bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5551



<<  vorige pagina  5546 5547 5548 5549 5550 5551 5552 5553 5554 5555 volgende pagina  >>
Seitenansicht von der ersten 111er und das wieder im Farbschema ihrer Auslieferung ozeanblau/beige..... Die 111 001-4 (91 80 6111 001-4 D-DB) vom DB Museum Koblenz am 14.06.2014 mit einem Sonderzug in Koblenz-Lützel. Die Lok wurde 1974 von Krauss-Maffei AG in München unter der Fabriknummer 19738 gebaut, die Abnahme durch die DB erfolgte aber erst am 17.05.1975. Diese 111er hat Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2014 20:56
Ein hervorragendes Portrait der schönen Lok in ozeanblau/beige, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 7.7.2014 18:41
Als wäre sie einem alten Märklinkatalog entnommen... wunderschönes Portrait.
Gruß, Olli

PS. Ein geringerer Radius beim Nachschärfen entschärft die Oberleitungen ein wenig...

Armin Schwarz 7.7.2014 19:34
Hallo Hans, hallo Olli
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja eine 111er in ozeanblau/beige war auch meine erste E-Lok aus dem Märklinkatalog;-)

@Olli: Hier schien mir die Automatikfunktion ausreichent, ja hätte eine kleineren Radius nehmen können oder halt selektiv nachschärfen. Und die Lok die wollte ich hier richtig rüberbringen.

Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 7.7.2014 21:48
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait von dieser Schönheit die mir sehr gut gefällt.

LG Matthias

Armin Schwarz 8.7.2014 21:54
Danke Matthias,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
In dieser Farbgebung ist sie aber auch einfach eine Schönheit.
Liebe Grüße
Armin

. Lange Schatten - Bereits am frühen Nachmittag des 28.12.2012 erhellte die Wintersonne nur noch stellenweise den Dresdner Hauptbahnhof und die davor wartende Straßenbahn. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 13.1.2013 11:38
Sehr eindrucksvolles und tolles Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2013 21:53
Schön, dass die Aufnahme Dir gefällt, Date Jan.
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Thomas Wendt 6.7.2014 7:52
Den Bahnhof ins rechte Licht gerückt. Gefällt mir. Der Dresdner Bahnhof ist auch innen ein schönes, lichtdurchflutetes Gebäude.

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:35
Merci für den lobenden Kommentar, Thomas.
Mich hat die um diese Uhrzeit herrschende Lichtsituation auch beeindruckt, deshalb freut es mich, dass sie so gut rüberkommt.
Der Dresdner Hauptbahnhof ist in der Tat ein Bijou, sowohl innen, als auch außen.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2014 21:15
Hallo Jeanny,
das Bild von dem Bahnhof gefällt mir auch sehr gut, der Bahnhof ist auch einfach sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 21:52
Vielen Dank Armin.
Das Bild hätte bestimmt mal eine neue Beareitung verdient. Ich habe gesehen, dass es bei Hellertal.startbilder sogar eine eigene Kategorie für den Dresdner Hauptbahnhof gibt, dort würde es prima hinpassen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2014 22:00
Ja Jeanny, auch dort würde es prima passen. Hab auch noch Bilder, die noch bearbeitet werden müssen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hier noch ein Detailfoto eines dieser Diesel-Vehikel. Alles was ich dazu sagen kann, ist, dass sie aus dem Hause Siemens kommen und für den Iran gebaut worden sind. Daher die verbreitete Bezeichnung „Iran-Runner“. Wer mehr weiß, bitte um Aufklärung. Aufgenommen am 28.11.2010 bei Eschwege West. (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 8.7.2014 21:31
Beim durchschauen bin ich auf die Frage gestossen und mit dem "IranRunner" warst Du schon auf dem richtigen Weg. Korrekt heisst die Lok "EuroRunner 24 PC". Habe ich bei Wikipedia im englischen Teil gefunden:

https://en.wikipedia.org/wiki/IranRunner

Gruß, Frank

Jens Baumhauer 9.7.2014 20:42
Hallo Frank,

danke für die zusätzlichen Informationen.

