bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof

(ID 611308)



Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE.  Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel  gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 05.07.2012, 1555 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:07:04 16:01:42, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 17.00 (17/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 06.07.2012 11:21

Hallo Armin,
gegen das Licht meist nicht so einfach, Dir aber bei diesem Foto prima gelungen: ein schönes Porträt der Schmalspurlok!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 06.07.2012 12:10

Hallo Frank,
das war doch nur Streiflicht...
Aber danke fürs Lob, freut mich wenn es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 07.07.2012 11:46

Sehr schön, Armin.
Sowohl die Lok, als auch das Bild gefallen mir bestens.
Gruß Hans

Olli 08.09.2012 11:17

Der ist ihr Anzug einfach viel zu groß geraten, auch wenn das Gehäuse schon entsprechen kleiner gemacht wurde... Schönes Foto.

Gruß, Olli

Armin Schwarz 08.09.2012 11:46

Hallo Hans, hallo Olli,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Nun wenn man die und eine V 160 nebeneinander stellt, dann sieht man schon einen gewaltigen Größenunterschied. Und ein 1.200 PS-Motor will auch untergebracht werden.

@Hans: Sorry, für diese späte Antwort.

Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 06.11.2015 01:19

Hallo Armin,
eine sehr interessante Lok, die "kleine V169". Lok und Bild gefallen mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 07.11.2015 17:55

Hallo Ingo,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Der Zug hatte eine stattliche Länge, wie man hier beim Verlassen von Burgbrohl sehen kann und war zudem sehr gut besetzt.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Hier fährt der Zug mit der D 5 um 11.41 Uhr in den Bahnhof Burgbrohl ein.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier verlässt der Zug gerade um 11.40 Uhr den Tunnel und erreicht den Ortsrand von Burgbrohl.
Gerd Hahn

Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. 
Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Am 26.02.2023 war der Vulkanexpress zum ersten Mal in diesem Jahr unterwegs. Es fand eine Sonderfahrt von Brohl-Lützing nach Oberzissen statt. Auf dem Abschnitt Brohl-Lützing konnte ich den Zug, der mit der Henschel Diesellok D 5 der Brohltalbahn bespannt war, mehrfach fotografieren. Für Schmalspurbahnen nicht unbedingt eine Normalität ist die Durchfahrt durch einen Eisenbahntunnel. Hier taucht der Zug gerade um 11.40 Uhr am westlichen Tunnelmund in Richtung Burgbrohl auf.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.