bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Comments on images, Page7317



<<  previous page  7312 7313 7314 7315 7316 7317 7318 7319 7320 7321 next page  >>
Die Re 460 094 mit einem IR am 11.05.2013 unterwegs bei Ambrì-Piotta. (to the image)

Fritz Keitel 16.5.2013 17:24
Hallo Christian!
Klasse Aufnahme aus der Schweiz!
Gruss Fritz!

Christian Maier 19.5.2013 14:33
Hallo Karl und Fritz
Danke für eure Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

Hier eine der beiden Loks des Spritzzuges vom 14.05.2013, sie steht mit dem Zug abfahrbereit in Richtung Jatznick. (to the image)

Rolf Kötteritzsch 16.5.2013 16:00
Offenbar sind mehrere Spritzzüge in dieser Zusammenstellung unterwegs . Gestern kam hier auch einer vorbei .

Schön festgehalten , Gruß Rolf

Gerd Wiese 16.5.2013 19:20
Nee Rolf, ich denke mal das ist der selbe auf seiner Rundreise, denn von hieraus ging es nach Angermünde-Tantow-Passow-Eberswalde-Berlin und am Tag davor war er auf der Löcknitzer-Strecke. Danke fürs Reinschauen.
Gruss GW

Rolf Kötteritzsch 16.5.2013 19:32
Nein Gerd , das kann nicht sein. Schau Dir mal die Loknummern bei Dir und auf meinen Bildern an.

Gruß Rolf

Gerd Wiese 16.5.2013 19:54
Auweia mein Fehler, hatte Deine Bilder gestern gesehen und gedacht "schau an, wo die jetzt sind".

77.28 der ÖGEG am 13.5.2013 mit ihrem Sonderzug SR 16529 von Linz Urfahr nach Linz Vbf-West, von wo es über die Summerauerbahn weiter nach Summerau ging, bei der Querung der Donau. Diese Brücke ist eigentlich eine zweispurige Autobrücke. Vor und nach der Brücke befinden sich die Lichtzeichenanlagen der Eisenbahn. Diese Brücke ist somit die längste Eisenbahnkreuzung in Österreich. (to the image)

Karl Heinz Ferk 16.5.2013 15:10
Also ich muss sagen ein Hammer ! Gefällt mir sehr gut !

Lokomotion 185 663 fährt mit einem Leerzug durch das Murtal. Zeltweg 7.5.2013 (to the image)

Karl Heinz Ferk 16.5.2013 15:00
Jo ahhh Einfach nur Geil ! Gefällt mir !

Signalabhängigkeit 17.5.2013 7:03
Die richtige Stelle für den richtigen Zug mit "Flachwagenschaden"... Leider geil! :-)

Leitner Thomas 17.5.2013 16:16
Merci, freut mich wenn es gefällt :0)
LG Tom

403 001 Kaub 15.08.89 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:56
Schön, aber zu kurz...
Gruss Stefan

Wieder eine 442er auf Testfahrt. Diesmal die 442 101 zwischen Großwudicke und Rathenow in Richtung Wustermark. 29.05.2010 (to the image)

L.K. 16.5.2013 14:55
Hallo Stefan,

hier sieht man ein perfektes Bild von dir :D
Der Auslösezeitpunkt war wirklich gut getimt.

Mal eine andere Sicht, gefällt mir aber sehr.

LG Lukas

Stephan Kemnitz 17.5.2013 11:46
Ja das waren noch meine Anfänge gewesen in der Bahnfotografie gewesen. Da war ein Hamster noch eine seltenheit gewesen und nun 3 Jahre später sieht man sie in Berlin und Brandenburg fast überall fahren.

101 020-7 startet ihre Reise quer durch die Republik nach Hamburg. Konstanz im Mai 2013. (to the image)

Armin Schwarz 16.5.2013 6:18
Bahn und Bus vereint nebeneinander...
Tolles Werbebild ;-)
Gruß Armin

Herbert Graf 16.5.2013 8:27
Tolles Bild Olli von den beengten Verhältnissen in Konstanz. Wie lange wird's wohl noch IC von Konstanz nach Hamburg geben?
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:54
Ich schliesse mich Armin und Herbert gerne an: ein wunderschönes Bild aus Konstanz.
Gruss Stefan

Olli 16.5.2013 22:47
Dabei hat der Rote Arnold (Stadtbusse benannt nach dem Bürgermeister einer gleichfarbigen Partei) seine Farbe schon seit den 1920er Jahren. Wenn er jetzt noch beim häufigeren Waschrythmus Vorbild...

