bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina7863



<<  vorige pagina  7858 7859 7860 7861 7862 7863 7864 7865 7866 7867 volgende pagina  >>
Abendstimmung in Winterberg - nein nicht anno 1960, sondern am 01.02.2003 mit 796 690, 996 299, 966 309 und 796 802 des Förderverein Schienenbus e.V. Menden. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:16
Wie schön, wenn der Schienenbus auch in zwanzig Jahren noch fährt; aber auch heute schon gefällt mir dein Bild.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 5.2.2013 18:56
Hallo Johannes, du kannst also auch wie ich in der Zeit reisen......mir fällt gerade nicht mehr ein was ich da am 1.2.2033 gemacht habe.....aber bestimmt habe ich nicht so ein klasse Abendstimmungsbild im Schnee gezaubert wie du...Aber freut mich das ein Jahr vor meinem Renteneintritt die guten alten Uerdinger immer noch gehegt und gepflegt werden....(schmunzel ;-))) ) Grüße aus der Gegenwart sender dir aus Rheydt der Andreas

Ein eher langweiliges Bild aus dem wohl zur Zeit spannendsten Bahnhof... 31.03.2012 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 5.2.2013 18:53
Hallo Stefan,
das wird wohl Stuttgart sein...;-)
Und wohl schon bald ein historisches Bild, nicht wegen der 101er;-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:07
Ja Armin, bald ein histoisches Bild gerade wegen der 101...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:15
Hallo Stefan,
die wunderschöne Aufnahme ist alles nur nicht langweilig.
Die sehr sehenswerte Bildgestaltung verleiht dem Foto eine tolle Spannung, mal abgesehen von der Spannung, die von der Location ausgeht.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.2.2013 20:55
Was er Fahrgast kaum wagt, hat die BW-Regierung klipp und klar verweigert: die von der DB diktierte Preiserhöhung zu übernehmen. Und nun prüft man bei der Bahn die Option Wiederaufbau...
Gruss Stefan

Als es im Gesäuse noch Fensterlzüge gab - E-Lok 1142 643 fährt mit einem der letzten Personenzüge (R3788) durch das Gesäuse.Im Hintergrund sieht man das Stift Admont. Admont 24.08.2009 (naar de afbeelding)

Gilbert C. 5.2.2013 18:46
Sehr schönes Bild, klasse !
Grüße
Gilbert

Andreas Strobel 5.2.2013 20:31
Tom ich schließ mich dem Gilbert mal an.....schee geh! Andreas

Leitner Thomas 7.2.2013 20:08
Erst 3 1/2 Jahre her und doch schon historisch ;O)
LG Tom

Doppelstock-Sandwich mit zwei 143zigern rheinaufwärts linksrheinisch zwischen Koblenz und Bingen.21.9.2012 (naar de afbeelding)

Frank Grohe 5.2.2013 10:51
Hallo Andreas,
interessantes Foto vom Regionalzug am Rhein! Mir gefallen solche Seitenansichten immer sehr, da der Zug letztendlich besser zu sehen ist, als schräg von vorn! Nur meistens bieten sich keine Gelegenheiten dazu. Hier hat`s bei Dir auf alle Fälle super geklappt und der komplette Zug sogar mit Rhein wurde super "eingefangen"!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.2.2013 18:31
Hallo Frank, erst einmal Dank für deinen sehr wohlwollenden Kommentar.
Ich freue mich wenn dir das Bild gefällt. Wenn ich noch mehr Brennweite gehabt hätte wäre ich mit der Aufnahme noch zufriedener, dann hätte ich vielleicht die Betriebsnummern der Loks auch noch feststellen können. So bleiben es zwei unbekannte 143ziger mit Dostock im Sandwich......aber schöne finde ich es auch wenn ein Zug in Gänze in der Seitenansicht auf ein Bild passt....aber solche Aufnahmen sind halt nicht immer möglich. Beste Grüße auch an dich Frank zurück sendet dir Andreas

