bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina7732



<<  vorige pagina  7727 7728 7729 7730 7731 7732 7733 7734 7735 7736 volgende pagina  >>
Die hier zu sehenden "Gestalten" zeigen sehr eindrücklich, was mit Leuten passiert, die im Winter abends auf dem Brocken, den letzten Zug ins Tal verpassen!! ;-) (Aufnahme am Brockenbahnhof vom 25.01.2013) (naar de afbeelding)

Herbert Graf 26.2.2013 20:20
Da hat wohl die Brockenhexe zugeschlagen. Superaufnahme Michael.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.2.2013 16:59
Hallo Herbert,
meinen allerbesten Dank! Ob die Brockenhexe oder wer auch immer, er hat hier jedenfalls ganze Arbeit geleistet! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 27.2.2013 19:14
Hallo Michael,
gleich noch so ein faszinierendes Stimmungsfoto!
Ich glaube, ich muss auch unbedingt mal im Winter zum Brocken hinauf!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 27.2.2013 19:56
Dankeschön, Frank! Für Deine Brockenfahrt ein paar Tipps: 1.) Unbedingt Wetterbericht schauen! Hochdrucklage mit hochreichender Kaltluft unbedingt erforderlich! 2.) Sehr warm anziehen. Es ist dort oben bitter kalt und der permanent schneidende Wind tut ein übriges! 3.) Am besten die Morgen- oder Abendstunden nutzen! Die geben das beste (Foto)-Licht! Und 4.) Auf keinen Fall den letzten Zug verpassen! Sonst geht`s Dir wie den "Leuten" auf dem Bild!!! ;-))) Und last but not least... viel Spaß auf dem Brocken!
LG! Micha

Siegfried Heße 3.3.2013 7:58
Hallo Micha, sie könnten natürlich auch auf des Schusters Rappen absteigen , durch das Eckerloch und dann den Bahnparallelweg nach Schierke gehen, aber wie hättest Du sie dann Fotofgrafieren können ?
Super Fotos, viel Stimmung, bisher erlebte ich den Brocken nur im Herbst, auf der nun schon traditionellen Herstharzwanderung, da hatten wir bisher 2x "Fotowetter" aber 5x eben "Unfotowetter ".Also, die tolle Stimmung ist gut eingefangen.
Liebe Grüße Siegfried

Michael Edelmann 3.3.2013 17:35
Hallo Siegfried,
diese Möglichkeit besteht zwar, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit (1 Stunde später war es stockdunkel und der Brockenweg ist m.W. nicht beleuchtet, habe jedenfalls keine Lampen gesehen) und der dann rasant abfallenden Temperatur (-20C sind bei solchen Wetterlagen hier durchaus keine Seltenheit!) sind die ca. 14 Kilometer zu Fuß bis Schierke, ein doch eher schwieriges Unterfangen. ;-) Und wer dann noch bis Wernigerode muß hat aber ganz schlechte Karten! Schön, dass Dir die Stimmungsbilder gefallen!
LG! Micha

Soeben hat am 25.01.2013 im Bahnhof Brocken 99 7237 an ihren Zug P8936 angekuppelt und startet in genau 6 Minuten, um 17.07 Uhr mit ihm zur Rückfahrt nach Wernigerode, wo sie 98 Minuten später, um 18.45 Uhr pünktlich eintreffen wird. Jetzt heißt es auch für mich Abschied nehmen vom Brocken, welcher sich an diesem Tag zwar von seiner eisigen, jedoch auch schönen Wetterseite gezeigt hat! Da ich beim Fotografieren ziemlich tiefgekühlt worden bin, freue ich mich jetzt auf meinen warmen Waggon!! ;-) (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 3.3.2013 7:50
Hallo Michael, die Faszination Bricken läßt doch keinen Bahnfotograen kalt, auch wenn oft nicht nur die Finger kalt werden.
Bilder gefallen mir gut. Liebe Grüe Siegfried.

Michael Edelmann 3.3.2013 17:25
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank! Du hast durchaus Recht! Der Brocken und überhaupt der Harz, sind immer wieder faszinierend. Deswegen zieht es mich ja auch so oft dorthin! ;-)
Schön, dass Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Frank Grohe 5.3.2013 18:05
Hallo Michael,
herrlich frostige Fotos vom Brocken!
Sehr interessant die vereisten Lampen! Wie gut, dass die schmucke Dampflok dem Zug sicher schön warm eingeheizt hat!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 6.3.2013 6:56
Hallo Frank,
besten Dank! Schön, dass Dir die Brocken-Bilder gefallen! Der Zug war tatsächlich gut geheizt, sodass "Eiszapfen" Michael relativ rasch wieder "aufgetaut" ist! ;-) Nur bis ich wieder Gefühl in den beim Fotografieren eingefrorenen Fingern hatte, dauerte eine ganze Weile!
LG! Micha

