bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die hier zu sehenden "Gestalten" zeigen sehr eindrücklich, was mit Leuten passiert, die im Winter abends auf dem Brocken, den letzten Zug ins Tal verpassen!! ;-) (Aufnahme am Brockenbahnhof vom

(ID 666050)



Die hier zu sehenden  Gestalten  zeigen sehr eindrücklich, was mit Leuten passiert, die im Winter abends auf dem Brocken, den letzten Zug ins Tal verpassen!! ;-) (Aufnahme am Brockenbahnhof vom 25.01.2013)

Die hier zu sehenden "Gestalten" zeigen sehr eindrücklich, was mit Leuten passiert, die im Winter abends auf dem Brocken, den letzten Zug ins Tal verpassen!! ;-) (Aufnahme am Brockenbahnhof vom 25.01.2013)

Michael Edelmann 26.02.2013, 552 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 350D DIGITAL, Datum 2013:01:25 16:52:06, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/14.0, ISO1600, Brennweite: 44.00 (44/1)

Marcus HaffnerMarcus Haffner mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 26.02.2013 20:20

Da hat wohl die Brockenhexe zugeschlagen. Superaufnahme Michael.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 27.02.2013 16:59

Hallo Herbert,
meinen allerbesten Dank! Ob die Brockenhexe oder wer auch immer, er hat hier jedenfalls ganze Arbeit geleistet! ;-)
LG! Micha

Frank Grohe 27.02.2013 19:14

Hallo Michael,
gleich noch so ein faszinierendes Stimmungsfoto!
Ich glaube, ich muss auch unbedingt mal im Winter zum Brocken hinauf!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 27.02.2013 19:56

Dankeschön, Frank! Für Deine Brockenfahrt ein paar Tipps: 1.) Unbedingt Wetterbericht schauen! Hochdrucklage mit hochreichender Kaltluft unbedingt erforderlich! 2.) Sehr warm anziehen. Es ist dort oben bitter kalt und der permanent schneidende Wind tut ein übriges! 3.) Am besten die Morgen- oder Abendstunden nutzen! Die geben das beste (Foto)-Licht! Und 4.) Auf keinen Fall den letzten Zug verpassen! Sonst geht`s Dir wie den "Leuten" auf dem Bild!!! ;-))) Und last but not least... viel Spaß auf dem Brocken!
LG! Micha

Siegfried Heße 03.03.2013 07:58

Hallo Micha, sie könnten natürlich auch auf des Schusters Rappen absteigen , durch das Eckerloch und dann den Bahnparallelweg nach Schierke gehen, aber wie hättest Du sie dann Fotofgrafieren können ?
Super Fotos, viel Stimmung, bisher erlebte ich den Brocken nur im Herbst, auf der nun schon traditionellen Herstharzwanderung, da hatten wir bisher 2x "Fotowetter" aber 5x eben "Unfotowetter ".Also, die tolle Stimmung ist gut eingefangen.
Liebe Grüße Siegfried

Michael Edelmann 03.03.2013 17:35

Hallo Siegfried,
diese Möglichkeit besteht zwar, aber in Anbetracht der fortgeschrittenen Zeit (1 Stunde später war es stockdunkel und der Brockenweg ist m.W. nicht beleuchtet, habe jedenfalls keine Lampen gesehen) und der dann rasant abfallenden Temperatur (-20C sind bei solchen Wetterlagen hier durchaus keine Seltenheit!) sind die ca. 14 Kilometer zu Fuß bis Schierke, ein doch eher schwieriges Unterfangen. ;-) Und wer dann noch bis Wernigerode muß hat aber ganz schlechte Karten! Schön, dass Dir die Stimmungsbilder gefallen!
LG! Micha

Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Kurz vor dem Bahnhof Wernigerode-Hasserode kommt hier am 4.2.2024 die HSB Dampflok 99236 mit ihrem Personenzug aus Drei Annen Hohne angerollt.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.