Ferrara eingetroffen
Horst Lüdicke

Mitten in der Triebwagengarnitur der Ferrovie Padana ist im September 1986 im Bahnhof Ferrara einer der formschönen Vorkriegstriebwagen der Reihe ALn 772 eingereiht
Mitten in der Triebwagengarnitur der Ferrovie Padana ist im September 1986 im Bahnhof Ferrara einer der formschönen Vorkriegstriebwagen der Reihe ALn 772 eingereiht
Horst Lüdicke

Neben der FSF nimmt auch die Ferrovie Padane (FP) ihren Ausgang in Ferrara. Im September 1986 steht ein interessanter Zug vor dem Bahnhofsgebäude: Am Zugschluss ALn 68 1009, in der Mitte ein ALn 772 und im Hintergrund ist noch ein ALn 773 erkennbar
Neben der FSF nimmt auch die Ferrovie Padane (FP) ihren Ausgang in Ferrara. Im September 1986 steht ein interessanter Zug vor dem Bahnhofsgebäude: Am Zugschluss ALn 68 1009, in der Mitte ein ALn 772 und im Hintergrund ist noch ein ALn 773 erkennbar
Horst Lüdicke

Im September 1986 steht ein ALn 668 der Ferrovia Suzzara-Ferrara (FSF) abfahrtereit in Ferrara
Im September 1986 steht ein ALn 668 der Ferrovia Suzzara-Ferrara (FSF) abfahrtereit in Ferrara
Horst Lüdicke

Die Ferrovie e Tramvie Vicentine (FTV) betrieb u. a. eine Ende der 1970er Jahre stillgelegte normalspurige Überlandbahn von Vicenza nach Valdagno. Im September 1986 wurde das ehemalige Bahngelände als Parkplatz genutzt, erstaunlichweise standen auf einem isolierten Gleisrest noch einige Wagen und der 1928/29 in Dienst gestellte ABDZe 004.
Die Ferrovie e Tramvie Vicentine (FTV) betrieb u. a. eine Ende der 1970er Jahre stillgelegte normalspurige Überlandbahn von Vicenza nach Valdagno. Im September 1986 wurde das ehemalige Bahngelände als Parkplatz genutzt, erstaunlichweise standen auf einem isolierten Gleisrest noch einige Wagen und der 1928/29 in Dienst gestellte ABDZe 004.
Horst Lüdicke

Italien / Sonstiges / Sonstiges

404 1200x803 Px, 05.06.2016

Entlang der Etsch ist eine E 636 mit einem D-Zug nach Deutschland im März 1985 zwischen Merano/Meran und Bolzano/Bozen unterwegs
Entlang der Etsch ist eine E 636 mit einem D-Zug nach Deutschland im März 1985 zwischen Merano/Meran und Bolzano/Bozen unterwegs
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

664 1200x763 Px, 04.06.2016

Ein seltener Gast in Bolzano/Bozen: Eine der in Bologna stationierten imposanten E 428 hat es im März 1985 bis hierher geschafft
Ein seltener Gast in Bolzano/Bozen: Eine der in Bologna stationierten imposanten E 428 hat es im März 1985 bis hierher geschafft
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks | Altbau / E.428

1171 1200x769 Px, 04.06.2016

Mit einer abwechslungsreichen Wagengarnitur ist E 424 026 im September 1986 in Ferrara angekommen, daneben einer der letzten noch im Einsatz befindlichen Triebwagen der Reihe ALe 880
Mit einer abwechslungsreichen Wagengarnitur ist E 424 026 im September 1986 in Ferrara angekommen, daneben einer der letzten noch im Einsatz befindlichen Triebwagen der Reihe ALe 880
Horst Lüdicke

Italien / E-Loks | Altbau / E.424

851 1200x828 Px, 04.06.2016

Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden.
Kurz, aber farbenfroh ist dieser Personenzug mit D 343.1039 an der Spitze, der auf seiner Fahrt durch das Pustertal beim Halt in Brunico/Bruneck im Mai 1989 aufgenommen wurde. Damals gab es auch hier noch Stückgutbeförderung. Zwar hängt die Oberleitung schon, der elektrische Betrieb ist jeodhc noch nicht aufgenommen worden.
Horst Lüdicke

Italien / Dieselloks / D 343 · D 345

1164 1200x739 Px, 04.06.2016

Bei einer Sonderfahrt durch das Valsugana macht die 940 022 im September 1986 einen Zwischenhalt in Levico Terme
Bei einer Sonderfahrt durch das Valsugana macht die 940 022 im September 1986 einen Zwischenhalt in Levico Terme
Horst Lüdicke

Italien / Dampfloks / BR 940

531 1200x769 Px, 04.06.2016

Mit einem führenden Steuerwagen der Reihe Le 840 fährt ein ALe 840 im März 1985 in den Bahnhof Vilpiano-Nalles/Vilpian-Nals ein
Mit einem führenden Steuerwagen der Reihe Le 840 fährt ein ALe 840 im März 1985 in den Bahnhof Vilpiano-Nalles/Vilpian-Nals ein
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

