Stefan Wohlfahrt 3.12.2025 14:57
Hallo Ernst,
auch heute haben TGV Züge von Paris mit dem Ziel Lyon nach einem Halt in Lyon Part Dieu meist Lyon Perrache als Endstation. Dies gilt auch die FS Trenitalia ETR 400 Paris - Lyon.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.11.2025 14:35
Hallo Ernst,
ein schönes Bild der drei "verwandten" DR-E-loks, die leider nur Abgebügelt ausgestellt sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.11.2025 15:43
Hallo Ernst,
dafür lässt sich das "DSB" perfekt erkennen; Wagen, die hier wohl nicht alltäglich waren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.11.2025 14:21
Hallo Ernst,
neben der gefälligen Lok gefällt mir bei diesem Bild auch, dass die Lok mit gehobenem Bügel gezeigt wird, und dies trotz fehlender Fahrleitung.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.11.2025 15:03
Hallo Ernst,
knapp ausgelöst, aber doch ein eindrückliches Bild mit den zwei DR-Loks.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.10.2025 10:42
doppelter Kommentar
Stefan Wohlfahrt 30.10.2025 10:43
Hallo Ernst,
ein schönes "Alltagsbild" aus vergangen Zeiten, sehr gut passt auch der PKP Wagen im Hintergrund ins Geschehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Pavel 22.10.2025 5:46
Moin Ernst,
Das sind Wagen der dänischen Staatsbahn 🙂, das Bild gefällt mir.
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.10.2025 15:15
Hallo Ernst,
ein schöner Vergliche der verschiedenen "Gesichter" der neuen und alten Triebwagen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.10.2025 14:00
Hallo Ernst,
ein schönes Bild aus dem Grenzbahnhof Cerbère. Hinter der von dir angesprochenen BB 7245 ist ein SNCF 1 Kl. Liegewagen zu erkennen, somit dürfte die BB 7245 erst gegen Abend mit ihrem Zug abfahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 16.9.2025 0:52
Gibt es die Lok noch?
Und was auffällt, die KISS-Fans damaliger Tage hätten wohl nicht daran gedacht, dass irgendwann ein Zug diesen Namen tatsächlich trägt... Somit hast Du wohl den ersten Kiss überhaupt fotografiert... ;-)
Gruss, Olli
Frank Paukstat 14.9.2025 15:01
Hallo Ernst,
sehr informativ zu der Umspuranlage. Beim Gleis muss man doch zweimal hinsehen um zu erkennen das beide Spurweiten in einem Gleis enthalten sind. Auch habe ich jetzt über den Güterwagen gerätselt. Das ist ein Autotransportwagen. Hast Du das auch mit beladenen Güterwagen gesehen oder mussten die leer sein? Ähnlich muss es auch in der DDR gewesen sein beim Wechsel auf die meist übliche Breitspur in den Nachbarländern. Irgendwo hier auf BB gab es auch von dort mal Archivbilder mit Reisewagen zu sehen. Schön hier hier einen so nahen Einblick zu bekommen. Danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße, Frank
Frank Paukstat 10.9.2025 13:35
Hallo Ernst,
das mag sein das keine DR-/DB-Lok diese Nummer hatte, doch die NVR-Nummer an der Lok ist hingegen eindeutig: 90 80 3345 901-3 D-HTS. Und da gehört sie auch einsortiert und nicht unter Österreich. Also auch auf die lange Nummer am Rahmen achten und aufschreiben oder abfotografieren. Dann geht nichts schief :-)
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 26.8.2025 11:34
Hallo Ernst,
Danke für das Zeigen dieses schönen Bildes und den ausführlichen Text, welcher den Unterschied zwischen den Tourbozügen T2000 und den T1000/T1500 erklärt.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 26.8.2025 22:01
Hallo Ernst, wunderbares Bild von diesem ganz speziellen Zug. Das mit der Kategorie werden wir natürlich gerne anpassen, Deine Info ist auch richtig umfangreich. Du bekommst noch eine PN dazu.
Gruß, Olli
Armin Schwarz 26.8.2025 11:50
Hallo Ernst,
ein tolles Bild von dem Gepäcktriebwagen.
Die angeschriebene Nummer 18518 trug der Triebwagen als Fe 4/4 bei Ablieferung. Ab 1949 wurde er zum Fe 4/4 818 und ab 1960 zum De 4/4 1678.
Liebe Grüße
Armin
Frank Paukstat 23.8.2025 10:38
Hallo Ernst,
ein tiefer Griff in das Archiv mit einem der ersten TGV. Fantastisch!
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 21.8.2025 18:26
Hallo Ernst,
ein schönes Bild der BB 17098 in Paris Gare de l'Est.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 31.7.2025 17:48
Hallo Ernst, das ist ein EW I ohne Gepäckabteil. Ich habe es mal bei der Kategorie angepasst. Dieser Wagen dürfte wohl bald als passender Begleiter des EAV-Triebwagens von der Wohlen-Meisterschwanden-Bahn wiederauferstehen.
Gruss, Olli
Frank Paukstat 30.7.2025 12:58
Hallo Ernst,
richtig, das Bild wurde nachkategorisiert :-) Was wir nicht haben, kommt mit Sicherheit irgendwann, so wie diese Baureihe. Interessant ist es auch ein M 263.0 ist, aber später unter BR 894 lief. Schöne Bilder aus dem Archiv, danke für das zeigen!
Viele Grüße, Frank