Der CEV BDe 2/4 N° 73 mit Bt 222 auf der Talfahrt kurz vor Lally. 31.Januar 2013 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 19:05
Hallo Stefan,
ein traumhaft schönes Winterbild des tollen alten Triebwagens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Simon Bütikofer 31.1.2013 19:19
Hallo Stefan
Da schliesse ich mich Jeanny gerne an. Herrliches Winterbild, und ein schöner Triebwagen..
Gruess, Simon

Armin Schwarz 31.1.2013 19:30
Hallo Stefan,
das wunderschönes Winterbild mit dem BDe 2/4 N° 73 gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:00
Danke, Jeanny, Simon und Armin für eure Kommentare. Nun, das Bild vermittelt weit mehr "Winter" als tatsächlich war...
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.2.2013 10:06
Hallo Stefan,
ein wirklich schmucker Triebwagenzug und eine wunderschöne winterliche Szene, die Du perfekt eingefangen hast!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Leitner Thomas 5.2.2013 18:16
Ein wunderbares Winterbild !!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:23
Hallo Frank und Thomas,
bei BB.de ist man etwas wählerisch geworden und so hätte ich gerne noch etwas Schnee auf den Tannen gehabt; DOCH dann habe ich gemerkt, dass ich bei diesen Kriterien irgendwann überhaupt kein Foto mehr mache.
In diesem Sinn freut es mich, dass euch (und mir) das Bild gefällt.
Gruss Stefan

99 1777 mit P5006 in Richtung Dippoldiswalde, hier unterwegs am Nachmittag des 31.12.2012 zwischen Rabenau und Spechtritz. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 5.2.2013 10:38
Hallo Michael,
Klasse Aus-dem-Fenster-heraus - Foto! Der Rabenauer Grund ist sicher immer der Höhepunkt einer Fahrt mit der Weißeritztalbahn!
Sind die Züge im Winter auch so gut gefüllt? Als ich das letzte Mal an einem Sommerwochenende diese Bahn besucht habe, waren die Züge brechend voll und im Rabenauer Grund herrschte auch auf den Wanderwegen Hochbetrieb.
Vermutlich ging es da zum Jahresausklang etwas ruhiger zu.
Auf alle Fälle gelungene Aufnahmen, die ich mir sehr gerne angeschaut habe!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 5.2.2013 15:17
Hallo Frank,
besten Dank! Freut mich sehr, dass Dich die Bilder ansprechen! Leider war der Zug ziemlich leer (nun ja, es war Silvester-Nachmittag und da haben die meisten Leute andere Sachen zu tun, als Bimmelbahn zu fahren! ;-)). Das Hauptproblem für die Bahn liegt jedoch im mangelnden touristischen und vor allem gastronomischen Umfeld, sowie einer völlig unzureichenden Vermarktung! Wenn sich da die verantwortlichen Damen und Herren in der Landesregierung nicht bald mal was Vernünftiges einfallen lassen, dann sehe ich in absehbarer Zeit schwarz für die Bahn!! So gäbe es z.B. die schon oft angesprochene Möglichkeit des Lückenschlusses zwischen Kipsdorf und Altenberg, welcher technisch durchaus möglich wäre und im Rahmen des bis 2014 geplanten Restwiederaufbaus zwischen Dipps und Kipsdorf bewerkstelligt werden könnte. Dann könnte man von Dresden aus geschlossene Rundfahrten mit Weißeritz-und Müglitztalbahn anbieten, egal, wie rum man fährt. Das wäre gerade auch für Reiseveranstalter sehr interessant. Auch könnte ich mir vorstellen, dass an Wochenenden und Feiertagen Dampfzüge zwischen Dresden Hbf und Altenberg mit Anschluß an die Weißeritztalbahn verkehren. Auch das ließe sich bestimmt machen! Aber wie auch immer, es müssen jedenfalls dringend brauchbare Ideen her, damit diese wunderschöne Bahn wirtschaftlich betrieben werden kann und somit auch der Nachwelt erhalten bleibt! Verdient hätte sie es!
LG! Micha

