bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 25.

(ID 788981)



Am 25. Mai 2014 war das GES-Krokodil E94 088 auf dem Weg Richtung Ulm, um dort die vereinseigene T3 abzuholen. Für die als DPE 20316 (Ulm Hbf -  Ludwigsburg) bezeichnete Fuhre mit der kleinen Dampflok am Zugschluss positionierte ich mich bei Ebersbach. Leider war die Sonne dem Geschehen nicht allzu wohl gesinnt...

Am 25. Mai 2014 war das GES-Krokodil E94 088 auf dem Weg Richtung Ulm, um dort die vereinseigene T3 abzuholen. Für die als DPE 20316 (Ulm Hbf - Ludwigsburg) bezeichnete Fuhre mit der kleinen Dampflok am Zugschluss positionierte ich mich bei Ebersbach. Leider war die Sonne dem Geschehen nicht allzu wohl gesinnt...

Pascal Ost 30.05.2014, 782 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 57.00 (57/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 30.05.2014 22:26

Hallo Pascal,
eine tolle Aufnahme von der E94 088.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 31.05.2014 14:19

Wunderschöne Aufnahme von diese alte Schönheiten, Pascal!
Grüße,
Date Jan

Dennis Fiedler 31.05.2014 14:45

Sieht fast aus wie vor vielen Jahren. Echt toll wenn man nochmal so alte und seltene Loks und Wagen rollen sieht.
Gefällt mir echt toll die Kombination der Lok und Wagen. Passen farblich genau.

Stefan Wohlfahrt 31.05.2014 16:06

Dafür hat aber der Fotogarf die mangelne Leistung der Sonne mehr als ausgeglichen...
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 31.05.2014 19:30

Hallo Pascal,
auch ohne Sonne ist es eine sehr beeindruckende Aufnahme von dem deutschen Krokodil.

LG Matthias

Pascal Ost 01.06.2014 20:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für all die netten Kommentare zum Bild. Freue mich sehr über die positive Rückmeldung!

Beste Grüße, Pascal

Das Typenschild der 1942 gebauten Elektrolokomotive E94 080, so gesehen Mitte April 2024 im  Eisenbahnmuseum Bochum.
Das Typenschild der 1942 gebauten Elektrolokomotive E94 080, so gesehen Mitte April 2024 im Eisenbahnmuseum Bochum.
Christian Bremer

Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1942), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Mitte April 2024 standen im Eingangsbereich des Eisenbahnmuseums in Bochum diese drei Lokomotiven als Vertreter der drei gängigsten Antriebsarten Elektro (E94 080, 1942), Diesel (V 200 017, 1957) und Dampf (044 377-0, 1942).
Christian Bremer

Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 pfeifend mit dem Zug 42494 am BÜ in Königshofen angefahren.  Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 pfeifend mit dem Zug 42494 am BÜ in Königshofen angefahren. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Matthias Kümmel

Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 mit einem langen Pfiff und dem Zug 42494 auf dem Gegengleis bei Lauda um die Kurve. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Am 23.03.2024 fuhr die historische Elektrolok E94 088 (EZW- Elektrische Zugförderung Württemberg, 97 80 8194 088-1 D-UEF) mit einem 524 Meter langen und rund 880 Tonnen schweren Güterzug von (Zbaszynek/Polen) Frankfurt/Oder über Berlin-Schönefeld, Halle/Saale, Eisenach, Fulda, Würzburg und Lauda nach Kornwestheim. Der Zug bestand aus vier nagelneuen HELROM-Trailer-Wagen (Sdmrs), einem Schiebewandwagen und verschiedenen Flachwagen mit militärischem Ladegut der französischen Armee. Auf Grund der hohen Verspätung von fast 17 Stunden kam E94 088 erst am Morgen des 24.03.2024 mit einem langen Pfiff und dem Zug 42494 auf dem Gegengleis bei Lauda um die Kurve. Mein Gruß geht hiermit an die Lokmannschaft zurück!
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.