1748 und Doppelstocksteuerwagen 7410 mit Regionalzug 3441 Hoorn-Den Haag CS auf Bahnhof Santpoort Noord am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 16:42
Hallo Date Jan,
die tolle Archiv-Aufnahme des Regionalzuges gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 2.3.2013 23:05
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Plan V 436 + 853 + 914 + 424 mit Sonderzug Amsterdam CS-Nijmegen bei Ginkel am 25-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 16:44
Ein ganz tolles Bild der 4 gekuppelten Plan V, Date Jan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 2.3.2013 23:04
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Ehemaliger dieselhydraulischer Schnelltriebzug der DR 175 015-7 bei leichtem Schneefall abgestellt am 23.02.2013 in Berlin Lichtenberg. Hersteller: VEB Waggonbau Görlitz Achsformel: B'2'+2'2'+2'2'+2'B' Länge: 98.060 mm Leistung: 2 X 736 kW Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 19:37
Hallo Heinz,
eine hervorragende Aufnahme dieses wunderschönen Zuges.
Gefällt mir außerordentlich gut.
Gruß Hans

Andreas Strobel 24.2.2013 19:38
Hallo Heinz, welch herrlich Anblick setzt du hier meinen Äuglein aus???? Ein 175 SVT der DR der DDR....war wirklich ein schmuckes Gegenstück zum VT 11.5 der DB.....schade nur das den "Anstreichern" aber auch nichts heilig ist....selbst ein rollendes Museumsstück muss versaut werden.....schön das du ihn hier zeigst....viele Grüße nach Brandenburg. Andreas

Armin Schwarz 24.2.2013 20:35
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem wunderschönen VT 18.16.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Frank Grohe 25.2.2013 11:06
Hallo Heinz,
eine tolle Überraschung, Dein starkes Foto von diesen schmucken Triebzug zu sehen!!
Steht der immer dort in Lichtenberg und ungeschützt im Freien? Das wäre ja richtig schade, schon wegen der Gefahr des Beschmierens.
Auf alle Fälle hast Du mir als Dieseltriebwagen-Fan mit diesem tollen Foto eine große Freude bereitet!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Heinz Lahs 25.2.2013 15:59
Hallo Hans, Andreas, Armin und Frank,
ganz lieben Dank für Eure lobenden Kommentare.
Es freut mich, wenn es Euch gefällt.
Leider haben die "Anstreicher" schon mit ihrem Werk begonnen und das ist wirklich richtig schade.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 2.3.2013 22:48
Hallo Heinz, man müsste näher herangehen ,vielleicht würde man noch ein Zuglaufschild irgendwo finden mit dem Namen Vidobona, Karlex oder Carola, denn unter diesem Namen (besonders den ersten beiden) waren die 6 (??) oder 4 Züge des SVT ständig unterwegs, wohl auch als Neptun auf der Relation Berlin - Warnemünde - Gedser
In Altenburg wohnend, bin ich einige Male mit dem Karlex gefahren , um meinen Vater in Bad Brambach zu besuchen. Top wa die Möglichkeit , die Sitze im Großraum in Fahrtrichtung drehen zu können . Leider habe ich auch das Ende eines SVT als Jugendlicher gesehen, nicht miterlebt, als ein SVT bei Schweinsburg-Culten im Pleißental verunglückte, das muß so um die 40 Jahr her sein.Ob das die idiotischen Sprüher wissen ? Schöne Erinnerung, tolles Foto.Sagen wir Gott möge dem Triebwagen gnädig sein und zum Erhalt beitragen und ihn vor dem Verfall bewahren. Liebe Grüße Siegfried.

Heinz Lahs 3.3.2013 21:52
Hallo Siegfried,
ganz vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Genau wie Du es beschreibst, das sind Erinnerungen von vor gut 40 Jahren.
Das war damals schon eine kleine Revolution, wenn der "Neptun" bei mir vor der Haustür nach Warnemünde gefahren ist.
Die Farbgebung und die Stromlinienform, das war mehr als auffallend.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 22:10
Irgend ein schiefer Schuppen in einem traurigen Kaff steht unter Denkmalschutz und dem breiten Steuergeldfluss aus Berlin nach Athen fallen folglich ein paar Tropfen des Geldsegens darauf, doch so ein Zug, der Kulturgeschichte schreibt, bleibt lieder auf dem trocken.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 7.3.2013 22:18
Hallo Stefan,
da kann ich Dir nur zustimmen, es ist einfach nur schade, wenn so etwas, zur Zeit noch gut Erhaltenes, einfach so irgendwie vergammelt.
Viele Grüße Heinz.