Kay Baldauf 5.2.2013 16:30
Hallo, die Weißeritztalbahn ist leider aus fotografischer Sicht nicht mehr das, was sie mal war. Der Rabenauer Grund hat viel von dem verloren, was er einmal war. Einen "Lückenschluß" zwischen Kipsdorf und Altenberg halte ich für ein Vorhaben aus dem Reich der Fabeln und Märchen, wenn ich mir das Theater anschaue, was man um den Abschnitt Dippoldiswalde-Kipsdorf gemacht hat. die Gelder sind seit Jahren eigentlich "bewilligt", passiert ist noch fast gar nichts. Da wären die Kosten für den Lückenschluß wohl besser in einem historischen Buspendelverkehr zwischen beiden orten angelegt, um die bevölkerung, die ständig bespaßt werden will, zu einer Rundreise anzuregen. Meiner Meinung nach gibt es mehr als genug Ausflugsziele entölang dieser Schmalspurbahn. Da ist für jede Jahreszeit etwas dabei. Aber mit Fotozügen kann man dort scheinbar auch keinen mehr hinterm Ofen vorlocken, wie das letzte Scheitern der IG Weißeritztalbahn belegt hat.

MfG

Michael Edelmann 5.2.2013 17:17
Hallo Kay,
um es vorweg zu nehmen, ich halte den erwähnten "Lückenschluß" auch für sehr unwahrscheinlich, obwohl es durchaus eine Idee wäre! Was die endlos lange Verzögerung des Wiederaufbaus zwischen Dipps und Kipsdorf betrifft, so halte ich das ebenfalls für eine absolute Katastrophe, welche die Bahn mit absoluter Sicherheit viele Fahrgäste gekostet hat, welche, wie bald auch ich, einfach resigniert haben. Bin dennoch im Jahr mindestens 3-mal auf der Strecke unterwegs (meistens in nur spärlich besetzten Zügen) und mache mir da so meine Gedanken! Die HSB haben den Brocken mit einigen gastronomischen Einrichtungen, Museum und zumindest gelegentlich, herrlicher Fernsicht als sehr attraktives Ziel. Außerdem herrscht dort dichter Bahnverkehr, was einen zusätzlichen Reiz ausübt. Abgesehen vom dichten Verkehr kann die Fichtelbergbahn mit Ähnlichem aufwarten! Und die Weißeritztalbahn? Weit und breit tote Hose! Abgesehen von der eigentlichen Fahrt, welche wirklich wunderschön ist, was wird den Fahrgästen am Ziel ihrer Fahrt denn geboten? Dipps ist am Wochenende eine absolute Geisterstadt, wo es noch nicht mal genügend Gastronomie gibt, um eine größere Anzahl von Fahrgästen zu versorgen! Das habe ich selbst erleben dürfen, als ich mit einer Reisegruppe von "Berlin macht Dampf" dort vor Ort war! 2 Dönerbuden und ein kleines Restaurant waren mit dem Ansturm der Fahrgäste hoffnungslos überfordert!! Und ansonsten gab es NICHTS! Die einhellige Meinung war: "Die Fahrt war schön, aber Dippoldiswalde eine Katastrophe!" Und die Leute hatten Recht! Ich selbst bin bestimmt kein Mensch, der ständig bespaßt werden will, mir persönlich ist die Fahrt allein Spaß genug. Aber dennoch brauchen die Fahrgäste Ziele, wenn sie angekommen sind und sei es nur ein schönes Ausflugsrestaurant. Denn um nur von A nach B zu kommen, werden diese Bahnen heutzutage kaum noch genutzt. Diese Zeiten sind lange vorbei! Da muß schon ein schlüssiges Gesamtkonzept her, und daran mangelt es dort derzeit eindeutig! Auch an einer ordentlichen regional übergreifenden Werbung fehlt es! In meinem Umfeld hier zum Beispiel im Rheinland, hat noch keiner etwas von den Sächsischen Schmalspurbahnen gehört (außer vielleicht ein paar Bahnfans). Und das ist vermutlich im großen Rest unseres Heimatlandes genauso! Daran liegt es auch, dass solche Veranstaltungen, wie die von Dir erwähnte, mangels Beteiligung ausfallen müssen. Nur auf Interessenten aus dem näheren Umfeld der Bahn zu bauen,ist längerfristig gesehen und das wirst Du sicher bestätigen können, doch etwas illusorisch und sehr kurzsichtig gedacht! Wie auch immer, es muß etwas passieren, sonst nimmt das kein gutes Ende! Und das würde mich, als großem Fan der Weißeritztalbahn, sehr traurig machen!
LG! Micha