632 1200x785 Px, 03.06.2016

In den Obstgärten des Etschtales ist ein ALe 840 von Merano/Meran in Richtung Bolzano/Bozen unterwegs (März 1985)
In den Obstgärten des Etschtales ist ein ALe 840 von Merano/Meran in Richtung Bolzano/Bozen unterwegs (März 1985)
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

542 1200x805 Px, 03.06.2016

Entlang der Adige/Etsch fährt ein ALe 840 mit angehängtem Beiwagen Le 840 und einem Postwagen (?) im März 1985 von Bolzano/Bozen nach Merano/Meran
Entlang der Adige/Etsch fährt ein ALe 840 mit angehängtem Beiwagen Le 840 und einem Postwagen (?) im März 1985 von Bolzano/Bozen nach Merano/Meran
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

446 1200x810 Px, 03.06.2016

Im März 1985 wartet ein ALe 840 im Bahnhof Bolzano/Bozen auf Fahrgäste in Richtung Merano/Meran
Im März 1985 wartet ein ALe 840 im Bahnhof Bolzano/Bozen auf Fahrgäste in Richtung Merano/Meran
Horst Lüdicke

Italien / Elektrotriebzüge / ALe 840

592 1200x777 Px, 03.06.2016

Ökologisch korrekt wurde ein Teil des Bundesgartenschaugeländes in Düsseldorf der Natur überlassen, diesen Teil passiert Lok Nr. 3 mit einem Zug im Sommer 1987. Kurzzeitig gab es Überlegungen, die Ausstellungsbahn auch über das Ende der Bundesgartenschau hinaus zu betreiben, diese Idee scheiterte jedoch an Anwohnerprotesten.
Ökologisch korrekt wurde ein Teil des Bundesgartenschaugeländes in Düsseldorf der Natur überlassen, diesen Teil passiert Lok Nr. 3 mit einem Zug im Sommer 1987. Kurzzeitig gab es Überlegungen, die Ausstellungsbahn auch über das Ende der Bundesgartenschau hinaus zu betreiben, diese Idee scheiterte jedoch an Anwohnerprotesten.
Horst Lüdicke

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

385  1 1200x773 Px, 02.06.2016

In die Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 einbezogen wurden auch bereits bestehende Kleingärten, an denen gerade ein Ausstellungszug vorbeifährt
In die Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 einbezogen wurden auch bereits bestehende Kleingärten, an denen gerade ein Ausstellungszug vorbeifährt
Horst Lüdicke

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

419 1200x754 Px, 02.06.2016

Während der Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 verkehrte auch eine temporäre Ausstellungsbahn durch das etwa 70 Hektar große Gelände. Diese Bahn mit einer Spurweite von 600 mm wurde von der Firma Intamin betrieben, die dafür 10 Elektroloks mit Speicherbatterien einsetzte. Für die Ausstellung wurde u. a. auch die Brachfläche rund um zwei Baggerseen, zu dem auch ein Kieswerk gehörte, rekultiviert. Bis in die 1960er Jahre setzte das etwa hier gelegene Werk eine Feldbahn ein, die den südlich der Witzelstraße gelegenen Baggersee mit dem hier sichtbaren nördlichen Auskiesungssee verband.
Während der Düsseldorfer Bundesgartenschau 1987 verkehrte auch eine temporäre Ausstellungsbahn durch das etwa 70 Hektar große Gelände. Diese Bahn mit einer Spurweite von 600 mm wurde von der Firma Intamin betrieben, die dafür 10 Elektroloks mit Speicherbatterien einsetzte. Für die Ausstellung wurde u. a. auch die Brachfläche rund um zwei Baggerseen, zu dem auch ein Kieswerk gehörte, rekultiviert. Bis in die 1960er Jahre setzte das etwa hier gelegene Werk eine Feldbahn ein, die den südlich der Witzelstraße gelegenen Baggersee mit dem hier sichtbaren nördlichen Auskiesungssee verband.
Horst Lüdicke

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

607 1200x775 Px, 02.06.2016

Im Sommer 1987 fährt der  Sechsfensterwagen  954 als BUGA-Oldie die Oberbilker Allee entlang
Im Sommer 1987 fährt der "Sechsfensterwagen" 954 als BUGA-Oldie die Oberbilker Allee entlang
Horst Lüdicke

Als Zubringer zur Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf wurde auch der älteste Rheinbahn-Museumswagen, der  Fünffensterwagen  587 von 1921, eingesetzt, hier an der Haltestelle Luisenstraße
Als Zubringer zur Bundesgartenschau 1987 in Düsseldorf wurde auch der älteste Rheinbahn-Museumswagen, der "Fünffensterwagen" 587 von 1921, eingesetzt, hier an der Haltestelle Luisenstraße
Horst Lüdicke

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