bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanArmin Schwarz, Pagina98



<<  vorige pagina  93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 volgende pagina  >>
Der VT 202 (95 80 0640 102-9 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der (Hessische Landesbahn) hat am 27.10.2015 Scheuerfeld/Sieg verlassen und fährt, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Siegen - Au/Sieg), weiter in Richtung Wissen. Hier überquert er gerade in Scheuerfeld die Siegbrücke bevor es in den 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) geht. Nach dem Tunnel geht es dann schon wieder über die Sieg, denn hier befindet sich eine Siegschleife. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 16:52
Perfekt eingerahmt, Armin.
Einfach nur wunderschön.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 7.11.2015 17:19
Hallo Armin,
herrliches herbstliches Durchblickbild!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 7.11.2015 17:38
Hallo Jeanny, Hans-Gerd und Thomas
herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Durchblickbild gefällt. Hier musste ich einfach nochmal bei dieser Laubfärbung hin.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.11.2015 6:29
Ein perfektes Herbstbild, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 8.11.2015 7:31
Ein Kollege von mir sagt wenn etwas gelingt immer "Bingo"

Das hier ist dann wohl "MEGABINGO"

LG KH

Thomas Wendt 8.11.2015 8:19
Atemberaubend!

Frank Grohe 8.11.2015 13:13
Hallo Armin,
da musst Du bald mal mit einer Heckenschere ans Werk gehen, damit der tolle Blick nicht gänzlich zuwächst und auch für künftige Aufnahmen ein "Guckloch" bleibt!
Im Moment auf alle Fälle ein perfekter herbstlicher Rahmen und ein sehr schönes Foto!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 8.11.2015 13:52
Hallo Armin,
ein wunderschöner herbstlicher Durchblick, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.11.2015 14:40
Hallo miteinander,

auch ein herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Durchblickbild gefällt.


@Frank: Nein, die Heckenschere muss hier zum Einsatz kommen, ein zwei Schritte nach vorne gehen genügen noch. Aber nicht zu viele Schritte, sonst liegt man ein paar Meter tiefer im Gleisbereich und diese Fotos wollen wir ja nicht ;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 8.11.2015 15:23
Hallo Armin,
ein perfektes Herbstbild wie es im Buche steht, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Date Jan de Vries 9.11.2015 19:12
Große Klasse diese Herbstaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 9.11.2015 20:42
So schön kann der Herbst sein, Klasse Aufnahme, Armin.
Gruß Horst

Andreas Strobel 9.11.2015 20:42
Triebwagen im Rahmen.....fein herbstlich, sehr schön Armin.
Weiss sehr zu gefallen. Gruß Andreas.

