Am 21 Augustus 2025 passiert der nagelneue und kahler RFO 193 901 mit ein Containerzug der Fotograf bei der Bahnübergang in Hulten. Das Bild wurde wie immer vom offenbarer Stelle gemacht und danach etwa geschnitten. Wer die betonen Overleitungsmasten will fotografieren soll sich ein etwas beeilen, weil innerhalb wenige Jahren werden diese ersetzt von modernere stahlen Masten. Leonardus Schrijvers
RFO 193 175 zieht am 7 Augustus 2025 ein Kesselwagenzug ins Deutschland. Ab September 2025 hat dieser Lok die RFO-Aufkleber verloren und ist für Ecco Rail unterwegs. Leonardus Schrijvers
RFO mietet 193 784 von CapTrain an und setzt der Lok ein für der Katy-Containerzug den hier am 21 Augustus 2025 Hulten passiert und vom offenbarer Weg fotografiert wird. Leonardus Schrijvers
Mit dem MAN-Zug der niederländischen RFO rollte 6193 160 der polnischen Spedition Ost-West-Logistics am 20.07.25 durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Martin Schneider
6193 160 der Railpool, welche an die polnische Ost-West-Logistics Poland vermietet ist und für RFO im Einsatz ist, schleppte am 19.06.25 einen Shavemaker-Containerzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Als Wagenlok lief der RFO-Vectron 193 954 kalt mit. Martin Schneider
Auch das niederländische Unternehmen Rail Force One setzt auf Zweikraftloks aus dem Hause Stadler. Sowohl Euro Dual als auch Euro 9000 Maschinen sind im Bestand und kommen deutschlandweit zum Einsatz. Am 06. März 2025 begegnete mir die 159 258 mit einem Kesselwagenzug aus Burghausen bei Dietfurt im Altmühltal. Auch wenn das Design nicht mehr ganz so "aggressiv" wie bei den Vectrons von RFO gestaltet ist, wirken die verschiedenen Grautöne auf der Euro Dual recht gefällig. Christoph Schneider
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.