Kay Baldauf 5.2.2013 18:21
Naja, so ganz Ziellos ist die Weißeritztalbahn ja nun auch nicht. Sie lädt zum Wandern im Rabenauer Grund ein. Vielleicht müßte da so eien Art erlebnispfad her, mit Bildern, wie es früher einmal ausgesehen hat, als der Tunnel zum Beispiel noch war. Auch mit der Talsperre Malter sei mal ein lohnendes Ziel erwähnt. Dippoldiswalde war noch nie der große Bahnhof, wo die Leute hinwollten. Die wollten schon immer bis Malter oder dann ganz hinauf nach Kipsdorf.
Was zum Scheitern der Fotofahrten geführt hat, müßte man mal genauer unter die Lupe nehmen. Das kann auch an dem immerwieder selben Programm liegen, was irgendwann mal ausgelutscht ist. Zudem die Strecke rein fotografisch gesehen, die am "Schlimmste" in Sachsen ist, durch die angesprochenen Modernisierungen, die nach 2002 einhergingen. Wenns aber dann mal wieder bis Schmiedeberg wenigstens geht, wirds auch für die Eisenbahnfans wieder interessanter. Und ich werde dann meine Planungen zu Sonderfahrten vielleicht auch mal in diese Richtugn ausdehnen. Freital hat ja den Vorteil, dort noch betriebsfähige Rollfahrzeuge zu haben, womit es (Jöhstadt mal ausgenommen) im restlichen Sachsen etwas mau aussieht.

Hoffen wir auf eine bessere Zukunft für die Weißeritztalbahn.

MfG

Michael Edelmann 5.2.2013 19:24
Ja, Kay, das wollen wir wirklich hoffen! Was dn Rabenauer Grund und die Talsperre Malter als Wanderziele betrifft, so kann ich mich noch sehr gut erinnern, wie begeistert ich als Kind immer war,wenn ich bei meinen Großeltern zu Besuch war und es hieß "Ausflug nach Malter"! Der gestaltete sich immer wie folgt: Wanderung von Hainsberg durch den Rabenauer Grund bis Rabenau, Fahrt mit Bahn bis Malter, dort mehrstündige Bootsfahrt, Wanderung bis Dipps, danach Rückfahrt mit Bahn nach Hainsberg. Wunderschön! Kann mich auch noch erinnern, dass die Züge, welche damals, wenn ich mich recht entsinne, im Stundentakt fuhren, immer rammelvoll waren. Das hing damit zusammen, dass Rabenauer Grund und Talsperre Malter für das Dresdener Umfeld ein sehr beliebtes und auch gut erreichbares Naherholungsgebiet war, was traditionell von Generation zu Generation weitergegeben wurde. Allzuviel Auswahl hatte man ja damals nicht! Heute ist die Gesellschaft mit Freizeitangeboten übersättigt und man muß sich schon was Tolles einfallen lassen, um da mithalten zu können! Aber im Vergleich zur Nachwendezeit habe ich doch langsam das Gefühl, dass sich die Leute allmählich wieder an das Gute "vor ihrer Haustür" erinnern und es wieder mehr nutzen. Wollen wir hoffen, dass mich dieser Eindruck nicht täuscht!
Nochmalige Grüße!
Micha