Was die ICs von Konstanz angeht, da unternimmt die Bahn schon seit Jahren alles, um in unattraktiv zu machen. Unpünktlich, ungewaschen, nicht schneller, dafür aber teuerer und neuerdings auch nicht mehr im Takt. Da habt ihr es in der Schweiz auch hinsichtlich der Fahrkarten besser, denn hier kann man sich nicht mal schnell auf den IC umentscheiden, man muss gleich eine neue Fahrkarte kaufen. Früher oder später werden die letzten Fahrgäste aufgeben und auf die Konkurrenz der DB Regio umsteigen...

Gruß, Olli

Olli 16.5.2013 22:49

Thomas Wendt 17.5.2013 8:57
Zu Fuß, im Bus und in der Bahn. Für manche ist jede dieser Fortbewegungsarten undenkbar :-) Ein tolles, durchdachtes und wunderbar umgesetztes Motiv.

Olli 22.5.2013 1:17
Hallo Thomas, im Gegenlicht braucht es tatsächlich ein wenig Geduld, und der Zug fährt leider zwei Stunden zu spät für das Bild. Nur wenn das Licht leicht diffus ist und im Rücken eine ordentliche Wolke reflektiert... An dem Tag war es so weit...

Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Helpa und Cervená Skala mit 475.196 an der Spitze und 475.179 als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug beim ES Nova Masa. (to the image)

Kay Baldauf 16.5.2013 13:20
Sehr schönes Motiv klasse umgesetzt!
Grüße

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:52
Voller Details, herrlich!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.5.2013 18:57
Tolles und wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Olli 16.5.2013 20:34
Sehr eigenwillig mit dem Roten Stern... zumindest für Leute fernab der mit diesem Symbol verbundenen Regionen.

Tomas Kowalski 16.5.2013 21:20
Streckenabschnitt ist Cervena Skala /vörtlich: Rotenstein, Ort ohne dt. Bewohner/ - Helpa, d.h. in Ost-West-Richtung. Laut Ihren Anngaben war Richtung rückwärtig.
MfG
TK

Hanspeter Reschinger 17.5.2013 7:27
@Tomas: Der Zug wurde vor der offiziellen Abfahrt in Cervená Skala nach Hel'pa gezogen, und fuhr dann als Fotozug um 6:30 von Hel'pa wieder nach Cervená Skala. Die offizielle Weiterfahrt über Margecany nach Vrútky war dann erst um 9:00.

LG
H.P.

Tomas Kowalski 17.5.2013 8:30
Ach so! :-) Bitte geben Sie Gesamttrasse des Zuges, mindestens in der Slowakei, nicht nur die "ferne" Bahnhöfe an.
MfG
TK

Einfach mal so hingestellt: im Vordergrund das künftige "Harbour Inn", dann der Bahnhof und im Hintergrund der Ort; die "Hintergrundkulisse" ist übrigens echt. 13. Mai 2013 (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 19:42
Hallo Stefan,
der Balkon in Blonay eignet sich bestens für so tolle Landschafts- und Bahnbilder.
Die neuen Gebäude sind sehr stilecht und passen perfekt zur goldenen Brücke und den Wagen.
Wenn auch nur hingestellt, so bekommt man doch schon einen tollen Einblick und mit etwas Phantasie kann man sich Saddleford sehr lebhaft vorstellen.
Die Aufnahme aus Micro Britannien ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Saddleford-near-Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 13.5.2013 20:07
Ein wunderschönes Diorama wie auch Bild.
Wenn Du es noch etwas höher aufgestellt hättest, so könnte man noch evtl die Rochers de Naye Bahn sehen können, siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/203172/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 20:48
Ja Armin, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. ;-)
Gruß Hans

Silvan 13.5.2013 21:08
Hallo Stefan,
Obwohl "nur" aus der guten Stube, machen deine vielfältigen Bilder aus "Britannien" extrem Lust, die Insel einmal per Bahn zu erkunden.
Mein Respekt für die viele schöpferische Arbeit!
Viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2013 21:17
Hallo Jeanny, Armin und Silvan,
danke für eure Kommentare, die "i"-Tüpfelchen Hintergrundkulisse wäre in der Tat genial, doch wie bringe ich auf eine Distanz von 10 cm bis zu 7 Kilometer als es scharf.
Ohne Frage ist eine Reise ins Grosse Britannien zu empfehlen, auch wenn im "kleinen" Britannien die "Arbeit" bisher aus Warten auf die bestellen Lieferungen bestand...
Übrigens kann man auch heute in Grossbritannien noch ohne Probleme mit einem der schönen HST 125 reisen und Geruch und Rauch derselben geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.5.2013 21:52
Stefan, das musst Du den Armin fragen... ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 12:40
...oder den Olli.
Gruss Stefan