Gruß, Jens

Signal in Ravenhorst am 26.Juni 2014.Ravenhorst lag einst an der Strecke Velgast-Tribsees. (naar de afbeelding)

Richard Schröder 8.7.2014 21:20
Hallo Mirko,

ein schönes Bild. Soweit wie ich weiß, hatte Ravenhorst selbst aber keine Signale. Das Signal stand jahrelang an der Bahnhofseinfahrt in Velgast und wurde nach dem Abbau der Schienen nach Ravenhorst als Denkmal umgesetzt.

Grüße
Richard

Am 02.07.2014 steht 411 019-3 "Meißen" in Leipzig Hbf (Tief) mit dem ICE 1745 nach Dresden Hbf und wartet auf die Abfahrt. (naar de afbeelding)

Alexander 8.7.2014 21:04
Moin Matthias,

wunderschönes Bild aus dem City-Tunnel.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass der auch vom Fernverkehr genutzt wird, von wo kam denn der Zug?

Viele Grüße nach Zwickau
Alex

Matthias Hartmann 9.7.2014 20:34
Hallo Alex,
erst einmal vielen Dank für deinen positiven Kommentar über den ich mich sehr freue, zudem freut es mich das dir mein Bild an gefallen findet.
Durch die hohe Taktdichte von der S-Bahn Mitteldeutschland, in 5-Minuten Takt fahren sie durch den Tunnel, fährt der Fernverkehr am Tag mit nur einem ICE pro Richtung durch den Tunnel. Es sind der ICE 1745 Düsseldorf Hbf - Dresden Hbf & ICE 1746 Dresden Hbf - Düsseldorf Hbf.
Der Zug, auf den Bild hier, kam aus Düsseldorf Hbf.

LG nach Neuruppin
Matthias

Alexander 9.7.2014 22:25
Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info.

LG Alex

T466.0253 mit 14909 bei Rozna nach Tisnov am 04.07.2009 (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 8.7.2009 10:23
Sehr schön, der Kamin im Hintergrund trübt etwas die Idylle.

LG
H.P.

Frank Paukstat 8.7.2014 21:01
Starke Perspektive auf den Zug. Und der Schornstein, naja, kommt man wohl nicht vorbei.

Gruß, Frank

1142 704 kommt mit dem DPF 2769 als Eurostrand Fun Express zurück und fährt nach kurzem Halt zum Aussteigen der Passagiere weiter nach Rheine. Duisburg 06.07.2014 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 8.7.2014 20:55
Fein fein Dennis, ist ein schönes Bild von der 1142 704(änder man deinen kleine Zahlendreher, bevor sich da irgendwer daran aufhängt...Lach), hat sich die Reisen in den Pütt gelohnt. Andreas

Dennis Fiedler 9.7.2014 15:23
Aber wie. 3 Sonderzüge ,101er von Die Adler Mannheim, HKX mit Lok von boxXpress und ein IC mit 120er vorn und pass auf 2x 101 abgebügelt hinten dran. Einfach klasse war das.
Hab noch einen der gern mit nach Allerheiligen am 29.6 kommt.

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die altrote 212 309-9 (ex DB V 100 2309) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier kommt die V 100.20 am 08.07.2014 gerade mit ihrem Übergabezug in Betzdorf/Sieg an. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK unter der Fabriknummer 1000356 als V 100 2309 gebaut und an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umbezeichung in DB 212 309-9, bis 2002 die Ausmusterung bei der DB erfolgte. Über ALS in Stendal ging sie dann 2003 an die Rheinische Eisenbahn GmbH in Linz am Rhein. Seit 2007 hat sie die NVR-Nummer 92 80 1212 309-9 D-EVG, eingestellt durch die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) diese ist die Muttergesellschaft der RE. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:44
Hallo Armin,
ein wunderschönes Regenbild von der V 100 in Betzdorf.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:33
Schön - so haben "Hauptuntersuchung" und "Defekte" auch was Gutes!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:50
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

PS: Durch die Bahnsteigsüberdachung wurde ich hier nicht weiterhin nass;-)

Karl Heinz Ferk 9.7.2014 20:04
So graußlich das Wetter so schön das Bild !

Sehr gelungene Regenaufnahme !