99 1777 erreicht mit P5006 am Nachmittag des 31.12.2012 soeben den Haltepunkt Spechtritz. Ob die einsame junge Dame am Wartehäuschen wohl unterwegs zur Silvesterparty ist? ;-) (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 5.2.2013 18:19
Hallo Micha,
ob die junge Dame zur Sylvesterparty will- wir wissen es auch nicht.
Aber ich weiß, dass Du uns schöne Fotos von der Weißeritztalbahn mitgebracht hast.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2013 19:40
Hallo Heinz,
das wird wohl ewig ihr Geheimnis bleiben!;-)
Herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich sehr!
LG! Micha

Siegfried Heße 8.2.2013 17:46
Hallo Micha, das ist ja mal eine Überraschung, bist Du auch mit der Weißeritzbahn unterwegs gewesen..., die ist ja viel romantischer von der Streckenführung, aber den Lößnitzdackel hab ich vor der Haustür......Schöne Serie, erinnert mich an meine letzte Bahnwanderung am 03.11.2012 durch den Rabenauer Grund . Mit lieben Grüßen Siegfried.

Michael Edelmann 8.2.2013 19:17
Hallo Siegfried,
besten Dank! Schön, wenn Dir die Bilder gefallen! Die Weißeritztalbahn gefällt mir auch immer wieder und das schon seit meiner Kindheit. Da ist eine Fahrt mit ihr schon beinahe Pflicht, wenn ich in der Dresdner Gegend unterwegs bin! Hoffe ja sehr, dass es, wie von den Verantwortlichen versprochen, ab 2014 wieder bis Kipsdorf geht!
LG! Micha

Eesti Raudtee C36-7 #1525 in Maardu - 15/04/2008 (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 5.2.2013 14:13
EIn ganz ausgezeichnetes Bild, Estland muss ich irgendwann auch mal besuchen.

Leitner Thomas 5.2.2013 18:15
Starke Aufnahme :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:18
Hallo ihr beiden Thomase,
ich wünsche euch viel Vergnügen in überraschenden Estland!
Gruss Stefan

Herbert Graf 5.2.2013 22:25
Hallo Rupprecht
Ein überaus eindrückliches Bild mit dieser Perspektive und diesen ex Wisconsin Central Loks.
Ja die baltischen Staaten stehen auch noch auf meinem Reiseplan, irgendwann.
Gruss
Herbert

Da am 16.1.2013 der eine Travys-Domino im grossen Unterhalt in Biel war, gab es in Le Pont diesen farblichen Unterschied zwischen den Travys (ABt 50 85 39-43 984-6) und SBB (RBDe 560 273-5 ex RBDe 560 106-7 ''Egnach'') Dominos. (naar de afbeelding)

Simon Bütikofer 5.2.2013 18:06
Hallo Silvio
Schönes Bild des Domino Einsatzes abseits des SBB Netzes.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 18:12
Bei der schönen Winterlandschaft geht der Vergleich fast unter...
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:27
Mir gefällt die wunderschöne winterliche Aufnahme auch prima, Silvio.
Der Farbunterschied der beiden Dominos ist zwar nicht gravierend und doch ist sehr gut zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 19:36
Hallo Jeanny, auf dem wie bereist erwähnt, schönen Bild, kann neben der prächtigen Winterlandschaft auch der farbliche Unterschied der SBB und Travys Dominos beobachtet werden. Kaum zu sehen sind indes die Unterschiede bei der Farbgebung auf den Seitenwänden: der SBB Domino ist im bekannten Schwarz/Weiß unterwegs, während der Travys Domino die Farbe der Front in "ovalen Rechtecken" zum einfassen der Fensterbereiche verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 19:50
Oh, hier spricht der Fachmann. Diese kleinen, aber feinen Unterschiede sind mir in der Tat nicht so aufgefallen, Stefan.
Ich habe mich mehr an den Fronten orientiert und dabei festgestellt, dass es auch bei Bordeaux rot kleine und feine Unterschiede gibt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.2.2013 20:13
Ja, Jeanny, das Trays Rot ist süffiger...
Gruss Stefan
PS: die vielen Buchstaben haben weniger mir "Fachmann" zu tun, als mit der Tatsache, dass ich bei den herrlichen Seeen im Vallée de Joux gerne auf Pixelfang gehen.
PS II : Simon: die Strecke von Le Day bis Le Pont gehört zum Netz der eidgenössischen Staatsbahn.

