bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina8826



<<  vorige pagina  8821 8822 8823 8824 8825 8826 8827 8828 8829 8830 volgende pagina  >>
Die 225 117-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 16.07.2012 in Kreuztal. Die V160 wurde 1970 bei Krauss Maffei unter der Fabriknummer 19487 gebaut und als 215 117-3 ausgeliefert, im Dezember 2002 erfogte die Z-Stellung, in Juli 2002 erfolgte die Umzeichnung in 225 117-1 und die Wiederindienststellung. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:20
Schön festgehalten, die schmucke Diesellok, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.7.2012 19:29
Danke Hans freut mich sehr!
Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 21.7.2012 22:31
Hallo Armin,
schönes Bild von der 225-er, in meiner Heimat sieht man so was nur ganz selten.
LG Heinz.

Armin Schwarz 22.7.2012 16:05
Hallo Heinz,
freut mich wenn es gefällt.
Dafür sehr ich hier keine 219er oder 232er.
Gruß Armin

Durch die Bauarbeiten zur Streckenertüchtigung Berlin-Rostock im Abschnitt Nassenheide-Löwenberg wird die letzte RB 12 von Berlin Lichtenberg nach Templin Stadt nicht mehr von der DB , sondern von der PEG bedient. Der PEG 92784 kurz vor der Abfahrt am 22.06.2012 in Berlin Gesundbrunnen. (naar de afbeelding)

Siegfried Heße 17.7.2012 21:30
Nächtlich sieht der TW der PEG eigentlich ganz schick aus, der Fotograf wird wohl damit nach Hause gefahren sein oder ??
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.
PS: Warum heißt die Station eigentlich nicht Nordkreuz so wie Südkreuz, welches ja früher auch Papestraße hieß ??

Heinz Lahs 21.7.2012 22:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ganz genau, da bin ich auf Heimfahrt.
Die Umbennung war ja auch bis 2005 geplant, aber irgendwie ist man dann wohl auch auf Bitten des Senats von Berlin davon abgewichen.
Viele Grüße Heinz.

Eisen Bahn 12.1.2013 17:39
Das liegt daran, dass Gesundbrunnen kein "Kreuz" ist ;)

Blick vom Zugang zum Interims-S-Bahnsteig auf das Gebäude des Treppenaufganges zum ehemaligem Bahnsteig 4 des Bahnhofes Radebeul West. Die Tage des Gebäudes sind gezählt. 17.07.12 17:19 Uhr (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 18.7.2012 0:46
Eine sehr schöne Aufnahme, die schon bald historischen Wert besitzen wird (leider)! Und auch die Wolkenstimmung ist hier sehr gut eingefangen! Leider verschwinden auch in Sachsen die so charakteristischen Bahngebäude immer mehr. Das ist so unendlich schade!!
LG!
Micha

Heinz Lahs 21.7.2012 21:52
Hallo Siegfried,
da kann ich Micha nur zustimmen.
Erst vergammelt es und wird beschmiert und dann verschwindet es für immer- schade!
Viele Grüße Heinz.

Die Fret BB 37000 zieht ihren Güterzug, zwischen Reding & Arzviller, am Rhein-Marne-Kanal entlang Richtung Saverne. 18.07.2012 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2012 22:03
Hallo Chritian,
das Fretchen passt farblich wunderbar in die schöne lothringische Landschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße
Jeanny

Christian Kühn 20.7.2012 22:50
Hallo Jeanny,

freut mich wenn dir das Bild gefällt.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 21.7.2012 19:59
Wunderbare Aufnahmen aus Frankreich, Christian! Tolle Fotostelle!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 21.7.2012 21:49
Hallo Date Jan,

freut mich das meine Bilder aus Frankreich bei dir gefallen finden.

Grüße
Christian

482 006-4 zieht die kalte 482 016-3 und einen Containerzug auf der KBS 480 aus Richtung Köln kommend durch den letzten Gleisbogen vor Aachen Hbf nach Aachen West. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 16:33
Ein sehr schönes, dynamisches Bild, Mario.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 21.7.2012 20:45
Dem Kommentar von Hans möchte ich mich gerne anschließen. Man kann förmlich spüren, wie sich der Zug "in die Kurve legt....."
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 22.7.2012 16:50
Hallo Mario,
wieder ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 22.7.2012 19:42
Freut mich das euch das Schweizer Doppel gefällt. An dieser Fotostelle hat man das Glück das die Güterzüge max. 60 km/h fahren, da hat man relativ viel Zeit sie im richtigen Moment abzulichten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Wasserkran auf Bahnhof Bentheim Nord am 11-7-2012. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 13:54
Ein Bild auf dem es viel zu entdecken gibt, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:58
Zwar gibt es hier scheibar Wasser für Dampfloks, aber keinen Strom für die E-Lok im Hintergrund; ein ganz besonders schönes Bild, Date Jan.
Gruss Stefan