LG ich

Matthias Hartmann 9.7.2014 21:14
Hallo Armin,
eine beeindruckendes Regenbild ist dir da gelungen.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:13
Herrliche Regenaufnahme von diese tolle V100, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.7.2014 14:02
Hallo Karl Heinz, Matthias und Date Jan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Regenbild von der V 100 gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 08.07.2014 vom Haltepunkt Alsdorf, über den Bü Alsdorf, weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:42
Wie gut gibt es Bahnfotografen, die sich auch bei Regen an die Strecke trauen. ;-)
Einen sehr beeindruckende Aufnahme des schönen WEBA 628er, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:35
Auch dieses Bild gefällt mir, es wirkt so reingewaschen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 16:25
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass es Euch so gut gefällt.
Stefan, nicht nur das Bild wurde gewaschen auch der Fotograf.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.7.2014 18:42
Hallo Armin,
genau so geht mir das auch oft.
Wenn man bei der Arbeit recht eingespannt ist, dann kann ich doch auch beim Fotografieren so richtig entspannen.
Wenn dann auch noch so ein herrliches Bild wie dieses dabei zustande kommt, dann sind Wind und Wetter egal.
Sehr schön Armin, geh dich mal ruhig weiterhin bei so einem Regen entspannen, Gruß Andreas.

Armin Schwarz 10.7.2014 19:26
Hallo Andreas,
danke für Deinen lieben Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 12.7.2014 19:12
Sehr tolles und stimmungsvolles Bild von diese schön lackierte 628, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 13.7.2014 8:25
Hallo Armin,
wie schön, dass Du mal abschalten musstest, denn sonst wären wir BB-Betrachter um eine wunderschöne Aufnahme gekommen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 13.7.2014 18:10
Hallo Date Jan, hallo Micha,
es freut mich sehr dass Euch mein "Abschaltbild" gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mit gut 26 min. Verspätung ist der IC 2223 bei der Einfahrt in Rheydt Hbf mit der 101 044-6 im strömendem Regen zu sehen. 8.7.2014 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 8.7.2014 20:39
Ja gat gut geschüttet heute. Der ist morgens ja der IC 2222.

P.S schau mal die ersten 2 Bilder von Sonntag an. Sehen echt gut aus.

Armin Schwarz 8.7.2014 21:55
Tolles Regenbild.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.7.2014 6:36
Guten Morgen Dennis und Armin, vielen Dank für eure netten Kommentare.
Freut mich wenn mein Regenbild gefällt.
Lieben Gruß nach Grevenbroich und Herdorf, Andreas.

Matthias Hartmann 9.7.2014 21:12
Hallo Andreas,
Es gibt doch noch Fotografen die sich bei miesen Wetter an der Strecke stehen und Bilder machen XD. Mir gefällt dein Regenbild aus Rheydt sehr gut.

LG nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 10.7.2014 6:50
Hallo Matthias, ich habe zwar keine Unterwasserkamera, aber mit Regenschirm und dem Verlangen nach Frischluft nach einem harten Arbeitstag, bin ich dann mal nach Rheydt. Das dir das Bild auch gefällt freut mich sehr, vielen Dank für deinen netten Kommentar Matthias.
Liebe Grüße nach Zwickau, Andreas.

Michael Edelmann 13.7.2014 8:20
Wer sagt, angesichts eines solchen Bildes noch, dass bei Regenwetter keine wunderschönen Aufnahmen möglich sind?!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 13.7.2014 9:34
Hallo Michael, vielen Danke für deinen sehr netten Kommentar.
Wenn man berücksichtigt an welch unscheinbarem Ort diese Aufnahme entstanden ist,
dann freut mich dein Lob ganz besonders. Lieben Gruß Andreas

Andreas Strobel 13.7.2014 9:34
Hallo Michael, vielen Danke für deinen sehr netten Kommentar.
Wenn man berücksichtigt an welch unscheinbarem Ort diese Aufnahme entstanden ist,
dann freut mich dein Lob ganz besonders. Lieben Gruß Andreas