Simon Bütikofer 5.2.2013 20:32
Danke Stefan, gehört natürlich noch zur SBB... War schon lange nicht mehr dahinten..

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2013 20:35
Hallo Stefan,
mein Unwissen kommt also von der Tatsache, dass ich die Travys Dominos noch nie live gesehen habe.
Es wird also höchste Zeit, dass uns mal mit nimmst auf Pixelfang ins Vallée de Joux und dort den Guide machst.
Deine Eigenschaften als Guide hast Du ja schon mehr als perfekt unter Beweis gestellt. ;-)
Schmunzelne Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 6.2.2013 9:53
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare =)

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn auf Bergfahrt, kurz vor der Kreuzung mit dem talfahrenden Wagen, aus welchem diese Aufnahme am 31.12.2012 entstand. Erwähnenswert wäre eventuell, dass die Bahn bis zu ihrer Total-Sanierung Anfang der 90-er Jahre über eine Oberleitung und Stromabnehmer verfügte, womit die Stromversorgung der Wagen (Licht, Heizung) sichergestellt wurde. Dies wird seit dem Umbau durch eine Stromschiene neben dem Gleis bewerkstelligt, sodass die Oberleitung demontiert werden konnte und die Wagen auch keinen Dachstromabnehmer mehr besitzen. Einen interessanten Artikel dazu, nebst älterem Bild mit Stromabnehmer, gibt es in Wikipedia unter Standseilbahn Dresden! (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 4.2.2013 13:31
Hallo Micha,
tolle Bilder von der Dresdner Standseilbahn.
Gruß Armin

Michael Edelmann 4.2.2013 17:40
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn Dir die Bilder gefallen!
LG! Micha

Heinz Lahs 5.2.2013 18:08
Hallo Micha,
da hast Du uns eine schöne Fotoserie von der Dresdener Standseilbahn gezeigt, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2013 19:36
Hallo Heinz,
besten Dank! Schön, wenn`s gefällt!
LG! Micha

Wie viele andere Empfangsgebäude , ist auch das EG von Deutschenbora ungenutzt , die Fenster gesichert, wohl doch dem Verfall preis gegeben , den Bahnsteig erreicht man durch einen Zugang rechts vom Gebäude ,links verhindert ein ca. 10 m langer Zaun den direkten Zugang zum Bahnsteig. 03.02.2013 gegen 10:20 Uhr aufgenommen. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 5.2.2013 18:00
Hallo Siegfried,
in Glanzzeiten war das ein stattliche EG, schön gesehen und festgehalten.
Liebe Grüße, Heinz.

Siegfried Heße 8.2.2013 17:59
Hallo Heinz, nicht umsonst heiße es: " Mor Sachsen, mor sein helle, mor dringen aus dor Guelle, de Preißen die sein dumm, die ladschen drinne rum...." So schöne EG gibt im ganzen Land Brandenburg nicht (grins) Danke für den lieben Kommentar, vor langer Zeit (DDR) hab ich mal in der Bahnhofskneipe, die nahm fast das gesamte Parterre ein, auf den Personenzug nach Meißen gewartet, welcher aus einer typischen alten Doppelstock Einheit bestand...
Liebe Grüße nach Nassenheide Siegfried.

Blick auf die westlichen Ausfahrtgleise des Bahnhofes Deutschenbora , bei Nossen. Das links abgebildete Stw. ist besetzt, beide Signale zeigen Hp 0, die Rb nach Leipzig ist schon vor einigen Minuten ausgefahren. (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 3.2.2013 21:34
Hallo Siegfried,
herrlich nostalgische Aufnahme! Hier ist wirklich die Zeit stehengeblieben! Jetzt rechts im Bild noch eine dampfende 52-er mit Güterzug und ein Ikarus 66 auf dem Bahnübergang und die Illusion wäre perfekt! Die RB hätte hier nur gestört! ;-) Sehr schön gesehen und festgehalten!
LG! Micha

Heinz Lahs 5.2.2013 17:54
Hallo Siegfried,
da kann ich mir nur Micha anschließen, schöne Aufnahme, gefäält mir auch sehr gut.
Originell ist ja auch die teildemontierte Weiche.
Liebe Grüße nach Radebeul.

