bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine.

(ID 761268)



043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine. Die Spuren des harten Betriebsalltages sind ihr deutlich anzusehen.

043 167-6 im Februar 1975 im Bw Rheine. Die Spuren des harten Betriebsalltages sind ihr deutlich anzusehen.

Horst Lüdicke 14.02.2014, 924 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.02.2014 19:34

Sehr eindrucksvoll, Horst.
Wieder tolle Arichiv Bilder, welche ich mir immer wieder gerne anschaue.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 15.02.2014 22:18

Hallo Hans,
auch hier vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 16.02.2014 08:22

Wohl so etwa der Anfang vom Ende; ein eindrückliches Bild welches sehr im Kontrast zu den heutigen Musemusloks steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 16.02.2014 23:30

Da wurden alle Maschinen wohl nur noch auf Verschleiß gefahren, was man hier auch gut erahnen kann...

Horst Lüdicke 17.02.2014 10:50

Hallo Stefan, hallo Olli,
auch ich hatte damals den Eindruck, dass man nur noch das Notwendigste in die Maschinen investierte. Leider galt das auch für die im 1. Halbjahr 1975 noch betriebsfähigen sechs 012, obwohl diese im D- und Eilzugdienst eingesetzt wurden. Die 043 167-6 wurde übrigens erst mehr als zwei Jahre nach dieser Aufnahme, nämlich am 20.05.1977, ausgemustert.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.