Das Highlight des diesjährigen Lokschuppenfestes am 08. und 09.08.2015 im Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen (hier 08.08.2015) war der Uerdinger-Schienenbus in der Farbgebung der Kleinbahn Weidenau-Deuz als KWD VT 26. Es ist aber nicht das Original, denn dies wäre ein VT 95 – BR 795 (und nicht ein VT 98 – BR 796 / BR 798). Diese Fahrzeuge verfügten nur über einen Büssing-Unterflur-Motor und ein Sechs-Gang-Getriebe. Aber sie hatten einen verstärkten Rahmen, der dem späteren zweimotorigen VT 98. Normalerweise besaßen die VT 95 Mittelpufferkupplungen und Stoßfederbügel. Das Original wurde 1956 von der Waggonfabrik Uerdingen unter der Fabriknummer 62482 gebaut und bei der Kleinbahn Weidenau - Deuz in Betrieb als VT 26 genommen. Dort fuhr er bis zur Stilllegung des Personenverkehrs der Kleinbahn Weidenau - Deuz 1968 und wurde an die AKN - Altona - Kaltenkirchen - Neumünster Eisenbahn AG verkauft, wo er noch in KWD-Lackierung als VT 2.23 bis zur Verschrottung 1978 fuhr. Die Kleinbahn Weidenau–Deuz GmbH war eine Bahngesellschaft, die Eigentümerin der normalspurigen Bahnstrecke von Siegen-Weidenau nach Irmgarteichen-Werthenbach war. Der Personen- und Güterverkehr auf dem 11,3 Kilometer langen Teilstück von Weidenau nach Deuz wurde am 1. Dezember 1906 aufgenommen. Die Fortsetzung bis Irmgarteichen-Werthenbach (4,8 km) folgte für Personenzüge am 1. Dezember 1916 und für Güterzüge am 21. Mai 1917. Über mehrere Jahrzehnte entwickelten sich die Verkehrsleistungen positiv. Auch nach der Einstellung des Personenverkehrs am 25. Mai 1968 nahm der Güterverkehr noch zu. Am 1. Januar 1970 wurde die Kleinbahngesellschaft Weidenau–Deuz GmbH aufgelöst und ihr Vermögen auf die Siegener Kreisbahn (heute Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) übertragen, die mehr als 90 Prozent der Gesellschaftsanteile in Besitz hatte und schon seit dem 1. April 1955 Betriebsführerin war. Erst in den Jahren ab 1990 begann der Rückgang. Viele Teilstücke sind heute demontiert. Der reguläre Betrieb beschränkt sich heute auf den Bereich Weidenau Vorbahnhof bis Dreis-Tiefenbach, dort werden mehrere Industriebetriebe noch bedient. Mittlerweile endet das Gleis bei KM 2,9 im Werk Bombardier (ehemals Waggon Union - WU). Dieses stellt Drehgestelle für Schienenfahrzeuge her, früher ganze Güterwaggons. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2015 18:44
Hallo Armin, der Schienenbus in der ungewohnte, aber schönen Farbe gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2015 20:29
Einfach nur wunderschön, Armin.
Sowohl der Schienenbus, als auch das gelungene Portrait sind genau nach meinem Geschmack.
Die detailreiche Beschreibung wertet das großartige Bild noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2015 21:13
Hallo Stefan, hallo Jeanny,

auch ich war begeistert über die neue Farbgebung, auch wenn es nicht ganz das Original ist.
Danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

Liebe Grüße nach Blonay und Erpeldange
Armin

Michael Edelmann 11.8.2015 2:26
Hallo Armin,
mir gefällt besonders, dass Du das Bild lichttechnisch so gut hinbekommen hast, was bei den herrschenden Lichtverhältnissen sicher nicht einfach war! Sehr gelungen!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.8.2015 17:41
Hallo Micha,
ich hatte mir am Samstag besseres Licht gewünscht. Morgens war es hier besser, aber da musste ich arbeiten. Aber ganz so schlecht war das Licht nicht, es fehlte nur an dem blauen Himmel ;-)
Danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 11.8.2015 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme und dazu eine interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Hans-Peter Kampmann 11.8.2015 22:14
Hallo Armin, ein KLASSE-Foto!!!!Er istwirklichSUPER-restauriert,WIE hast Du es geschafft,ihn ohne Besucher davor abzulichten-ich habs einfach nicht geschafft.....Gruß nach HERDORF-City,Peter!!!

Armin Schwarz 22.8.2015 23:17
Hallo Heinz, hallo Peter,
ich danke Euch für eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@: Etwas Geduld musste ich schon aufbringen, bis es ohne Besucher davor klappte.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.11.2015 23:25
Hallo Armin,
als Triebwagenfan muss ich bei diesem Schienenbus mit seiner außergewöhnlichen Farbgebung auch noch einen nachträglichen Kommentar abliefern:
Brillantes Foto und sehr interessante Informationen!
Da bereitet das Anschauen wieder große Freude!
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 7.11.2015 20:26
Hallo Frank,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße in den Norden
Armin

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 6.7.2012 11:21
Hallo Armin,
gegen das Licht meist nicht so einfach, Dir aber bei diesem Foto prima gelungen: ein schönes Porträt der Schmalspurlok!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 6.7.2012 12:10
Hallo Frank,
das war doch nur Streiflicht...
Aber danke fürs Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.7.2012 11:46
Sehr schön, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Olli 8.9.2012 11:17
Der ist ihr Anzug einfach viel zu groß geraten, auch wenn das Gehäuse schon entsprechen kleiner gemacht wurde... Schönes Foto.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.9.2012 11:46
Hallo Hans, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Nun wenn man die und eine V 160 nebeneinander stellt, dann sieht man schon einen gewaltigen Größenunterschied. Und ein 1.200 PS-Motor will auch untergebracht werden.