Wagen 1 der Dresdner Standseilbahn erreicht bergfahrend gerade die Ausweichstelle. Aufnahme erfolgte am 31.12.2012 aus dem talfahrenden Wagen. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 18:58
Deine wunderschönen Bilder der Dresdner Standseilbahn gefallen uns ausgeprochen gut, Michael.
Wir war letzen Dezember in Dresden, aber leider hat die Zeit nicht gereicht, um dieser tollen Bahn einen Besuch abzustatten.
Da wir mit einer Gruppe unterwegs waren, war unser Aufenthalt auf 3 Stunden beschränkt. Elbflorenz hat uns aber so gut gefallen, dass es bestimmt nicht das letzte Mal war, dass wir dort waren.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 4.2.2013 20:43
Hallo Jeanny und Hans,
freue mich sehr über Eure lobenden Worte! Herzlichen Dank dafür! Solltet Ihr bei Eurem nächsten Dresden-Besuch mit dieser Bahn fahren, solltet Ihr nicht versäumen dem "Luisenhof" einen Besuch abzustatten (Eingang direkt gegenüber der Bergstation). Erstens kann man dort sehr gut und gepflegt speisen und zweitens hat man dabei einen fantastischen Blick über Elbe und Dresden! Kleiner Tipp: Unbedingt mindestens zwei Wochen im Voraus einen Tisch am Fenster reservieren! Infos unter https://www.luisenhof-dresden.de/
Liebe Grüße ins schöne Luxemburg! Micha

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2013 20:48
Vielen Dank für den wertvollen Tip, Micha.
Das klingt ja verlockend und sieht sehr lecker aus, das müssen wir uns unbedingt merken (oder besser aufschreiben).
Einen lieben Gruß
Hans und Jeanny

Frank Grohe 5.2.2013 10:15
Hallo Michael,
sehr schöne Fotos aus Dresden von der Standseilbahn! Dort bin ich seit vielen Jahren nicht mehr gewesen, also ein unbedingter Grund mehr, der schönen Elbstadt mal wieder einen Besuch abzustatten!
Beste Grüße Frank

Michael Edelmann 5.2.2013 14:37
Hallo Frank,
herzlichen Dank! Ja, Dresden ist immer eine Reise wert,zumal sich in den letzten Jahren, baulich gesehen, dort sehr viel getan hat! Das Gebiet um die Frauenkirche ist mittlerweile ein absolutes Schmuckstück (ich weiß noch, wie trostlos es dort zu DDR-Zeiten aussah) und erinnert stark an die alte Architektur der Stadt, welche ja bekanntlich leider dem verheerenden Bombenangriff vom 13.02.1945 zum Opfer gefallen war. Bin jedes Jahr mindestens einmal in Dresden (trotz der doch sehr erheblichen Entfernung zu meinem jetzigen Wohnort) und entdecke immer wieder was Neues! Das macht richtig Spaß, zumal Dresden schon seit frühesten Kindheit meine erklärte Lieblingsstadt ist!
Liebe Grüße! Micha

Thomas Wendt 5.2.2013 17:30
Ich muss gestehen, dass ich gar nichts von der Dresdner Standseilbahn wusste. Die Bilder gefallen mir auch sehr.

Michael Edelmann 5.2.2013 17:53
Hallo Thomas,
herzlichen Dank! Freut mich sehr, dass auch Dir die Bilder gefallen! Eine Fahrt mit den beiden Bahnen ist sehr reizvoll, auch wenn sie etwas abseits vom Zentrum liegen. Sind aber gut zu erreichen. Liegen direkt am "Blauen Wunder".
LG! Micha





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.