bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Einfach mal so hingestellt: im Vordergrund das künftige "Harbour Inn", dann der Bahnhof und im Hintergrund der Ort; die "Hintergrundkulisse" ist übrigens echt.

(ID 687623)



Einfach mal so hingestellt: im Vordergrund das künftige  Harbour Inn , dann der Bahnhof und im Hintergrund der Ort; die  Hintergrundkulisse  ist übrigens echt. 
13. Mai 2013

Einfach mal so hingestellt: im Vordergrund das künftige "Harbour Inn", dann der Bahnhof und im Hintergrund der Ort; die "Hintergrundkulisse" ist übrigens echt.
13. Mai 2013

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.05.2013, 552 Aufrufe, 9 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2013:05:13 18:33:27, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/6775) (1/678), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 13.05.2013 19:42

Hallo Stefan,
der Balkon in Blonay eignet sich bestens für so tolle Landschafts- und Bahnbilder.
Die neuen Gebäude sind sehr stilecht und passen perfekt zur goldenen Brücke und den Wagen.
Wenn auch nur hingestellt, so bekommt man doch schon einen tollen Einblick und mit etwas Phantasie kann man sich Saddleford sehr lebhaft vorstellen.
Die Aufnahme aus Micro Britannien ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Saddleford-near-Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 13.05.2013 20:07

Ein wunderschönes Diorama wie auch Bild.
Wenn Du es noch etwas höher aufgestellt hättest, so könnte man noch evtl die Rochers de Naye Bahn sehen können, siehe http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/203172/kategorie/hellertal-startbilder-treffen~galerien~2012-25-bis-29-mai-pfingsten.html
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 13.05.2013 20:48

Ja Armin, das wäre das i-Tüpfelchen gewesen. ;-)
Gruß Hans

Silvan 13.05.2013 21:08

Hallo Stefan,
Obwohl "nur" aus der guten Stube, machen deine vielfältigen Bilder aus "Britannien" extrem Lust, die Insel einmal per Bahn zu erkunden.
Mein Respekt für die viele schöpferische Arbeit!
Viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 13.05.2013 21:17

Hallo Jeanny, Armin und Silvan,
danke für eure Kommentare, die "i"-Tüpfelchen Hintergrundkulisse wäre in der Tat genial, doch wie bringe ich auf eine Distanz von 10 cm bis zu 7 Kilometer als es scharf.
Ohne Frage ist eine Reise ins Grosse Britannien zu empfehlen, auch wenn im "kleinen" Britannien die "Arbeit" bisher aus Warten auf die bestellen Lieferungen bestand...
Übrigens kann man auch heute in Grossbritannien noch ohne Probleme mit einem der schönen HST 125 reisen und Geruch und Rauch derselben geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 13.05.2013 21:52

Stefan, das musst Du den Armin fragen... ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 15.05.2013 12:40

...oder den Olli.
Gruss Stefan

Olli 15.05.2013 23:53

Oh, da gibt es viele Faktoren. Schau mal hier: http://www.cambridgeincolour.com/tutorials/dof-calculator.htm
Für die Sony kannst Du 1,6x einstellen, für die Nikon 1/1,8". Da beim Versuch die Blende 29 zu viel des Guten war, probier mal Blende 22. Distanz zum Motiv 50 cm und auf 90 cm scharfstellen bei 35 mm Brennweite. Um die 1000 Pixel zu simulieren, habe ich in den advanced settings die Bildgröße auf 8 cm gesetzt, diese Annahme ist aber recht wacklig.

Allerdings bei der winzigen T-Spur könntest Du als Hintergrund auch ein Poster von der Szene hintendran setzen. Dann sollte das mit der Schärfentiefe kein Problem mehr sein... ;-)

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 16.05.2013 14:48

Danke Olli,
gestern habe ich die T-Gleise ausgelegt, nun gilt es die Harmonie zwischen Vorstellung und Machbarkeit zu finden und in der Folge wird kräftig gebastelt, damit Saddleford-near-Blonay auch gefällt.
Anschliessen werde ich, dann aber bei Sonnelicht auf dem Balkon, gerne nochmals mit den Blenden herumexperimentieren, um weniger die Breite, als die Länge (z.B ein achteilliger HST möglichst von vorn bis hinten) scharf abzubilden.
einen lieben Gruss
Stefan

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - Beim Vorbild ist die grosse Zeit der HST 125 Class 43 Züge vorbei, doch auf der Modelleisenbahn lebt die Legende weiter auch wenn der Maßstab 1:450 ziemlich klein ist.

14. Februar 2021
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - Beim Vorbild ist die grosse Zeit der HST 125 Class 43 Züge vorbei, doch auf der Modelleisenbahn lebt die Legende weiter auch wenn der Maßstab 1:450 ziemlich klein ist. 14. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

127 1200x652 Px, 29.11.2022

2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - ein weiteres Bild der faszinierenden T-Gauge (Maßstab 1:450) mit einem Reisezug gezogen von der EWS Class 87 (87001).

18. November 2018
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn - ein weiteres Bild der faszinierenden T-Gauge (Maßstab 1:450) mit einem Reisezug gezogen von der EWS Class 87 (87001). 18. November 2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

129 1200x875 Px, 29.11.2022

Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 zeigt sich auf meinem T Gauge Diorama. 

25. Juli 2021
Ein ScotRail-Triebwagen der Class 170 zeigt sich auf meinem T Gauge Diorama. 25. Juli 2021
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

101 1200x789 Px, 05.02.2022

Genauer betrachtet habe ich die heutige LNER Lackierung erst, als  ich ein Modell dieses Zuges in den Händen hielt und beim Aufsetzen auf die Gleise feststellte, dass ich genau überlegen muss, in welcher Richtung ich die Wagen aufs Gleis stelle. Heute sind weitere Wagen aus Schottland eingetroffen und nun kann ich den Zug erst richtig zusammenstellen, wobei der Speisewagen optisch die erste Klasse und die zweite Klasse verbindet. 

Ein T Gauge HST 125 Class 43 in den LNER Farbgebung auf der Fahrt durch Microbritannien. 

3. Februar 2022
Genauer betrachtet habe ich die heutige LNER Lackierung erst, als ich ein Modell dieses Zuges in den Händen hielt und beim Aufsetzen auf die Gleise feststellte, dass ich genau überlegen muss, in welcher Richtung ich die Wagen aufs Gleis stelle. Heute sind weitere Wagen aus Schottland eingetroffen und nun kann ich den Zug erst richtig zusammenstellen, wobei der Speisewagen optisch die erste Klasse und die zweite Klasse verbindet. Ein T Gauge HST 125 Class 43 in den LNER Farbgebung auf der Fahrt durch Microbritannien. 3. Februar 2022
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen

182 1200x696 Px, 03.02.2022





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.