bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina6156



<<  vorige pagina  6151 6152 6153 6154 6155 6156 6157 6158 6159 6160 volgende pagina  >>
Ein 798 fährt entlang des Inns von Wasserburg Bahnhof nach Wasserburg Stadt (Februar 1986). Etwa ein Jahr später führte ein Hangrutsch in diesem Bereich zur Streckenstilllegung. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:48
Hallo Horst,
ein herrliches winterliches Archiv Foto.
Die interessante Bildgestaltung lässt den Schienenbus zur Nebensache werden und trotzdem ist er sehr präsent.
Toll gemacht.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:27
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße Horst

Stephan Kainberger 17.2.2014 14:15

Wunderbares ehemaliges, bayerisches Nebenbahnflair !! ...

LG Stephan

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46
Wunderbares Bild, große Klasse Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:46
Hallo Stefan und Date Jan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare. Es ist wirklich schade, dass diese zwar kurze, aber idyllische Bahn stillgelegt worden ist, auch weil Wasserburg ein touristisch interessantes Reiseziel ist.
Gruß Horst

Im Februar 1986 hält eine sechsteilige 798/998-Garnitur auf ihrem Weg von Rosenheim nach Wasserburg in Rott am Inn (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 16.2.2014 15:43
Hallo Horst,
ein schönes Winterbild zeigst du uns hier. 28 Jahre später vermisst man den Winter schon ein bisschen, außer eins/zwei Wochen Schnee war da leider nicht Winter gewesen. Umso schöner sind da dann solche Aufnahmen.

VG Matthias

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:25
Vielen Dank, Matthias. Bei uns war es auch nichts mit Zugaufnahmen im Schnee, vielleicht wird der nächste Winter besser...
Gruß Horst

Gleich mehrere 215 treffen an einem Frühlingstag Ende der 1980er Jahre im Bahnhof Euskirchen aufeinander, links 215 034-0 mit einem Zug nach Trier, daneben ist der Steuerwagen des Gegenzuges nach Köln erkennbar und recht steht 215 107-3 mit einem weiteren Zug. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 8:17
Wie schlicht und einfach, aber auch farblos sich damals die Bahnstiege zeigten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:12
Stimmt, Stefan. So wie hier Euskirchen präsentierten sich damals viele DB-Bahnhöfe, da hat sich doch einiges geändert.
Gruß Horst

Der Weg ist zugeschneit hoch zum Belvedere in Alp Grüm. (05.02.2014) (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 16.2.2014 9:49
Hallo Herbert, ich denke das dein Bild sehr eindrücklich zeigt, wie schwierig es ist.
einen ganzjährigen Bahnverkehr zu gewährleisten. Viele Dinge werden gerne als zu selbstverständlich
gesehen. Ein "wahnsinnig" tolles Bild das du hier gemacht hast.....viele Grüße Andreas.

Andreas Strobel 16.2.2014 9:49
Hallo Herbert, ich denke das dein Bild sehr eindrücklich zeigt, wie schwierig es ist.
einen ganzjährigen Bahnverkehr zu gewährleisten. Viele Dinge werden gerne als zu selbstverständlich
gesehen. Ein "wahnsinnig" tolles Bild das du hier gemacht hast.....viele Grüße Andreas.

Andreas Strobel 16.2.2014 9:49
Hallo Herbert, ich denke das dein Bild sehr eindrücklich zeigt, wie schwierig es ist.
einen ganzjährigen Bahnverkehr zu gewährleisten. Viele Dinge werden gerne als zu selbstverständlich
gesehen. Ein "wahnsinnig" tolles Bild das du hier gemacht hast.....viele Grüße Andreas.

Herbert Graf 16.2.2014 11:17
Hallo Andreas
Das Bild muss mächtig Eindruck gemacht haben in dreifachem Sinn.
Danke und Gruss
Herbert

Andreas Strobel 17.2.2014 8:54
Ja Herbert hat es;-D, es war wohl ehr den rheumatösen Griffeln geschuldet.....als dem beeindruckenden Bild. Gruß Andreas

Samstag und Sonntag erfolgt am frühen Nachmittag auf der Niedtalbahn ein Triebwagenwechsel. 628 486 hat das Tal der Nied bei Dillingen verlassen und ist als Regionalbahn nach Saarbrücken unterwegs. In ein paar Minuten wird aus der Gegenrichtung die Ablösung aus Saarbrücken kommen. Im Hintergrund kurvt gerade 425 136 in Richtung Saarlouis. Und wir mußten uns schnell einen Unterschlupf suchen, denn der große Regen kündigt sich schon an. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus in Ensdorf/Saar - 16.02.2014 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 20:04
Das sieht ja echt bedrohlich aus, Ivie.
Ich hoffe, dass Ihr beide den Unterschlupf noch rechtzeitig erreicht habt.
Die herrliche Theaterbeleuchtung macht den Reiz dieser wunderschönen Aufnahme aus.
Einen lieben Gruß ins Saarland
Jeanny

Ivonne Pitzius 16.2.2014 23:36
Hallo Jeanny,
danke für deinen lieben Kommentar. Ja, das Wetter war anfangs schon schön sonnig, aber dann kam der Regen und wir mußten flüchten. Gott sei dank stand unser Auto nicht weit weg, sodaß wir den Regenschauer im Auto abwarten konnten.
Es hat sich ja dann doch noch gelohnt...
Einen lieben Gruß nach Luxemburg
Ivie

