bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Clemens Kral

12650 Bilder
<<  vorige pagina  491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 volgende pagina  >>
Blick zum Aufgang Richtung Oberstock in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:16 Uhr]
Blick zum Aufgang Richtung Oberstock in einem modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:16 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf zwei Sitze quer zur Fahrtrichtung im  mittleren Stock  eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:15 Uhr]
Blick auf zwei Sitze quer zur Fahrtrichtung im "mittleren Stock" eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:15 Uhr]
Clemens Kral

Blick in den unteren 2. Klasse-Bereich eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:15 Uhr]
Blick in den unteren 2. Klasse-Bereich eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:15 Uhr]
Clemens Kral

Blick in das Mehrzweckabteil und den 2. Klasse-Bereich eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:15 Uhr]
Blick in das Mehrzweckabteil und den 2. Klasse-Bereich eines modernisierten, in Magdeburg beheimateten DBpza 751.4 im Einsatz für die S-Bahn Mitteldeutschland. Aufgenommen in S 37737 (S7) an ihrem Startbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:15 Uhr]
Clemens Kral

143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37732 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a erreicht ihren Endbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:14 Uhr]
143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37732 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a erreicht ihren Endbahnhof Halle-Nietleben. [10.9.2017 | 13:14 Uhr]
Clemens Kral

1442 678 und 1442 667 der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) sind im Bahnhof Halle-Nietleben abgestellt. [10.9.2017 | 13:13 Uhr]
1442 678 und 1442 667 der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) sind im Bahnhof Halle-Nietleben abgestellt. [10.9.2017 | 13:13 Uhr]
Clemens Kral

1442 678 und 1442 667 der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) sind im Bahnhof Halle-Nietleben abgestellt. Aufgenommen von der Heidestraße. [10.9.2017 | 11:21 Uhr]
1442 678 und 1442 667 der S-Bahn Mitteldeutschland (MDSB II | DB Regio Südost) sind im Bahnhof Halle-Nietleben abgestellt. Aufgenommen von der Heidestraße. [10.9.2017 | 11:21 Uhr]
Clemens Kral

143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37724 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a hat ihren Endbahnhof Halle-Nietleben erreicht. [10.9.2017 | 11:19 Uhr]
143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37724 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a hat ihren Endbahnhof Halle-Nietleben erreicht. [10.9.2017 | 11:19 Uhr]
Clemens Kral

DABpbzfa 762 mit 143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37724 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a hat ihren Endbahnhof Halle-Nietleben erreicht. [10.9.2017 | 11:15 Uhr]
DABpbzfa 762 mit 143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37724 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a hat ihren Endbahnhof Halle-Nietleben erreicht. [10.9.2017 | 11:15 Uhr]
Clemens Kral

143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37724 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben erreicht den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). [10.9.2017 | 11:09 Uhr]
143 002-4 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37724 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben erreicht den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588). [10.9.2017 | 11:09 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 143 903 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37727 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, die den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) verlässt. Aufgenommen von der Brücke Zscherbener Straße. [10.9.2017 | 10:58 Uhr]
Nachschuss auf 143 903 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37727 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a, die den Hp Halle Zscherbener Straße auf der Bahnstrecke Merseburg–Halle-Nietleben (KBS 588) verlässt. Aufgenommen von der Brücke Zscherbener Straße. [10.9.2017 | 10:58 Uhr]
Clemens Kral

1442 128 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37353 (S3) nach Geithain treffen auf 9442 619 und einen weiteren 9442 von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74711 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Bitterfeld in Halle(Saale)Hbf. [9.9.2017 | 17:05 Uhr]
1442 128 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37353 (S3) nach Geithain treffen auf 9442 619 und einen weiteren 9442 von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74711 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Bitterfeld in Halle(Saale)Hbf. [9.9.2017 | 17:05 Uhr]
Clemens Kral

Die  Feste Fahrbahn  auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall. Nach dem Ausbau des Teilstücks in den 1990er-Jahren war dies mit 160 km/h durchgängig befahrbar.
2012 wurde der Betrieb dann untersagt, weil die in Fester Fahrbahn verlegten Y-Stahlschwellen so stark durchrosteten, dass die Gleislagestabilität in Gefahr war. Vor der vollständigen Sperrung konnten nur 30 km/h erreicht werden. Es erfolgte der Rück- und Neubau der Fahrbahn bis Mitte 2017, so auch in Hohenthurm (wie hier zu sehen), wo die Feste Fahrbahn der Bauart Walter durch eine neue Feste Fahrbahn mit mehrlagiger Asphaltschicht ersetzt wurde. Geplant ist ebenso seit Langem, die Strecke für 200 km/h befahrbar zu machen. Die Arbeiten dafür sollen noch in diesem Jahr enden. [9.9.2017 | 16:17 Uhr]
Die "Feste Fahrbahn" auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) zwischen Bitterfeld und Halle war damals revolutionär, aber schon oft ein Problemfall. Nach dem Ausbau des Teilstücks in den 1990er-Jahren war dies mit 160 km/h durchgängig befahrbar. 2012 wurde der Betrieb dann untersagt, weil die in Fester Fahrbahn verlegten Y-Stahlschwellen so stark durchrosteten, dass die Gleislagestabilität in Gefahr war. Vor der vollständigen Sperrung konnten nur 30 km/h erreicht werden. Es erfolgte der Rück- und Neubau der Fahrbahn bis Mitte 2017, so auch in Hohenthurm (wie hier zu sehen), wo die Feste Fahrbahn der Bauart Walter durch eine neue Feste Fahrbahn mit mehrlagiger Asphaltschicht ersetzt wurde. Geplant ist ebenso seit Langem, die Strecke für 200 km/h befahrbar zu machen. Die Arbeiten dafür sollen noch in diesem Jahr enden. [9.9.2017 | 16:17 Uhr]
Clemens Kral