Olli 15.5.2013 23:53
Oh, da gibt es viele Faktoren. Schau mal hier: http://www.cambridgeincolour.com/tutorials/dof-calculator.htm
Für die Sony kannst Du 1,6x einstellen, für die Nikon 1/1,8". Da beim Versuch die Blende 29 zu viel des Guten war, probier mal Blende 22. Distanz zum Motiv 50 cm und auf 90 cm scharfstellen bei 35 mm Brennweite. Um die 1000 Pixel zu simulieren, habe ich in den advanced settings die Bildgröße auf 8 cm gesetzt, diese Annahme ist aber recht wacklig.

Allerdings bei der winzigen T-Spur könntest Du als Hintergrund auch ein Poster von der Szene hintendran setzen. Dann sollte das mit der Schärfentiefe kein Problem mehr sein... ;-)

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:48
Danke Olli,
gestern habe ich die T-Gleise ausgelegt, nun gilt es die Harmonie zwischen Vorstellung und Machbarkeit zu finden und in der Folge wird kräftig gebastelt, damit Saddleford-near-Blonay auch gefällt.
Anschliessen werde ich, dann aber bei Sonnelicht auf dem Balkon, gerne nochmals mit den Blenden herumexperimentieren, um weniger die Breite, als die Länge (z.B ein achteilliger HST möglichst von vorn bis hinten) scharf abzubilden.
einen lieben Gruss
Stefan

IC-Ersatzzug mit 101 066 gen Saalfeld und ein Hamster gen Kronach als RB am 05.04.2013 bei Ludwigsstadt. (to the image)

Thomas Wendt 12.4.2013 9:33
Düster, wenn da nicht die Züge wären. Schön gesehen!

Alexander 12.4.2013 17:17
Danke :-)

L.K. 16.5.2013 14:48
Herrliche Aufnahme der Parallelfahrt.
Gefällt mir sehr gut.

LG Lukas

Mai 2013 Berlin Buch, 151 124 leer Richtung Norden (to the image)

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:41
Interessant wie die "Privaten" sich an die Bundesbahnlakierung anlehen.
Gruss Stefan

Triebwagen Treffen zweier Bahnverwaltungen im Hauptbahnhof Luxembourg. Links der Inox ET 261 der CFL und daneben der DB 628491 nach Trier am 21.5.1998. (to the image)

De Rond Hans und Jeanny 29.4.2013 19:20
Hallo Gerd,
die äußerst interessante Archiv Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Das Bild ist leider in die falsche Kategorie "gerutscht". Der Inox Triebzug gehört nicht zur BR 200, sondern wäre in der Kategorie BR 250 besser aufgehoben.
Gruß Hans

Gerd Hahn 16.5.2013 8:13
Hallo Hans,
danke für die genaue Zuordnung. Da folge ich doch gerne Deiner Fachkenntnis.
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 14:36
Und das schöne Bild rundet der orange Hintergrund in Form der SNCB Wagen ab.
Gruss Stefan

Mit einen Euro City am Haken ist die 120 125-0 bei Linz am Rhein unterwegs in Richtung Bonn. Bildlich festgehalten im April 2013. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 15.5.2013 12:48
Sehr eindrücklich, wie sich zwölf Wagen mit dem Tele auf Bild brigen lassen, auch wenn vielleicht ein wenig Zoom der Schärfe zu gute käme.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 16.5.2013 8:57
Merci für den netten Kommentar Stefan. Ja mit der Schärfe gebe ich Dir recht,habe aber auch festgestellt dass beim Hochladen hier etwas die Würze rausgeht. Im Original ist es knackscharf. Lg Stefan.

Kay Baldauf 16.5.2013 13:24
Hallo Stefan, dann machst Du irgendwas falsch beim Hochladen, wenn die Schärfe verloren geht. Wie lädst Du denn hoch? Wie groß ist Deine Datei (Pixel Breite) bzw kByte? MfG

Stefan Jakab 16.5.2013 19:17
Grüß dich Kay,na ich glaube es liegt am Komprimieren mit Irfan View. (4:3) 12 MP bei 1024x768 da komm ich so auf 400-600KB.
Werde aber jetzt öfters im RAW Format fotografieren und die Bilder dann mit dem DPP von Canon bearbeiten,eindeutig bessere Ergebnisse habe ich festgestellt heute.

