bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Da am 16.1.2013 der eine Travys-Domino im grossen Unterhalt in Biel war, gab es in Le Pont diesen farblichen Unterschied zwischen den Travys (ABt 50 85 39-43 984-6) und SBB (RBDe 560 273-5 ex RBDe 560

(ID 660671)



Da am 16.1.2013 der eine Travys-Domino im grossen Unterhalt in Biel war, gab es in Le Pont diesen farblichen Unterschied zwischen den Travys (ABt 50 85 39-43 984-6) und SBB (RBDe 560 273-5 ex RBDe 560 106-7 ''Egnach'') Dominos.

Da am 16.1.2013 der eine Travys-Domino im grossen Unterhalt in Biel war, gab es in Le Pont diesen farblichen Unterschied zwischen den Travys (ABt 50 85 39-43 984-6) und SBB (RBDe 560 273-5 ex RBDe 560 106-7 ''Egnach'') Dominos.

Silvio Jenny 05.02.2013, 926 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Simon Bütikofer 05.02.2013 18:06

Hallo Silvio
Schönes Bild des Domino Einsatzes abseits des SBB Netzes.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 05.02.2013 18:12

Bei der schönen Winterlandschaft geht der Vergleich fast unter...
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 05.02.2013 19:27

Mir gefällt die wunderschöne winterliche Aufnahme auch prima, Silvio.
Der Farbunterschied der beiden Dominos ist zwar nicht gravierend und doch ist sehr gut zu sehen.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 05.02.2013 19:36

Hallo Jeanny, auf dem wie bereist erwähnt, schönen Bild, kann neben der prächtigen Winterlandschaft auch der farbliche Unterschied der SBB und Travys Dominos beobachtet werden. Kaum zu sehen sind indes die Unterschiede bei der Farbgebung auf den Seitenwänden: der SBB Domino ist im bekannten Schwarz/Weiß unterwegs, während der Travys Domino die Farbe der Front in "ovalen Rechtecken" zum einfassen der Fensterbereiche verwendet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 05.02.2013 19:50

Oh, hier spricht der Fachmann. Diese kleinen, aber feinen Unterschiede sind mir in der Tat nicht so aufgefallen, Stefan.
Ich habe mich mehr an den Fronten orientiert und dabei festgestellt, dass es auch bei Bordeaux rot kleine und feine Unterschiede gibt. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 05.02.2013 20:13

Ja, Jeanny, das Trays Rot ist süffiger...
Gruss Stefan
PS: die vielen Buchstaben haben weniger mir "Fachmann" zu tun, als mit der Tatsache, dass ich bei den herrlichen Seeen im Vallée de Joux gerne auf Pixelfang gehen.
PS II : Simon: die Strecke von Le Day bis Le Pont gehört zum Netz der eidgenössischen Staatsbahn.

Simon Bütikofer 05.02.2013 20:32

Danke Stefan, gehört natürlich noch zur SBB... War schon lange nicht mehr dahinten..

De Rond Hans und Jeanny 05.02.2013 20:35

Hallo Stefan,
mein Unwissen kommt also von der Tatsache, dass ich die Travys Dominos noch nie live gesehen habe.
Es wird also höchste Zeit, dass uns mal mit nimmst auf Pixelfang ins Vallée de Joux und dort den Guide machst.
Deine Eigenschaften als Guide hast Du ja schon mehr als perfekt unter Beweis gestellt. ;-)
Schmunzelne Grüße
Jeanny

Silvio Jenny 06.02.2013 09:53

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für eure Kommentare =)

Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS)  Lac de Joux  ist als Regionalzug auf dem Weg von Le Brassus nach Vallorbe und hält in Sentier Orient. 

24. März 2022
Der TRAVYS RBDe 560 385-7 (RBDe 560 DO TR 94 85 7560 385-7 CH-TVYS) "Lac de Joux" ist als Regionalzug auf dem Weg von Le Brassus nach Vallorbe und hält in Sentier Orient. 24. März 2022
Stefan Wohlfahrt

Während im Vordergrund die noch junge Orbe kaum merkbar dem Lac de Joux zuströmt, strebt im Hintergrund weit schneller ein TRAVYS RBDe 560  Domino  kurz nach seiner Abfahrt in Le Brassus in Richtung Vallorbe.

16. Juni 2022
Während im Vordergrund die noch junge Orbe kaum merkbar dem Lac de Joux zuströmt, strebt im Hintergrund weit schneller ein TRAVYS RBDe 560 "Domino" kurz nach seiner Abfahrt in Le Brassus in Richtung Vallorbe. 16. Juni 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.