bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mit einen Euro City am Haken ist die 120 125-0 bei Linz am Rhein unterwegs in Richtung Bonn.

(ID 687970)



Mit einen Euro City am Haken ist die 120 125-0 bei Linz am Rhein unterwegs in Richtung Bonn. Bildlich festgehalten im April 2013.

Mit einen Euro City am Haken ist die 120 125-0 bei Linz am Rhein unterwegs in Richtung Bonn. Bildlich festgehalten im April 2013.

Stefan Jakab 15.05.2013, 1212 Aufrufe, 6 Kommentare

trainherotrainhero mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.05.2013 12:48

Sehr eindrücklich, wie sich zwölf Wagen mit dem Tele auf Bild brigen lassen, auch wenn vielleicht ein wenig Zoom der Schärfe zu gute käme.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 16.05.2013 08:57

Merci für den netten Kommentar Stefan. Ja mit der Schärfe gebe ich Dir recht,habe aber auch festgestellt dass beim Hochladen hier etwas die Würze rausgeht. Im Original ist es knackscharf. Lg Stefan.

Kay Baldauf 16.05.2013 13:24

Hallo Stefan, dann machst Du irgendwas falsch beim Hochladen, wenn die Schärfe verloren geht. Wie lädst Du denn hoch? Wie groß ist Deine Datei (Pixel Breite) bzw kByte? MfG

Stefan Jakab 16.05.2013 19:17

Grüß dich Kay,na ich glaube es liegt am Komprimieren mit Irfan View. (4:3) 12 MP bei 1024x768 da komm ich so auf 400-600KB.
Werde aber jetzt öfters im RAW Format fotografieren und die Bilder dann mit dem DPP von Canon bearbeiten,eindeutig bessere Ergebnisse habe ich festgestellt heute.

Olli 16.05.2013 20:14

Na dann skaliere mal vor dem Hochladen auf 1024 Pixel Seitenlänge. Anschließend leicht nachschärfen, um die Verluste des Skalierens auszugleichen. Dann wird aus dem schönen Bild ein exzellentes Bild... Bei der Schärfe hilft das raw-Format übrigens nicht weiter, nur bei Farben und extremen Helligkeitsunterschieden gibt es Vorteile.
Gruß, Olli

Stefan Jakab 16.05.2013 21:29

Guten abend Olli,mal vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mir mal zur Brust nehmen ,)
wie gesagt ,bin noch in der Übungsphase. Man lernt nie aus,immer nur dazu. Merci für die Info,Dir einen ruhigen Abend rüberwünscht. Lg aus Aachen.

120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
Claus Seifert

120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.