Eine S3 nach Ostkreuz folgt den noch neuen Schienen zum ebensoneuen Ost-West-Regionalbahnsteig, welcher aber noch nie einen Regionalzug empfangen hat. Zunächst steht dieser dem S-Bahn-Verkehr zur Verfügung. Das heisst Zähne zusammenbeissen, denn lange, umständliche Umsteigewege entstehen. Aber wenn das Ostkreuz irgendwann mal fertig ist, heisst es: Ende gut, alles gut. Naja, fast alles - natürlich spart die Bahn einige Dächer und Rolltreppen, die ursprünglich vorgesehen waren, ein. Ein paar heute gesparte Euro werden so zum Ärgernis für viele Jahrzehnte. Schade! 8.7.2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 20:30
Hallo Thomas,
eine sehr eindrückliche Aufnahme der S3 an der Baustelle Ostkreuz.
Obwohl sich viel getan hat seit unserem Besuch dort, ist es in der Tat schade, dass durch die Sparmaßnahmen das Ostkreuz nicht im Sinn der Zufriedenheit der Fahrgäste fertiggestellt wird.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Thomas Wendt 9.7.2014 9:54
Hallo Hans und Jeanny,

ja, die Baumaßnahmen sind immer interessant zu beobachten. Durch die lange Eingleisigkeit scheinen jetzt vorn und hinten Lokführer in der S-Bahn zu sitzen, sie steht dann nur so 1-2 Minuten im Ostkreuz und fährt dann zurück. Wann die aber zu- und aussteigen, weiss ich nicht, sie werden wohl kaum die gesamte Strecke mitfahren.

Sparen ist für mich so eine zweigleisige Sache - als normaler Mensch tut man sicher ganz gut daran, einige Reserven aufzubauen, wenn aber ein gesamtes Wirtschaftssystem immer mehr aufs Sparen baut, kann auch niemand mehr was verdienen. Immerhin kann man am Ostkreuz sagen, dass am Ende die Vorteile überwiegen - die S-Bahn-Fahrgäste auf dem Ringbahnsteig stehen nicht mehr in Wind und Regen, die auf dem Stadtbahnsteig haben weiterhin ein Bahnsteigdach, und die Regionalbahnhöfe sind von vornherein so minimalistisch geplant, dass man das gleich von vornherein gewöhnt ist :-)

Gruß,
Thomas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:17
Hallo Thomas, sparen ist das eine, weiterdenken das andere. Leider wird heute (meist) die kurzfristige Rendite berücksichtigt, ohne zu bedenken, dass heute ausgegebenes Geld in Zukunft beträchtliche Einsparungen bringen könnte.
So wurde z.B bei Bau der eingleisigen Lötschbergbahn 1913 die meisten Tunnel und Brücken bereits für einen zweigeleisigen Ausbau vorbereitet. Als dann rund 70 Jahre später das zweite Gleis gebaut wurde, konnten die lange "schlafenden" Investionen gut genutzt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 11.7.2014 16:42
Hallo Stefan,

übrigens gibt es vergleichbare Vorarbeiten auch am Bahnhof Ostkreuz. Da man gerne eine Autobahn hier entlangführen möchte, ist ein Teil der Bauarbeiten der Einbau eines Autobahntunnels.

Die Autobahnverlängerung ist politisch sehr umstritten und ob dieser Teil, der durchs Ostkreuz führt, jemals kommt, ist unklar.

Eine anderweitige Verfügbarmachung ist wohl ein Traum, den man nicht träumen sollte :-)

Gruß,
Thomas

E10 348 mit blauen Kanzelwagen am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert (naar de afbeelding)

Norbert Keil 8.7.2014 9:25
Gediegen!

Kleinenbroich am Sonntag den 6.7.2014 eine Schotterprofiliermaschine der Firma Eiffage Rail am Gleis 2. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.7.2014 19:23
Hallo Andreas,
schönes Bild von dem Schotterpflug.
Gruß Armin

Andreas Strobel 8.7.2014 20:25
Danke Armin....freut mich wenns gefällt. Gruß Andreas.

Eine dreiteilige 798/998-Garnitur am 15.07.1985 kurz vor dem Endbahnhof Wiesau (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:59
Eine wunderschöne Serie der Uerdinger Schienenbusse, Horst.
Diese hochinteressanten Archiv Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:16
Hallo Horst,
mir gefällt diese sehr schöne Serie von dem Schienenbus auch sehr gut. Es macht immer wieder Spaß deine Bilder aus deiner Archivtruhe anzuschauen.

LG Matthias

Horst Lüdicke 9.7.2014 14:13
Hallo Jeanny, hallo Matthias,
vielen Dank für Eure netten KOmmentare.
Gruß Horst





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.