9442 105 und ein weiterer 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74731 (RE19) von Leinefelde nach Bitterfeld verlassen den Haltepunkt Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). [9.9.2017 | 16:13 Uhr]
9442 105 und ein weiterer 9442 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74731 (RE19) von Leinefelde nach Bitterfeld verlassen den Haltepunkt Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). [9.9.2017 | 16:13 Uhr]
Clemens Kral

411 527 (Tz 1127  Weimar ) als verspäteter ICE 1539 (Linie 15) von Frankfurt(Main Hbf) nach Berlin Hbf (tief) fährt in Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). [9.9.2017 | 16:05 Uhr]
411 527 (Tz 1127 "Weimar") als verspäteter ICE 1539 (Linie 15) von Frankfurt(Main Hbf) nach Berlin Hbf (tief) fährt in Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). [9.9.2017 | 16:05 Uhr]
Clemens Kral

9442 120 und 9442 611 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74830 (RB59) von Bitterfeld nach Erfurt Hbf und RE 74730 (RE19) von Bitterfeld nach Leinefelde verlassen den Haltepunkt Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). Im Bahnhof Sangerhausen erfolgt eine Zugteilung. [9.9.2017 | 15:56 Uhr]
9442 120 und 9442 611 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RB 74830 (RB59) von Bitterfeld nach Erfurt Hbf und RE 74730 (RE19) von Bitterfeld nach Leinefelde verlassen den Haltepunkt Hohenthurm auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). Im Bahnhof Sangerhausen erfolgt eine Zugteilung. [9.9.2017 | 15:56 Uhr]
Clemens Kral

9442 611 und 9442 120 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74709 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Bitterfeld verlassen den Bahnhof Landsberg (b Halle/Saale) auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). [9.9.2017 | 15:16 Uhr]
9442 611 und 9442 120 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74709 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Bitterfeld verlassen den Bahnhof Landsberg (b Halle/Saale) auf der Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250). [9.9.2017 | 15:16 Uhr]
Clemens Kral

9442 611 und 9442 120 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74709 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Bitterfeld treffen auf zwei 1442 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37345 (S3) nach Geithain in Halle(Saale)Hbf. [9.9.2017 | 15:00 Uhr]
9442 611 und 9442 120 (Bombardier Talent 2) von Abellio Rail Mitteldeutschland als RE 74709 (RE9) von Kassel-Wilhelmshöhe nach Bitterfeld treffen auf zwei 1442 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37345 (S3) nach Geithain in Halle(Saale)Hbf. [9.9.2017 | 15:00 Uhr]
Clemens Kral

1442 629 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) und DBpbzfa 668.2 mit Zuglok BR 146.5 DB als IC 2441 (Linie 55) von Köln Hbf nach Dresden Hbf treffen sich am Bahnsteig 1/2 in Halle(Saale)Hbf, der nur noch für ein paar Monate so erhalten bleiben soll. [9.9.2017 | 14:54 Uhr]
1442 629 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) und DBpbzfa 668.2 mit Zuglok BR 146.5 DB als IC 2441 (Linie 55) von Köln Hbf nach Dresden Hbf treffen sich am Bahnsteig 1/2 in Halle(Saale)Hbf, der nur noch für ein paar Monate so erhalten bleiben soll. [9.9.2017 | 14:54 Uhr]
Clemens Kral

DBpbzfa 668.2 mit Zuglok BR 146.5 DB als IC 2441 (Linie 55) von Köln Hbf nach Dresden Hbf steht in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [9.9.2017 | 14:54 Uhr]
DBpbzfa 668.2 mit Zuglok BR 146.5 DB als IC 2441 (Linie 55) von Köln Hbf nach Dresden Hbf steht in Halle(Saale)Hbf auf Gleis 1. [9.9.2017 | 14:54 Uhr]
Clemens Kral

1442 629 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37336 (S3) von Geithain haben ihren Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 2 erreicht. [9.9.2017 | 14:54 Uhr]
1442 629 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37336 (S3) von Geithain haben ihren Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 2 erreicht. [9.9.2017 | 14:54 Uhr]
Clemens Kral

DABpbzfa  Samuel Hahnemann  mit Schublok 146 026 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16323 (RE30) von Magdeburg Hbf nach Naumburg(Saale)Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 4. [9.9.2017 | 14:50 Uhr]
DABpbzfa "Samuel Hahnemann" mit Schublok 146 026 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als RE 16323 (RE30) von Magdeburg Hbf nach Naumburg(Saale)Hbf verlässt Halle(Saale)Hbf auf Gleis 4. [9.9.2017 | 14:50 Uhr]
Clemens Kral

1442 629 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37336 (S3) von Geithain erreichen ihren Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 2. [9.9.2017 | 14:48 Uhr]
1442 629 und ein weiterer 1442 (Bombardier Talent 2) der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37336 (S3) von Geithain erreichen ihren Endbahnhof Halle(Saale)Hbf auf Gleis 2. [9.9.2017 | 14:48 Uhr]
Clemens Kral

146 030 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als verspäteter RE 16322 (RE30) von Naumburg(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf erreicht den Bahnhof Niemberg auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [9.9.2017 | 14:31 Uhr]
146 030 der Elbe-Saale-Bahn (DB Regio Südost) als verspäteter RE 16322 (RE30) von Naumburg(Saale)Hbf nach Magdeburg Hbf erreicht den Bahnhof Niemberg auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340). [9.9.2017 | 14:31 Uhr]
Clemens Kral

<<  vorige pagina  491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.