bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina7736



<<  vorige pagina  7731 7732 7733 7734 7735 7736 7737 7738 7739 7740 volgende pagina  >>
Der grosse Steinkohlentagebau bei Jalainur in der Provinz Nei Mongol im äusseren Nordosten Chinas wurde bis 2009 noch komplett mit Dampflokomotiven (Baureihe SY "Hohes Ziel") befahren. Diese Ära ist vorüber. Nun zeichent sich allerdings mehr und mehr die endgültige Auskohlung der Grube nach der Ablösung durch LKW´s ab. Der Bahnbetrieb in der Grube wurde eingestellt und ausserhalb auf den umliegenden Werkbahnen ebenfalls deutlich reduziert. Am 13.01.2008 war die Welt dort "noch" in Ordnung. (Scan vom Dia) (naar de afbeelding)

trainhero 1.3.2013 16:13
sehr schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:16
Unglaublich eindrücklich!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 1.3.2013 16:22
Ein perfektes Bild!

Gruss Horst

Herbert Pfoser 1.3.2013 19:23
Ein Stimmungsbild der Sonderklasse.
L.G. Herbert

Michael Edelmann 1.3.2013 22:44
Grandios! Super! Genial! Für mich definitiv einer der heißesten Anwärter auf den Titel "Bild des Jahres"!! Wirklich sensationell! Bin hin und weg! Hier ist tatsächlich kein Superlativ eine Übertreibung!
LG! Micha

Mario Schürholz 2.3.2013 9:20
Hallo Till,
ein wirklich beeindruckend stimmungsvolles Bild zeigst du uns hier. Es gefällt mir so gut weil man sich fast nicht satt sehen kann. Es gibt so viel zu entdecken, einfach super! Mit so einem Debüt bei Bahnbilder können wir bestimmt noch einiges von dir erwarten, ich freue mich schon darauf. Also herzlich willkommen bei BB und viel Spass auf dieser Seite.
Gruß aus Aachen,
Mario

Till Mosler 2.3.2013 10:34
Hallo,

vielen Dank für die Willkommensgrüße und eure Kommentare. China war und ist weltweit die letzte Bastion des Plandampfbetriebes. Leider liegt diese aber in den letzten Atemzügen. Der Großtagebau von Jalainur im äußersten Norden der Provinz Nei Mongol (Innere Mongolei), ist mittlerweile dampffrei und kurz vor der Stilllegung. Hier boten sich zig Motive. Und gerade für Stimmungsaufnahmen, war die Örtlichkeit ideal.

Noch dampft es aber noch im Westen und Nordosten auf ein paar Industriebahnen. Aber Eile ist angesagt wenn man dies noch einfangen möchte!

Armin Schwarz 2.3.2013 12:00
Unglaublich wunderschön.
Und auch ein herzlich willkommen bei BB.
Gruß Armin

Leitner Thomas 9.3.2013 12:19
Traumhaft schöne Bilder die Du uns hier zeigst :O)
LG Tom

Der ex. ASm Solothurn-Oberaargau Triebwagen Be 4/4 303, im Volksmund Bipperlisi, heute MOB Be 4/4 1007, wartet auf seinen Umbau in Fontanivent. Die MOB kaufte zwei Occasion Triebwagen der ASm, für den Einsatz als Rangierfahrzeug, 24.11.2012. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:48
Hallo Simon, ich habe deine interessanten ex SNB Be 4/4 Triebwagen Bilder erst jetzt gesehen.
Gruss Stefan

BVZ 2 Visp 27.06.05 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:45
Hallo Werner, ein interssantes Bild des MGB Zuges zwischen Visp und Neubrück, besonders, da scheinbar zwei RhB Wagen eingereiht sind.
Gruss Stefan

Während die Sonne über der Planai untergeht, fahren 4024 102 + 4024 128 als Shuttlezug SR 9321 bei der Alpinen Ski WM 2013 in Schladming , von Schladming nach Haus im Ennstal. Schladming 10.2.2013 (naar de afbeelding)

Jürgen Vos 11.2.2013 20:43
Und wieder mal ein tolles Stimmungsbild von Dir. Licht und Schatten, einfach Klasse!
Gruß Jürgen

Armin Schwarz 11.2.2013 20:48
Einfach toll und wunderschön.
Gruß Armin

Leitner Thomas 11.2.2013 22:06
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LG Tom

Michael Edelmann 11.2.2013 23:04
Herrliche Atmosphäre, Tom! Solche Bilder faszinieren mich immer wieder!
LG! Micha

Korbinian Eckert 1.3.2013 18:17
Einfach nur episch :D
Top!