Christian Kühn 21.7.2012 14:58
Hi Date Jan,

schöne Bildgestaltung.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:45
Die E-Lok im Hintergrund (ehemalige NS 1835)kann nur mit die Hilfe von eine V100 oder eine andere Diesellok auf dieses Verschiebenegelände fahren. Die Wasserkran ist noch aus frühere Zeiten. Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny, Stefan und Christian!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 22.7.2012 8:17
Ein Wasserkran ohne Dampflok und eine E-Lok ohne Fahrleitung! Das sieht man mit Sicherheit auch nicht jeden Tag! Sehr schön beobachtet und eingefangen, Date Jan! Ein seltenes uns sehr aussagekräftiges Bild! Gefällt mir sehr gut!
LG. in die Niederlande!
Micha

Date Jan de Vries 22.7.2012 18:40
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

- Hohle Gasse - Auf der eingleisigen Strecke von Wiltz nach Kautenbach geht es stellenweise recht eng zu, wie hier in der Nähe von Merholtz, wo die RB 3214 Wiltz-Luxembourg sich am 04.07.2012 unter der alten Brücke durchschlängelt. (Hans) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 21.7.2012 20:42
Hallo Hans,
tolles Perspektive und Bild, gefällt mit sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:28
Recht herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes, Armin und Stefan.
Der Zug ist zwar noch etwas weit weg, da ich aber die schöne alte Brücke auch zeigen wollte, musste ich zu diesem Zeitpunkt auslösen, sonst hätte der Zug mir die Brücke zugefahren.
Es freut mich sehr, dass das Bild Anklang findet.
Gruß Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2012 17:16
Eine Perspektive die wirklich überzeugt!

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 25.7.2012 22:03
Danke für die anerkennden Worte, Matthias.
Gruß Hans

Olli 25.7.2012 23:22
Ich schließe mich Matthias an, die Perspektive ist das Interessante am Bild. Tatsächlich darf auch der Zug nicht weiter ins Bild fahren, sonst geht die Wirkung des Bildes flöten. Man könnte sogar die Wirkung noch weiter steigern, wenn durch einen beherzten Schnitt man den Zug vertikal in die Mitte setzt. Dann ist auch ohne 3D-Hilfsmittel ein 3D-Effekt dramatisch in Szene gesetzt.
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2012 12:30
Merci Olli, es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Deinen Vorschlag zum beherzten Schnitt habe ich mal ausprobiert:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11335/gallery/Luxembourg~Infrastucture~Bridges.html
Gruß Hans

De Rond Hans und Jeanny 30.7.2012 11:04
Die dritte, von Olli vorgeschlagenen Schnittvariante möchte ich Euch nicht vorenthalten, das sie mir persönlich am besten gefällt.
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/211563/kategorie/Eisenbahn~Luxemburg~Verschiedenes.html
Vielen Dank an Olli für die gute Zusammenarbeit.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.7.2012 14:54
Auch für mich gehört der Dritten Variante der Erste Platz.
Gruss Stefan

D25 (ehemalige DB 211 345-4) der Bentheimer Eisenbahn AG, 185 686-3 (Railpool Peterson) und 1835 (ehemalige NS 1635/1835) der Bentheimer Eisenbahn AG in die Nähe von Bahnhof Bentheim am 12-7-2012. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 11:32
Ein schöner, bunter, internationaler Lokzug, Date Jan.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.7.2012 12:21
Der bunte Lokzug gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Und die D25 ist bei mir hier an der Sieg, bei Jung gebaut wurden, ich freue mich immer wieder wenn ich sollche Lok sehen kann.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:39
Vielen Dank für die nettKommentare, Stefan und Armin!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 22.7.2012 18:58
Hallo Date Jan,
gleich 4 auf einen Streich (mit V 200 im Hintergrund!) und noch nicht ein Fahrzeug davon habe ich bisher schon selbst vor die Linse bekommen! Für mich also ein äußerst interessantes Foto!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 22.7.2012 20:09
Vielen Dank für deine Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

Eine qualmende D24 (272 004-9) der Bentheimer Eisenbahn AG auf Bahnhof Bentheim Nord am 10-7-2012. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 13:56
Hallo Date Jan,
die qualmende Lok hast Du toll festgehalten. Man kann den Dieselgeruch förmlich riechen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:35
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