Die LOCON 102 (98 80 346 006-0 D-LOCON) mit Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen, einer Schotterprofiliermaschine und einer Universalstopfmaschine am 01.0.3.2013 im Bf Birkenwerder abgestellt. Die V 60 wurde 1968 im LEW Henningsdorf gebaut und von der LOCON AG im November 2003 erworben. Nach ihrem Einsatz bei der DR im Ausbesserungswerk (ex RAW Halle 5) wurde sie bei den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) überwiegend als Rangierlokomotive eingesetzt (ex NVAG 346 006). (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 2.3.2013 18:38
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Bild von der ex DR V60 mit dem Bauzug.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:27
Hallo Heinz,
das schöne Foto und die interessante Bildbeschreibung gefallen mir auch prima.
Gruß Hans

Michael Edelmann 2.3.2013 22:34
Hallo Heinz,
sehr schönes Bild, nebst Beschreibung! Der ehemaligen 106 sieht man ihre 45 Jahre aber absolut nicht an! Schön, dass man auch diese Maschinen immer noch im Einsatz sieht!
LG! Micha

Heinz Lahs 3.3.2013 15:08
Hallo Armin, Hans und Micha,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Es freut mich, wenn Euch Bild und Beschreibung gefallen.
Viele Grüße westwärts, Heinz.

Frank Grohe 5.3.2013 18:19
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von diesem fotogenen Bauzug!
Die alte Diesellok verrichtet immer noch tapfer ihren Dienst, wie ich sehen kann! Und mit der Locon-Farbgebung erscheint sie richtig in jugendlichem Glanz!
Schönes Motiv, klasse umgesetzt!
Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 5.3.2013 19:20
Hallo Frank,
ganz vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Das stimmt, die Locon-Farbgebung macht sich sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Re 460 059 mit einem IR nach Basel am 27.08.2012 bei Tecknau. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 20:12
Ein herrliches Bild der Re 460 059 mit dem bunten IR auf der "NBS von 1916".
Gruss Stefan

M. Schmid 2.3.2013 21:53
Danke Stefan.
LG
Manuel

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 14:02
Hallo Jean-Claude,
eine tolle Archiv-Aufnahme des TEE "Edelweiss".
Das waren noch schöne Zeiten, als diese internationalen Züge in Luxemburg verkehrten. Heute werden immer mehr davon gestrichen, so auch der Nachfoger des TEE "Edelweiss", der EC "Jean Monnet", welcher einst immerhin noch von Brüssel über Luxemburg nach Basel fuhr. Im Dezember 2011 wurde er gekürzt und verlor auch seinen Namen. Übriggeblieben von dem einstigen Prestige Zug ist lediglich der TER 295/296, der zwischen Luxemburg und Basel verkehrt.
Beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:31
Hallo Hans,
Die Zeiten der TEE Dieseltriebwagen zwischen Amsterdam und Zürich, sowie der Personenzüge Hoeck van Holland - Basel - ... mit einer CFL 1600 im Norden Luxemburgs scheinen leider der Vergangenheit anzugehören. Die regionalisierung der Züge in Lothringen und im Elsass, zieht manchmal mehrfaches Umsteigen nach sich. Schade! Dabei war 1841 die Strecke Strassburg - Basel Saint-Louis (140 km) die erste internationale Strecke und Verbindung zwischen Frankreich und der Schweiz.
Beste Grüsse,
jc.d

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:35
Hallo Jan-Claude,
sicher haben Flugzeuge und auch der Autoverkehr ihre Beiträge geleistet, dass der internationale Bahnverkehr nicht floriert, doch Hauptsächlich ist der Niedergang wohl in der mangelneden Rendite (bei grossem Aufwand) zu suchen und in der Arbeit der Politik.
Selbst vor 1989 war die Zusammenarbeit zwischen den Bahnen besser als heute.
Gerade deshalb gefallen mir deine Bilder aus Luxembourg sehr gut, zeigen sie doch wie ohen Probleme èber System- und Ländergrenzen frührer der Eisenbahnverkehr ablief.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 21:39
Ja Stefan, Luxemburg war mal eine Paradebeispiel für internationalen Bahnverkehr.
Heute werden Bahn-Kathedralen gebaut, deren Unterhalt unbezahlbar scheint. Es werden Hochgeschwindigkeitsstrecken gebaut auf denen gerade mal 9 Zugpaare pro Tag verkehren. Es werden rosarote Staubsauger gekauft, die wahrscheinlich nie in Betrieb gehen werden. Und die "anscheinend" nicht rentablen Strecken werden stillgelegt, obwohl täglich Tausende von Fahrgästen in den Zügen auf diesen Strecken unterwegs sind. Aber diese Strecken sind keine Prestige Objekte und die Rendite ist nicht hoch genug, obwohl andererseits Milliarden in den Sand gesetzt werden.
So läuft Bahnverkehr heute in Belgien und Luxemburg hat wieder mal den schwarzen Peter.
Gruß Hans