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:42
Da macht selbst eine "Ente" ein gutes Bild, ein sehr gutes sogar...
Gruss Stefan

Luxemburg, Bahnhof, Einfahrt des Dieseltriebzuges Tee "Edelweiss", ein RAm TEE I der SBB respektiv ein DE IV der NS. Diese Fahrzeuge verkehrten zwischen Zürich und Amsterdam bis sie 1974 ausser Dienst gestellt wurden. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 14:02
Hallo Jean-Claude,
eine tolle Archiv-Aufnahme des TEE "Edelweiss".
Das waren noch schöne Zeiten, als diese internationalen Züge in Luxemburg verkehrten. Heute werden immer mehr davon gestrichen, so auch der Nachfoger des TEE "Edelweiss", der EC "Jean Monnet", welcher einst immerhin noch von Brüssel über Luxemburg nach Basel fuhr. Im Dezember 2011 wurde er gekürzt und verlor auch seinen Namen. Übriggeblieben von dem einstigen Prestige Zug ist lediglich der TER 295/296, der zwischen Luxemburg und Basel verkehrt.
Beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:31
Hallo Hans,
Die Zeiten der TEE Dieseltriebwagen zwischen Amsterdam und Zürich, sowie der Personenzüge Hoeck van Holland - Basel - ... mit einer CFL 1600 im Norden Luxemburgs scheinen leider der Vergangenheit anzugehören. Die regionalisierung der Züge in Lothringen und im Elsass, zieht manchmal mehrfaches Umsteigen nach sich. Schade! Dabei war 1841 die Strecke Strassburg - Basel Saint-Louis (140 km) die erste internationale Strecke und Verbindung zwischen Frankreich und der Schweiz.
Beste Grüsse,
jc.d

Stefan Wohlfahrt 2.3.2013 11:35
Hallo Jan-Claude,
sicher haben Flugzeuge und auch der Autoverkehr ihre Beiträge geleistet, dass der internationale Bahnverkehr nicht floriert, doch Hauptsächlich ist der Niedergang wohl in der mangelneden Rendite (bei grossem Aufwand) zu suchen und in der Arbeit der Politik.
Selbst vor 1989 war die Zusammenarbeit zwischen den Bahnen besser als heute.
Gerade deshalb gefallen mir deine Bilder aus Luxembourg sehr gut, zeigen sie doch wie ohen Probleme èber System- und Ländergrenzen frührer der Eisenbahnverkehr ablief.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 21:39
Ja Stefan, Luxemburg war mal eine Paradebeispiel für internationalen Bahnverkehr.
Heute werden Bahn-Kathedralen gebaut, deren Unterhalt unbezahlbar scheint. Es werden Hochgeschwindigkeitsstrecken gebaut auf denen gerade mal 9 Zugpaare pro Tag verkehren. Es werden rosarote Staubsauger gekauft, die wahrscheinlich nie in Betrieb gehen werden. Und die "anscheinend" nicht rentablen Strecken werden stillgelegt, obwohl täglich Tausende von Fahrgästen in den Zügen auf diesen Strecken unterwegs sind. Aber diese Strecken sind keine Prestige Objekte und die Rendite ist nicht hoch genug, obwohl andererseits Milliarden in den Sand gesetzt werden.
So läuft Bahnverkehr heute in Belgien und Luxemburg hat wieder mal den schwarzen Peter.
Gruß Hans

Die Cobra 2818 kommt mit einem langen Containerzug aus Richtung Montzen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel(B) rein nach Aachen-West bei Schnee und Wolken am Kalten 28.2.2.2013. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 10:19
Ein sehr schönes Winterbild der Cobra mit ihrem langen Containerzug, Stefan.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 2.3.2013 20:05
Guten Abend Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