- Viadukt - Z 2209 fährt am 03.07.2012 als RB 3212 Luxembourg-Wiltz über den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt. Der Viadukt Pulvermühle (luxemburgisch: Biisser Bréck) ist eine Eisenbahnbrücke in Nord-Süd-Richtung inmitten der Stadt Luxemburg. Sie beginnt unmittelbar nördlich des Tunnels, der direkt an den nördlichen Abschluss des Luxemburger Hauptbahnhofes anschließt. Sie überbrückt den wichtigsten Fluss innerhalb Luxemburgs, die Alzette, und trägt die beiden nördlich und östlich führenden Strecken, nämlich der Bahnstrecke Luxemburg–Troisvierges in Richtung Lüttich sowie die Bahnstrecke Luxemburg–Wasserbillig in Richtung Trier. Unmittelbar hinter dem aus dreizehn Rundbögen gemauerten Viadukt trennen sich die beiden Strecken; bereits auf der Brücke befinden sich die beiden dazugehörigen Weichen. Das Bauwerk hat eine Länge von 242 Metern und ist bis zu 37 Meter hoch. Es wurde zusammen mit der Strecke im Jahr 1862 eingeweiht und ist seit 1988 elektrifiziert. Seit den frühen 2000er Jahren existieren Pläne für eine Erweiterung von zwei auf vier Gleisstränge, um den starken Verkehr am Hauptbahnhof für die beiden vielbefahrenen Strecken zu entflechten. Seit Ende 2010 wird gebaut und die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis 2015 dauern. Die neuen Betonpfeiler sind schon auf dem Bild zu sehen. (Hans) (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:10
Herrliches Foto mit dem Zug auf das Viadukt, Hans! Auch vielen Dank für die Information zu dem Bild.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.7.2012 20:30
Hallo Hans,
Bild und Text sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Frank Grohe 22.7.2012 19:03
Hallo Hans,
jammerschade, dass die schöne gemauerte Brücke künftig größtenteils verdeckt wird! Na ja, aber was sein muss...
Auf alle Fälle ein sehr schönes und durch den Bauzustand auch überaus interessantes Foto, mit sehr informativer Beschreibung!
Beste Grüsse!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:32
Merci Euch allen für die netten Worte.
Diese Seite der Brücke wird leider von der neuen Brücke verdeckt werden, aber die Ansicht von der Stadtseite wird nicht beeinträchtigt werden.
Es freut mich, dass das Brückenbild Euch so gut gefällt.
Gruß Hans

- Sonnenschein - Die Sonne zeigte sich kurz am 03.07.2012, als die 4004 den IR 3710 nach Troisvierges aus dem Bahnhof von Wilwerwiltz drückte. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:05
Sehr tolle Aufnahme mit die moderne Lok und das alte Bahnhofsgebäude, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.7.2012 20:26
Hallo Jeanny,
eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:24
Hallo Date Jan und Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ein Beweis, dass auch Nachschüsse gut ankommen.
Liebe Grüße nach Drachten und Herdorf
Jeanny

654 041 (VT41) und 654 037 (VT37) als VBG20820 (Falkenau -) Graslitz - Zwickau in Zwota-Zechenbach, 17.5.012 (wegen Himmelfahrt doppelt). (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:20
Wunderschönes Bild mit die zwei moderne Triebwagens auf die landschaftlich schön Bahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 22.7.2012 17:34
Auch an dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön! Die Strecke ist landschaftlich wirklich sehr schön, langsam gehen mir aber die Fotostellen aus=)
mfg Kevin

654 035 (VT35) und 654 042 (VT42) als VBG20819 Falkenstein - Graslitz (- Falkenau) beim Halt in Zwota-Zechenbach, 17.5.012 (wegen Himmelfahrt doppelt). (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 21.7.2012 20:16
Wieder herrliche Aufnahme von die Vogtlandbahn, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 22.7.2012 17:32
Vielen Dank, Date Jan!
mfg Kevin

- Spanisches Türmchen - Z 2001 befährt am 03.07.2012 den Pulvermühle Viadukt in Luxemburg Stadt und wird bald an einem Überrest der Festung vorbeifahren, einem sogenannten spanischen Türmchen. Die Spanischen Türmchen in Luxemburg entstanden Mitte des 17. Jahrhunderts als Teil der großen Befestigung, die von den Spaniern begonnen und unter Vauban fortgesetzt wurde. Der eigentliche Zweck der Türmchen ist bis heute nicht einwandfrei geklärt. Es soll bis zu 38 solcher Türmchen gegeben haben, davon sind heute noch acht erhalten. (Jeanny) (naar de afbeelding)