Der Dieseltriebwagen 648 706 / 206 (ein Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn fährt am 02.03.2013 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Au/Sieg davon. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 2.3.2013 20:07
Hallo Armin,
schöne Tele-Aufnahme der RB 95 bei der Ausfahrt aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:24
Mir gefällt das wunderschöne Telebild auch bestens, Armin.
Oben das Gewirr der Fahrleitungen und unten die Anordnung der Weichen verleihen dem LINT einen schönen Rahmen.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:32
Hallo Armin, viel Eisenbahn ist auf dem Bild zu sehen und auch ein Zug, gefällt mir sehr gut.
Mittags-Pausen-Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.3.2013 11:09
Hallo Miteinander,
über Eure positiven Rückmeldungen habe ich mich sehr gefreut, zudem freut es mich sehr dass die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Luxemburg, Bahnhof, luxemburgischer Triebwagen de Dietrich Z 102. Die SNCF kaufte 20 Einheiten X 3701 bis X 3720 und die CFL 10 Einheiten Z 101 bis Z 110 von 1949 bis 1950. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:20
Hallo Jean-Claude,
wieder eine ganz tolle historische Aufnahme des De Dietrich Z 102.
Das Bild weckt schöne Erinnerungen an die damalige Zeit.
Liebe Grüße
Jeanny

Thomas Wendt 9.4.2013 9:46
Der Zug erinnert mich an die wesentlich früher gebauten Fliegenden Hamburger. Sehr wertvolle Aufnahmen, danke fürs Zeigen!

The E484.091 of Arenaways hauls the IC train n. 13980/13981 fron Santhià to Livorno Centrale, here in Zoagli. (June 22, 2011) (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 2.3.2013 20:20
Great Picture!!

Re 4/4 II 11134 mit dem Ersatz RE 2935 bei Schüpfen, 02.03.2013. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:06
Hallo Simon,
das wunderschöne Bild des Ersatz RE gefällt mir prima.
Besonders das mit den Schneeresten bedeckte Feld im Vordergrund und die interessante Zugkomposition sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 20:15
Auch mir gefällt das Bild von der Strecke Bern - Biel/Bienne sehr gut.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 3.3.2013 8:06
Hallo Jeanny und Stefan
Freut mich, dass euch mein Bild gefällt. Die Zeit dieser Züge zwischen Bern und Biel ist nun definitiv am ablaufen...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 3.3.2013 10:35
Wenn ich mir vorstelle, dass hier früher Kurswagen Bern - Delle - Paris und Milano - Porrentury vorbeifuhen...
Aber bunt bleibt die Steecke Bern - Biel/Bienne mit "Mutz und Kiss" weiterhin.
Gruss Stefan

362 787-4 RP Railsystems in Michelau am 28.02.2013. (naar de afbeelding)

Mario Schürholz 2.3.2013 8:52
Ein sehr schöner Bauzug ist dir da vor die Linse gefahren Markus, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus K. 2.3.2013 20:12
Danke für deinen Kommentar Mario, freut mich das es dir gefällt.
Schöne Grüsse
Markus

Der TGV 4414 erreicht als TGV Lyria 9278 in Kürze seinen letzten Zwischenhalt. anschließend wird der ohne fahrplanmäßigen Halt bis Lille-Europ durchfahren um dort den Wintersportlern eine Eurostaranschluss nach London zu vermitteln. 16. Feb. 2013 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 20:00
Hallo Stefan,
eine traumhaft schöne Aufnahme des TGV des Neiges in seinem prächtigen alten Farbkleid.
Der tolle Zug, die herrliche Landschaft und die durchdachte Bildgestaltung gefallen mir hervorragend.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 2.3.2013 20:12
Wunderschönes TGV-Bild.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.3.2013 13:20
Wunderschönes TGV-Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.3.2013 18:19
Hallo Date Jan, Armin Hans und Jeanny, vielen Dank für eure Kommentare zu diesem TGV Bild.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.3.2013 18:42
Hallo Stefan,
in dieser tollen Landschaft macht der schnittige TGV eine noch bessere Figur als sonst!
Sehr schön getroffen!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:34
Auch dir Frank, lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Die Cobra 2818 kommt mit einem langen Containerzug aus Richtung Montzen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel(B) rein nach Aachen-West bei Schnee und Wolken am Kalten 28.2.2.2013. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 10:19
Ein sehr schönes Winterbild der Cobra mit ihrem langen Containerzug, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 2.3.2013 20:05
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB15 von Railtraxx BVBA zieht einen Bulkhaul-Containerzug aus Aachen-West durch Montzen-Gare(B) und fährt in Richtung Vise(B) bei Winterwetter am 28.2.2013. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 2.3.2013 12:29
Hallo Stefan
Schönes Bild von der Class 66 mit dem Containerzug.
Gruß Matthias

Stefan Hochstetter 2.3.2013 20:04
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.