647 auf Bahnhof Haarlem am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 22.2.2013 20:49
Hallo Date Jan,
ein sehr interessantes Archiv-Bild der tollen Diesellok.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 23.2.2013 18:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.2.2013 16:29
Hallo Date Jan,
ein sehr interessantes Archiv-Bild der tollen Diesellok mit den Stangenantrieb.
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.3.2013 13:42
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Michael!
Grüße,
Date Jan

1311 auf Bahnhof Boxtel am 7-8-1987. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 24.2.2013 15:50
Hallo Date Jan,
das schöne historische Foto der tollen 1311 gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.2.2013 16:24
Das Bild von der 1311 weiß auch mir sehr gut zu gefallen.
Gruß Armin

Andreas Strobel 24.2.2013 20:01
Hallo Date Jan, nicht nur das mir das Bild der 1311 zu sagt, nun ich erfreue mich um so mehr, das es aus dem Bahnhof Boxtel stammt. Da dieser Bahnhof einmal Sitz der Nederlandse-Duitse-Matschip gewesen ist und die die einzige niederländisch-deutsche Eisenbahngesellschaft war, die eine eingene Bahnstrecke zwischen Boxtel und Wesel betrieb, also eine niederländische Bahn auf deutschen Staatsgebiet. Die Strecke führte über Goch und Xanten nach Wesel, von wo aus sie Anschluß an die Strecke nach Hamburg hatte. Wie gesagt ein tolles Scan Date Jan....viele Grüß nach Drachten sendet dir Andreas

Frank Grohe 25.2.2013 11:49
Hallo Date Jan,
ein tolles historisches Lokporträt, welches mir ebenfalls sehr gut gefällt!
Beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 3.3.2013 13:48
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans, Armin, Andreas, Frank und Michael! Die Strecke Boxtel-Wesel ist tatsächlich ein sehr interessante Eisenbanstrecke, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgische E-Lok CFL BB-3606 in blaugrauer Originalausführung mit einem Güterzug. Sie entspricht der 25000 V Serie BB-12000 der SNCF. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 28.2.2013 13:22
Hallo Jean-Claude,
diese Aufnahme der BB-3606 ist eine echte Rarität, gibt es bei BB.de noch kein Bild einer 3600er in der blaugrauen Originalausführung.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 1.3.2013 16:23
Hallo Jean-Claude
neben der schönen 3606 gefällt mir besonders das schöne CFL Signet auf der Lok.
@Hans: Was noch nicht ist kann noch werden...
Gruss Stefan

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:43
Hallo Hans,
Vielen Dank für deine Kommentare. Leider wurde die blaugraue Ausführung der BB 3600 relativ schnell durch bordeaux-rot mit gelben Streifen ersetzt. Hatten sich die SNCF und die CFL abgestimmt um die blaugraue Ausführung der CFL BB 3600 und der SNCF BB 12000 zu ersetzen? Die SNCF wählte eine dunkelgrüne Ausführung mit gelben Nasen für ihre "fers à repasser (Bügeleisen)" oder auch "Krokodile" BB 12000 . Wie soll die renovierte BB 3600 aussehen? Blaugrau oder bordeaux-rot? Auf jeden Fall, dein Bild dieser BB 3600 während der Renovationsarbeiten gefällt mir sehr gut.
Beste Grüsse,
jc.d

Jean-Claude Delagardelle 2.3.2013 0:51
Hallo Stefan,
Ich nehme an dass du meine Antwort an Hans bereits gelesen hast.
Das Signet CFL plus LOKNUMMER ist charakteristisch für die meisten SNCF Loks dieser Epoche. Leider hat die SNCF genau wie die CFL nach und nach die Signets entfernt, was oft relativ schlecht aussieht.
Beste Grüsse,
jc.d

