bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5726



<<  vorige pagina  5721 5722 5723 5724 5725 5726 5727 5728 5729 5730 volgende pagina  >>
212 301 bei Kierspe Bollwerk am 10.04.1985 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 31.5.2014 16:42
Solche Bilder und solche Zeiten liebe ich echt.
Noch viele verschiedene Loks und Wagen in allen möglichen Kombinationen, viele Anschlussgleise, noch viel bunter als heute und die Bahnübergänge finde ich viel schöner.

Date Jan de Vries 31.5.2014 16:49
Einfach herrlich!!
Grüße,
Date Jan

103 137 Jettingen 09.01.88 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 16:08
Eine wunderbare "Schlechtwetter" Zugsbegegnung.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 25. Mai 2014 war das GES-Krokodil E94 088 auf dem Weg Richtung Ulm, um dort die vereinseigene T3 abzuholen. Für die als DPE 20316 (Ulm Hbf - Ludwigsburg) bezeichnete Fuhre mit der kleinen Dampflok am Zugschluss positionierte ich mich bei Ebersbach. Leider war die Sonne dem Geschehen nicht allzu wohl gesinnt... (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 30.5.2014 22:26
Hallo Pascal,
eine tolle Aufnahme von der E94 088.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:19
Wunderschöne Aufnahme von diese alte Schönheiten, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 31.5.2014 14:45
Sieht fast aus wie vor vielen Jahren. Echt toll wenn man nochmal so alte und seltene Loks und Wagen rollen sieht.
Gefällt mir echt toll die Kombination der Lok und Wagen. Passen farblich genau.

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 16:06
Dafür hat aber der Fotogarf die mangelne Leistung der Sonne mehr als ausgeglichen...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.5.2014 19:30
Hallo Pascal,
auch ohne Sonne ist es eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem deutschen Krokodil.

LG Matthias

Pascal Ost 1.6.2014 20:46
Hallo zusammen,

vielen Dank für all die netten Kommentare zum Bild. Freue mich sehr über die positive Rückmeldung!

Beste Grüße, Pascal

Pesa Link VT 600 001 der Oberpfalzbahn auf Test- und Messfahrt auf der KBS 920 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Ansbach am 29.05.2014. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 31.5.2014 9:48
Oho der sieht ja gefährlich aus ;-)
Sieht aus wie ein Regioshark.

Ingo Konrad Müller 31.5.2014 15:33
Hallo Dennis,
ist ja auch ein 'Regioshark', so sein Spitzname. Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 31.5.2014 16:43
Da sag ich mal den Leuten vorsicht sonst frist euch der Zug;-)
Hier kann man ja eigendlich zum Namen sagen die Leute wurden gefressen.
Echt tolles Design und neue Triebwagen.

Der S- und Regionalbahnhof Erkner am 17.05.2014. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2014 21:16
Hallo Heinz,
ein sehr lebendiges Bild vom Bahnhof Erkner.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 29.5.2014 20:21
Hallo Jeanny,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber und das Dir die Aufnahme gefällt freue ich mich sehr.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:17
Schöne Szene und Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.5.2014 14:56
Herrlich belebte Aufnahme vom Bahnhof und seinem Vorplatz Heinz, wie so oft bei deinen Bildern ist viel zu entdecken.
Lieben Gruß aus Neckargerach, Andreas.

Heinz Lahs 31.5.2014 20:41
Hallo Date Jan, hallo Andreas,
vielen Dank für Eure netten Worte.
Schön, wenn Euch Motiv und Aufnahme gefällt.

Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 9.6.2015 8:32
In den 90ern hatte der Bahnhof noch einen richtigen Vorortcharme, Pflasterstraße davor und das typische Berliner "jwd"- (janz weit draußen) Gefühl inklusive. Seitdem hat sich viel getan.

Heinz Lahs 3.8.2015 15:03
Hallo Thomas,
etwas verspätet, vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Viele Grüße Heinz.

29.05.2014, zweiter Tag von insgesamt fünf des Dampfspektakels 2014 in der Region Pfalz-Rhein-Neckar. Nicht nur das über den ganzen Tag bescheidene Wetter, sondern auch einige eigentlich brauchbare Fotostellen, an Strecken welche so schon kaum zugänglich sind, sorgten unter den Fotographen für Unmut und einige Diskussionen: Bauzäune + Container, Bahnbaustellen, Vegetation und Dampfzüge die auf bestimmten Strecken zum Großteil nur Tender voraus fuhren. Dies war auch hier fast zum Problem geworden, da die eigentliche Fotostelle weiter vorne durch eine solche Baustelle blockiert und nicht zugänglich war. Aber das Alles konnte mich nicht am Fotographieren, wie auch meinen Vater weiter vorne im Bild nicht am Filmen, hindern. Hier ist 41 018 am Zugschluss des Sonderzuges von Bensheim nach Worms Hbf, am Formsiganl kurz vor dem (unteren) Bahnhof Bürstadt, zu sehen. Zuglok war 41 360. 29.05.2014 (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:18
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Christian!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:56
Hallo Christian,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, ein herrliches Dampfbild, welches mir ebenfalls prima gefällt.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.5.2014 22:09
Hallo Date Jan, hallo Hans, hallo Robin

danke euch, freut mich sehr, dass euch mein Foto so gut gefällt.