043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine. Die Spuren des harten Betriebsalltages sind ihr deutlich anzusehen. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 14.2.2014 19:34
Sehr eindrucksvoll, Horst.
Wieder tolle Arichiv Bilder, welche ich mir immer wieder gerne anschaue.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.2.2014 22:18
Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.2.2014 8:22
Wohl so etwa der Anfang vom Ende; ein eindrückliches Bild welches sehr im Kontrast zu den heutigen Musemusloks steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.2.2014 23:30
Da wurden alle Maschinen wohl nur noch auf Verschleiß gefahren, was man hier auch gut erahnen kann...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:50
Hallo Stefan, hallo Olli,
auch ich hatte damals den Eindruck, dass man nur noch das Notwendigste in die Maschinen investierte. Leider galt das auch für die im 1. Halbjahr 1975 noch betriebsfähigen sechs 012, obwohl diese im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden. Die 043 167-6 wurde übrigens erst mehr als zwei Jahre nach dieser Aufnahme, nämlich am 20.05.1977, ausgemustert.
Gruß Horst

"Durch diese hohle Gasse muss er kommen" hiess es in Schillers Willhelm Tell. Dasselbe gilt auch für den R1652 auf Alp Grüm. (05.02.2014) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 16.2.2014 13:54
Hallo Herbert,
eine tolle und eindrückliche Aufnahme.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:34
Hier kann ich Armin nur zustimmen, Herbert.
Ein sehr beeindruckendes Bild.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 16.2.2014 19:38
Herrliche Winteraufnahme, Herbert!
Grüße,
Date Jan

Olli 16.2.2014 23:21
Wenn es so weiterschneit, dann brauchen die bald eine Tunnelbohrmaschine...

Horst Lüdicke 17.2.2014 11:05
Hallo Herbert,
dieses Bild vermittelt auch einem Flachländer eindrücklich, mit welchen Schneemengen die Berninabahn zu kämpfen hat.
Gruß Horst

Im Februar 1986 passiert ein 798 zwischen Weibhausen und Hufschlag (Strecke Waging - Traunstein) ein grosses Waldstück (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2014 19:51
Nebenbahnromatik pur, Horst.
Die zauberhafte winterliche Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Olli 16.2.2014 23:19
Einfach nur schön...

Horst Lüdicke 17.2.2014 10:40
Herzlichen Dank, Hans und Olli!
Gruß Horst

Date Jan de Vries 17.2.2014 19:46
Herrliche und winterliche Nebenbahnromantik, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:42
Vielen Dank für Dein Lob, Date Jan.
Gruß Horst

Daniel Oster 31.3.2014 16:01
Der rote Klassiker auf Nebenbahnen


MFG Daniel

Horst Lüdicke 2.4.2014 19:47
Hallo Daniel,
für mich war es immer ein Genuss, mit dem Schienenbus unterwegs zu sein. Wegen der umklappbaren Rückenlehnen konnte man immer in Fahrtrichtung sitzen und in keinem anderen Fahrzeug konnte man dem Fahrer so gut über die Schulter schauen.
Gruß Horst

Hier verlässt 261 018 mit ihrem Leerkohlezug nach Profen Dessau Richtung Köthen. Wegen der Bauarbeiten in Wolfen und der eingleisigen Streckenführung Raguhn-Bitterfeld wurde er am 09.02.14 über Köthen und Halle nach Profen geführt. (naar de afbeelding)

Daniel Oster 16.2.2014 20:16
Gravita POWER

MFG Daniel

Martin Schneider 16.2.2014 21:18
Hallo Daniel, ich hatte zwar ursprünglich mit einer Ludmilla gerechnet, aber von der Gravita war auch ich nicht abgeneigt.

Gruß Martin

Am Wochenende kommen die Talente der S-Bahn Mitteldeutschland teilweise zum Wenden nach Bitterfeld. Montag bis Freitag wird bis Bitterfeld gefahren, Am Wochenende nur bis Delitzsch u. Bf. Hier verlässt 1442 209 am 09.02.14 als Lr Bitterfeld nach Delitzsch um ab Delitzsch als S2 nach Leipzig-Connewitz zu fahren. (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 13.2.2014 19:17
Moin Martin,

schönes Bild vom Silber Hamster in Bitterfeld.

Mfg
Stefan

Martin Schneider 16.2.2014 21:16
Hallo Stefan, es freut mich wenn dir mein Bild gefällt. Gruß Martin

Die Wassertalbahn,von den Einheimischen liebevoll Mocanita genannt,ist weltweit wohl die letzte Waldbahn auf der Dampfzüge verkehren.Auf dem Abschnitt Viseu de Sus bis Station Paltin,km 21.6, fahren auch Touristenzüge nach einem festgelegten Fahrplan.Die Produktionszüge die bis Coman,km 43,fahren haben aber Vorrang.Deshalb kann es schon einmal Verschiebungen oder Ausfälle geben.(Bild 9.8.13).Für mehr Details siehe: http://www.cffviseu.ro/content/de (naar de afbeelding)
DB Lok 185 550-1 beim Güterbahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 12.02.2014. (naar de afbeelding)

Daniel Oster 16.2.2014 20:18
Dieses Grün einfach so geil

MFG Daniel

angestrahlt von der sonne zog 140 070-4 einen ganzzug am 14.02.14 durch hh-harburg (naar de afbeelding)

Daniel Oster 16.2.2014 20:14
Super Aufnahme


MFG Daniel

VECTRON 193 880 zog einen intermodal am 15.02.14 durch hh-harburg (naar de afbeelding)

Daniel Oster 16.2.2014 20:11
Einfach nur geil diese Vectorn Loks

MFG Daniel

01 1533-7 steht im Bahnhof Freilassing zur Weiterfahrt nach Salzburg bereit. Anschließend kommt die Lok alleine wieder zurück und wird auf der Drehscheibe der Lokwelt Freilassing für die Rückfahrt gedreht. Fotografiert am 15. Februar 2014 (naar de afbeelding)

Daniel Oster 16.2.2014 20:09
Schönes Foto

MFG Daniel





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.