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 9:53
Hallo Stefan, hallo Jean-Claude,
die renovierte BB 3608 wird in der Originalausführung, blaugrau lackiert sein, die Restauration dürfte kurz vor der Vollendung stehen. Da ich mich nur sehr wage an die Originalfarbgebung erinnern kann (weil sie eben nur ganz kurz so verkehrten), war ich anfangs etwas enttäuscht, dass die BB 3608 nicht bordeaux/gelb werden sollte. In der Zwischenzeit habe ich mich aber gut damit arrangiert, dass die schöne Lok wieder in der Originalausführung verkehren soll.
Schon allein wegen dem von Stefan so sehr geschätzten CLF Signet, welches im Eisenbahnerjargon "Macaron" genannt wird. Beim Macaron handelt sich um einen Keks, welcher in der Schweiz unter der Bezeichnung "Luxemburgli" bekannt sein dürfte.
Viele Grüße
Hans
P.S. Auf der Seite http://www.1604classics.lu/index1.html findet man einen Link zu den neuesten Bildern der BB 3608.

143 318 Potsdam 17.06.92 (naar de afbeelding)
225 802-8 mit dem M ***** (Baumholder-Neunkirchen) bei Niederlinxweiler 25.2.13 (naar de afbeelding)

Ivonne Pitzius 28.2.2013 12:36
Selten sind sie geworden die Militärzüge. Schöne Serie von dir!
Nur die Züge fahren mit 218 nach Neunkirchen, nicht nach Neuenkirchen.
Gruß Ivie

Andreas Hackenjos 2.3.2013 9:17
Hallo,

danke dir. Upps ein Tippfehler danke für den Hinweis.

Grüße Andreas

2143 068-1 im Schnee; Jenbach, Dez.2012 (naar de afbeelding)

Kriwetz Lukas 28.2.2013 12:38
Interessantes Tele. ;)

Mario Schürholz 2.3.2013 8:58
Tolles Bild, es zeigt Bahnalltag bei schwierigen Wetterverhältnissen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Class 66 DE6312 "Alix" von Crossrail zieht einen langen Containerzug aus dem Gemmenicher-Tunnel(B) in Richtung Montzen(B) bei Viel Schnee am Kalten 28.2.2013. (naar de afbeelding)

Christian Schürmann 1.3.2013 21:53
Hallo,Stefan
Klasse Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Christian

Stefan Hochstetter 1.3.2013 22:39
Hallo Christian
ich freue mich das dir das Bild so gut gefallen hat.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid Bank.

Mario Schürholz 2.3.2013 8:50
Sehr schöne Aufnahme Stefan, die rote Lok ist ein toller Farbtupfer in der winterlichen Kulisse.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:54
Hallo Stefan,
die herrliche Aufnahme gefällt mir auch prima.
Das hast Du ganz toll gemacht.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 2.3.2013 20:02
Guten Abend Mario und Hans,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen und nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

362 787-4 RP Railsystems in Michelau am 28.02.2013. (naar de afbeelding)

Mario Schürholz 2.3.2013 8:52
Ein sehr schöner Bauzug ist dir da vor die Linse gefahren Markus, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus K. 2.3.2013 20:12
Danke für deinen Kommentar Mario, freut mich das es dir gefällt.
Schöne Grüsse
Markus

Luxemburg, Bahnhof, CFL Diesellok BB 805. Die CFL 801 bis 806, von AFB gebaut, entwickten 875 PS. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 2.3.2013 8:50
Hallo Jean-Claude,
auch dieses historische Foto zeigt ein Leckerbissen der luxemburgischen Einsenbahn.
Die CFL Baureihe 800 ist an den General Motors Exporttyp G8 angelehnt und ist die interessanteste, weil in Europa einzigartige Diesellokbaureihe. Vorbild der Exportlok war eine in den vierziger Jahren in den USA entwickelte Rangierlok mit 750 PS-Motorleistung. AFB (Anglo-Franco-Belge des Ateliers de la Croyère) war der einzige Lizenznehmer für die US-Lok in Europa und lieferte 1954 mit der Fabriknummer 114-119 sechs Lokomotiven an die CFL aus. Die robusten Maschinen bewährten sich im schweren Rangierdienst in Esch/Belval und Bettembourg. Sie waren auch im Raum Luxembourg im Verschub zu beobachten.
Diese interessanten Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an.
Vielen Dank fürs Fotografieren damals, fürs Scannen und Einstellen bei BB.de
Viele Grüße
Hans





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.