Grüße
Christian


Kay Baldauf 6.6.2014 7:33
Für mich hat das Dampfspektakel auch eher die Zielgruppe der Mitfahrer und nicht die Fotografen. Also kein Grund zur Aufregung. Die wenigen guten Fotos, die ich bisher von dieser Veranstaltung im Netz finden konnte, bestärken mich nur als Fotograf sowas zu meiden. Grüße

Christian Kühn 6.6.2014 10:10
Hallo Kay,

die Masse an Fotografen an mancher Stelle führte dazu, dass es zwischen dem ein oder anderen Kollegen durchaus auch einmal etwas unfreundlicher zuging oder man die Stelle wieder verlassen musste, da keine günstiger Platz mehr frei war der ein Foto zugelassen hätte. Aber zum anderen war es auch einmal interessant sich mit Kollegen u.a. aus Irland, Australien, Japan, den USA, Dänemark oder den Niederlanden auszutauschen, was zu neuen Kontakten und Informationen führte.

Grüße
Christian

Der Triebwagen 628-928 857 auf der RB 12 von Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg bei der Fahrt am 30.05.2014 durch Nassenheide. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:16
Wunderbares 628-Bild, Heinz! Sehr tolles Motiv und Perspektive!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 20:44
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme des 628-ers beim letzten Sonnenlicht gefällt.
Beste Grüße, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2014 20:49
Hallo Heinz,
der Klatschmohn im Vordergrund passt farblich perfekt zum Triebzug.
Eine herrliche Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 31.5.2014 22:12
Hallo Jeanny,
ganz lieben Dank für Deinen neten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Es ist schon erstaunlich, wie schnell sich doch Mutter Natur nach so ganz massiven Baumaßnahmen alles wieder zurück holt.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 7.6.2014 20:10
Ach wie schön Heinz,
ich liebe ja die Nebenbahnretternachfolger......
diesen hier hast du ja ganz herrlich in Szene gesetzt.
Wunderschön! Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Heinz Lahs 10.6.2014 22:28
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Ich freue mich, wenn Dir die Aufnahme des 628-ers gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die WLE 51 "Kreis Warendorf" (Westfälische Landes-Eisenbahn) eine MaK G 1206 steht am 20.05.2014 am dem Werksanschluß der Salzgitter Mannesmann Precision GmbH in Burbach-Holzhausen. Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE, die EBA-Nummer EBA 02L22K 001. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.5.2014 20:21
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der tollen Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.5.2014 12:04
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:15
Sehr schönes Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 1.6.2014 20:23
Sehr schönes Lokportrait, gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.6.2014 11:00
Hallo Date Jan und Heinz,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Nach einem heftigen Regenschauer werden die Wagengruppen des beladenen Holzzuges im Anschluss des Anklamer Hafens mit einer Lok der BR 201 zusammengestellt. - 27.05.2014 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 30.5.2014 20:31
Hallo Gerd,
ein tolles Bild mit der V 100.
Gruß Armin

Gerd Wiese 31.5.2014 14:07
Hallo Armin, an dieser Stelle möchte ich mal Dank sagen für Deine vielen Kommentare.
Gruss GW