Olli 16.5.2013 20:14
Na dann skaliere mal vor dem Hochladen auf 1024 Pixel Seitenlänge. Anschließend leicht nachschärfen, um die Verluste des Skalierens auszugleichen. Dann wird aus dem schönen Bild ein exzellentes Bild... Bei der Schärfe hilft das raw-Format übrigens nicht weiter, nur bei Farben und extremen Helligkeitsunterschieden gibt es Vorteile.
Gruß, Olli

Stefan Jakab 16.5.2013 21:29
Guten abend Olli,mal vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mir mal zur Brust nehmen ,)
wie gesagt ,bin noch in der Übungsphase. Man lernt nie aus,immer nur dazu. Merci für die Info,Dir einen ruhigen Abend rüberwünscht. Lg aus Aachen.

Linz am Rhein im April 2013. Die 185 073-4 mit einen Kesselwagenzug am Haken fährt in Richtung Bonn auf der rechten Rheinstrecke. (to the image)

Kay Baldauf 16.5.2013 13:19
Bei solchen Bildern wirkt es schlecht, wenn der Lokfront an Schärfe fehlt. MfG

Stefan Jakab 16.5.2013 19:13
Grüß dich Kay,einen netten abend rüberwünscht.Ja leider ist das Foto nicht so ganz geglückt,bin noch in der Übungsphase.
Da lag wohl der Fokus ein wenig daneben.

Zwei RS-1 der "Bodensee-Oberschwabenbahn" auf Überführungsfahrt Richtung Süden in Förtschendorf am 14.05.2013 (to the image)

M. Schmid 15.5.2013 19:09
Müssten die RS für die Bodensee-Oberschwaben-Bahn sein.
LG
Manuel

Norbert Föller 16.5.2013 13:11
Danke für den Hinweis, bin auch selbst inzwischen kundig geworden
VG Norbert

Die SK 350 016-2 bespannt einen EC nach Bratislava und Prag und ich war überrascht welch schönes Wagenmaterial die tschechischen und rumänischen Bahnen für die internationalen Züge verwenden inkl. vollwertigem Speisewagen. Budapest Keleti Pályaudvar. (11.05.2013) (to the image)

Tomas Kowalski 16.5.2013 11:14
Bei EC-Züge in Relation Budapest - Prag (- Berlin) fährt rumänischen Wagen nicht. (Gott sei dank)
MfG
TK

MOB/ASm: ASm-Generationentreffen: Als grosser Freund des "BIPPERLISI" freut es mich ausserordentlich, wenn ich sehe, wie liebevoll die historischen Schmalspurfahrzeuge aus dem Oberaargau in der Suisse romande gepflegt und unterhalten werden. Der Ce 2/2 12 (1907) stammt aus den Gründungszeiten der ehemaligen LJB. Er wurde bei der OJB auf den Fahrplanwechsel 1966 endgültig aus dem Betrieb gezogen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die OJB Be 4/4 81-82 sowie die SNB Be 4/4 83-84 in den Verkehr gesetzt. Etwas später folgten noch die SNB Be 4/4 85-86. Durch die Inbetriebnahme der gesamten "STARFLOTTE" (Be 4/8 110-115) werden nun bis zu drei Reservemotorwagen auch die meisten Be 4/4 nicht mehr gebraucht. Während damals die Museumsbahn Blonay Chamby den Ce 2/2 12 übernommen und in den Originalzustand zurückversetzt hat, gingen die ASM Be 4/4 301 und 303 (SNB Be 4/4 83 und 85 "SOLOTHURN") im August 2012 an die MOB über, wo sie weiterhin als Rangier- und Werkstattwagen Verwendung finden. Anlässlich einer Sonderfahrt für Eisenbahnfotografen kam es am 10. Mai 2013 in Blonay zu dieser ausserordentlichen Begegnung zwischen GOLDENPASS/CEV BDeh 2/4 73 (1970), GOLDENPASS/MOB Be 4/4 1006 (ex ASm Be 4/4 301, 1966) und BC ex OJB Be 2/2 12 (1907. Diese Aufnahme wurde auch unter ASm eingestellt. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Herbert Graf 16.5.2013 8:31
Wirklich ein wunderschönes Trio.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 16.5.2013 10:52
Da habe ich ja was verpasst....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.5.2013 19:02
Da kann ich mich Herbert nur anschließen.
Und das hat der Stefan verpasst....;-)
Gruß Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.