@Hans: Sorry, für diese späte Antwort.

Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 6.11.2015 1:19
Hallo Armin,
eine sehr interessante Lok, die "kleine V169". Lok und Bild gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 7.11.2015 17:55
Hallo Ingo,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 143 568-4 (91 80 6143 568-4 D-DB) der DB Regio AG, ex DR 243 568-3, fährt am 31.10.2015 mit drei DoSto´s, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" Koblenz Hbf - Köln Hbf, in den Bahnhof Bonn-Beuel ein. Die Lok wurde 1990 bei LEW (Lokomotivbau Elektrotechnische Werke Hans Beimler Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 18575 gebaut und als DR 243 568-3 an die Deutsche Reichsbahn geliefert. Da sie bereits 1991 an die DB vermietet wurde, erfolgte auch 1991 die Umzeichnung in 143 568-4. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:36
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Hennigsdorfer Lady in Bonn Beuel, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 5.11.2015 17:38
Sehr schöne Aufnahme von die gute alte 143, Armin!
Grüße,
Date Jan

tim belz 5.11.2015 18:04
Nabend Armin ,

Schöne Bild Aufnahme von der 143 568 mit dem RB 27 in Bonn Beul
Ich bin mal gespannt wie die S-bahn verlängerung bis nach Bonn Oberkassel sein wird

MFG

Tim Belz

Heinz Lahs 5.11.2015 22:46
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der 143-er samt Dostos, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüßeaus Nassenheide, Heinz.

Frank Grohe 6.11.2015 8:48
Hallo Armin,
wie ich sehe, gab es bei Euch auch mehr nebelig-trübes Wetter als Sonnenschein.
Trotzdem kein Grund dafür, auf`s Fotografieren zu verzichten, wie Dein schönes Foto beweist!
Beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 6.11.2015 16:56
Toll erwischt, Armin.
Das großartige Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.11.2015 17:52
Hallo miteinander,
ein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich zudem sehr dass Euch das Bild gefällt.

@Tim: Ich auch, aber wir müssen noch bis 2017 warten.
Aber einen Nachteil wird es für uns Fotografen haben: Es werden wohl viel Lärmschutzwände an der Strecke verbaut werden.

@Frank: Ja, wir hatten auch mehr nebelig-trübes Wetter als Sonnenschein, die Sonne kam kaum durch. Erstaunlich war das bei uns an Heller und Sieg noch Sonnenschein war, je näher wir dem Rhein kamen umso trüber wurde es.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R/A (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 52 012 18-9) der DB Bahnbau Gmbh fährt am 27.10.2015 durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Das GAF 100 R wurde 1997 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 62.1.163 gebaut. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Achsabstand: 4.800 mm Höchstgeschwindigkeit (Hg): 100 km/h Eigengewicht: 17 t Zul. Anhängelast: 40 t, bzw. 80 t mit Regelzugeinrichtung dann Hg max. 60 km/h Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 6 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAN D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 7.11.2015 14:04
Hallo Armin,
ein interessantes Fahrzeug, schöne Herbstfarben.

Viele Grüße, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.11.2015 14:35
Da kann ich Heinz nur zustimmen, Armin.
Auch mir gefallen sowohl das Fahzzeug, als auch die herrlichen Herbstfarben sehr gut.
Da ganz wird noch gekrönt von der informativen Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.11.2015 17:40
Hallo Heinz, hallo Jeanny,
besten Dank für Eure positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem GAF gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 9.11.2015 19:28
Hallo Armin,
da kann ich mich auch nur Heinz und Jeanny anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan White 21.2.2019 15:59
Hallo, ich bin ein Deutsch>Englisch Übersetzer und ich suche dringend die Übersetzung für das Deutsche Wort Regelzugeinrichtung wie oben beschrieben. Gibt es zufällige ein train freak der Englisch mächtig ist der weiß?

Vielen Dank im Voraus.

lg Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.