Christian Kühn 21.7.2012 18:44
Hallo Jeanny und Hans,

schönes Foto von der Baureihe die ich vor gut 10 Jahren, auf dem Foto das ihr von mir gefunden habt, auch von der Stelle aus aufgenommen habe bzw. in der Nähe.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 21.7.2012 19:53
Herrliche Aufnahme mit die Triebwagen auf die bekannte Brücke in Luxemburg Stadt, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.7.2012 16:31
Hier kann ich mich Christian und Date Jan, nur anschließen, ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 22.7.2012 19:08
Hallo Jeanny,
ein herrliches Foto mit interessantem Triebzug!
Vielen Dank für`s Zeigen und Beschreiben!
Beste Grüsse Frank
PS:
Ich hoffe, wenigstens eine Seite der schönen alten Brücke bleibt durch den Neubau verschont!

De Rond Hans und Jeanny 22.7.2012 21:43
Hallo in alle Himmelsrichtungen,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Christian: Diese "alten" Triebzüge fahren noch tagtäglich auf Luxemburgs Schienen und ein Ende ist auch noch nicht abzusehen.
@Frank: Obwohl wir kürzlich auch was von Lärmschutzwänden auf dem Viadukt gehört haben, so hoffen wir, dass nur die andere Seite davon bertroffen sein wird. Diese Seite soll nämlich laut den Plänen so erhalten bleiben und die Aussicht aus der Stadt soll nicht beeinträchtigt werden. Hoffen wir also das Beste.
Ganz liebe Grüße
Jeanny

Mario Schürholz 26.7.2012 9:03
Wunderschöne Aufnahme von dem Pulvermühle Viadukt Jeanny. Etwas schade das die Mastkonstruktion für die Fahrdrähte etwas wuchtig ausgefallen ist, das hätte man doch bestimmt mit schlanken Masten anders lösen können. Dafür entschädigt das "Spanisches Türmchen" von dem bis heute nicht der eigentliche Zweck bekannt ist. Es ist doch richtig toll das es heute noch solche Geheimnisse gibt.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 26.7.2012 12:25
Merci für den Kommentar zum Bild und das Interesse am Text, Mario.
Mit den etwas wuchtigen Fahrleitungsmasten könnnen wir leben, auch wenn, wie Du sagst, filigranere bestimmt besser gewesen wären. Wir hoffen nur, dass diese Seite des Viadukts nicht auch noch Schallschutzwände verpasst bekommt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Die 221 105-0 der RTS Rail Transport Service abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur. Die V200.1 wurde 1963 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18997 gebaut und als DB V200 105 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 105-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A411, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.08 . Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Diese Lok hier bekamm bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). (naar de afbeelding)

Herbert Graf 21.7.2012 8:03
Hallo Armin
Sieht toll aus und der "Sprutz" steht der alen Dame sehr gut.
Gruss
Herbert

Frank Grohe 21.7.2012 8:49
Hallo Armin,
sehr gelungenes Porträt der V 200 im Swietelsky-Look!
Danke für das schöne Foto und die informative Bildbeschreibung!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 21.7.2012 10:43
Hallo Herbert, hallo Frank,
es freut mich sehr dass Euch dieses Portrait gefällt.
Obwohl in altrot sehen die alten Damen noch besser aus.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 21.7.2012 11:44
Wunderbares Portrait von die gute alte 221, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.7.2012 12:16
Hallo Date Jan,
danke das freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Olli 21.7.2012 18:46
Hallo Armin, nettes Foto von den einstigen Heldinnen der Schwarzwaldbahn. Was die Motorisierung betrifft, hast Du wohl ein wenig untertrieben. Wenn das die V270.08 war, dann hat sie im Jahr 2007 zwei neue Motoren mit höherer Leistung erhalten, so dass sich das V270 auf die Leistung in KW bezieht, so laut dem Tf, der mir stolz die neuen Motoren zeigte. Mein Bild von drinnen kann ich hier aber leider nicht zeigen... Dafür das aus der EBW-Zeit http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/240460/kategorie/deutschland~dieselloks~br-221-db-v2001.html
Gruß, Olli

Armin Schwarz 21.7.2012 19:23
Hallo Olli,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt. Ja das ist die ehem. V270.08 der EBW im neue Look und daneben ist auch die noch ehem. EBW V270.07 ihr Portrait folgt noch.
Ja die Motorenleistung bezieht sich auf den Auslieferungszustand, das sie 2007 neue Motoren bekommen hatte war mir neu und nicht ersichtlich, ich dachte schon auf der RTS Website hätte man PS und kW verwechselt. Ich werde Deine Info in die Beschreibung einarbeiten, und danke Dir sehr dafür.
Gruß an unseren großen See
Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.