Zu meiner Überraschung und zum Glück war ich am richtigen Bahnsteig..... Der VT 25 (95 80 0301 025-2 D-RSE) der RSE (Rhein-Sieg Eisenbahn GmbH), ex VT 25 SWEG, ex VT 25 MEG, durchfährt am 25.05.2014 den Hauptbahnhof Koblenz in Richtung Süden. Der Verbrennungstriebwagen wurde 1960 bei MAN in Nürnberg unter der Fabriknummer 145166 gebaut und als VT 25 an die Mittelbadischen Eisenbahnen AG (MEG, später SWEG) geliefert. Der MAN-Schienenbus ist ein Schienenbus, der von MAN entwickelt und hergestellt wurde. Die Entwicklung des Triebwagens begann in den 1950er Jahren, seit 1955 kam er bei Nichtbundeseigenen Eisenbahnen zum Einsatz. Anfang der 1950er Jahre benötigte die Deutsche Bundesbahn neue, kostengünstige Triebwagen für ihre Nebenstrecken, die dort die teuren Dampfzüge ablösen sollten. Als Ergebnis der Entwicklungen entstand der Uerdinger Schienenbus, der es auf insgesamt 1492 Fahrzeuge brachte. Auch MAN war an der Produktion, der als Baureihe 795 bezeichneten, Triebwagens beteiligt. Doch auch viele kleinere Privatbahnen mit eigenen Streckennetzen suchten nach Alternativen zu ihren lokbespannten Zügen. Für diese Kundengruppe boten mehrere Hersteller Modelle an, darunter MAN den MAN-Schienenbus mit zwei Einachs-Drehgestellen. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: 38 Baujahre: 1955 - 1969 Achsformel: A'A' Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.200 mm Höhe: 3.450 mm Breite: 2.950 mm Gesamtradstand: 9.000 mm Kleinster bef. Halbmesser: 150 m Leergewicht: 20,5 t Höchstgeschwindigkeit: / 80 km/h (Bauart MEG) Motor: 2 Stück MAN Sechszylinder-Dieselmotoren vom Typ D 1546 MTU2S Leistung: 2 x 180 PS (2x 134 kW) Nenndrehzahl: 2.000 U/min Treibraddurchmesser: 900 mm Leistungsübertragung: Voith Diwabus 200 D oder ZF Friedrichshafen 3 HM 60 Tankinhalt: 300 l Kupplungstyp: Schraubenkupplung Fußbodenhöhe: 1.100 mm (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:21
Eine tolle Überraschung, Armin.
Das prächtige Bild und die ausführliche Beschreibung von dem MAN-Schienenbus gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:30
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und auch die Beschreibung gefallen.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Wunderbares Portrait von diese tolle alte Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2014 22:17
Schön, schön, Armin.
Gefällt mir sehr gut, Aufnahme, Schienenbus und Beschreibung.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 1.6.2014 12:33
Wenn zur Überraschung noch der perfekte Standort kommt passt ja alles für ein solch perfektes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2014 11:02
Hallo Date Jan, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt. Ja ein wenig Glück gehört halt immer dazu.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Siegfried Heße 6.6.2014 12:09
Hallo Armin, schön das neben den Uerdingern auch ein MAN überlebt hat..... gut getroffen, liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 11.6.2014 17:05
Hallo Siegfried,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Es haben sogar mehrere MAN-Schienenbusse überlebt, nur von denen sind einfach nicht soviel gebaut worden, wie von den Uerdingern. Denn die MAN sind nur für Privatebahnen gebaut worden und die Uerdingern in ganz großer Stückzahl für die DB.
Liebe Grüße
Armin

Die 294 731-5 (V90 remotorisiert), ex DB 294 231-6, ex DB 290 231-0, der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 30.05.2014 durch den Bahnhof Kreuztal, und die Weiche ist auf die KBS 443 (Rothaarbahn) gestellt. Sie fährt wohl nach Ferndorf. Die V90 wurde 1971 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000539 gebaut und als 290 231-6 an die DB geliefert, 1996 erfolgte der Umbau mit Funkfernsteuerung und die Umzeichnung in 294 231-0. Die Remotorisierung der MaK 1000539 mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, der Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuen Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2003 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 731-5. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 731-5 D-DB bekam sie dann 2007. (naar de afbeelding)

Jürgen Vos 30.5.2014 20:48
Dein Lokportrait der 294er gefällt mir sehr gut Armin. Die Beschreibung wie immer ausführlich und sehr informativ.
Bei der letzten Wartung wurde anscheinend vergessen, die Abdeckung wieder anzubringen.
Grüße, Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 21:13
Hallo Armin,
mir gefällt das wunderschöne Bild der V90 ebenfalls bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 30.5.2014 21:29
Hallo Jürgen und Hans,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung gefällt.

@Jürgen: Ja, ich hatte es auch erst am Bildschirm gesehen, ob man es vergessen hat oder absicht war kann ich aber auch nicht sagen.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 31.5.2014 14:06
Sehr tolles V90-Portrait, Armin!
Grüße,
Date JAn

Armin Schwarz 1.6.2014 15:37
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

FLP Be 4/12 N° 22 "Malcantone" als Regionalzug (S60) 188 bei Cappella-Agnuzzo. 5. Mai 2014 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 30.5.2014 6:32
Ein solch freundlicher Triebwagen der durchs Land Smilet muss ja abgelichtet werden !
Ganz freundliches Bild !

LG

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:32
Hallo Stefan,
mir gefällt die traumhafte schöne FLP Aufnahme auch prima.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 14:02
Hallo Karl Heinz und Jeanny, ich bedanke mich für eure netten Kommentare zu diesem lächelnden Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB ETR 610 als EC 32 von Milano nach Genève unterwegs bei Treytorrens. 28. Mai 2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2014 20:36
Ein sehr eindrucksvolles Bild vom Pinocchio, Stefan.
Der Ausblick von dieser tollen Fotostelle gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2014 13:59
Danke Jeanny, obwohl das Lavaux nicht sehr gross ist, entdecken wir immer wieder neue Möglikeiten.
einen lieben Gruss
Stefan

189 916 durcheilt am 31.05.2014 mit dem AZ 1379 (Hamburg - Lörrach) den Haltepunkt Kollmarsreute kurz nach Sonnenaufgang. (naar de afbeelding)

Maximilian Grieger 31.5.2014 13:08
Wirklich ein klasse Foto!

Dennis Fiedler 31.5.2014 13:35
Toll echt klasse. Das Kornfeld passt sehr gut ins Bild.
Leider zeihen keine alten Loks mehr die Autozüge auch ich habe dieses Jahr Autozüge nur mit 185er oder 189er gesehen echt schade.

Philipp Sucher 31.5.2014 17:09
Danke. Schön, dass euch das Bild gefällt!

Gruß Philipp





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.